Always ahead mit offensivem Marketing: Band 4 Umsetzung
Gespeichert in:
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Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Gräfelfing
Anton Meyer
2018
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | IX, 252 Seiten Illustrationen, Diagramme |
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adam_text | Inhaltsverzeichnis
I
Inhaltsverzeichnis
Inhaltsverzeichnis I
Abbildungsverzeichnis.................................................... IV
Vorwort des Autors................................................... VII
Inhaltsnavigator ...................................................... IX
Abschnitt E: Effektiv und effizient umsetzen.......................1
Kapitel 12: Offensive Marktforschung...............................3
Leitgedanken.......................................................3
12.1 Offensive Marktforschung...................................... 3
12.1.1 Market Intelligence ........................................14
12.1.2 Customer Insights....................................... 16
12.2 Grundsätze erfolgreicher Marktforschung......................35
12.2.1 Kenntnisse über bestehende und potenzielle Kunden und den Markt
können einen Wettbewerbsvorteil bedeuten ..........................35
12.2.2 Marktforschung muss strategisch angegangen werden...........36
12.2.3 Marktforschung ist ein Wegweiser, keine Krücke ....,...... 38
12.2.4 Hinter den Zahlen stehen Menschen ..........................38
12.2.5 Keine Marktforschung ohne weiterführende Maßnahmen..........41
12.2.6 Die besten Informationen sind manchmal umsonst..............42
12.2.7 Die Zukunft der Marktforschung liegt in der wechselseitigen
Ergänzung von Big Data und klassischer Marktforschung..............47
12.3 Prozess der Offensiven Marktforschung.........................62
Flow-Chart Kapitel 12............................................ 70
Lese-Tipp...................................................... 71
Kapitel 13: Offensive Kommunikation................................73
Leitgedanken................................................... 73
13.1 Grundlagen der Kommunikation..................................75
13.2 Offensive Kommunikation.................................... 81
13.2.1 Charakteristika einer Offensiven Kommunikation .............81
13.2.2 Offensiver Kommunikationsprozess........................... 92
Inhaltsverzeichnis II
13.3 Ziele der Kommunikation.....................................97
13.3.1 Ökonomische, psychologische und operationale Ziele........97
13.3.2 Wirkungsdeterminanten der Kommunikation...................101
13.4 Zielgruppen Offensiver Kommunikation........................ 110
13.5 integrierte Kommunikation................................... 115
13.6 Instrumente für Marktkommunikation......................... 124
13.6.1 Unmittelbare persönliche Kommunikation.....................125
13.6.2 Kommunikation über ein Medium.............................126
13.7 Offensive Budgetierung......................................157
13.8 Mediaplanung................................................163
13.9 Zusammenarbeit mit Agenturen................................177
13.10 Kontrolle Offensiver Kommunikation...................... 182
13.11 Grenzen Offensiver Kommunikation........................... 188
Flow Chart zu Kapitel 13.........................................191
Lese-Tipps.................................................... 192
Kapitel 14: Offensives Absatzkanalmanagement..................... 193
Leitgedanken.....................................................193
14.1 Der Weg zum Kunden......................................... 194
14.1.1 Grundlagen des Absatzkanalmanagements ....................194
14.1.2 Anforderungen an Absatzkanäle..............................195
14.2 Die Arten von Vertriebskanälen............................199
14.2.1 Ein kurzer Überblick über die Absatzkanalstruktur.........199
14.2.2 Die vertikale Vertriebsstruktur............................201
14.2.3 Die horizontale Vertriebsstruktur........................ 208
14.3 Die strategische Bedeutung des Vertriebs..................214
14.3.1 Die veränderte Rolle des Vertriebs........................214
14.3.2 Das Verhältnis zwischen Marketing und Vertrieb............217
14.4 Aktuelle Trends und Herausforderungen im Vertrieb........... 224
14.4.1 Der digitale Vertrieb.................................. 224
14.4.2 Mehrkanalsysteme....................................... 230
14.4.3 Veränderte Beziehungen zwischen Handel und Hersteller.....235
14.5 Grundsätze für ein Offensives Absatzkanalmanagement.........241
Inhaltsverzeichnis
Testen Sie Ihr Unternehmen....................................243
Flow-Chart Kapitel 14.........................................244
Lese-Tipps....................................................245
Kapitel 15: Die Zukunft der Zukünfte - Einige Gedanken zu
Herausforderungen und Chancen in Unternehmensführung und
Marketing in der Zukunft............................... 246
15.1. Die Grundtugenden und die unmittelbare Zukunft des Marketing .... 246
15.2. Die Zukunft der Zukünfte von Unternehmensführung und Marketing 249
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