Das Hirn der Studierenden: dialogisches Lernen statt obrigkeitlicher Lehre
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Opladen ; Berlin ; Toronto
Verlag Barbara Budrich
2019
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext Volltext Volltext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 156 Seiten |
ISBN: | 9783847422068 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV045003018 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20200901 | ||
007 | t | ||
008 | 180612s2019 gw |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 18,N19 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1156932955 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783847422068 |c Broschur : EUR 19.90 (DE), EUR 20.50 (AT) |9 978-3-8474-2206-8 | ||
035 | |a (ZDB-94-OAB)DOAB43179 | ||
035 | |a (OCoLC)1035292164 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1156932955 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-12 |a DE-634 |a DE-210 |a DE-521 |a DE-1102 |a DE-1046 |a DE-Bo133 |a DE-1028 |a DE-1050 |a DE-573 |a DE-M347 |a DE-92 |a DE-1051 |a DE-898 |a DE-859 |a DE-860 |a DE-1049 |a DE-188 |a DE-863 |a DE-862 |a DE-11 |a DE-Re13 |a DE-M483 |a DE-Y3 |a DE-255 |a DE-Y7 |a DE-Y2 |a DE-70 |a DE-2174 |a DE-127 |a DE-22 |a DE-155 |a DE-91 |a DE-384 |a DE-473 |a DE-19 |a DE-355 |a DE-703 |a DE-20 |a DE-706 |a DE-824 |a DE-29 |a DE-739 | ||
084 | |a BIFO-HF |q DE-11 |2 fid | ||
084 | |a AL 34500 |0 (DE-625)2959: |2 rvk | ||
084 | |a AL 34000 |0 (DE-625)2951: |2 rvk | ||
084 | |a AL 34100 |0 (DE-625)2952: |2 rvk | ||
084 | |a DM 3000 |0 (DE-625)19700:761 |2 rvk | ||
084 | |a PSY 220f |2 stub | ||
100 | 1 | |a Günther, Klaus |d 1941- |e Verfasser |0 (DE-588)1128098547 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Das Hirn der Studierenden |b dialogisches Lernen statt obrigkeitlicher Lehre |c Klaus Günther |
264 | 1 | |a Opladen ; Berlin ; Toronto |b Verlag Barbara Budrich |c 2019 | |
300 | |a 156 Seiten | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Neurodidaktik |0 (DE-588)1059710412 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Hochschuldidaktik |0 (DE-588)4025226-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernpsychologie |0 (DE-588)4074166-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Dialogisches Prinzip |0 (DE-588)4012063-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Hirnforschung |0 (DE-588)4123382-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lerntheorie |0 (DE-588)4114402-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Hochschuldidaktik |0 (DE-588)4025226-7 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Lerntheorie |0 (DE-588)4114402-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Hirnforschung |0 (DE-588)4123382-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Hochschuldidaktik |0 (DE-588)4025226-7 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Lernpsychologie |0 (DE-588)4074166-7 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Neurodidaktik |0 (DE-588)1059710412 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Dialogisches Prinzip |0 (DE-588)4012063-6 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Verlag Barbara Budrich |0 (DE-588)1064127169 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |o 10.3224/84742206 |o 10.2307/j.ctvbkk2k8 |z 978-3-8474-1232-8 |
856 | 4 | 1 | |u https://www.doabooks.org/doab?func=fulltext&uiLanguage=en&rid=43179 |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
856 | 4 | 1 | |u https://www.jstor.org/stable/j.ctvbkk2k8 |x Aggregator |z kostenfrei |3 Volltext |
856 | 4 | 1 | |u https://apps.crossref.org/coaccess/coaccess.html?doi=10.3224/84742206 |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030395127&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
912 | |a ZDB-94-OAB |a ZDB-39-JOA | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030395127 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1813306357731819520 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
FUER EILIGE LESERINNEN UND LESER
. 7
EINFUEHRUNG
.
9
1. LERNEN UND SEINE INSTITUTIONALISIERUNG
. 9
2. LERNEN IN INDIVIDUELLER KOMMUNIKATION MIT MENSCHEN UND (LERN-)
MATERIALIEN - NAHKOMMUNIKATION UND FEMKOMMUNIKATION
.
11
3. DIFFUSES UNBEHAGEN AN OBRIGKEITLICHER LEHRE UND SEINE
BESCHWICHTIGUNG
.
12
4. DIE HERAUSFORDERUNGEN DER NEUROBIOLOGIE
. 15
5. LERNEN IN NAHKOMMUNIKATION AN SCHULEN: VON INTUITIVER ZU
NEUROBIOLOGISCH INFORMIERTER PAEDAGOGIK UND DIDAKTIK
.
17
6. NEUROBIOLOGISCH INFORMIERTES LERNEN AN HOCHSCHULEN GEGEN
OBRIGKEITLICHE LEHRE - ZUR GLIEDERUNG
.
21
I. DER KONTEXT DES LERNENS IN GESCHICHTE UND GEGENWART
.
23
1. ZUR PAEDAGOGISCH-DIDAKTISCHEN INDIFFERENZ IM OBRIGKEITSSTAAT
.
23
2. DIE FORTSETZUNG OBRIGKEITLICHER LEHRE IN DER BUNDESREPUBLIK
.
26
II. NEUROBIOLOGISCHE GRUNDLAGEN DES LERNENS
. 31
1. GRUNDKENNTNISSE UEBER DEN NEURONALEN LEMAPPARAT
.
32
2. ERTRAGREICHES LERNEN DURCH EMOTIONALE SCHUBKRAEFTE IN
NAHKOMMUNIKATION
.
40
3. LERNEN IN MACHTBEZIEHUNGEN
. 45
III. ALLGEMEINE LERN-KONSTELLATION
.
51
1. LERNENDE IM MACHT-DISKURS (=LEM-DISKURS)
.
52
2. ZUR NEUROBIOLOGIE DER WINZIGKEIT
.
59
IV. SPEZIELLE LERN-KONSTELLATION IM VORLESUNGSBETRIEB
.
71
1. VORLESUNGS-IDEALTYPEN
.
72
2. VORLESUNGS-BEWERTUNG
.
74
3. NEUROBIOLOGISCH INFORMIERTE ARGUMENTE GEGEN DEN
INSTRUKTIONS-ANSPRUCH VON (MASSEN-)VORLESUNGEN
.
82
V. NEUROBIOLOGISCH INFORMIERTES DIALOGISCHES LERNEN - TRADITIONELL UND
DIGITAL
.
93
1. SYNAPTISCHE GRUNDLEGUNG DIALOGISCHEN LERNENS
.
94
2. GRUNDLAGEN EINES KONZEPTS DIALOGISCHEN LERNENS
.
100
3. ZUM EINSATZ DIGITALER LEMMATERIALIEN
.
106
4. DIGITALES PRAESENZ-LERNEN IM RAHMEN DES KONZEPTS DIALOGISCHEN
LERNENS
.
115
5. WER DIALOGISCHES PRAESENZ-LERNEN ANLEITEN SOLL
.
120
6. DIE CHANCE DER HOCHSCHULEN ALS ORT DIALOGISCHEN LERNENS .
121
SCHLUSSBILANZ
.
125
1. OBRIGKEITLICHE LEM-KONSTELLATION UND DIALOGISCHE
LEM-KONSTELLATION
.
125
2. ERTRAGARME OBRIGKEITLICHER LEHRE AN BUNDESREPUBLIKANISCHEN
HOCHSCHULEN
.
125
3. WIE IN DIALOGISCHER LEM-KONSTELLATION HOHER LEMERTRAG ENTSTEHT
.
126
4. ZUM PAEDAGOGISCH-DIDAKTISCHEN MEHRWERT NEUROBIOLOGISCH
INFORMIERTEN LERNENS
.
126
EXKURS 1 127
EXKURS 2 132
EXKURS 3 139
LITERATURVERZEICHNIS
.
143
THEORIE UND METHODOLOGIE DER MODERNEN GESELLSCHAFT
.
143
PRINZIPIEN DER NEUROBIOLOGIE
. 144
THEORIE UND EMPIRIE DES LERNENS UND SEINE NEUROBIOLOGISCHEN
GRUNDLAGEN
.
145
HISTORISCHE ENTWICKLUNG DER DEUTSCHEN UNIVERSITAETEN
.
146
STUDENTISCHE ERFAHRUNGEN AN HOCHSCHULEN UND HOCHSCHULDIDAKTIK
.
147
PERSONENREGISTER
.
151
SACHREGISTER
.
153 |
any_adam_object | 1 |
author | Günther, Klaus 1941- |
author_GND | (DE-588)1128098547 |
author_facet | Günther, Klaus 1941- |
author_role | aut |
author_sort | Günther, Klaus 1941- |
author_variant | k g kg |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV045003018 |
classification_rvk | AL 34500 AL 34000 AL 34100 DM 3000 |
classification_tum | PSY 220f |
collection | ZDB-94-OAB ZDB-39-JOA |
ctrlnum | (ZDB-94-OAB)DOAB43179 (OCoLC)1035292164 (DE-599)DNB1156932955 |
discipline | Allgemeines Pädagogik Psychologie |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV045003018</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20200901</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">180612s2019 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">18,N19</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1156932955</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783847422068</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 19.90 (DE), EUR 20.50 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-8474-2206-8</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-94-OAB)DOAB43179</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1035292164</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1156932955</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-210</subfield><subfield code="a">DE-521</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-1046</subfield><subfield code="a">DE-Bo133</subfield><subfield code="a">DE-1028</subfield><subfield code="a">DE-1050</subfield><subfield code="a">DE-573</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-1051</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-1049</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-862</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-Re13</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-Y3</subfield><subfield code="a">DE-255</subfield><subfield code="a">DE-Y7</subfield><subfield code="a">DE-Y2</subfield><subfield code="a">DE-70</subfield><subfield code="a">DE-2174</subfield><subfield code="a">DE-127</subfield><subfield code="a">DE-22</subfield><subfield code="a">DE-155</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BIFO-HF</subfield><subfield code="q">DE-11</subfield><subfield code="2">fid</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AL 34500</subfield><subfield code="0">(DE-625)2959:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AL 34000</subfield><subfield code="0">(DE-625)2951:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AL 34100</subfield><subfield code="0">(DE-625)2952:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DM 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19700:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PSY 220f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Günther, Klaus</subfield><subfield code="d">1941-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1128098547</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Das Hirn der Studierenden</subfield><subfield code="b">dialogisches Lernen statt obrigkeitlicher Lehre</subfield><subfield code="c">Klaus Günther</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Opladen ; Berlin ; Toronto</subfield><subfield code="b">Verlag Barbara Budrich</subfield><subfield code="c">2019</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">156 Seiten</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Neurodidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)1059710412</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hochschuldidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4025226-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernpsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074166-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Dialogisches Prinzip</subfield><subfield code="0">(DE-588)4012063-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hirnforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123382-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lerntheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114402-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Hochschuldidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4025226-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lerntheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114402-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Hirnforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123382-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Hochschuldidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4025226-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Lernpsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074166-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Neurodidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)1059710412</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Dialogisches Prinzip</subfield><subfield code="0">(DE-588)4012063-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Verlag Barbara Budrich</subfield><subfield code="0">(DE-588)1064127169</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="o">10.3224/84742206</subfield><subfield code="o">10.2307/j.ctvbkk2k8</subfield><subfield code="z">978-3-8474-1232-8</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="1"><subfield code="u">https://www.doabooks.org/doab?func=fulltext&uiLanguage=en&rid=43179</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="1"><subfield code="u">https://www.jstor.org/stable/j.ctvbkk2k8</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="1"><subfield code="u">https://apps.crossref.org/coaccess/coaccess.html?doi=10.3224/84742206</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030395127&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-94-OAB</subfield><subfield code="a">ZDB-39-JOA</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030395127</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV045003018 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-10-19T04:08:21Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1064127169 |
isbn | 9783847422068 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030395127 |
oclc_num | 1035292164 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-12 DE-634 DE-210 DE-521 DE-1102 DE-1046 DE-Bo133 DE-1028 DE-1050 DE-573 DE-M347 DE-92 DE-1051 DE-898 DE-BY-UBR DE-859 DE-860 DE-1049 DE-188 DE-863 DE-BY-FWS DE-862 DE-BY-FWS DE-11 DE-Re13 DE-BY-UBR DE-M483 DE-Y3 DE-255 DE-Y7 DE-Y2 DE-70 DE-2174 DE-127 DE-22 DE-BY-UBG DE-155 DE-BY-UBR DE-91 DE-BY-TUM DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-20 DE-706 DE-824 DE-29 DE-739 |
owner_facet | DE-12 DE-634 DE-210 DE-521 DE-1102 DE-1046 DE-Bo133 DE-1028 DE-1050 DE-573 DE-M347 DE-92 DE-1051 DE-898 DE-BY-UBR DE-859 DE-860 DE-1049 DE-188 DE-863 DE-BY-FWS DE-862 DE-BY-FWS DE-11 DE-Re13 DE-BY-UBR DE-M483 DE-Y3 DE-255 DE-Y7 DE-Y2 DE-70 DE-2174 DE-127 DE-22 DE-BY-UBG DE-155 DE-BY-UBR DE-91 DE-BY-TUM DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-20 DE-706 DE-824 DE-29 DE-739 |
physical | 156 Seiten |
psigel | ZDB-94-OAB ZDB-39-JOA |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
publisher | Verlag Barbara Budrich |
record_format | marc |
spellingShingle | Günther, Klaus 1941- Das Hirn der Studierenden dialogisches Lernen statt obrigkeitlicher Lehre Neurodidaktik (DE-588)1059710412 gnd Hochschuldidaktik (DE-588)4025226-7 gnd Lernpsychologie (DE-588)4074166-7 gnd Dialogisches Prinzip (DE-588)4012063-6 gnd Hirnforschung (DE-588)4123382-7 gnd Lerntheorie (DE-588)4114402-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)1059710412 (DE-588)4025226-7 (DE-588)4074166-7 (DE-588)4012063-6 (DE-588)4123382-7 (DE-588)4114402-8 |
title | Das Hirn der Studierenden dialogisches Lernen statt obrigkeitlicher Lehre |
title_auth | Das Hirn der Studierenden dialogisches Lernen statt obrigkeitlicher Lehre |
title_exact_search | Das Hirn der Studierenden dialogisches Lernen statt obrigkeitlicher Lehre |
title_full | Das Hirn der Studierenden dialogisches Lernen statt obrigkeitlicher Lehre Klaus Günther |
title_fullStr | Das Hirn der Studierenden dialogisches Lernen statt obrigkeitlicher Lehre Klaus Günther |
title_full_unstemmed | Das Hirn der Studierenden dialogisches Lernen statt obrigkeitlicher Lehre Klaus Günther |
title_short | Das Hirn der Studierenden |
title_sort | das hirn der studierenden dialogisches lernen statt obrigkeitlicher lehre |
title_sub | dialogisches Lernen statt obrigkeitlicher Lehre |
topic | Neurodidaktik (DE-588)1059710412 gnd Hochschuldidaktik (DE-588)4025226-7 gnd Lernpsychologie (DE-588)4074166-7 gnd Dialogisches Prinzip (DE-588)4012063-6 gnd Hirnforschung (DE-588)4123382-7 gnd Lerntheorie (DE-588)4114402-8 gnd |
topic_facet | Neurodidaktik Hochschuldidaktik Lernpsychologie Dialogisches Prinzip Hirnforschung Lerntheorie |
url | https://www.doabooks.org/doab?func=fulltext&uiLanguage=en&rid=43179 https://www.jstor.org/stable/j.ctvbkk2k8 https://apps.crossref.org/coaccess/coaccess.html?doi=10.3224/84742206 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030395127&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT guntherklaus dashirnderstudierendendialogischeslernenstattobrigkeitlicherlehre AT verlagbarbarabudrich dashirnderstudierendendialogischeslernenstattobrigkeitlicherlehre |