Hin zum Film - Zurück zu den Bildern: Tableaux Vivants: »Lebende Bilder« in Filmen von Antamoro, Korda, Visconti und Pasolini
Unter »Tableau vivant« (Lebende Bilder) versteht man ein Gesellschaftsspiel des 18. und 19. Jahrhunderts, das darin bestand, Gemälde durch lebende Personen nachzustellen. Diderot und Goethe begeisterten sich für diese - heute längst vergessene - Bilderpraxis. Umso überraschender ist es, die anachron...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
transcript Verlag
2008
|
Schriftenreihe: | Film
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-B1533 DE-860 DE-859 |
Zusammenfassung: | Unter »Tableau vivant« (Lebende Bilder) versteht man ein Gesellschaftsspiel des 18. und 19. Jahrhunderts, das darin bestand, Gemälde durch lebende Personen nachzustellen. Diderot und Goethe begeisterten sich für diese - heute längst vergessene - Bilderpraxis. Umso überraschender ist es, die anachronistische Kunst nicht nur in Stummfilmen, sondern auch in gegenwärtigen Spielfilmen wieder zu entdecken.Was passiert mit dem Filmbild, wenn es sich auf die Struktur unbewegter, nach Gemälden gestellter Bilder einlässt und diese verlebendigt? Das Buch widmet sich diesem ungewöhnlichen Bildphänomen aus historischer und bildwissenschaftlicher Sicht und zeigt auf, welche subversiven Kräfte durch die Gemäldenachstellungen im Film freigesetzt werden und zu welchen diegetischen Erweiterungen diese führen können. Die interdisziplinär ausgerichtete Studie versucht dabei, zwischen Kunstgeschichte und Filmwissenschaft zu vermitteln |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource |
ISBN: | 9783839408179 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV045062031 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210128 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 180628s2008 xx o|||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783839408179 |9 978-3-8394-0817-9 | ||
035 | |a (ZDB-125-TGE)241961238 | ||
035 | |a (OCoLC)1060978657 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ241961238 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-B1533 |a DE-860 |a DE-859 | ||
084 | |a AP 14800 |0 (DE-625)6907: |2 rvk | ||
084 | |a AP 45400 |0 (DE-625)7522: |2 rvk | ||
084 | |a AP 50300 |0 (DE-625)7572: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Barck, Joanna |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Hin zum Film - Zurück zu den Bildern |b Tableaux Vivants: »Lebende Bilder« in Filmen von Antamoro, Korda, Visconti und Pasolini |
264 | 1 | |b transcript Verlag |c 2008 | |
300 | |a 1 Online-Ressource | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Film | |
520 | |a Unter »Tableau vivant« (Lebende Bilder) versteht man ein Gesellschaftsspiel des 18. und 19. Jahrhunderts, das darin bestand, Gemälde durch lebende Personen nachzustellen. Diderot und Goethe begeisterten sich für diese - heute längst vergessene - Bilderpraxis. Umso überraschender ist es, die anachronistische Kunst nicht nur in Stummfilmen, sondern auch in gegenwärtigen Spielfilmen wieder zu entdecken.Was passiert mit dem Filmbild, wenn es sich auf die Struktur unbewegter, nach Gemälden gestellter Bilder einlässt und diese verlebendigt? Das Buch widmet sich diesem ungewöhnlichen Bildphänomen aus historischer und bildwissenschaftlicher Sicht und zeigt auf, welche subversiven Kräfte durch die Gemäldenachstellungen im Film freigesetzt werden und zu welchen diegetischen Erweiterungen diese führen können. Die interdisziplinär ausgerichtete Studie versucht dabei, zwischen Kunstgeschichte und Filmwissenschaft zu vermitteln | ||
630 | 0 | 7 | |a The private life of Henry VIII. |0 (DE-588)4741555-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
630 | 0 | 7 | |a Senso |g Film |0 (DE-588)4311129-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
630 | 0 | 7 | |a La Ricotta |0 (DE-588)7632329-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
630 | 0 | 7 | |a Il Decamerone |g Film |0 (DE-588)4426736-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
630 | 0 | 7 | |a Christus |g Film |0 (DE-588)7632332-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 4 | |a Medienwissenschaft | |
650 | 4 | |a Bild | |
650 | 4 | |a Image | |
650 | 4 | |a Kunst | |
650 | 4 | |a Arts | |
650 | 4 | |a Visual Studies | |
650 | 4 | |a Bildwissenschaft | |
650 | 4 | |a Media Studies | |
650 | 4 | |a Kunstgeschichte | |
650 | 4 | |a Art History | |
650 | 4 | |a Malerei | |
650 | 4 | |a Tableau Vivant | |
650 | 4 | |a Lebende Bilder | |
650 | 4 | |a Bildnachstellung | |
650 | 0 | 7 | |a Lebendes Bild |0 (DE-588)4167006-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a La Ricotta |0 (DE-588)7632329-8 |D u |
689 | 0 | 1 | |a Lebendes Bild |0 (DE-588)4167006-1 |D s |
689 | 0 | |8 1\p |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Christus |g Film |0 (DE-588)7632332-8 |D u |
689 | 1 | 1 | |a Lebendes Bild |0 (DE-588)4167006-1 |D s |
689 | 1 | |8 2\p |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Senso |g Film |0 (DE-588)4311129-4 |D u |
689 | 2 | 1 | |a Lebendes Bild |0 (DE-588)4167006-1 |D s |
689 | 2 | |8 3\p |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Il Decamerone |g Film |0 (DE-588)4426736-8 |D u |
689 | 3 | 1 | |a Lebendes Bild |0 (DE-588)4167006-1 |D s |
689 | 3 | |8 4\p |5 DE-604 | |
689 | 4 | 0 | |a The private life of Henry VIII. |0 (DE-588)4741555-1 |D u |
689 | 4 | 1 | |a Lebendes Bild |0 (DE-588)4167006-1 |D s |
689 | 4 | |8 5\p |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 978-3-8994-2817-9 |
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 3\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 4\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 5\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
912 | |a ZDB-125-TGE | ||
912 | |a ZDB-41-SEL | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030453537 | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839408179 |l DE-B1533 |p ZDB-125-TGE |q ASH_PDA_TGE |x Aggregator |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839408179 |l DE-860 |p ZDB-41-SEL |q FLA_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839408179 |l DE-859 |p ZDB-41-SEL |q FKE_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1821426047042715648 |
---|---|
adam_text | |
any_adam_object | |
author | Barck, Joanna |
author_facet | Barck, Joanna |
author_role | aut |
author_sort | Barck, Joanna |
author_variant | j b jb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV045062031 |
classification_rvk | AP 14800 AP 45400 AP 50300 |
collection | ZDB-125-TGE ZDB-41-SEL |
ctrlnum | (ZDB-125-TGE)241961238 (OCoLC)1060978657 (DE-599)BSZ241961238 |
discipline | Allgemeines |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV045062031</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210128</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">180628s2008 xx o|||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839408179</subfield><subfield code="9">978-3-8394-0817-9</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-125-TGE)241961238</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1060978657</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BSZ241961238</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 14800</subfield><subfield code="0">(DE-625)6907:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 45400</subfield><subfield code="0">(DE-625)7522:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 50300</subfield><subfield code="0">(DE-625)7572:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Barck, Joanna</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Hin zum Film - Zurück zu den Bildern</subfield><subfield code="b">Tableaux Vivants: »Lebende Bilder« in Filmen von Antamoro, Korda, Visconti und Pasolini</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="b">transcript Verlag</subfield><subfield code="c">2008</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Film</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unter »Tableau vivant« (Lebende Bilder) versteht man ein Gesellschaftsspiel des 18. und 19. Jahrhunderts, das darin bestand, Gemälde durch lebende Personen nachzustellen. Diderot und Goethe begeisterten sich für diese - heute längst vergessene - Bilderpraxis. Umso überraschender ist es, die anachronistische Kunst nicht nur in Stummfilmen, sondern auch in gegenwärtigen Spielfilmen wieder zu entdecken.Was passiert mit dem Filmbild, wenn es sich auf die Struktur unbewegter, nach Gemälden gestellter Bilder einlässt und diese verlebendigt? Das Buch widmet sich diesem ungewöhnlichen Bildphänomen aus historischer und bildwissenschaftlicher Sicht und zeigt auf, welche subversiven Kräfte durch die Gemäldenachstellungen im Film freigesetzt werden und zu welchen diegetischen Erweiterungen diese führen können. Die interdisziplinär ausgerichtete Studie versucht dabei, zwischen Kunstgeschichte und Filmwissenschaft zu vermitteln</subfield></datafield><datafield tag="630" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">The private life of Henry VIII.</subfield><subfield code="0">(DE-588)4741555-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="630" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Senso</subfield><subfield code="g">Film</subfield><subfield code="0">(DE-588)4311129-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="630" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">La Ricotta</subfield><subfield code="0">(DE-588)7632329-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="630" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Il Decamerone</subfield><subfield code="g">Film</subfield><subfield code="0">(DE-588)4426736-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="630" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Christus</subfield><subfield code="g">Film</subfield><subfield code="0">(DE-588)7632332-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Medienwissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bild</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Image</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kunst</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Arts</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Visual Studies</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildwissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Media Studies</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kunstgeschichte</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Art History</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Malerei</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Tableau Vivant</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Lebende Bilder</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildnachstellung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lebendes Bild</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167006-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">La Ricotta</subfield><subfield code="0">(DE-588)7632329-8</subfield><subfield code="D">u</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lebendes Bild</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167006-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Christus</subfield><subfield code="g">Film</subfield><subfield code="0">(DE-588)7632332-8</subfield><subfield code="D">u</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Lebendes Bild</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167006-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Senso</subfield><subfield code="g">Film</subfield><subfield code="0">(DE-588)4311129-4</subfield><subfield code="D">u</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Lebendes Bild</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167006-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Il Decamerone</subfield><subfield code="g">Film</subfield><subfield code="0">(DE-588)4426736-8</subfield><subfield code="D">u</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Lebendes Bild</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167006-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="8">4\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="0"><subfield code="a">The private life of Henry VIII.</subfield><subfield code="0">(DE-588)4741555-1</subfield><subfield code="D">u</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="1"><subfield code="a">Lebendes Bild</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167006-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2=" "><subfield code="8">5\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8994-2817-9</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">4\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">5\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-125-TGE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030453537</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839408179</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-125-TGE</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_TGE</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839408179</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839408179</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV045062031 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2025-01-16T17:07:20Z |
institution | BVB |
isbn | 9783839408179 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030453537 |
oclc_num | 1060978657 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B1533 DE-860 DE-859 |
owner_facet | DE-B1533 DE-860 DE-859 |
physical | 1 Online-Ressource |
psigel | ZDB-125-TGE ZDB-41-SEL ZDB-125-TGE ASH_PDA_TGE ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL |
publishDate | 2008 |
publishDateSearch | 2008 |
publishDateSort | 2008 |
publisher | transcript Verlag |
record_format | marc |
series2 | Film |
spelling | Barck, Joanna Verfasser aut Hin zum Film - Zurück zu den Bildern Tableaux Vivants: »Lebende Bilder« in Filmen von Antamoro, Korda, Visconti und Pasolini transcript Verlag 2008 1 Online-Ressource txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Film Unter »Tableau vivant« (Lebende Bilder) versteht man ein Gesellschaftsspiel des 18. und 19. Jahrhunderts, das darin bestand, Gemälde durch lebende Personen nachzustellen. Diderot und Goethe begeisterten sich für diese - heute längst vergessene - Bilderpraxis. Umso überraschender ist es, die anachronistische Kunst nicht nur in Stummfilmen, sondern auch in gegenwärtigen Spielfilmen wieder zu entdecken.Was passiert mit dem Filmbild, wenn es sich auf die Struktur unbewegter, nach Gemälden gestellter Bilder einlässt und diese verlebendigt? Das Buch widmet sich diesem ungewöhnlichen Bildphänomen aus historischer und bildwissenschaftlicher Sicht und zeigt auf, welche subversiven Kräfte durch die Gemäldenachstellungen im Film freigesetzt werden und zu welchen diegetischen Erweiterungen diese führen können. Die interdisziplinär ausgerichtete Studie versucht dabei, zwischen Kunstgeschichte und Filmwissenschaft zu vermitteln The private life of Henry VIII. (DE-588)4741555-1 gnd rswk-swf Senso Film (DE-588)4311129-4 gnd rswk-swf La Ricotta (DE-588)7632329-8 gnd rswk-swf Il Decamerone Film (DE-588)4426736-8 gnd rswk-swf Christus Film (DE-588)7632332-8 gnd rswk-swf Medienwissenschaft Bild Image Kunst Arts Visual Studies Bildwissenschaft Media Studies Kunstgeschichte Art History Malerei Tableau Vivant Lebende Bilder Bildnachstellung Lebendes Bild (DE-588)4167006-1 gnd rswk-swf La Ricotta (DE-588)7632329-8 u Lebendes Bild (DE-588)4167006-1 s 1\p DE-604 Christus Film (DE-588)7632332-8 u 2\p DE-604 Senso Film (DE-588)4311129-4 u 3\p DE-604 Il Decamerone Film (DE-588)4426736-8 u 4\p DE-604 The private life of Henry VIII. (DE-588)4741555-1 u 5\p DE-604 Erscheint auch als Druck-Ausgabe 978-3-8994-2817-9 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 3\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 4\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 5\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Barck, Joanna Hin zum Film - Zurück zu den Bildern Tableaux Vivants: »Lebende Bilder« in Filmen von Antamoro, Korda, Visconti und Pasolini The private life of Henry VIII. (DE-588)4741555-1 gnd Senso Film (DE-588)4311129-4 gnd La Ricotta (DE-588)7632329-8 gnd Il Decamerone Film (DE-588)4426736-8 gnd Christus Film (DE-588)7632332-8 gnd Medienwissenschaft Bild Image Kunst Arts Visual Studies Bildwissenschaft Media Studies Kunstgeschichte Art History Malerei Tableau Vivant Lebende Bilder Bildnachstellung Lebendes Bild (DE-588)4167006-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4741555-1 (DE-588)4311129-4 (DE-588)7632329-8 (DE-588)4426736-8 (DE-588)7632332-8 (DE-588)4167006-1 |
title | Hin zum Film - Zurück zu den Bildern Tableaux Vivants: »Lebende Bilder« in Filmen von Antamoro, Korda, Visconti und Pasolini |
title_auth | Hin zum Film - Zurück zu den Bildern Tableaux Vivants: »Lebende Bilder« in Filmen von Antamoro, Korda, Visconti und Pasolini |
title_exact_search | Hin zum Film - Zurück zu den Bildern Tableaux Vivants: »Lebende Bilder« in Filmen von Antamoro, Korda, Visconti und Pasolini |
title_full | Hin zum Film - Zurück zu den Bildern Tableaux Vivants: »Lebende Bilder« in Filmen von Antamoro, Korda, Visconti und Pasolini |
title_fullStr | Hin zum Film - Zurück zu den Bildern Tableaux Vivants: »Lebende Bilder« in Filmen von Antamoro, Korda, Visconti und Pasolini |
title_full_unstemmed | Hin zum Film - Zurück zu den Bildern Tableaux Vivants: »Lebende Bilder« in Filmen von Antamoro, Korda, Visconti und Pasolini |
title_short | Hin zum Film - Zurück zu den Bildern |
title_sort | hin zum film zuruck zu den bildern tableaux vivants lebende bilder in filmen von antamoro korda visconti und pasolini |
title_sub | Tableaux Vivants: »Lebende Bilder« in Filmen von Antamoro, Korda, Visconti und Pasolini |
topic | The private life of Henry VIII. (DE-588)4741555-1 gnd Senso Film (DE-588)4311129-4 gnd La Ricotta (DE-588)7632329-8 gnd Il Decamerone Film (DE-588)4426736-8 gnd Christus Film (DE-588)7632332-8 gnd Medienwissenschaft Bild Image Kunst Arts Visual Studies Bildwissenschaft Media Studies Kunstgeschichte Art History Malerei Tableau Vivant Lebende Bilder Bildnachstellung Lebendes Bild (DE-588)4167006-1 gnd |
topic_facet | The private life of Henry VIII. Senso Film La Ricotta Il Decamerone Film Christus Film Medienwissenschaft Bild Image Kunst Arts Visual Studies Bildwissenschaft Media Studies Kunstgeschichte Art History Malerei Tableau Vivant Lebende Bilder Bildnachstellung Lebendes Bild |
work_keys_str_mv | AT barckjoanna hinzumfilmzuruckzudenbilderntableauxvivantslebendebilderinfilmenvonantamorokordaviscontiundpasolini |