Lerndebatten: Phänomenologische, pragmatistische und kritische Lerntheorien in der Diskussion
Ohne Rücksicht auf disziplinäre Schranken bringt dieses Buch verschiedene nicht-reduktionistische Lerntheorien miteinander ins Gespräch. In einem offenen Diskurs, der die Konzepte zueinander in Beziehung setzt, werden die unterschiedlichen Perspektiven kritisch abgewogen und hinsichtlich ihrer Stärk...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
transcript Verlag
2014
|
Schriftenreihe: | Theorie Bilden
34 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | ASH01 BTU01 EFN01 FKE01 FLA01 |
Zusammenfassung: | Ohne Rücksicht auf disziplinäre Schranken bringt dieses Buch verschiedene nicht-reduktionistische Lerntheorien miteinander ins Gespräch. In einem offenen Diskurs, der die Konzepte zueinander in Beziehung setzt, werden die unterschiedlichen Perspektiven kritisch abgewogen und hinsichtlich ihrer Stärken und Schwächen diskutiert Learning without (disciplinary) boundaries: Ignoring disciplinary borders, this volume brings different non-reductionist learning theories together for discussion |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (284 Seiten) |
ISBN: | 9783839427897 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zcb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV045064280 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230109 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 180628s2014 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783839427897 |9 978-3-8394-2789-7 | ||
035 | |a (ZDB-125-TGE)234546999 | ||
035 | |a (OCoLC)900715509 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ234546999 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-B1533 |a DE-1052 |a DE-860 |a DE-861 |a DE-859 |a DE-634 | ||
084 | |a CX 3000 |0 (DE-625)19214: |2 rvk | ||
084 | |a DP 1060 |0 (DE-625)19777:761 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Faulstich, Peter |d 1946-2016 |e Verfasser |0 (DE-588)123068606 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Lerndebatten |b Phänomenologische, pragmatistische und kritische Lerntheorien in der Diskussion |c Peter Faulstich (Hg.) |
264 | 1 | |b transcript Verlag |c 2014 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (284 Seiten) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Theorie Bilden |v 34 | |
520 | |a Ohne Rücksicht auf disziplinäre Schranken bringt dieses Buch verschiedene nicht-reduktionistische Lerntheorien miteinander ins Gespräch. In einem offenen Diskurs, der die Konzepte zueinander in Beziehung setzt, werden die unterschiedlichen Perspektiven kritisch abgewogen und hinsichtlich ihrer Stärken und Schwächen diskutiert | ||
520 | |a Learning without (disciplinary) boundaries: Ignoring disciplinary borders, this volume brings different non-reductionist learning theories together for discussion | ||
650 | 4 | |a Bildung | |
650 | 4 | |a Pädagogik | |
650 | 4 | |a Kritische Theorie | |
650 | 4 | |a Bildungsforschung | |
650 | 4 | |a Education | |
650 | 4 | |a Educational Research | |
650 | 4 | |a Critical Theory | |
650 | 4 | |a Bildungstheorie | |
650 | 4 | |a Theory of Education | |
650 | 4 | |a Pedagogy | |
650 | 4 | |a Bildungssoziologie | |
650 | 4 | |a Sociology of Education | |
650 | 4 | |a Lerntheorie | |
650 | 4 | |a Learning | |
650 | 4 | |a Nicht-reduktionistische Lernforschung | |
650 | 4 | |a Theories of Learning | |
650 | 0 | 7 | |a Lerntheorie |0 (DE-588)4114402-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernforschung |0 (DE-588)4191456-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |8 1\p |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Lerntheorie |0 (DE-588)4114402-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Lernforschung |0 (DE-588)4191456-9 |D s |
689 | 0 | |8 2\p |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 978-3-8376-2789-3 |
830 | 0 | |a Theorie Bilden |v 34 |w (DE-604)BV043544004 |9 34 | |
912 | |a ZDB-125-TGE |a ZDB-41-SEL |a ZDB-23-DGG | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030455784 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839427897 |l ASH01 |p ZDB-125-TGE |x Aggregator |3 Volltext | |
966 | e | |u https://www.degruyter.com/document/doi/10.1515/transcript.9783839427897/html |l BTU01 |p ZDB-23-DGG |q BTU_Kauf |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839427897 |l EFN01 |p ZDB-41-SEL |q EFN_PDA_SEL |x Aggregator |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839427897 |l FKE01 |p ZDB-41-SEL |q FKE_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839427897 |l FLA01 |p ZDB-41-SEL |q FLA_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804178667440439296 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Faulstich, Peter 1946-2016 |
author_GND | (DE-588)123068606 |
author_facet | Faulstich, Peter 1946-2016 |
author_role | aut |
author_sort | Faulstich, Peter 1946-2016 |
author_variant | p f pf |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV045064280 |
classification_rvk | CX 3000 DP 1060 |
collection | ZDB-125-TGE ZDB-41-SEL ZDB-23-DGG |
ctrlnum | (ZDB-125-TGE)234546999 (OCoLC)900715509 (DE-599)BSZ234546999 |
discipline | Pädagogik Psychologie |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03380nmm a2200709zcb4500</leader><controlfield tag="001">BV045064280</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230109 </controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">180628s2014 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839427897</subfield><subfield code="9">978-3-8394-2789-7</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-125-TGE)234546999</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)900715509</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BSZ234546999</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-861</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19214:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1060</subfield><subfield code="0">(DE-625)19777:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Faulstich, Peter</subfield><subfield code="d">1946-2016</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)123068606</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lerndebatten</subfield><subfield code="b">Phänomenologische, pragmatistische und kritische Lerntheorien in der Diskussion</subfield><subfield code="c">Peter Faulstich (Hg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="b">transcript Verlag</subfield><subfield code="c">2014</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (284 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Theorie Bilden</subfield><subfield code="v">34</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ohne Rücksicht auf disziplinäre Schranken bringt dieses Buch verschiedene nicht-reduktionistische Lerntheorien miteinander ins Gespräch. In einem offenen Diskurs, der die Konzepte zueinander in Beziehung setzt, werden die unterschiedlichen Perspektiven kritisch abgewogen und hinsichtlich ihrer Stärken und Schwächen diskutiert</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Learning without (disciplinary) boundaries: Ignoring disciplinary borders, this volume brings different non-reductionist learning theories together for discussion</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kritische Theorie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildungsforschung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Education</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Educational Research</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Critical Theory</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildungstheorie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Theory of Education</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Pedagogy</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildungssoziologie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Sociology of Education</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Lerntheorie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Learning</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Nicht-reduktionistische Lernforschung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Theories of Learning</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lerntheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114402-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4191456-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lerntheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114402-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lernforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4191456-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8376-2789-3</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Theorie Bilden</subfield><subfield code="v">34</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV043544004</subfield><subfield code="9">34</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-125-TGE</subfield><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="a">ZDB-23-DGG</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030455784</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839427897</subfield><subfield code="l">ASH01</subfield><subfield code="p">ZDB-125-TGE</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/doi/10.1515/transcript.9783839427897/html</subfield><subfield code="l">BTU01</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">BTU_Kauf</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839427897</subfield><subfield code="l">EFN01</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">EFN_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839427897</subfield><subfield code="l">FKE01</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839427897</subfield><subfield code="l">FLA01</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | 1\p (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV045064280 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:07:37Z |
institution | BVB |
isbn | 9783839427897 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030455784 |
oclc_num | 900715509 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B1533 DE-1052 DE-860 DE-861 DE-859 DE-634 |
owner_facet | DE-B1533 DE-1052 DE-860 DE-861 DE-859 DE-634 |
physical | 1 Online-Ressource (284 Seiten) |
psigel | ZDB-125-TGE ZDB-41-SEL ZDB-23-DGG ZDB-23-DGG BTU_Kauf ZDB-41-SEL EFN_PDA_SEL ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL |
publishDate | 2014 |
publishDateSearch | 2014 |
publishDateSort | 2014 |
publisher | transcript Verlag |
record_format | marc |
series | Theorie Bilden |
series2 | Theorie Bilden |
spelling | Faulstich, Peter 1946-2016 Verfasser (DE-588)123068606 aut Lerndebatten Phänomenologische, pragmatistische und kritische Lerntheorien in der Diskussion Peter Faulstich (Hg.) transcript Verlag 2014 1 Online-Ressource (284 Seiten) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Theorie Bilden 34 Ohne Rücksicht auf disziplinäre Schranken bringt dieses Buch verschiedene nicht-reduktionistische Lerntheorien miteinander ins Gespräch. In einem offenen Diskurs, der die Konzepte zueinander in Beziehung setzt, werden die unterschiedlichen Perspektiven kritisch abgewogen und hinsichtlich ihrer Stärken und Schwächen diskutiert Learning without (disciplinary) boundaries: Ignoring disciplinary borders, this volume brings different non-reductionist learning theories together for discussion Bildung Pädagogik Kritische Theorie Bildungsforschung Education Educational Research Critical Theory Bildungstheorie Theory of Education Pedagogy Bildungssoziologie Sociology of Education Lerntheorie Learning Nicht-reduktionistische Lernforschung Theories of Learning Lerntheorie (DE-588)4114402-8 gnd rswk-swf Lernforschung (DE-588)4191456-9 gnd rswk-swf 1\p (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Lerntheorie (DE-588)4114402-8 s Lernforschung (DE-588)4191456-9 s 2\p DE-604 Erscheint auch als Druck-Ausgabe 978-3-8376-2789-3 Theorie Bilden 34 (DE-604)BV043544004 34 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Faulstich, Peter 1946-2016 Lerndebatten Phänomenologische, pragmatistische und kritische Lerntheorien in der Diskussion Theorie Bilden Bildung Pädagogik Kritische Theorie Bildungsforschung Education Educational Research Critical Theory Bildungstheorie Theory of Education Pedagogy Bildungssoziologie Sociology of Education Lerntheorie Learning Nicht-reduktionistische Lernforschung Theories of Learning Lerntheorie (DE-588)4114402-8 gnd Lernforschung (DE-588)4191456-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4114402-8 (DE-588)4191456-9 (DE-588)4143413-4 |
title | Lerndebatten Phänomenologische, pragmatistische und kritische Lerntheorien in der Diskussion |
title_auth | Lerndebatten Phänomenologische, pragmatistische und kritische Lerntheorien in der Diskussion |
title_exact_search | Lerndebatten Phänomenologische, pragmatistische und kritische Lerntheorien in der Diskussion |
title_full | Lerndebatten Phänomenologische, pragmatistische und kritische Lerntheorien in der Diskussion Peter Faulstich (Hg.) |
title_fullStr | Lerndebatten Phänomenologische, pragmatistische und kritische Lerntheorien in der Diskussion Peter Faulstich (Hg.) |
title_full_unstemmed | Lerndebatten Phänomenologische, pragmatistische und kritische Lerntheorien in der Diskussion Peter Faulstich (Hg.) |
title_short | Lerndebatten |
title_sort | lerndebatten phanomenologische pragmatistische und kritische lerntheorien in der diskussion |
title_sub | Phänomenologische, pragmatistische und kritische Lerntheorien in der Diskussion |
topic | Bildung Pädagogik Kritische Theorie Bildungsforschung Education Educational Research Critical Theory Bildungstheorie Theory of Education Pedagogy Bildungssoziologie Sociology of Education Lerntheorie Learning Nicht-reduktionistische Lernforschung Theories of Learning Lerntheorie (DE-588)4114402-8 gnd Lernforschung (DE-588)4191456-9 gnd |
topic_facet | Bildung Pädagogik Kritische Theorie Bildungsforschung Education Educational Research Critical Theory Bildungstheorie Theory of Education Pedagogy Bildungssoziologie Sociology of Education Lerntheorie Learning Nicht-reduktionistische Lernforschung Theories of Learning Lernforschung Aufsatzsammlung |
volume_link | (DE-604)BV043544004 |
work_keys_str_mv | AT faulstichpeter lerndebattenphanomenologischepragmatistischeundkritischelerntheorieninderdiskussion |