Bildungsreform und Geschichtsbewußtsein: empirische Befunde zu Wirkungen der Bildungsreform im Bereich des Geschichtsunterrichts
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Pfaffenweiler
Centaurus Verlag & Media UG
1996
|
Schriftenreihe: | Geschichtsdidaktik
Neue Folge, Band 11 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | BTU01 FLA01 UBG01 UBM01 UBY01 UEI01 URL des Erstveröffentlichers |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (322 Seiten) Illustrationen |
ISBN: | 9783862263103 |
DOI: | 10.1007/978-3-86226-310-3 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zcb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV045007216 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220722 | ||
006 | a m||| 00||| | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 180614s1996 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783862263103 |9 978-3-86226-310-3 | ||
024 | 7 | |a 10.1007/978-3-86226-310-3 |2 doi | |
035 | |a (ZDB-2-SGR)978-3-86226-310-3 | ||
035 | |a (OCoLC)1040666664 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV045007216 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-706 |a DE-860 |a DE-824 |a DE-634 |a DE-473 |a DE-19 |a DE-188 | ||
082 | 0 | |a 379 |2 23 | |
084 | |a DP 1020 |0 (DE-625)19775:761 |2 rvk | ||
084 | |a NB 8000 |0 (DE-625)124374: |2 rvk | ||
084 | |a NB 8110 |0 (DE-625)124376: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Pohl, Kurt |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Bildungsreform und Geschichtsbewußtsein |b empirische Befunde zu Wirkungen der Bildungsreform im Bereich des Geschichtsunterrichts |c Kurt Pohl |
264 | 1 | |a Pfaffenweiler |b Centaurus Verlag & Media UG |c 1996 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (322 Seiten) |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Geschichtsdidaktik |v Neue Folge, Band 11 | |
502 | |b Dissertation |c Frankfurt (Main), Univ. |d 1995 | ||
648 | 7 | |a Geschichte 1965-1995 |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 4 | |a Education | |
650 | 4 | |a Educational Policy and Politics | |
650 | 4 | |a Education | |
650 | 4 | |a Educational policy | |
650 | 4 | |a ducation and state | |
650 | 0 | 7 | |a Bildungsreform |0 (DE-588)4006672-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Geschichtsunterricht |0 (DE-588)4020533-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Geschichtsbewusstsein |0 (DE-588)4020526-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |2 gnd |9 rswk-swf | |
655 | 7 | |8 1\p |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Geschichtsbewusstsein |0 (DE-588)4020526-5 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Geschichtsunterricht |0 (DE-588)4020533-2 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Bildungsreform |0 (DE-588)4006672-1 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Geschichte 1965-1995 |A z |
689 | 0 | |8 2\p |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Geschichtsunterricht |0 (DE-588)4020533-2 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Bildungsreform |0 (DE-588)4006672-1 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 978-3-8255-0031-3 |
830 | 0 | |a Geschichtsdidaktik |v Neue Folge, Band 11 |w (DE-604)BV000902639 |9 11 | |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.1007/978-3-86226-310-3 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-2-SGR | ||
940 | 1 | |q ZDB-2-SGR_1990/2004 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030399228 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-86226-310-3 |l BTU01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-86226-310-3 |l FLA01 |p ZDB-2-SGR |q ZDB-2-SGR_1990/2004 |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-86226-310-3 |l UBG01 |p ZDB-2-SGR |q ZDB-2-SGR_1990/1999 |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-86226-310-3 |l UBM01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-86226-310-3 |l UBY01 |p ZDB-2-SGR |q ZDB-2-SGR_1990/2004 |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://link.springer.com/book/10.1007/978-3-86226-310-3 |l UEI01 |p ZDB-2-SGR |q ZDB-2-SGR_1990/2004 |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804178617060556800 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Pohl, Kurt |
author_facet | Pohl, Kurt |
author_role | aut |
author_sort | Pohl, Kurt |
author_variant | k p kp |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV045007216 |
classification_rvk | DP 1020 NB 8000 NB 8110 |
collection | ZDB-2-SGR |
ctrlnum | (ZDB-2-SGR)978-3-86226-310-3 (OCoLC)1040666664 (DE-599)BVBBV045007216 |
dewey-full | 379 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 379 - Public policy issues in education |
dewey-raw | 379 |
dewey-search | 379 |
dewey-sort | 3379 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Geschichte |
doi_str_mv | 10.1007/978-3-86226-310-3 |
era | Geschichte 1965-1995 gnd |
era_facet | Geschichte 1965-1995 |
format | Thesis Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03440nmm a2200757zcb4500</leader><controlfield tag="001">BV045007216</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220722 </controlfield><controlfield tag="006">a m||| 00||| </controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">180614s1996 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783862263103</subfield><subfield code="9">978-3-86226-310-3</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1007/978-3-86226-310-3</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-2-SGR)978-3-86226-310-3</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1040666664</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV045007216</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">379</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1020</subfield><subfield code="0">(DE-625)19775:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">NB 8000</subfield><subfield code="0">(DE-625)124374:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">NB 8110</subfield><subfield code="0">(DE-625)124376:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Pohl, Kurt</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Bildungsreform und Geschichtsbewußtsein</subfield><subfield code="b">empirische Befunde zu Wirkungen der Bildungsreform im Bereich des Geschichtsunterrichts</subfield><subfield code="c">Kurt Pohl</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Pfaffenweiler</subfield><subfield code="b">Centaurus Verlag & Media UG</subfield><subfield code="c">1996</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (322 Seiten)</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Geschichtsdidaktik</subfield><subfield code="v">Neue Folge, Band 11</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Frankfurt (Main), Univ.</subfield><subfield code="d">1995</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 1965-1995</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Education</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Educational Policy and Politics</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Education</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Educational policy</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">ducation and state</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungsreform</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006672-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Geschichtsunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020533-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Geschichtsbewusstsein</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020526-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Geschichtsbewusstsein</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020526-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Geschichtsunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020533-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Bildungsreform</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006672-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Geschichte 1965-1995</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Geschichtsunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020533-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Bildungsreform</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006672-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8255-0031-3</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Geschichtsdidaktik</subfield><subfield code="v">Neue Folge, Band 11</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000902639</subfield><subfield code="9">11</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-86226-310-3</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-2-SGR</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-2-SGR_1990/2004</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030399228</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-86226-310-3</subfield><subfield code="l">BTU01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-86226-310-3</subfield><subfield code="l">FLA01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="q">ZDB-2-SGR_1990/2004</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-86226-310-3</subfield><subfield code="l">UBG01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="q">ZDB-2-SGR_1990/1999</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-86226-310-3</subfield><subfield code="l">UBM01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-86226-310-3</subfield><subfield code="l">UBY01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="q">ZDB-2-SGR_1990/2004</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://link.springer.com/book/10.1007/978-3-86226-310-3</subfield><subfield code="l">UEI01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="q">ZDB-2-SGR_1990/2004</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | 1\p (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd |
geographic_facet | Deutschland |
id | DE-604.BV045007216 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:06:49Z |
institution | BVB |
isbn | 9783862263103 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030399228 |
oclc_num | 1040666664 |
open_access_boolean | |
owner | DE-706 DE-860 DE-824 DE-634 DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-188 |
owner_facet | DE-706 DE-860 DE-824 DE-634 DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-188 |
physical | 1 Online-Ressource (322 Seiten) Illustrationen |
psigel | ZDB-2-SGR ZDB-2-SGR_1990/2004 ZDB-2-SGR ZDB-2-SGR_1990/2004 ZDB-2-SGR ZDB-2-SGR_1990/1999 |
publishDate | 1996 |
publishDateSearch | 1996 |
publishDateSort | 1996 |
publisher | Centaurus Verlag & Media UG |
record_format | marc |
series | Geschichtsdidaktik |
series2 | Geschichtsdidaktik |
spelling | Pohl, Kurt Verfasser aut Bildungsreform und Geschichtsbewußtsein empirische Befunde zu Wirkungen der Bildungsreform im Bereich des Geschichtsunterrichts Kurt Pohl Pfaffenweiler Centaurus Verlag & Media UG 1996 1 Online-Ressource (322 Seiten) Illustrationen txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Geschichtsdidaktik Neue Folge, Band 11 Dissertation Frankfurt (Main), Univ. 1995 Geschichte 1965-1995 gnd rswk-swf Education Educational Policy and Politics Educational policy ducation and state Bildungsreform (DE-588)4006672-1 gnd rswk-swf Geschichtsunterricht (DE-588)4020533-2 gnd rswk-swf Geschichtsbewusstsein (DE-588)4020526-5 gnd rswk-swf Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd rswk-swf 1\p (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Deutschland (DE-588)4011882-4 g Geschichtsbewusstsein (DE-588)4020526-5 s Geschichtsunterricht (DE-588)4020533-2 s Bildungsreform (DE-588)4006672-1 s Geschichte 1965-1995 z 2\p DE-604 DE-604 Erscheint auch als Druck-Ausgabe 978-3-8255-0031-3 Geschichtsdidaktik Neue Folge, Band 11 (DE-604)BV000902639 11 https://doi.org/10.1007/978-3-86226-310-3 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Pohl, Kurt Bildungsreform und Geschichtsbewußtsein empirische Befunde zu Wirkungen der Bildungsreform im Bereich des Geschichtsunterrichts Geschichtsdidaktik Education Educational Policy and Politics Educational policy ducation and state Bildungsreform (DE-588)4006672-1 gnd Geschichtsunterricht (DE-588)4020533-2 gnd Geschichtsbewusstsein (DE-588)4020526-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4006672-1 (DE-588)4020533-2 (DE-588)4020526-5 (DE-588)4011882-4 (DE-588)4113937-9 |
title | Bildungsreform und Geschichtsbewußtsein empirische Befunde zu Wirkungen der Bildungsreform im Bereich des Geschichtsunterrichts |
title_auth | Bildungsreform und Geschichtsbewußtsein empirische Befunde zu Wirkungen der Bildungsreform im Bereich des Geschichtsunterrichts |
title_exact_search | Bildungsreform und Geschichtsbewußtsein empirische Befunde zu Wirkungen der Bildungsreform im Bereich des Geschichtsunterrichts |
title_full | Bildungsreform und Geschichtsbewußtsein empirische Befunde zu Wirkungen der Bildungsreform im Bereich des Geschichtsunterrichts Kurt Pohl |
title_fullStr | Bildungsreform und Geschichtsbewußtsein empirische Befunde zu Wirkungen der Bildungsreform im Bereich des Geschichtsunterrichts Kurt Pohl |
title_full_unstemmed | Bildungsreform und Geschichtsbewußtsein empirische Befunde zu Wirkungen der Bildungsreform im Bereich des Geschichtsunterrichts Kurt Pohl |
title_short | Bildungsreform und Geschichtsbewußtsein |
title_sort | bildungsreform und geschichtsbewußtsein empirische befunde zu wirkungen der bildungsreform im bereich des geschichtsunterrichts |
title_sub | empirische Befunde zu Wirkungen der Bildungsreform im Bereich des Geschichtsunterrichts |
topic | Education Educational Policy and Politics Educational policy ducation and state Bildungsreform (DE-588)4006672-1 gnd Geschichtsunterricht (DE-588)4020533-2 gnd Geschichtsbewusstsein (DE-588)4020526-5 gnd |
topic_facet | Education Educational Policy and Politics Educational policy ducation and state Bildungsreform Geschichtsunterricht Geschichtsbewusstsein Deutschland Hochschulschrift |
url | https://doi.org/10.1007/978-3-86226-310-3 |
volume_link | (DE-604)BV000902639 |
work_keys_str_mv | AT pohlkurt bildungsreformundgeschichtsbewußtseinempirischebefundezuwirkungenderbildungsreformimbereichdesgeschichtsunterrichts |