Kommunales Übergangsmanagement in der Praxis: wie Kommunen und Schulen Übergänge gemeinsam gestalten können
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster
Waxmann
2018
|
Schriftenreihe: | Netzwerke im Bildungsbereich - Praxis
Band 1 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 95 Seiten Diagramme |
ISBN: | 9783830937708 3830937709 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV045009621 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20180920 | ||
007 | t | ||
008 | 180615s2018 gw |||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 18,N16 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1155745124 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783830937708 |c : EUR 24.90 (DE) |9 978-3-8309-3770-8 | ||
020 | |a 3830937709 |9 3-8309-3770-9 | ||
024 | 3 | |a 9783830937708 | |
035 | |a (OCoLC)1031728744 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1155745124 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-11 |a DE-M483 |a DE-824 |a DE-703 |a DE-19 | ||
084 | |a DK 8000 |0 (DE-625)19643:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Sartory, Katharina |d 1986- |e Verfasser |0 (DE-588)1127256351 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Kommunales Übergangsmanagement in der Praxis |b wie Kommunen und Schulen Übergänge gemeinsam gestalten können |c Katharina Sartory, Anja Jungermann, Maike Hoeft & Wilfried Bos |
264 | 1 | |a Münster |b Waxmann |c 2018 | |
300 | |a 95 Seiten |b Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Netzwerke im Bildungsbereich - Praxis |v Band 1 | |
650 | 0 | 7 | |a Übergang |g Sozialwissenschaften |0 (DE-588)4681060-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungsverwaltung |0 (DE-588)4145493-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Weiterführende Schule |0 (DE-588)4189521-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulpädagogik |0 (DE-588)4077208-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Schulübergang | ||
653 | |a Bildungswesen | ||
653 | |a Bildungspolitik | ||
653 | |a Grundschule | ||
653 | |a schulische Netzwerke | ||
653 | |a Schulen im Team | ||
653 | |a Bildungsmanagement | ||
653 | |a Schulpädagogik | ||
689 | 0 | 0 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Übergang |g Sozialwissenschaften |0 (DE-588)4681060-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Weiterführende Schule |0 (DE-588)4189521-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Schulpädagogik |0 (DE-588)4077208-1 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Bildungsverwaltung |0 (DE-588)4145493-5 |D s |
689 | 1 | |8 1\p |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Jungermann, Anja-Kristin |d 1984- |e Verfasser |0 (DE-588)1070222402 |4 aut | |
700 | 1 | |a Hoeft, Maike |e Verfasser |0 (DE-588)1123039674 |4 aut | |
700 | 1 | |a Bos, Wilfried |d 1953- |e Verfasser |0 (DE-588)13753857X |4 aut | |
710 | 2 | |a Waxmann Verlag |0 (DE-588)1036460398 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-8309-8770-3 |
830 | 0 | |a Netzwerke im Bildungsbereich - Praxis |v Band 1 |w (DE-604)BV045091692 |9 1 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030401582&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030401582 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804178621272686592 |
---|---|
adam_text | INHALT
VORWORT..............................................................................................................................
7
TEIL I GRUNDLAGEN DES KOMMUNALEN
UEBERGANGSMANAGEMENTS.................................. 9
1. BILDUNGSPOLITISCHER KONTEXT DES KOMMUNALEN UEBERGANGSMANAGEMENTS
.............
9
BUNDESWEITE INITIATIVEN UND
PROGRAMME................................................................
11
2. KONZEPTION DES KOMMUNALEN
UEBERGANGSMANAGEMENTS....................................... 13
HANDLUNGSFELDER IM KOMMUNALEN UEBERGANGSMANAGEMENT
..................................
14
3. DER UEBERGANG VON DER GRUNDSCHULE IN DIE WEITERFUEHRENDE SCHULE
.......................
15
HERAUSFORDERUNGEN UND UNTERSTUETZUNGSMOEGLICHKEITEN
........................................
16
DAS PROJEKT
SCHULEN IM TEAM - UEBERGAENGE GEMEINSAM GESTALTEN
............................
18
TEIL II HANDLUNGSFELDER FUER DAS KOMMUNALE UEBERGANGSMANAGEMENT
.......................
21
1. VON ZUSTAENDIGKEITEN ZUR
VERANTWORTUNGSGEMEINSCHAFT......................................... 24
UEBERGANGSMANAGEMENT IN DER VERWALTUNG
PLATZIEREN........................................... 26
RESSORT- UND AKTEURSUEBERGREIFEND ZUSAMMENARBEITEN
..........................................
27
2. KOMMUNALE
KOORDINIERUNG.....................................................................................
28
3. ENTWICKLUNG EINER KOMMUNALEN STRATEGIE
..............................................................
29
4. EINBINDUNG ALLER RELEVANTEN
PARTNER.......................................................................
36
AKTEURE FORMALER
BILDUNG........................................................................................
36
AKTEURE DER
KOMMUNALVERWALTUNG.........................................................................
38
AKTEURE DER LANDESVERWALTUNG:
SCHULAUFSICHT........................................................ 39
SONSTIGE
AKTEURE......................................................................................................
41
5. BILDUNGSMONITORING UND QUALITAETSMANAGEMENT AM UEBERGANG
............................
43
QUALITAETSMANAGEMENT AM
UEBERGANG......................................................................
43
KOMMUNALES BILDUNGSMONITORING UND STEUERUNG
.................................................
44
6.
TRANSFER....................................................................................................................
48
TRANSFER VORBEREITEN UND
SICHERSTELLEN....................................................................
48
DIE KOMMUNALE GESTALTUNG DES
TRANSFERS...............................................................
49
TEIL III KOMMUNALE UNTERSTUETZUNG SCHULISCHER NETZWERKE AM UEBERGANG
..................
51
1.
AUTONOMIEUNTERSTUETZUNG.......................................................................................
52
ROLLENVERTEILUNG BEIM
NETZWERKMANAGEMENT.......................................................
54
NETZWERKZUSAMMENSTELLUNG
..................................................................................
57
ZIELFINDUNGSWORKSHOPS/KICK-OFF-VERANSTALTUNG
.....................................................
58
REFLEXIONSTAGE.........................................................................................................
59
2.
KOMPETENZUNTERSTUETZUNG.......................................................................................
60
BEREITSTELLUNG VON
INFORMATIONSMATERIAL.................................................................
61
NETZWERKUEBERGREIFENDE
VERANSTALTUNGEN...............................................................
62
UNTERSTUETZUNG NETZWERKINTERNER
FORTBILDUNGEN..................................................... 62
FORTBILDNER
FINDEN...................................................................................................
62
3. UNTERSTUETZUNG DER SOZIALEN
EINBINDUNG..................................................................
63
GEGENSEITIGES KENNENLERNEN ERMOEGLICHEN
.............................................................
64
WERTSCHAETZENDE ATMOSPHAERE
SCHAFFEN....................................................................
65
ZUSAMMENGEHOERIGKEITSGEFUEHL
STAERKEN....................................................................
66
BEI KONFLIKTEN EINGREIFEN
..........................................................................................
67
4. UNTERSTUETZUNG DURCH VERDEUTLICHUNG DER INHALTLICHEN
RELEVANZ............................ 68
BILDUNGSMONITORING ZUM UEBERGANG NUTZEN
...........................................................
69
KOMMUNALE ZIELE
KOMMUNIZIEREN...........................................................................
69
TEIL IV DIE GESTALTUNG DES UEBERGANGS VON DER GRUNDSCHULE IN
DIE WEITERFUEHRENDE
SCHULE....................................................................................
71
1. QUALITAETSRASTER
UEBERGANGSGESTALTUNG......................................................................
71
2. MODUL
LERNKULTUR......................................................................................................
74
MATERIALIEN UND STRATEGIEN AUS
SCHULEN IM TEAM..................................................... 76
3. MODUL
DIAGNOSE.......................................................................................................
78
MATERIALIEN UND STRATEGIEN AUS
SCHULEN IM TEAM..................................................... 79
4. MODUL
BERATUNG.......................................................................................................
80
MATERIALIEN UND STRATEGIEN AUS
SCHULEN IM TEAM..................................................... 81
5. MODUL CURRICULUM UND
UNTERRICHTSSTANDARDS..........................................................
83
MATERIALIEN UND STRATEGIEN AUS
SCHULEN IM TEAM..................................................... 84
LITERATUR..............................................................................................................................
89
|
any_adam_object | 1 |
author | Sartory, Katharina 1986- Jungermann, Anja-Kristin 1984- Hoeft, Maike Bos, Wilfried 1953- |
author_GND | (DE-588)1127256351 (DE-588)1070222402 (DE-588)1123039674 (DE-588)13753857X |
author_facet | Sartory, Katharina 1986- Jungermann, Anja-Kristin 1984- Hoeft, Maike Bos, Wilfried 1953- |
author_role | aut aut aut aut |
author_sort | Sartory, Katharina 1986- |
author_variant | k s ks a k j akj m h mh w b wb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV045009621 |
classification_rvk | DK 8000 |
ctrlnum | (OCoLC)1031728744 (DE-599)DNB1155745124 |
discipline | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02926nam a22006858cb4500</leader><controlfield tag="001">BV045009621</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20180920 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">180615s2018 gw |||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">18,N16</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1155745124</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830937708</subfield><subfield code="c">: EUR 24.90 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-8309-3770-8</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3830937709</subfield><subfield code="9">3-8309-3770-9</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783830937708</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1031728744</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1155745124</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 8000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19643:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Sartory, Katharina</subfield><subfield code="d">1986-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1127256351</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kommunales Übergangsmanagement in der Praxis</subfield><subfield code="b">wie Kommunen und Schulen Übergänge gemeinsam gestalten können</subfield><subfield code="c">Katharina Sartory, Anja Jungermann, Maike Hoeft & Wilfried Bos</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2018</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">95 Seiten</subfield><subfield code="b">Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Netzwerke im Bildungsbereich - Praxis</subfield><subfield code="v">Band 1</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Übergang</subfield><subfield code="g">Sozialwissenschaften</subfield><subfield code="0">(DE-588)4681060-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungsverwaltung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4145493-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Weiterführende Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4189521-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077208-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulübergang</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungswesen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungspolitik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Grundschule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">schulische Netzwerke</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulen im Team</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungsmanagement</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Übergang</subfield><subfield code="g">Sozialwissenschaften</subfield><subfield code="0">(DE-588)4681060-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Weiterführende Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4189521-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077208-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Bildungsverwaltung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4145493-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Jungermann, Anja-Kristin</subfield><subfield code="d">1984-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1070222402</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hoeft, Maike</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1123039674</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bos, Wilfried</subfield><subfield code="d">1953-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)13753857X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Waxmann Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1036460398</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8309-8770-3</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Netzwerke im Bildungsbereich - Praxis</subfield><subfield code="v">Band 1</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV045091692</subfield><subfield code="9">1</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030401582&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030401582</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV045009621 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:06:53Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1036460398 |
isbn | 9783830937708 3830937709 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030401582 |
oclc_num | 1031728744 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-11 DE-M483 DE-824 DE-703 DE-19 DE-BY-UBM |
owner_facet | DE-N32 DE-11 DE-M483 DE-824 DE-703 DE-19 DE-BY-UBM |
physical | 95 Seiten Diagramme |
publishDate | 2018 |
publishDateSearch | 2018 |
publishDateSort | 2018 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
series | Netzwerke im Bildungsbereich - Praxis |
series2 | Netzwerke im Bildungsbereich - Praxis |
spelling | Sartory, Katharina 1986- Verfasser (DE-588)1127256351 aut Kommunales Übergangsmanagement in der Praxis wie Kommunen und Schulen Übergänge gemeinsam gestalten können Katharina Sartory, Anja Jungermann, Maike Hoeft & Wilfried Bos Münster Waxmann 2018 95 Seiten Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Netzwerke im Bildungsbereich - Praxis Band 1 Übergang Sozialwissenschaften (DE-588)4681060-2 gnd rswk-swf Bildungsverwaltung (DE-588)4145493-5 gnd rswk-swf Weiterführende Schule (DE-588)4189521-6 gnd rswk-swf Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd rswk-swf Schulpädagogik (DE-588)4077208-1 gnd rswk-swf Schulübergang Bildungswesen Bildungspolitik Grundschule schulische Netzwerke Schulen im Team Bildungsmanagement Schulpädagogik Grundschule (DE-588)4022349-8 s Übergang Sozialwissenschaften (DE-588)4681060-2 s Weiterführende Schule (DE-588)4189521-6 s DE-604 Schulpädagogik (DE-588)4077208-1 s Bildungsverwaltung (DE-588)4145493-5 s 1\p DE-604 Jungermann, Anja-Kristin 1984- Verfasser (DE-588)1070222402 aut Hoeft, Maike Verfasser (DE-588)1123039674 aut Bos, Wilfried 1953- Verfasser (DE-588)13753857X aut Waxmann Verlag (DE-588)1036460398 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-8309-8770-3 Netzwerke im Bildungsbereich - Praxis Band 1 (DE-604)BV045091692 1 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030401582&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Sartory, Katharina 1986- Jungermann, Anja-Kristin 1984- Hoeft, Maike Bos, Wilfried 1953- Kommunales Übergangsmanagement in der Praxis wie Kommunen und Schulen Übergänge gemeinsam gestalten können Netzwerke im Bildungsbereich - Praxis Übergang Sozialwissenschaften (DE-588)4681060-2 gnd Bildungsverwaltung (DE-588)4145493-5 gnd Weiterführende Schule (DE-588)4189521-6 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Schulpädagogik (DE-588)4077208-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4681060-2 (DE-588)4145493-5 (DE-588)4189521-6 (DE-588)4022349-8 (DE-588)4077208-1 |
title | Kommunales Übergangsmanagement in der Praxis wie Kommunen und Schulen Übergänge gemeinsam gestalten können |
title_auth | Kommunales Übergangsmanagement in der Praxis wie Kommunen und Schulen Übergänge gemeinsam gestalten können |
title_exact_search | Kommunales Übergangsmanagement in der Praxis wie Kommunen und Schulen Übergänge gemeinsam gestalten können |
title_full | Kommunales Übergangsmanagement in der Praxis wie Kommunen und Schulen Übergänge gemeinsam gestalten können Katharina Sartory, Anja Jungermann, Maike Hoeft & Wilfried Bos |
title_fullStr | Kommunales Übergangsmanagement in der Praxis wie Kommunen und Schulen Übergänge gemeinsam gestalten können Katharina Sartory, Anja Jungermann, Maike Hoeft & Wilfried Bos |
title_full_unstemmed | Kommunales Übergangsmanagement in der Praxis wie Kommunen und Schulen Übergänge gemeinsam gestalten können Katharina Sartory, Anja Jungermann, Maike Hoeft & Wilfried Bos |
title_short | Kommunales Übergangsmanagement in der Praxis |
title_sort | kommunales ubergangsmanagement in der praxis wie kommunen und schulen ubergange gemeinsam gestalten konnen |
title_sub | wie Kommunen und Schulen Übergänge gemeinsam gestalten können |
topic | Übergang Sozialwissenschaften (DE-588)4681060-2 gnd Bildungsverwaltung (DE-588)4145493-5 gnd Weiterführende Schule (DE-588)4189521-6 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Schulpädagogik (DE-588)4077208-1 gnd |
topic_facet | Übergang Sozialwissenschaften Bildungsverwaltung Weiterführende Schule Grundschule Schulpädagogik |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030401582&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV045091692 |
work_keys_str_mv | AT sartorykatharina kommunalesubergangsmanagementinderpraxiswiekommunenundschulenubergangegemeinsamgestaltenkonnen AT jungermannanjakristin kommunalesubergangsmanagementinderpraxiswiekommunenundschulenubergangegemeinsamgestaltenkonnen AT hoeftmaike kommunalesubergangsmanagementinderpraxiswiekommunenundschulenubergangegemeinsamgestaltenkonnen AT boswilfried kommunalesubergangsmanagementinderpraxiswiekommunenundschulenubergangegemeinsamgestaltenkonnen AT waxmannverlag kommunalesubergangsmanagementinderpraxiswiekommunenundschulenubergangegemeinsamgestaltenkonnen |