Netzwerke aus Inszenierung und Öffentlichkeit - Protest, Kunst und Theater auf YouTube:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München
epodium
2018
|
Schriftenreihe: | Intervisionen
Band 13 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 469 Seiten Illustrationen, Diagramme 21 cm x 14 cm |
ISBN: | 9783940388667 3940388661 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV045057898 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20181010 | ||
007 | t | ||
008 | 180626s2018 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 18,N21 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1159658188 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783940388667 |c : EUR 48.40 (DE), EUR 49.80 (AT), CHF 57.50 (freier Preis) |9 978-3-940388-66-7 | ||
020 | |a 3940388661 |9 3-940388-66-1 | ||
024 | 3 | |a 9783940388667 | |
035 | |a (OCoLC)1042957121 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1159658188 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-19 |a DE-B170 |a DE-188 |a DE-11 |a DE-12 |a DE-355 |a DE-20 |a DE-473 |a DE-29 | ||
084 | |a AP 14350 |0 (DE-625)6901: |2 rvk | ||
084 | |a AP 67100 |0 (DE-625)7851: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Cseke, Iris |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Netzwerke aus Inszenierung und Öffentlichkeit - Protest, Kunst und Theater auf YouTube |c Iris Cseke |
264 | 1 | |a München |b epodium |c 2018 | |
300 | |a 469 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 21 cm x 14 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Intervisionen |v Band 13 | |
502 | |b Dissertation |c Ludwig-Maximilians-Universität München |d 2015 | ||
650 | 0 | 7 | |a Protest |0 (DE-588)4157835-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Öffentlichkeit |0 (DE-588)4043183-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Theater |0 (DE-588)4059702-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a YouTube |0 (DE-588)7597411-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Inszenierung |0 (DE-588)4027223-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Inszenierung | ||
653 | |a Internet | ||
653 | |a Medien | ||
653 | |a Netzwerk | ||
653 | |a Protest | ||
653 | |a Theater | ||
653 | |a Theaterwissenschaft | ||
653 | |a Video | ||
653 | |a Youtube | ||
653 | |a Öffentlichkeit | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a YouTube |0 (DE-588)7597411-3 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Theater |0 (DE-588)4059702-7 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Inszenierung |0 (DE-588)4027223-0 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Protest |0 (DE-588)4157835-1 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Öffentlichkeit |0 (DE-588)4043183-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a epodium Verlag |0 (DE-588)1065535104 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-940388-67-4 |
830 | 0 | |a Intervisionen |v Band 13 |w (DE-604)BV013547739 |9 13 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030449498&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
940 | 1 | |n oe | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030449498 | ||
942 | 1 | 1 | |c 070.9 |e 22/bsb |f 0905 |g 439 |
942 | 1 | 1 | |c 909 |e 22/bsb |f 0905 |g 439 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804178655084019712 |
---|---|
adam_text | INHALT
VORWORT.........................................................................................
13
1
. EINLEITUNG: YOUTUBE ALS FORSCHUNGSTHEMA 15
1.1 AUF DEN SPUREN VON VIDEOWELTEN 15
1.2 BESONDERE HERAUSFORDERUNGEN UND FORSCHUNGSFRAGEN 18
1.3 THEORETISCHER RAHMEN UND ANALYSEMETHODEN 22
1.4 AUSWAHL DER VIDEOBEISPIELE UND AUFBAU DER STUDIE 27
1.5 ZWOELF JAHRE YOUTUBE: DER FORSCHUNGSSTAND 30
2
.
INSZENIERUNGEN ALS AKTEURSNETZWERKE
41
2.1 INSZENIERUNGEN VON PROTEST, KUNST UND THEATER 41
2.1.1 THEATERINSZENIERUNG UND (KUNST-)PERFORMANCE.
.................
41
2.1.2 PROTESTINSZENIERUNG ALS SELBSTINSZENIERUNG
........................46
2.2 YOUTUBE ALS AKTEUR DER INSZENIERUNG 50
2.2.1 AKTEUR/INNEN IM VIDEONETZWERK:
DIE YOUTUBE-NUTZER/INNEN.
......................................................50
2.2.2 VERTEILTE AUTORSCHAFT UND PARTIZIPATIVE
KUENSTLERISCHE PRODUKTION.
.........................................................54
2.2.3 DAS VIDEONETZWERK ALS AKTEUR: BRUNO LATOURS
AKTEUR-NETZWERK-THEORIE.
........................................................
57
2.3 YOUTUBES UNTERSCHIEDLICHE ROLLEN IN DEN INSZENIERUNGEN 64
2.3.1 DAS MEDIUM.
...............................................................................64
2.3.2 DAS DISPLAY UND DAS DISPOSITIV.
..........................................
68
2.3.3 DAS ARCHIV DER
VIDEOBILDER..................................................
72
2.4 ZWISCHENFAZIT I: YOUTUBE ALS AKTEUR -
INSZENIERUNGEN ALS NETZWERKE 75
3. YOUTUBE ALS AKTEUR DER OEFFENTLICHKEIT
77
3.1 OEFFENTLICHKEIT ALS THEORIEKONZEPT UND ANALYSEKATEGORIE 78
3.11 JUERGEN HABERMAS BEGRIFF DER OEFFENTLICHKEIT
ALS KOMMUNIKATIONSRAUM
78
3.12 GEGENOEFFENTLICHKEITEN
80
3.1 3 POLITISCHE OEFFENTLICHKEIT IM SPANNUNGSFELD
ZWISCHEN SYSTEMTHEORIE UND EMPIRISCHEN
AKTEURSZENTRIERTEN ANSAETZEN
84
3.2 *STRUKTURWANDEL DER OEFFENTLICHKEIT 2 .0 *:
NETZWERKOEFFENTLICHKEITEN DURCH DAS INTERNET 87
3.2.1 POLITISCHE OEFFENTLICHKEIT IM INTERNET DER
1990ER JAHRE: EUPHORIE UND KRITIK
88
3.2.2 YOUTUBE UND SEINE NUTZER/INNEN ALS
OEFFENTLICHKEITSAKTEUR/INNEN
92
3.3 DISKURSE IN DER YOUTUBE-OEFFENTLICHKEIT ALS TEIL
DER NETZWERKOEFFENTLICHKEIT 96
3.3.1 DISKURSEBENEN UND DISKURSFORMEN IN DER
YOUTUBE-OEFFENTLICHKEIT
96
3.3.2 DISKURSE ZWISCHEN KUNST UND PROTEST:
YOUTUBE-VIDEOS ALS KNOTENPUNKTE POLITISCHER
GEGENOEFFENTLICHKEIT UND MEDIALER SELBSTINSZENIERUNG
101
3.3.3 YOUTUBE ALS AKTEUR DER KUNST- UND
THEATEROEFFENTLICHKEIT
106
3.3.4 RAHMENBEDINGUNGEN FUER DIE ANALYSE DER YOUTUBE-
OEFFENTLICHKEIT: DISKURSORDNUNGEN DURCH YOUTUBE
115
3.4 ZWISCHENFAZIT II: VOM OEFFENTLICHKEITSSYSTEM
ZUR NETZWERKOEFFENTLICHKEIT 122
4. YOUTUBE ALS ARCHIV FUER TRANSNATIONALE
PROTESTNETZWERKE: GREENPEACE* PROTEST
GEGEN NESTLE (2010)
127
4.1 MIMETISCHE SUBVERSION ALS INSZENIERUNGSSTRATEGIE
BEI GREENPEACE 128
4.2 GREENPEACE UND NESTLE AUF YOUTUBE 133
4.2.1 AKTEUR/INNEN UND DISKURSEBENEN
DES PROTESTNETZWERKS
133
4.2.2 GREENPEACE MACHT NESTLE ZUM
UNFREIWILLIGEN
AKTEUR...........................................................
137
4.2.2.1 GREENPEACE MIMETISCH-SUBVERSIVES
PROTESTVIDEO GEGEN NESTLE
.........................................
137
4.2.2.2 NESTLES HANDLUNGSINITIATIVEN
......................................
143
4.3 VIDEOKOMMENTARE ALS SPIEGEL DES PROTESTVERLAUFS 148
4.3.1 QUANTITATIVE VERTEILUNG DER KOMMENTARINHALTE
................
149
4.3.2 KOMMENTATOR/INNEN ALS MULTIPLIKATOR/INNEN
DES
PROTESTES......................................................................
IS I
4.3.3 NESTLES FEHLENDE GLAUBWUERDIGKEIT HAELT AN
.......................
155
4.3.4 DIE KOMMENTATOR/INNEN INTEGRIEREN
ANDERE KONTEXTE.
................................................................
161
4.3.5 DIE KRITIK AM AKTEUR
GREENPEACE......................................
166
4.4 VERTEILTE AUTORSCHAFT IN TRANSNATIONALEN
GEGENOEFFENTLICHKEITEN 169
5. DIE YOUTUBE-OEFFENTLICHKEIT ALS SPIEGEL DER UNGARISCHEN
GESELLSCHAFT: POLITISCHE SELBSTINSZENIERUNG IM
PROTESTVIDEO NEM TETSZIK A RENDSZER (2011)
173
5.1 REGIERUNGSPROTESTE IN UNGARN 2011:
AKTEUR/INNEN UND EREIGNISSE 173
5.2 DIE INSZENIERUNGSSTRATEGIE DER PARTIZIPATIVEN
PRODUKTION IM MUSIKVIDEO
NEM TETSZIK A RENDSZER
[DAS SYSTEM GEFAELLT MIR NICHT] 179
5.3 VIDEOKOMMENTARE ALS DISKURS UEBER DIE POLITISCHEN
UND GESELLSCHAFTLICHEN VERHAELTNISSE IN UNGARN 185
5.3.1 QUANTITATIVE VERTEILUNG DER VIDEOKOMMENTARE
IN VERSCHIEDENEN
PHASEN...................................................
186
5.3.2 DIE KRITIK AN DEN PROTESTAKTEUR/INNEN IM VIDEO.
..............
189
5.3.3 DIE KOMMENTATOR/INNEN ALS PROTESTAKTEUR/INNEN:
WEITERFUEHRENDE DISKURSE
..................................................
196
5.3.3.1 DIE THEMEN POLITIK UND DIE
LEBENSSITUATION IN UNGARN..........................................
196
5.3.3.2 DIE KRITIK AN ANDEREN KOMMENTATOR/INNEN
ALS KRITIK AN DER UNGARISCHEN GESELLSCHAFT
...............
204
5.3.4 *DER KOMMENTAR WURDE ENTFERNT* - YOUTUBE UND DIE
KANALEIGENTUEMER/INNEN GREIFEN IN DEN DISKURS EIN.
........
209
5.4 DIE PRESSE ALS INTERNATIONALER PROTESTAKTEUR:
DIE VIDEOREZEPTION AUSSERHALB DER UNGARISCHEN
OEFFENTLICHKEIT 211
6. DIE KOMMENTARE DER YOUTUBE-OEFFENTLICHKEIT
ALS AKTEURE IM PROTESTVIDEO DER UNGARISCHEN
THEATERSZENE AUF YOUTUBE (2012)
215
6.1 PROTESTE DER UNGARISCHEN THEATEROEFFENTLICHKEIT 215
6.2 EIN KULTURPOLITISCHES AKTEURSNETZWERK: DER VERBAND FREIER
DARSTELLENDER KUENSTLER (FESZ) UND DAS MINISTERIUM FUER
HUMANRESSOURCEN (EM MI) AUF YOUTUBE 218
6.2.1 AKTEUR/INNEN UND DISKURSEBENEN DES
PROTES TNETZWERKS.
...............................................................
218
6.2.2 FACE-TO-FACE MIT AKTEUR/INNEN DER FREIEN
THEATERSZENE: INSZENIERUNGSSTRATEGIEN IM
ERSTEN PROTESTVIDEO DES FESZ..........................................
220
6.2.3 DAS MINISTERIUM WEICHT DEM DISKURS AUS:
DIE VIDEOANTWORT DES EMMI MIT DEAKTIVIERTER
KOMMENTARFUNKTION...........................................................
230
6.2.4 KRITISCHE KOMMENTARE ALS AKTEURE IM ZWEITEN
VIDEO DES
FESZ..................................................................
238
6.3 ZWISCHENFAZIT III: PROTESTINSZENIERUNGEN AUF
YOUTUBE ALS GEGENOEFFENTLICHKEITEN 246
FARBDIAGRAMME
251
7. YOUTUBE ALS ZUSAETZLICHES DISPLAY:
TRANSFORMATION DER KUNSTOEFFENTLICHKEIT
DURCH DISTRIBUIERTE PRAESENZ
2
EI
7.1 AI WEIWEIS
SUNFLOWER SEEDS
IN DER TATE MODERN LONDON
(2 0 1 0 /2 0 1 1 ) UND DER KRITISCHE DISKURS AUF YOUTUBE 262
7.1.1 DIE ROLLE DES INTERNETS IM WERK AI WEIWEIS.
....................
262
7.1.2 YOUTUBE ALS DISPLAY FUER PARTIZIPATIVE KUNSTPRODUKTION:
DAS VIDEO AI WEIWEI: SUNFLOWER SEEDS
..............................
266
7.1.3 VIDEOKOMMENTARE ZWISCHEN KUNSTREZEPTION
UND POLITISCHEM DISKURS.
....................................................
271
7.2 MARINA ABRAMOVICS
THE ARTIST IS PRESENT
IM
MOMA NEW YORK (2010) UND AMIR BARADARANS
REINSZENIERUNG
THE OTHER ARTIST IS PRESENT
AUF YOUTUBE 282
7.2.1 MARINA ABRAMOVICS THE ARTIST IS PRESENT
IM MOMA NEW YORK (2010)...............................................
282
7.2.2 AMIR BARADARANS THE OTHER ARTIST IS PRESENT
AUF
YOUTUBE........................................................................
285
7.2.3 YOUTUBE ALS DISPLAY FUER PARTIZIPATIVE REZEPTION:
VIDEOKOMMENTARE ZU AMIR BARADARANS
KUENSTLERISCHER REINSZENIERUNG
.........................................
291
8
. YOUTUBE ALS MEDIALES DISPOSITIV: DIE YOUTUBE-
OEFFENTLICHKEIT ALS EINZIGES PUBLIKUM DER
TATE LIVE PERFORMANCES (2012 - 2014)
299
8.1 DIE
LIVE PERFORMANCES
DER TATE MODERN LONDON
ALS THEATRALES EREIGNIS AUF YOUTUBE 299
8.1.1 DIE PERFORMER/INNEN IM TATE LIVE
PERFORMANCE ROOM 2012 - 2014....................................
.301
8.12 AKTEUR/INNEN UND DISKURSEBENEN DES
NETZWERKS TATE LIVE PERFORMANCE
.......................................
303
8.2 DIE DISKURSEBENE DER PERFORMANCES ALS SPIEGEL
DER PRODUKTIONS- UND REZEPTIONSBEDINGUNGEN
IM DISPOSITIV YOUTUBE 306
8.2.1 WECHSELNDE IDENTITAETEN UND DIE ERWEITERUNG
DES
BUEHNENRAUMS..............................................................
306
8.2.2 PARTIZIPATIVE PRODUKTION UND DIE (GESCHEITERTE)
FOKUSSIERUNG DER AUFMERKSAMKEIT
..................................
310
8.2.3 TRANSPARENZ DES KUENSTLERISCHEN
PRODUKTIONSPROZESSES UND DAS NARRATIV
DER (PHYSISCHEN) ABWESENHEIT
.........................................
313
8.3 KOMMENTARE DES ONLINE-PUBLIKUMS ALS AKTEURE
DER
TATE LIVE PERFORMANCES
320
8.3.1 DIE VIRTUELLEN ZUSCHAUER/INNEN UND IHRE
SELBSTREFLEXION IN DEN LIVE-KOMMENTAREN........................
320
8.3.2 DER DISKURS UM DIE PERFORMANCES UND
DEN BEGRIFF DER LIVENESS AUF YOUTUBE
............................
324
9. YOUTUBE-OEFFENTLICHKEIT JENSEITS VON TEXT UND
SPRACHE: ZIRKULAERE REINSZENIERUNGEN IN GOB SQUADS
THEATERPERFORMANCE WESTERN SOCIETY (2013)
333
9.1 DAS THEATERKOLLEKTIV GOB SQUAD UND SEINE
INTERMEDIALEN REINSZENIERUNGEN AUF DER BUEHNE 334
9.2 *EIN GROSSES GANZES GEFUEGE*:
WESTERN SOCIETY
ALS
AKTEURSNETZWERK ZWISCHEN THEATER UND YOUTUBE 337
9.2.1 YOUTUBE ALS MEDIUM IM
THEATER.......................................
337
9.2.2 DIE ZUSCHAUER/INNEN ALS AKTEUR/INNEN DER
THEA
TERINSZENIERUNG...........................................................
344
9.2.3 DIE REINSZENIERUNG VON WESTERN SOCIETY IM
DISPLAY YOUTUBE ALS NONVERBALER DISKURS
IN DER NETZWERKOEFFENTLICHKEIT
................................................
349
9.3 ZWISCHENFAZIT IV: (RE-)LNSZENIERUNGEN VON
KUNST UND THEATER AUF YOUTUBE: DISKURSE ZWISCHEN
(KOMMENTAR-)TEXT UND PERFORMANCE 353
10. FAZIT UND AUSBLICK: OPEN THE BLACK BOXESL
357
ABBILDUNGS-, DIAGRAMM- UND TABELLENVERZEICHNIS
375
ABBILDUNGEN 375
FARBDIAGRAMME 377
TABELLEN..........................................................................................................378
QUELLENVERZEICHNIS
379
YOUTUBE-VIDEOS UND -KANAELE 379
AUSSTELL U NGSKATA LOEGE 384
VIDEOAUFZEICHNUNGEN VON INSZENIERUNGEN UND FILME 384
LITERATURVERZEICHNIS 385
QUELLEN AUS DEM INTERNET 420
ANHANG.......................................................................................
445
ANHANGSVERZEICHNIS 445
ABBILDUNGS- UND TABELLENVERZEICHNIS DES ANHANGS 467
|
any_adam_object | 1 |
author | Cseke, Iris |
author_facet | Cseke, Iris |
author_role | aut |
author_sort | Cseke, Iris |
author_variant | i c ic |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV045057898 |
classification_rvk | AP 14350 AP 67100 |
ctrlnum | (OCoLC)1042957121 (DE-599)DNB1159658188 |
discipline | Allgemeines |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02702nam a2200709 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV045057898</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20181010 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">180626s2018 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">18,N21</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1159658188</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783940388667</subfield><subfield code="c">: EUR 48.40 (DE), EUR 49.80 (AT), CHF 57.50 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-940388-66-7</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3940388661</subfield><subfield code="9">3-940388-66-1</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783940388667</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1042957121</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1159658188</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 14350</subfield><subfield code="0">(DE-625)6901:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 67100</subfield><subfield code="0">(DE-625)7851:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Cseke, Iris</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Netzwerke aus Inszenierung und Öffentlichkeit - Protest, Kunst und Theater auf YouTube</subfield><subfield code="c">Iris Cseke</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">epodium</subfield><subfield code="c">2018</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">469 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">21 cm x 14 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Intervisionen</subfield><subfield code="v">Band 13</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Ludwig-Maximilians-Universität München</subfield><subfield code="d">2015</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Protest</subfield><subfield code="0">(DE-588)4157835-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Öffentlichkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4043183-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Theater</subfield><subfield code="0">(DE-588)4059702-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">YouTube</subfield><subfield code="0">(DE-588)7597411-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inszenierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4027223-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Inszenierung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Internet</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Medien</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Netzwerk</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Protest</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Theater</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Theaterwissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Video</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Youtube</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Öffentlichkeit</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">YouTube</subfield><subfield code="0">(DE-588)7597411-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Theater</subfield><subfield code="0">(DE-588)4059702-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Inszenierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4027223-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Protest</subfield><subfield code="0">(DE-588)4157835-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Öffentlichkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4043183-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">epodium Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065535104</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-940388-67-4</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Intervisionen</subfield><subfield code="v">Band 13</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV013547739</subfield><subfield code="9">13</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030449498&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="n">oe</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030449498</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">070.9</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">0905</subfield><subfield code="g">439</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">909</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">0905</subfield><subfield code="g">439</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV045057898 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:07:25Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065535104 |
isbn | 9783940388667 3940388661 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030449498 |
oclc_num | 1042957121 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-B170 DE-188 DE-11 DE-12 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-473 DE-BY-UBG DE-29 |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-B170 DE-188 DE-11 DE-12 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-473 DE-BY-UBG DE-29 |
physical | 469 Seiten Illustrationen, Diagramme 21 cm x 14 cm |
publishDate | 2018 |
publishDateSearch | 2018 |
publishDateSort | 2018 |
publisher | epodium |
record_format | marc |
series | Intervisionen |
series2 | Intervisionen |
spelling | Cseke, Iris Verfasser aut Netzwerke aus Inszenierung und Öffentlichkeit - Protest, Kunst und Theater auf YouTube Iris Cseke München epodium 2018 469 Seiten Illustrationen, Diagramme 21 cm x 14 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Intervisionen Band 13 Dissertation Ludwig-Maximilians-Universität München 2015 Protest (DE-588)4157835-1 gnd rswk-swf Öffentlichkeit (DE-588)4043183-6 gnd rswk-swf Theater (DE-588)4059702-7 gnd rswk-swf YouTube (DE-588)7597411-3 gnd rswk-swf Inszenierung (DE-588)4027223-0 gnd rswk-swf Inszenierung Internet Medien Netzwerk Protest Theater Theaterwissenschaft Video Youtube Öffentlichkeit (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content YouTube (DE-588)7597411-3 s Theater (DE-588)4059702-7 s Inszenierung (DE-588)4027223-0 s Protest (DE-588)4157835-1 s Öffentlichkeit (DE-588)4043183-6 s DE-604 epodium Verlag (DE-588)1065535104 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-940388-67-4 Intervisionen Band 13 (DE-604)BV013547739 13 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030449498&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Cseke, Iris Netzwerke aus Inszenierung und Öffentlichkeit - Protest, Kunst und Theater auf YouTube Intervisionen Protest (DE-588)4157835-1 gnd Öffentlichkeit (DE-588)4043183-6 gnd Theater (DE-588)4059702-7 gnd YouTube (DE-588)7597411-3 gnd Inszenierung (DE-588)4027223-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4157835-1 (DE-588)4043183-6 (DE-588)4059702-7 (DE-588)7597411-3 (DE-588)4027223-0 (DE-588)4113937-9 |
title | Netzwerke aus Inszenierung und Öffentlichkeit - Protest, Kunst und Theater auf YouTube |
title_auth | Netzwerke aus Inszenierung und Öffentlichkeit - Protest, Kunst und Theater auf YouTube |
title_exact_search | Netzwerke aus Inszenierung und Öffentlichkeit - Protest, Kunst und Theater auf YouTube |
title_full | Netzwerke aus Inszenierung und Öffentlichkeit - Protest, Kunst und Theater auf YouTube Iris Cseke |
title_fullStr | Netzwerke aus Inszenierung und Öffentlichkeit - Protest, Kunst und Theater auf YouTube Iris Cseke |
title_full_unstemmed | Netzwerke aus Inszenierung und Öffentlichkeit - Protest, Kunst und Theater auf YouTube Iris Cseke |
title_short | Netzwerke aus Inszenierung und Öffentlichkeit - Protest, Kunst und Theater auf YouTube |
title_sort | netzwerke aus inszenierung und offentlichkeit protest kunst und theater auf youtube |
topic | Protest (DE-588)4157835-1 gnd Öffentlichkeit (DE-588)4043183-6 gnd Theater (DE-588)4059702-7 gnd YouTube (DE-588)7597411-3 gnd Inszenierung (DE-588)4027223-0 gnd |
topic_facet | Protest Öffentlichkeit Theater YouTube Inszenierung Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030449498&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV013547739 |
work_keys_str_mv | AT csekeiris netzwerkeausinszenierungundoffentlichkeitprotestkunstundtheateraufyoutube AT epodiumverlag netzwerkeausinszenierungundoffentlichkeitprotestkunstundtheateraufyoutube |