Vom Theater zum Cyberspace: Körperinszenierungen zwischen Selbst und Algorithmus
Die körperliche Selbstinszenierung befindet sich - im Zuge der globalen Digitalisierung - in einem für die Identitätsbildung gravierenden Wandel. Dies hat zur Folge, dass die phänomenologische Verschmelzung des Körpers mit der Umwelt unübersichtlich manipulierbar wird. Die Universalisierung von Schr...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
transcript Verlag
2016
|
Schriftenreihe: | Pädagogik
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | ASH01 |
Zusammenfassung: | Die körperliche Selbstinszenierung befindet sich - im Zuge der globalen Digitalisierung - in einem für die Identitätsbildung gravierenden Wandel. Dies hat zur Folge, dass die phänomenologische Verschmelzung des Körpers mit der Umwelt unübersichtlich manipulierbar wird. Die Universalisierung von Schriften, Sprachen, Symbolen und Bildern in den binärlogischen Code der Computertechnik erhebt die digitalen Maschinen zu Repräsentanten eines durch Daten definierten Positivismus. Wie sich in diesem Wandlungsprozess menschlicher Körper und Geist in einer neu ausgestalteten Natur der Dinge orientieren, wird unter anderem auf der Machtebene offensichtlich. Robert Krajniks Studie zeigt, wie der Subjektbegriff dabei zugespitzter denn je in Umbruch gerät Theatrical-corporeal staging of the self in transition: what impacts does digitisation have on the co-ordination of subject formation? |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource |
ISBN: | 9783839436219 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV045064311 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 180628s2016 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783839436219 |9 978-3-8394-3621-9 | ||
035 | |a (ZDB-125-TGE)25642876X | ||
035 | |a (OCoLC)962087360 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ25642876X | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-B1533 | ||
084 | |a AP 15950 |0 (DE-625)6960: |2 rvk | ||
084 | |a DF 3000 |0 (DE-625)19545:761 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Krajnik, Robert |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Vom Theater zum Cyberspace |b Körperinszenierungen zwischen Selbst und Algorithmus |
264 | 1 | |b transcript Verlag |c 2016 | |
300 | |a 1 Online-Ressource | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Pädagogik | |
520 | |a Die körperliche Selbstinszenierung befindet sich - im Zuge der globalen Digitalisierung - in einem für die Identitätsbildung gravierenden Wandel. Dies hat zur Folge, dass die phänomenologische Verschmelzung des Körpers mit der Umwelt unübersichtlich manipulierbar wird. Die Universalisierung von Schriften, Sprachen, Symbolen und Bildern in den binärlogischen Code der Computertechnik erhebt die digitalen Maschinen zu Repräsentanten eines durch Daten definierten Positivismus. Wie sich in diesem Wandlungsprozess menschlicher Körper und Geist in einer neu ausgestalteten Natur der Dinge orientieren, wird unter anderem auf der Machtebene offensichtlich. Robert Krajniks Studie zeigt, wie der Subjektbegriff dabei zugespitzter denn je in Umbruch gerät | ||
520 | |a Theatrical-corporeal staging of the self in transition: what impacts does digitisation have on the co-ordination of subject formation? | ||
650 | 4 | |a Bildung | |
650 | 4 | |a Pädagogik | |
650 | 4 | |a Medienpädagogik | |
650 | 4 | |a Digitalisierung | |
650 | 4 | |a Medien | |
650 | 4 | |a Identität | |
650 | 4 | |a Körper | |
650 | 4 | |a Culture | |
650 | 4 | |a Kultur | |
650 | 4 | |a Media | |
650 | 4 | |a Theatre | |
650 | 4 | |a Education | |
650 | 4 | |a Medienästhetik | |
650 | 4 | |a Media Aesthetics | |
650 | 4 | |a Theaterwissenschaft | |
650 | 4 | |a Theatre Studies | |
650 | 4 | |a Body | |
650 | 4 | |a Identity | |
650 | 4 | |a Media Education | |
650 | 4 | |a Pedagogy | |
650 | 4 | |a Digitalization | |
650 | 4 | |a Cyberspace | |
650 | 4 | |a Subjektbegriff | |
650 | 4 | |a Concept of Subject | |
650 | 0 | 7 | |a Theatralität |0 (DE-588)4538159-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Identität |0 (DE-588)4026482-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Körper |0 (DE-588)4031575-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Medienpädagogik |0 (DE-588)4074659-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Neue Medien |0 (DE-588)4196910-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Subjekt |g Philosophie |0 (DE-588)4183903-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |8 1\p |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Körper |0 (DE-588)4031575-7 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Identität |0 (DE-588)4026482-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Subjekt |g Philosophie |0 (DE-588)4183903-1 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Neue Medien |0 (DE-588)4196910-8 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Theatralität |0 (DE-588)4538159-8 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Medienpädagogik |0 (DE-588)4074659-8 |D s |
689 | 0 | |8 2\p |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 978-3-8376-3621-5 |
912 | |a ZDB-125-TGE | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030455815 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839436219 |l ASH01 |p ZDB-125-TGE |q ASH_PDA_TGE |x Aggregator |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804178667483430912 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Krajnik, Robert |
author_facet | Krajnik, Robert |
author_role | aut |
author_sort | Krajnik, Robert |
author_variant | r k rk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV045064311 |
classification_rvk | AP 15950 DF 3000 |
collection | ZDB-125-TGE |
ctrlnum | (ZDB-125-TGE)25642876X (OCoLC)962087360 (DE-599)BSZ25642876X |
discipline | Allgemeines Pädagogik |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03685nmm a2200841zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV045064311</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">180628s2016 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839436219</subfield><subfield code="9">978-3-8394-3621-9</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-125-TGE)25642876X</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)962087360</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BSZ25642876X</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 15950</subfield><subfield code="0">(DE-625)6960:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19545:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Krajnik, Robert</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Vom Theater zum Cyberspace</subfield><subfield code="b">Körperinszenierungen zwischen Selbst und Algorithmus</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="b">transcript Verlag</subfield><subfield code="c">2016</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Die körperliche Selbstinszenierung befindet sich - im Zuge der globalen Digitalisierung - in einem für die Identitätsbildung gravierenden Wandel. Dies hat zur Folge, dass die phänomenologische Verschmelzung des Körpers mit der Umwelt unübersichtlich manipulierbar wird. Die Universalisierung von Schriften, Sprachen, Symbolen und Bildern in den binärlogischen Code der Computertechnik erhebt die digitalen Maschinen zu Repräsentanten eines durch Daten definierten Positivismus. Wie sich in diesem Wandlungsprozess menschlicher Körper und Geist in einer neu ausgestalteten Natur der Dinge orientieren, wird unter anderem auf der Machtebene offensichtlich. Robert Krajniks Studie zeigt, wie der Subjektbegriff dabei zugespitzter denn je in Umbruch gerät</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Theatrical-corporeal staging of the self in transition: what impacts does digitisation have on the co-ordination of subject formation?</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Medienpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Digitalisierung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Medien</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Identität</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Körper</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Culture</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kultur</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Media</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Theatre</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Education</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Medienästhetik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Media Aesthetics</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Theaterwissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Theatre Studies</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Body</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Identity</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Media Education</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Pedagogy</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Digitalization</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Cyberspace</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Subjektbegriff</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Concept of Subject</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Theatralität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4538159-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Identität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4026482-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Körper</subfield><subfield code="0">(DE-588)4031575-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Medienpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074659-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Neue Medien</subfield><subfield code="0">(DE-588)4196910-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Subjekt</subfield><subfield code="g">Philosophie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4183903-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Körper</subfield><subfield code="0">(DE-588)4031575-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Identität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4026482-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Subjekt</subfield><subfield code="g">Philosophie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4183903-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Neue Medien</subfield><subfield code="0">(DE-588)4196910-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Theatralität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4538159-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Medienpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074659-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8376-3621-5</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-125-TGE</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030455815</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839436219</subfield><subfield code="l">ASH01</subfield><subfield code="p">ZDB-125-TGE</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_TGE</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | 1\p (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV045064311 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:07:37Z |
institution | BVB |
isbn | 9783839436219 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030455815 |
oclc_num | 962087360 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B1533 |
owner_facet | DE-B1533 |
physical | 1 Online-Ressource |
psigel | ZDB-125-TGE ZDB-125-TGE ASH_PDA_TGE |
publishDate | 2016 |
publishDateSearch | 2016 |
publishDateSort | 2016 |
publisher | transcript Verlag |
record_format | marc |
series2 | Pädagogik |
spelling | Krajnik, Robert Verfasser aut Vom Theater zum Cyberspace Körperinszenierungen zwischen Selbst und Algorithmus transcript Verlag 2016 1 Online-Ressource txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Pädagogik Die körperliche Selbstinszenierung befindet sich - im Zuge der globalen Digitalisierung - in einem für die Identitätsbildung gravierenden Wandel. Dies hat zur Folge, dass die phänomenologische Verschmelzung des Körpers mit der Umwelt unübersichtlich manipulierbar wird. Die Universalisierung von Schriften, Sprachen, Symbolen und Bildern in den binärlogischen Code der Computertechnik erhebt die digitalen Maschinen zu Repräsentanten eines durch Daten definierten Positivismus. Wie sich in diesem Wandlungsprozess menschlicher Körper und Geist in einer neu ausgestalteten Natur der Dinge orientieren, wird unter anderem auf der Machtebene offensichtlich. Robert Krajniks Studie zeigt, wie der Subjektbegriff dabei zugespitzter denn je in Umbruch gerät Theatrical-corporeal staging of the self in transition: what impacts does digitisation have on the co-ordination of subject formation? Bildung Medienpädagogik Digitalisierung Medien Identität Körper Culture Kultur Media Theatre Education Medienästhetik Media Aesthetics Theaterwissenschaft Theatre Studies Body Identity Media Education Pedagogy Digitalization Cyberspace Subjektbegriff Concept of Subject Theatralität (DE-588)4538159-8 gnd rswk-swf Identität (DE-588)4026482-8 gnd rswk-swf Körper (DE-588)4031575-7 gnd rswk-swf Medienpädagogik (DE-588)4074659-8 gnd rswk-swf Neue Medien (DE-588)4196910-8 gnd rswk-swf Subjekt Philosophie (DE-588)4183903-1 gnd rswk-swf 1\p (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Körper (DE-588)4031575-7 s Identität (DE-588)4026482-8 s Subjekt Philosophie (DE-588)4183903-1 s Neue Medien (DE-588)4196910-8 s Theatralität (DE-588)4538159-8 s Medienpädagogik (DE-588)4074659-8 s 2\p DE-604 Erscheint auch als Druck-Ausgabe 978-3-8376-3621-5 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Krajnik, Robert Vom Theater zum Cyberspace Körperinszenierungen zwischen Selbst und Algorithmus Bildung Pädagogik Medienpädagogik Digitalisierung Medien Identität Körper Culture Kultur Media Theatre Education Medienästhetik Media Aesthetics Theaterwissenschaft Theatre Studies Body Identity Media Education Pedagogy Digitalization Cyberspace Subjektbegriff Concept of Subject Theatralität (DE-588)4538159-8 gnd Identität (DE-588)4026482-8 gnd Körper (DE-588)4031575-7 gnd Medienpädagogik (DE-588)4074659-8 gnd Neue Medien (DE-588)4196910-8 gnd Subjekt Philosophie (DE-588)4183903-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4538159-8 (DE-588)4026482-8 (DE-588)4031575-7 (DE-588)4074659-8 (DE-588)4196910-8 (DE-588)4183903-1 (DE-588)4113937-9 |
title | Vom Theater zum Cyberspace Körperinszenierungen zwischen Selbst und Algorithmus |
title_auth | Vom Theater zum Cyberspace Körperinszenierungen zwischen Selbst und Algorithmus |
title_exact_search | Vom Theater zum Cyberspace Körperinszenierungen zwischen Selbst und Algorithmus |
title_full | Vom Theater zum Cyberspace Körperinszenierungen zwischen Selbst und Algorithmus |
title_fullStr | Vom Theater zum Cyberspace Körperinszenierungen zwischen Selbst und Algorithmus |
title_full_unstemmed | Vom Theater zum Cyberspace Körperinszenierungen zwischen Selbst und Algorithmus |
title_short | Vom Theater zum Cyberspace |
title_sort | vom theater zum cyberspace korperinszenierungen zwischen selbst und algorithmus |
title_sub | Körperinszenierungen zwischen Selbst und Algorithmus |
topic | Bildung Pädagogik Medienpädagogik Digitalisierung Medien Identität Körper Culture Kultur Media Theatre Education Medienästhetik Media Aesthetics Theaterwissenschaft Theatre Studies Body Identity Media Education Pedagogy Digitalization Cyberspace Subjektbegriff Concept of Subject Theatralität (DE-588)4538159-8 gnd Identität (DE-588)4026482-8 gnd Körper (DE-588)4031575-7 gnd Medienpädagogik (DE-588)4074659-8 gnd Neue Medien (DE-588)4196910-8 gnd Subjekt Philosophie (DE-588)4183903-1 gnd |
topic_facet | Bildung Pädagogik Medienpädagogik Digitalisierung Medien Identität Körper Culture Kultur Media Theatre Education Medienästhetik Media Aesthetics Theaterwissenschaft Theatre Studies Body Identity Media Education Pedagogy Digitalization Cyberspace Subjektbegriff Concept of Subject Theatralität Neue Medien Subjekt Philosophie Hochschulschrift |
work_keys_str_mv | AT krajnikrobert vomtheaterzumcyberspacekorperinszenierungenzwischenselbstundalgorithmus |