Störungsfreier Unterricht trotz ADHS: mit Schülern Selbstregulation trainieren – ein Lehrermanual : mit Online-Arbeitsblättern
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , |
---|---|
Weitere Verfasser: | |
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München
Ernst Reinhardt Verlag
[2018]
|
Ausgabe: | 2., aktualisierte Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext http://www.reinhardt-verlag.de/de/titel/53781/ Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 106 Seiten Illustrationen |
ISBN: | 9783497028238 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV045001464 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20190923 | ||
007 | t | ||
008 | 180611s2018 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 1157110363 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783497028238 |c Broschur : EUR 17.90 (DE), EUR 18.40 (AT) |9 978-3-497-02823-8 | ||
035 | |a (OCoLC)1049808490 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1157110363 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-83 |a DE-384 |a DE-824 |a DE-19 |a DE-12 |a DE-20 |a DE-355 |a DE-703 |a DE-11 | ||
084 | |a DT 7100 |0 (DE-625)160607:761 |2 rvk | ||
084 | |a DT 7300 |0 (DE-625)20038:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Gawrilow, Caterina |d 1977- |e Verfasser |0 (DE-588)103655046X |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Störungsfreier Unterricht trotz ADHS |b mit Schülern Selbstregulation trainieren – ein Lehrermanual : mit Online-Arbeitsblättern |c Caterina Gawrilow, Lena Guderjahn, Andreas Gold ; unter Mitarbeit von Thomas Dahm |
250 | |a 2., aktualisierte Auflage | ||
264 | 1 | |a München |b Ernst Reinhardt Verlag |c [2018] | |
264 | 4 | |c © 2018 | |
300 | |a 106 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom |0 (DE-588)4525885-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Selbstregulation |0 (DE-588)4236708-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsstörung |0 (DE-588)4132079-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |8 1\p |0 (DE-588)4074111-4 |a Lehrmittel |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom |0 (DE-588)4525885-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Selbstregulation |0 (DE-588)4236708-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom |0 (DE-588)4525885-5 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Unterrichtsstörung |0 (DE-588)4132079-7 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Guderjahn, Lena |d 1983- |e Verfasser |0 (DE-588)1042214646 |4 aut | |
700 | 1 | |a Gold, Andreas |d 1954- |e Verfasser |0 (DE-588)132055325 |4 aut | |
700 | 1 | |a Dahm, Thomas |4 ctb | |
710 | 2 | |a Ernst Reinhardt Verlag |0 (DE-588)2041000-1 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-497-61015-0 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, EPUB |z 978-3-497-61016-7 |
780 | 0 | 0 | |i Vorangegangen ist |z 978-3-497-02396-7 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=027bb3930ef749dcb9c217698799bef3&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |u http://www.reinhardt-verlag.de/de/titel/53781/ |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030393596&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030393596 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804178606648197120 |
---|---|
adam_text | Inhalt
Vorwort zur 2. Auflage.................................... 7
1 Was ist ADHS? Ein Überblick ......................... 11
Entstehung der ADHS ..................................... 13
Diagnostik der ADHS.................................... 15
Möglichkeiten zur Behandlung der ADHS.................. 23
2 ADHS und Schule ....................................... 37
Schulrechtliche Rahmenbedingungen ....................... 37
ADHS und Unterricht...................................... 39
Gelingendes Miteinander von Elternhaus und Schule ..... 48
3 ADHS - eine Störung der Selbstkontrolle ............. 51
Die „Lücke“ zwischen dem „Wollen“ und dem „Tun“........ 51
Wie wirken Wenn-Dann-Pläne bei Kindern mit ADHS? ...... 55
4 Mit Plänen den Schulalltag meistern ................. 63
Der Einsatz von Wenn-Dann-Plänen in der Schule........... 64
Einsatzbereiche von Wenn-Dann-Plänen .................... 65
Schritt 1: Sich selbst einen Überblick verschaffen..... 67
Schritt 2: Gemeinsam ein Ziel festlegen ............... 68
Schritt 3: Zielrelevante Situationen und Handlungen aus-
wählen .................................................. 72
Schritt 4: Einen Wenn-Dann-Plan erstellen ............... 74
Schritt 5: Den Wenn-Dann-Plan überprüfen und endgültig
festlegen....................................... 77
Schritt 6: Den Wenn-Dann-Plan durchführen und einen neuen
Wenn-Dann-Plan erstellen...................... . 80
Übersicht über die Trainingsschritte: Wer, wie lange, wo?. 81
Fragen und Antworten zum Training ........................
Literatur ................................................
Materialien ................................................ 91
Informationen für Eltern.................................... 92
Arbeitsblatt 1: Welche Ziele hast Du? ...................... 93
Arbeitsblatt 2: Festlegen des Wenn-Dann-Plans............... 94
Arbeitsblatt 3: Beispiele von Zielen und Wenn-Dann-Plänen . . 99
Beispiele für bearbeitete Arbeitsblätter 1 8c 2........... f01
Die Informations- und Arbeitsblätter stehen auf der Homepage
des Ernst Reinhardt Verlags unter http://www.reinhardt-verlag.
de zum Download zur Verfügung.
|
any_adam_object | 1 |
author | Gawrilow, Caterina 1977- Guderjahn, Lena 1983- Gold, Andreas 1954- |
author2 | Dahm, Thomas |
author2_role | ctb |
author2_variant | t d td |
author_GND | (DE-588)103655046X (DE-588)1042214646 (DE-588)132055325 |
author_facet | Gawrilow, Caterina 1977- Guderjahn, Lena 1983- Gold, Andreas 1954- Dahm, Thomas |
author_role | aut aut aut |
author_sort | Gawrilow, Caterina 1977- |
author_variant | c g cg l g lg a g ag |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV045001464 |
classification_rvk | DT 7100 DT 7300 |
ctrlnum | (OCoLC)1049808490 (DE-599)DNB1157110363 |
discipline | Pädagogik |
edition | 2., aktualisierte Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03039nam a22006258c 4500</leader><controlfield tag="001">BV045001464</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20190923 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">180611s2018 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1157110363</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783497028238</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 17.90 (DE), EUR 18.40 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-497-02823-8</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1049808490</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1157110363</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 7100</subfield><subfield code="0">(DE-625)160607:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 7300</subfield><subfield code="0">(DE-625)20038:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gawrilow, Caterina</subfield><subfield code="d">1977-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)103655046X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Störungsfreier Unterricht trotz ADHS</subfield><subfield code="b">mit Schülern Selbstregulation trainieren – ein Lehrermanual : mit Online-Arbeitsblättern</subfield><subfield code="c">Caterina Gawrilow, Lena Guderjahn, Andreas Gold ; unter Mitarbeit von Thomas Dahm</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2., aktualisierte Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">Ernst Reinhardt Verlag</subfield><subfield code="c">[2018]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2018</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">106 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom</subfield><subfield code="0">(DE-588)4525885-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Selbstregulation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4236708-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4132079-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074111-4</subfield><subfield code="a">Lehrmittel</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom</subfield><subfield code="0">(DE-588)4525885-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Selbstregulation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4236708-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom</subfield><subfield code="0">(DE-588)4525885-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Unterrichtsstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4132079-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Guderjahn, Lena</subfield><subfield code="d">1983-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1042214646</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gold, Andreas</subfield><subfield code="d">1954-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)132055325</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dahm, Thomas</subfield><subfield code="4">ctb</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Ernst Reinhardt Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)2041000-1</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-497-61015-0</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, EPUB</subfield><subfield code="z">978-3-497-61016-7</subfield></datafield><datafield tag="780" ind1="0" ind2="0"><subfield code="i">Vorangegangen ist</subfield><subfield code="z">978-3-497-02396-7</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=027bb3930ef749dcb9c217698799bef3&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="u">http://www.reinhardt-verlag.de/de/titel/53781/</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030393596&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030393596</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
genre | 1\p (DE-588)4074111-4 Lehrmittel gnd-content |
genre_facet | Lehrmittel |
id | DE-604.BV045001464 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:06:39Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)2041000-1 |
isbn | 9783497028238 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030393596 |
oclc_num | 1049808490 |
open_access_boolean | |
owner | DE-83 DE-384 DE-824 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-20 DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-11 |
owner_facet | DE-83 DE-384 DE-824 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-20 DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-11 |
physical | 106 Seiten Illustrationen |
publishDate | 2018 |
publishDateSearch | 2018 |
publishDateSort | 2018 |
publisher | Ernst Reinhardt Verlag |
record_format | marc |
spelling | Gawrilow, Caterina 1977- Verfasser (DE-588)103655046X aut Störungsfreier Unterricht trotz ADHS mit Schülern Selbstregulation trainieren – ein Lehrermanual : mit Online-Arbeitsblättern Caterina Gawrilow, Lena Guderjahn, Andreas Gold ; unter Mitarbeit von Thomas Dahm 2., aktualisierte Auflage München Ernst Reinhardt Verlag [2018] © 2018 106 Seiten Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Schüler (DE-588)4053369-4 gnd rswk-swf Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom (DE-588)4525885-5 gnd rswk-swf Selbstregulation (DE-588)4236708-6 gnd rswk-swf Unterrichtsstörung (DE-588)4132079-7 gnd rswk-swf 1\p (DE-588)4074111-4 Lehrmittel gnd-content Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom (DE-588)4525885-5 s Schüler (DE-588)4053369-4 s Selbstregulation (DE-588)4236708-6 s DE-604 Unterrichtsstörung (DE-588)4132079-7 s Guderjahn, Lena 1983- Verfasser (DE-588)1042214646 aut Gold, Andreas 1954- Verfasser (DE-588)132055325 aut Dahm, Thomas ctb Ernst Reinhardt Verlag (DE-588)2041000-1 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-497-61015-0 Erscheint auch als Online-Ausgabe, EPUB 978-3-497-61016-7 Vorangegangen ist 978-3-497-02396-7 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=027bb3930ef749dcb9c217698799bef3&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext X:MVB http://www.reinhardt-verlag.de/de/titel/53781/ Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030393596&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Gawrilow, Caterina 1977- Guderjahn, Lena 1983- Gold, Andreas 1954- Störungsfreier Unterricht trotz ADHS mit Schülern Selbstregulation trainieren – ein Lehrermanual : mit Online-Arbeitsblättern Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom (DE-588)4525885-5 gnd Selbstregulation (DE-588)4236708-6 gnd Unterrichtsstörung (DE-588)4132079-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4053369-4 (DE-588)4525885-5 (DE-588)4236708-6 (DE-588)4132079-7 (DE-588)4074111-4 |
title | Störungsfreier Unterricht trotz ADHS mit Schülern Selbstregulation trainieren – ein Lehrermanual : mit Online-Arbeitsblättern |
title_auth | Störungsfreier Unterricht trotz ADHS mit Schülern Selbstregulation trainieren – ein Lehrermanual : mit Online-Arbeitsblättern |
title_exact_search | Störungsfreier Unterricht trotz ADHS mit Schülern Selbstregulation trainieren – ein Lehrermanual : mit Online-Arbeitsblättern |
title_full | Störungsfreier Unterricht trotz ADHS mit Schülern Selbstregulation trainieren – ein Lehrermanual : mit Online-Arbeitsblättern Caterina Gawrilow, Lena Guderjahn, Andreas Gold ; unter Mitarbeit von Thomas Dahm |
title_fullStr | Störungsfreier Unterricht trotz ADHS mit Schülern Selbstregulation trainieren – ein Lehrermanual : mit Online-Arbeitsblättern Caterina Gawrilow, Lena Guderjahn, Andreas Gold ; unter Mitarbeit von Thomas Dahm |
title_full_unstemmed | Störungsfreier Unterricht trotz ADHS mit Schülern Selbstregulation trainieren – ein Lehrermanual : mit Online-Arbeitsblättern Caterina Gawrilow, Lena Guderjahn, Andreas Gold ; unter Mitarbeit von Thomas Dahm |
title_short | Störungsfreier Unterricht trotz ADHS |
title_sort | storungsfreier unterricht trotz adhs mit schulern selbstregulation trainieren ein lehrermanual mit online arbeitsblattern |
title_sub | mit Schülern Selbstregulation trainieren – ein Lehrermanual : mit Online-Arbeitsblättern |
topic | Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom (DE-588)4525885-5 gnd Selbstregulation (DE-588)4236708-6 gnd Unterrichtsstörung (DE-588)4132079-7 gnd |
topic_facet | Schüler Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom Selbstregulation Unterrichtsstörung Lehrmittel |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=027bb3930ef749dcb9c217698799bef3&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://www.reinhardt-verlag.de/de/titel/53781/ http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030393596&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT gawrilowcaterina storungsfreierunterrichttrotzadhsmitschulernselbstregulationtrainiereneinlehrermanualmitonlinearbeitsblattern AT guderjahnlena storungsfreierunterrichttrotzadhsmitschulernselbstregulationtrainiereneinlehrermanualmitonlinearbeitsblattern AT goldandreas storungsfreierunterrichttrotzadhsmitschulernselbstregulationtrainiereneinlehrermanualmitonlinearbeitsblattern AT dahmthomas storungsfreierunterrichttrotzadhsmitschulernselbstregulationtrainiereneinlehrermanualmitonlinearbeitsblattern AT ernstreinhardtverlag storungsfreierunterrichttrotzadhsmitschulernselbstregulationtrainiereneinlehrermanualmitonlinearbeitsblattern |