Konsum und Nation: zur Geschichte nationalisierender Inszenierungen in der Produktkommunikation

Ob durch Reiseführer, Whisky-Inserate oder »Buy-National«-Kampagnen: Über eine Vielzahl an Medien transportierte die Produktkommunikation im 19. und 20. Jahrhundert nationale Identifikationsangebote. Die von Unternehmen, Interessensverbänden oder staatlichen Organisationen initiierten nationalisiere...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Main Author: Eder, Franz X. 1958- (Author)
Corporate Author: Product Communication and the Nationalisation of Consumption (Veranstaltung) Wien (Author)
Other Authors: Kühschelm, Oliver 1972- (Editor), Siegrist, Hannes 1947- (Editor)
Format: Electronic Conference Proceeding eBook
Language:German
English
Published: Bielefeld transcript [2012]
Series:Histoire 31
Subjects:
Online Access:DE-B1533
DE-859
DE-860
DE-20
Summary:Ob durch Reiseführer, Whisky-Inserate oder »Buy-National«-Kampagnen: Über eine Vielzahl an Medien transportierte die Produktkommunikation im 19. und 20. Jahrhundert nationale Identifikationsangebote. Die von Unternehmen, Interessensverbänden oder staatlichen Organisationen initiierten nationalisierenden Konkurrenz- und Distinktionsstrategien wurden von Journalisten bzw. Massenmedien aufgegriffen und an die Konsumenten herangetragen - in Deutschland ebenso wie in Kanada oder China. Dieser Band erweitert den bislang auf die Konsumgeschichte einzelner Länder und Regionen konzentrierten Fokus zugunsten europäischer sowie globaler Muster und Vergleiche
Physical Description:1 Online-Ressource (305 Seiten) Illustrationen, Diagramme
ISBN:9783839419540

There is no print copy available.

Interlibrary loan Place Request Caution: Not in THWS collection!