CREMASTER ANATOMIES: Beiträge zu Matthew Barneys CREMASTER Cycle aus den Wissenschaften von Kunst, Theater und Literatur
Der »CREMASTER Cycle« von Matthew Barney erweist sich in der Ausstellungssituation als ein medial hybrides Konstrukt aus Filmen, Objekten, Fotos und Zeichnungen. Erst im Wandern des Blicks zwischen der Diachronie der Film-Narration und der Synchronie der Ausstellungssituation entsteht der Cycle - de...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
transcript Verlag
2014
|
Schriftenreihe: | Film
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-B1533 |
Zusammenfassung: | Der »CREMASTER Cycle« von Matthew Barney erweist sich in der Ausstellungssituation als ein medial hybrides Konstrukt aus Filmen, Objekten, Fotos und Zeichnungen. Erst im Wandern des Blicks zwischen der Diachronie der Film-Narration und der Synchronie der Ausstellungssituation entsteht der Cycle - der Betrachter selbst vollendet das Werk mit seinem Weg durch die Ausstellung. Der »CREMASTER« bleibt work in progress.Beiträge aus Kunst-, Film- und Theaterwissenschaft wagen in diesem Band aus je disziplinärer Perspektive den Blick auf Formen der Medienkonvergenz in Barneys Arbeit. Im Zentrum stehen die Prozesse der mäandernden Wahrnehmung. Beiträge zu anderen Arbeiten und Performances von Barney bieten Ausblicke auf weitere Aspekte seiner Ästhetik In exhibition settings, the »CREMASTER Cycle« by Matthew Barney turns out to be a medial hybrid, constructed from films, objects, photos, and drawings. The Cycle is only created by a gaze wandering around between the diachronicity of the film-narration and the synchronicity of the exhibition setting - the viewer completes the work himself with his path through the exhibition. »CREMASTER« remains a work in progress. In this volume, contributions from art, film, and theater studies boldly give their respective disciplinary perspectives on forms of media convergence in Barney' s work. They focus on processes of meandering perception. Contributions on other works and performances by Barney provide outlooks on further aspects of his aesthetics |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource |
ISBN: | 9783839421321 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV045063271 | ||
003 | DE-604 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 180628s2014 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783839421321 |9 978-3-8394-2132-1 | ||
035 | |a (ZDB-125-TGE)234563400 | ||
035 | |a (OCoLC)1042936452 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ234563400 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-B1533 | ||
084 | |a LI 13565 |0 (DE-625)159186: |2 rvk | ||
084 | |a LI 99999 |0 (DE-625)97471: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Hille, Christiane |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a CREMASTER ANATOMIES |b Beiträge zu Matthew Barneys CREMASTER Cycle aus den Wissenschaften von Kunst, Theater und Literatur |
264 | 1 | |b transcript Verlag |c 2014 | |
300 | |a 1 Online-Ressource | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Film | |
520 | |a Der »CREMASTER Cycle« von Matthew Barney erweist sich in der Ausstellungssituation als ein medial hybrides Konstrukt aus Filmen, Objekten, Fotos und Zeichnungen. Erst im Wandern des Blicks zwischen der Diachronie der Film-Narration und der Synchronie der Ausstellungssituation entsteht der Cycle - der Betrachter selbst vollendet das Werk mit seinem Weg durch die Ausstellung. Der »CREMASTER« bleibt work in progress.Beiträge aus Kunst-, Film- und Theaterwissenschaft wagen in diesem Band aus je disziplinärer Perspektive den Blick auf Formen der Medienkonvergenz in Barneys Arbeit. Im Zentrum stehen die Prozesse der mäandernden Wahrnehmung. Beiträge zu anderen Arbeiten und Performances von Barney bieten Ausblicke auf weitere Aspekte seiner Ästhetik | ||
520 | |a In exhibition settings, the »CREMASTER Cycle« by Matthew Barney turns out to be a medial hybrid, constructed from films, objects, photos, and drawings. The Cycle is only created by a gaze wandering around between the diachronicity of the film-narration and the synchronicity of the exhibition setting - the viewer completes the work himself with his path through the exhibition. »CREMASTER« remains a work in progress. In this volume, contributions from art, film, and theater studies boldly give their respective disciplinary perspectives on forms of media convergence in Barney' s work. They focus on processes of meandering perception. Contributions on other works and performances by Barney provide outlooks on further aspects of his aesthetics | ||
600 | 1 | 7 | |a Barney, Matthew |d 1967- |0 (DE-588)119295083 |2 gnd |9 rswk-swf |
600 | 1 | 7 | |a Barney, Matthew |d 1967- |t The Cremaster cycle |0 (DE-588)4693240-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
600 | 1 | 7 | |a Pütz, Friedrich |d 1950- |t Theater |0 (DE-588)300792484 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 4 | |a Gender Studies | |
650 | 4 | |a Ästhetik | |
650 | 4 | |a Performance | |
650 | 4 | |a Kunst | |
650 | 4 | |a Medientheorie | |
650 | 4 | |a Aesthetics | |
650 | 4 | |a Arts | |
650 | 4 | |a Medienkunst | |
650 | 4 | |a Media Art | |
650 | 4 | |a Media Theory | |
650 | 4 | |a Kunstwissenschaft | |
650 | 4 | |a Fine Arts | |
650 | 4 | |a Immersion | |
650 | 4 | |a Matthew Barney | |
650 | 0 | 7 | |a Literatur |0 (DE-588)4035964-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |8 1\p |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Barney, Matthew |d 1967- |0 (DE-588)119295083 |D p |
689 | 0 | 1 | |a Literatur |0 (DE-588)4035964-5 |D s |
689 | 0 | |8 2\p |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Barney, Matthew |d 1967- |0 (DE-588)119295083 |D p |
689 | 1 | 1 | |a Pütz, Friedrich |d 1950- |t Theater |0 (DE-588)300792484 |D u |
689 | 1 | |8 3\p |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Barney, Matthew |d 1967- |t The Cremaster cycle |0 (DE-588)4693240-9 |D u |
689 | 2 | |8 4\p |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Stenzel, Julia |4 aut | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 978-3-8376-2132-7 |
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 3\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 4\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
912 | |a ZDB-125-TGE | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030454776 | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839421321 |l DE-B1533 |p ZDB-125-TGE |q ASH_PDA_TGE |x Aggregator |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1811019608432312320 |
---|---|
adam_text | |
any_adam_object | |
author | Hille, Christiane Stenzel, Julia |
author_facet | Hille, Christiane Stenzel, Julia |
author_role | aut aut |
author_sort | Hille, Christiane |
author_variant | c h ch j s js |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV045063271 |
classification_rvk | LI 13565 LI 99999 |
collection | ZDB-125-TGE |
ctrlnum | (ZDB-125-TGE)234563400 (OCoLC)1042936452 (DE-599)BSZ234563400 |
discipline | Kunstgeschichte |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nmm a2200000zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV045063271</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">180628s2014 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839421321</subfield><subfield code="9">978-3-8394-2132-1</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-125-TGE)234563400</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1042936452</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BSZ234563400</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LI 13565</subfield><subfield code="0">(DE-625)159186:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LI 99999</subfield><subfield code="0">(DE-625)97471:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hille, Christiane</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">CREMASTER ANATOMIES</subfield><subfield code="b">Beiträge zu Matthew Barneys CREMASTER Cycle aus den Wissenschaften von Kunst, Theater und Literatur</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="b">transcript Verlag</subfield><subfield code="c">2014</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Film</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Der »CREMASTER Cycle« von Matthew Barney erweist sich in der Ausstellungssituation als ein medial hybrides Konstrukt aus Filmen, Objekten, Fotos und Zeichnungen. Erst im Wandern des Blicks zwischen der Diachronie der Film-Narration und der Synchronie der Ausstellungssituation entsteht der Cycle - der Betrachter selbst vollendet das Werk mit seinem Weg durch die Ausstellung. Der »CREMASTER« bleibt work in progress.Beiträge aus Kunst-, Film- und Theaterwissenschaft wagen in diesem Band aus je disziplinärer Perspektive den Blick auf Formen der Medienkonvergenz in Barneys Arbeit. Im Zentrum stehen die Prozesse der mäandernden Wahrnehmung. Beiträge zu anderen Arbeiten und Performances von Barney bieten Ausblicke auf weitere Aspekte seiner Ästhetik</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In exhibition settings, the »CREMASTER Cycle« by Matthew Barney turns out to be a medial hybrid, constructed from films, objects, photos, and drawings. The Cycle is only created by a gaze wandering around between the diachronicity of the film-narration and the synchronicity of the exhibition setting - the viewer completes the work himself with his path through the exhibition. »CREMASTER« remains a work in progress. In this volume, contributions from art, film, and theater studies boldly give their respective disciplinary perspectives on forms of media convergence in Barney' s work. They focus on processes of meandering perception. Contributions on other works and performances by Barney provide outlooks on further aspects of his aesthetics</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Barney, Matthew</subfield><subfield code="d">1967-</subfield><subfield code="0">(DE-588)119295083</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Barney, Matthew</subfield><subfield code="d">1967-</subfield><subfield code="t">The Cremaster cycle</subfield><subfield code="0">(DE-588)4693240-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Pütz, Friedrich</subfield><subfield code="d">1950-</subfield><subfield code="t">Theater</subfield><subfield code="0">(DE-588)300792484</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Gender Studies</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Ästhetik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Performance</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kunst</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Medientheorie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Aesthetics</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Arts</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Medienkunst</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Media Art</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Media Theory</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kunstwissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Fine Arts</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Immersion</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Matthew Barney</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Literatur</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035964-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Barney, Matthew</subfield><subfield code="d">1967-</subfield><subfield code="0">(DE-588)119295083</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Literatur</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035964-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Barney, Matthew</subfield><subfield code="d">1967-</subfield><subfield code="0">(DE-588)119295083</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Pütz, Friedrich</subfield><subfield code="d">1950-</subfield><subfield code="t">Theater</subfield><subfield code="0">(DE-588)300792484</subfield><subfield code="D">u</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Barney, Matthew</subfield><subfield code="d">1967-</subfield><subfield code="t">The Cremaster cycle</subfield><subfield code="0">(DE-588)4693240-9</subfield><subfield code="D">u</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">4\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Stenzel, Julia</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8376-2132-7</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">4\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-125-TGE</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030454776</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839421321</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-125-TGE</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_TGE</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | 1\p (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV045063271 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-09-23T20:21:26Z |
institution | BVB |
isbn | 9783839421321 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030454776 |
oclc_num | 1042936452 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B1533 |
owner_facet | DE-B1533 |
physical | 1 Online-Ressource |
psigel | ZDB-125-TGE ZDB-125-TGE ASH_PDA_TGE |
publishDate | 2014 |
publishDateSearch | 2014 |
publishDateSort | 2014 |
publisher | transcript Verlag |
record_format | marc |
series2 | Film |
spelling | Hille, Christiane Verfasser aut CREMASTER ANATOMIES Beiträge zu Matthew Barneys CREMASTER Cycle aus den Wissenschaften von Kunst, Theater und Literatur transcript Verlag 2014 1 Online-Ressource txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Film Der »CREMASTER Cycle« von Matthew Barney erweist sich in der Ausstellungssituation als ein medial hybrides Konstrukt aus Filmen, Objekten, Fotos und Zeichnungen. Erst im Wandern des Blicks zwischen der Diachronie der Film-Narration und der Synchronie der Ausstellungssituation entsteht der Cycle - der Betrachter selbst vollendet das Werk mit seinem Weg durch die Ausstellung. Der »CREMASTER« bleibt work in progress.Beiträge aus Kunst-, Film- und Theaterwissenschaft wagen in diesem Band aus je disziplinärer Perspektive den Blick auf Formen der Medienkonvergenz in Barneys Arbeit. Im Zentrum stehen die Prozesse der mäandernden Wahrnehmung. Beiträge zu anderen Arbeiten und Performances von Barney bieten Ausblicke auf weitere Aspekte seiner Ästhetik In exhibition settings, the »CREMASTER Cycle« by Matthew Barney turns out to be a medial hybrid, constructed from films, objects, photos, and drawings. The Cycle is only created by a gaze wandering around between the diachronicity of the film-narration and the synchronicity of the exhibition setting - the viewer completes the work himself with his path through the exhibition. »CREMASTER« remains a work in progress. In this volume, contributions from art, film, and theater studies boldly give their respective disciplinary perspectives on forms of media convergence in Barney' s work. They focus on processes of meandering perception. Contributions on other works and performances by Barney provide outlooks on further aspects of his aesthetics Barney, Matthew 1967- (DE-588)119295083 gnd rswk-swf Barney, Matthew 1967- The Cremaster cycle (DE-588)4693240-9 gnd rswk-swf Pütz, Friedrich 1950- Theater (DE-588)300792484 gnd rswk-swf Gender Studies Ästhetik Performance Kunst Medientheorie Aesthetics Arts Medienkunst Media Art Media Theory Kunstwissenschaft Fine Arts Immersion Matthew Barney Literatur (DE-588)4035964-5 gnd rswk-swf 1\p (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Barney, Matthew 1967- (DE-588)119295083 p Literatur (DE-588)4035964-5 s 2\p DE-604 Pütz, Friedrich 1950- Theater (DE-588)300792484 u 3\p DE-604 Barney, Matthew 1967- The Cremaster cycle (DE-588)4693240-9 u 4\p DE-604 Stenzel, Julia aut Erscheint auch als Druck-Ausgabe 978-3-8376-2132-7 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 3\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 4\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Hille, Christiane Stenzel, Julia CREMASTER ANATOMIES Beiträge zu Matthew Barneys CREMASTER Cycle aus den Wissenschaften von Kunst, Theater und Literatur Barney, Matthew 1967- (DE-588)119295083 gnd Barney, Matthew 1967- The Cremaster cycle (DE-588)4693240-9 gnd Pütz, Friedrich 1950- Theater (DE-588)300792484 gnd Gender Studies Ästhetik Performance Kunst Medientheorie Aesthetics Arts Medienkunst Media Art Media Theory Kunstwissenschaft Fine Arts Immersion Matthew Barney Literatur (DE-588)4035964-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)119295083 (DE-588)4693240-9 (DE-588)300792484 (DE-588)4035964-5 (DE-588)4143413-4 |
title | CREMASTER ANATOMIES Beiträge zu Matthew Barneys CREMASTER Cycle aus den Wissenschaften von Kunst, Theater und Literatur |
title_auth | CREMASTER ANATOMIES Beiträge zu Matthew Barneys CREMASTER Cycle aus den Wissenschaften von Kunst, Theater und Literatur |
title_exact_search | CREMASTER ANATOMIES Beiträge zu Matthew Barneys CREMASTER Cycle aus den Wissenschaften von Kunst, Theater und Literatur |
title_full | CREMASTER ANATOMIES Beiträge zu Matthew Barneys CREMASTER Cycle aus den Wissenschaften von Kunst, Theater und Literatur |
title_fullStr | CREMASTER ANATOMIES Beiträge zu Matthew Barneys CREMASTER Cycle aus den Wissenschaften von Kunst, Theater und Literatur |
title_full_unstemmed | CREMASTER ANATOMIES Beiträge zu Matthew Barneys CREMASTER Cycle aus den Wissenschaften von Kunst, Theater und Literatur |
title_short | CREMASTER ANATOMIES |
title_sort | cremaster anatomies beitrage zu matthew barneys cremaster cycle aus den wissenschaften von kunst theater und literatur |
title_sub | Beiträge zu Matthew Barneys CREMASTER Cycle aus den Wissenschaften von Kunst, Theater und Literatur |
topic | Barney, Matthew 1967- (DE-588)119295083 gnd Barney, Matthew 1967- The Cremaster cycle (DE-588)4693240-9 gnd Pütz, Friedrich 1950- Theater (DE-588)300792484 gnd Gender Studies Ästhetik Performance Kunst Medientheorie Aesthetics Arts Medienkunst Media Art Media Theory Kunstwissenschaft Fine Arts Immersion Matthew Barney Literatur (DE-588)4035964-5 gnd |
topic_facet | Barney, Matthew 1967- Barney, Matthew 1967- The Cremaster cycle Pütz, Friedrich 1950- Theater Gender Studies Ästhetik Performance Kunst Medientheorie Aesthetics Arts Medienkunst Media Art Media Theory Kunstwissenschaft Fine Arts Immersion Matthew Barney Literatur Aufsatzsammlung |
work_keys_str_mv | AT hillechristiane cremasteranatomiesbeitragezumatthewbarneyscremastercycleausdenwissenschaftenvonkunsttheaterundliteratur AT stenzeljulia cremasteranatomiesbeitragezumatthewbarneyscremastercycleausdenwissenschaftenvonkunsttheaterundliteratur |