Kinder mit auffälligem Verhalten unterrichten: fundierte Praxis in der inklusiven Grundschule
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München
Ernst Reinhardt Verlag
[2018]
|
Schriftenreihe: | Inklusive Grundschule konkret
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 143 Seiten Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783497028047 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV045008086 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20200911 | ||
007 | t | ||
008 | 180614s2018 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 18,N19 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1157115888 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783497028047 |c Broschur : EUR 24.90 (DE) |9 978-3-497-02804-7 | ||
035 | |a (OCoLC)1035280458 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1157115888 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-19 |a DE-N32 |a DE-384 |a DE-824 |a DE-355 |a DE-20 |a DE-12 |a DE-M483 |a DE-11 |a DE-706 |a DE-860 |a DE-Freis2 | ||
084 | |a DT 7300 |0 (DE-625)20038:761 |2 rvk | ||
084 | |a DT 7000 |0 (DE-625)20035:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 3100 |0 (DE-625)19832:761 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Müller, Thomas |d 1975- |e Verfasser |0 (DE-588)130799890 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Kinder mit auffälligem Verhalten unterrichten |b fundierte Praxis in der inklusiven Grundschule |c Thomas Müller |
264 | 1 | |a München |b Ernst Reinhardt Verlag |c [2018] | |
264 | 4 | |c © 2018 | |
300 | |a 143 Seiten |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Inklusive Grundschule konkret | |
650 | 0 | 7 | |a Abweichendes Verhalten |0 (DE-588)4000320-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Integrativer Unterricht |0 (DE-588)4138728-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Verhaltensgestörtenpädagogik |0 (DE-588)4232601-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a LehrerInnen an Grundschulen und PädagogInnen in Grundschulstufen an Förderschulen | ||
653 | |a Inklusion | ||
653 | |a Verhaltensauffälligkeiten | ||
653 | |a Hilfestellung | ||
653 | |a Praxiswissen | ||
653 | |a Reflexionsaufgaben | ||
653 | |a Pädagogik | ||
653 | |a Heilpädagogik | ||
689 | 0 | 0 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Abweichendes Verhalten |0 (DE-588)4000320-6 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Integrativer Unterricht |0 (DE-588)4138728-4 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Verhaltensgestörtenpädagogik |0 (DE-588)4232601-1 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |D s |
689 | 1 | |C b |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Ernst Reinhardt Verlag |0 (DE-588)2041000-1 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-497-61028-0 |w (DE-604)BV045338336 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, EPUB |z 978-3-497-61059-4 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=8d40db7daa314194aa5a1014d4262f2c&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030400077&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030400077 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804178618577846272 |
---|---|
adam_text | Vorwort ............................................................. 9
„Was mache ich, wenn...?“- Eine Einleitung .......................... 11
1 Verhalten und Erleben............................................ 15
1.1 Verhalten und subjektiver Sinn .................................... 15
1.2 Verhalten und Erleben im Wandel.................................... 23
1.3 Auffällig oder originell?.......................................... 25
1.4 Was ist auffällig?................................................. 27
1.5 Klassifikation oder Einteilung?.................................... 29
1.6 Erklären und Verstehen............................................ 30
Lernen und auffälliges Verhalten................................... 32
Bindung und auffälliges Verhalten.................................. 34
1.7 Kinder mit Verhaltensauffälligkeiten zwischen
Exklusion und Inklusion............................................ 37
2 Kinder mit Verhaltensauffälligkeiten erziehen ..................... 40
2.1 Was ist Erziehung?................................................. 40
2.2 Vertrauen und Verlässlichkeit..................................... 44
2.3 Ich und andere.................................................... 48
2.4 Erziehung und Programme
51
3 Kinder mit Verhaltensauffälligkeiten unterrichten............... 55
3.1 Strukturwissen.................................................. 56
Räumliches....................................................... 56
Sprachliches..................................................... 58
Methodisches..................................................... 63
3.2 Bindungswissen.................................................. 65
Unterricht bei unsicher-vermeidend-desorganisierter Bindung.... 65
Unterricht bei unsicher-ambivalent-desorganisierter Bindung .... 67
3.3 Besondere Konzepte und Methoden? ............................... 68
Formen kooperativen Lernens...................................... 69
Lernen mit Lernleitern........................................... 71
4 Situationen aus der Praxis...................................... 79
4.1 Situationen der Übersteigerung ................................. 80
Schüler, die sich selbst schaden .............................. 80
Schüler, die anderen schaden..................................... 83
Schüler, die sich in Szene setzen.............................. 86
Schüler, die sich einmischen..................................... 89
Schüler, die zu viel Nähe suchen .............................. 93
Schüler, die andere manipulieren................................. 96
Schüler, die sich ungerecht behandelt fühlen..................... 99
Schüler, die Strafe für sich provozieren........................ 102
Schüler, die andere bestehlen................................... 105
4.2 Situationen der Verweigerung .................................. 108
Schüler, die Arbeitsaufträge verweigern......................... 108
Schüler, die den Raui^ nicht verlassen.......................... 112
Schüler, die weglaufen ......................................... 115
Schüler, die nichts herausgeben................................. 118
Schüler, die sich nicht helfen lassen........................... 122
Schüler, die nicht sprechen..................................... 125
Schüler, die nicht zur Schule kommen............................ 129
Schüler, die Lob nicht aushalten................................ 132
Inhalt 7
5 „Was mache ich, wenn...?“-Ein Ausblick ........................ 137
Literatur.......................................................... 139
Sachregister....................................................... 142
|
any_adam_object | 1 |
author | Müller, Thomas 1975- |
author_GND | (DE-588)130799890 |
author_facet | Müller, Thomas 1975- |
author_role | aut |
author_sort | Müller, Thomas 1975- |
author_variant | t m tm |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV045008086 |
classification_rvk | DT 7300 DT 7000 DP 3100 |
ctrlnum | (OCoLC)1035280458 (DE-599)DNB1157115888 |
discipline | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03095nam a2200685 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV045008086</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20200911 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">180614s2018 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">18,N19</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1157115888</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783497028047</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 24.90 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-497-02804-7</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1035280458</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1157115888</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-Freis2</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 7300</subfield><subfield code="0">(DE-625)20038:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20035:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 3100</subfield><subfield code="0">(DE-625)19832:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Müller, Thomas</subfield><subfield code="d">1975-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)130799890</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kinder mit auffälligem Verhalten unterrichten</subfield><subfield code="b">fundierte Praxis in der inklusiven Grundschule</subfield><subfield code="c">Thomas Müller</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">Ernst Reinhardt Verlag</subfield><subfield code="c">[2018]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2018</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">143 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Inklusive Grundschule konkret</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Abweichendes Verhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4000320-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Integrativer Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4138728-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verhaltensgestörtenpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4232601-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LehrerInnen an Grundschulen und PädagogInnen in Grundschulstufen an Förderschulen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Inklusion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Verhaltensauffälligkeiten</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hilfestellung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Praxiswissen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Reflexionsaufgaben</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Heilpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Abweichendes Verhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4000320-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Integrativer Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4138728-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Verhaltensgestörtenpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4232601-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="C">b</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Ernst Reinhardt Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)2041000-1</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-497-61028-0</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV045338336</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, EPUB</subfield><subfield code="z">978-3-497-61059-4</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=8d40db7daa314194aa5a1014d4262f2c&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030400077&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030400077</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV045008086 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:06:50Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)2041000-1 |
isbn | 9783497028047 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030400077 |
oclc_num | 1035280458 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-N32 DE-384 DE-824 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-12 DE-M483 DE-11 DE-706 DE-860 DE-Freis2 |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-N32 DE-384 DE-824 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-12 DE-M483 DE-11 DE-706 DE-860 DE-Freis2 |
physical | 143 Seiten Illustrationen, Diagramme |
publishDate | 2018 |
publishDateSearch | 2018 |
publishDateSort | 2018 |
publisher | Ernst Reinhardt Verlag |
record_format | marc |
series2 | Inklusive Grundschule konkret |
spelling | Müller, Thomas 1975- Verfasser (DE-588)130799890 aut Kinder mit auffälligem Verhalten unterrichten fundierte Praxis in der inklusiven Grundschule Thomas Müller München Ernst Reinhardt Verlag [2018] © 2018 143 Seiten Illustrationen, Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Inklusive Grundschule konkret Abweichendes Verhalten (DE-588)4000320-6 gnd rswk-swf Integrativer Unterricht (DE-588)4138728-4 gnd rswk-swf Schüler (DE-588)4053369-4 gnd rswk-swf Verhaltensgestörtenpädagogik (DE-588)4232601-1 gnd rswk-swf Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd rswk-swf Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd rswk-swf LehrerInnen an Grundschulen und PädagogInnen in Grundschulstufen an Förderschulen Inklusion Verhaltensauffälligkeiten Hilfestellung Praxiswissen Reflexionsaufgaben Pädagogik Heilpädagogik Schüler (DE-588)4053369-4 s Abweichendes Verhalten (DE-588)4000320-6 s Integrativer Unterricht (DE-588)4138728-4 s Grundschule (DE-588)4022349-8 s DE-604 Verhaltensgestörtenpädagogik (DE-588)4232601-1 s Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 s b DE-604 Ernst Reinhardt Verlag (DE-588)2041000-1 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-497-61028-0 (DE-604)BV045338336 Erscheint auch als Online-Ausgabe, EPUB 978-3-497-61059-4 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=8d40db7daa314194aa5a1014d4262f2c&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030400077&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Müller, Thomas 1975- Kinder mit auffälligem Verhalten unterrichten fundierte Praxis in der inklusiven Grundschule Abweichendes Verhalten (DE-588)4000320-6 gnd Integrativer Unterricht (DE-588)4138728-4 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Verhaltensgestörtenpädagogik (DE-588)4232601-1 gnd Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4000320-6 (DE-588)4138728-4 (DE-588)4053369-4 (DE-588)4232601-1 (DE-588)7693876-1 (DE-588)4022349-8 |
title | Kinder mit auffälligem Verhalten unterrichten fundierte Praxis in der inklusiven Grundschule |
title_auth | Kinder mit auffälligem Verhalten unterrichten fundierte Praxis in der inklusiven Grundschule |
title_exact_search | Kinder mit auffälligem Verhalten unterrichten fundierte Praxis in der inklusiven Grundschule |
title_full | Kinder mit auffälligem Verhalten unterrichten fundierte Praxis in der inklusiven Grundschule Thomas Müller |
title_fullStr | Kinder mit auffälligem Verhalten unterrichten fundierte Praxis in der inklusiven Grundschule Thomas Müller |
title_full_unstemmed | Kinder mit auffälligem Verhalten unterrichten fundierte Praxis in der inklusiven Grundschule Thomas Müller |
title_short | Kinder mit auffälligem Verhalten unterrichten |
title_sort | kinder mit auffalligem verhalten unterrichten fundierte praxis in der inklusiven grundschule |
title_sub | fundierte Praxis in der inklusiven Grundschule |
topic | Abweichendes Verhalten (DE-588)4000320-6 gnd Integrativer Unterricht (DE-588)4138728-4 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Verhaltensgestörtenpädagogik (DE-588)4232601-1 gnd Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd |
topic_facet | Abweichendes Verhalten Integrativer Unterricht Schüler Verhaltensgestörtenpädagogik Inklusive Pädagogik Grundschule |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=8d40db7daa314194aa5a1014d4262f2c&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030400077&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT mullerthomas kindermitauffalligemverhaltenunterrichtenfundiertepraxisinderinklusivengrundschule AT ernstreinhardtverlag kindermitauffalligemverhaltenunterrichtenfundiertepraxisinderinklusivengrundschule |