Und wie "lernt" das Schulbuch?: Potenziale für innere Differenzierung durch adaptive Schulbücher: experimentelle Evaluation der Präferenzen Lehrender und Lernender
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bad Heilbrunn
Verlag Julius Klinkhardt
2018
|
Schriftenreihe: | Beiträge zur historischen und systematischen Schulbuch- und Bildungsmedienforschung
Klinkhardt Forschung |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Klappentext |
Beschreibung: | 173 Seiten Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783781522398 3781522393 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV044985349 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20180709 | ||
007 | t | ||
008 | 180605s2018 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 18,N18 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1156798183 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783781522398 |c Broschur : EUR 39.90 (DE), EUR 41.10 (AT) |9 978-3-7815-2239-8 | ||
020 | |a 3781522393 |9 3-7815-2239-3 | ||
035 | |a (OCoLC)1039485712 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1156798183 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-19 |a DE-355 |a DE-384 |a DE-N32 |a DE-11 |a DE-824 |a DE-473 |a DE-12 |a DE-703 | ||
084 | |a DP 1800 |0 (DE-625)19803:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 1960 |0 (DE-625)19809:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 2520 |0 (DE-625)19824:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 2580 |0 (DE-625)19827:761 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Wedenig, Hans Hellfried |d 1959- |e Verfasser |0 (DE-588)1160527024 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Und wie "lernt" das Schulbuch? |b Potenziale für innere Differenzierung durch adaptive Schulbücher: experimentelle Evaluation der Präferenzen Lehrender und Lernender |c Hans Hellfried Wedenig |
264 | 1 | |a Bad Heilbrunn |b Verlag Julius Klinkhardt |c 2018 | |
300 | |a 173 Seiten |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Beiträge zur historischen und systematischen Schulbuch- und Bildungsmedienforschung | |
490 | 0 | |a Klinkhardt Forschung | |
502 | |b Dissertation |c Universität Augsburg |d 2018 | ||
650 | 0 | 7 | |a Elektronisches Buch |0 (DE-588)4195060-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Differenzierung |0 (DE-588)4121138-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulbuch |0 (DE-588)4053458-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Heterogenität |0 (DE-588)4201275-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Bildungsmedien | ||
653 | |a Heterogenität | ||
653 | |a Lehrkräfte | ||
653 | |a Lehrmittel | ||
653 | |a Lehrtheorie | ||
653 | |a Lerntheorie | ||
653 | |a Unterrichtsmittel | ||
653 | |a adaptive Bildungsmedien | ||
653 | |a digitale Medien | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Heterogenität |0 (DE-588)4201275-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Differenzierung |0 (DE-588)4121138-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Schulbuch |0 (DE-588)4053458-3 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Elektronisches Buch |0 (DE-588)4195060-4 |D s |
689 | 0 | |C b |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Verlag Julius Klinkhardt |0 (DE-588)2016917-6 |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030377665&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030377665&sequence=000002&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Klappentext |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030377665 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804178589813309440 |
---|---|
adam_text | Inhaltsverzeichnis
1 Einleitung ................................................................9
1.1 Kontextualisierung ..................................................9
1.2 Problemstellung...................................................... 11
1.3 Arbeitsaufbau ........................................................12
2 Wissensvermittlung via Sprache, Zeichen und Bits .........................15
2.1 Ich und wir.......................................................... 15
2.1.1 Anspruch auf Verschiedenheit ................................ 16
2.1.2 Recht auf (Chancen-)Gleichheit............................... 18
2.1.3 Normative Bezugspunkte .........................................20
2.2 Knotenpunkt Schule ...................................................23
2.2.1 In Klassengesellschaft .........................................25
2.2.2 Die Klassenunterschiede ....................................... 29
2.3 Vermittler Medien .................................................. 34
2.3.1 Träger (Schul-)Buch.............................................38
2.3.2 Dynamischer Wandel .............................................41
2.4 Bezüge via Werte .....................................................47
2.4.1 Binärcodiertes Messen und Korrelieren ..........................50
2.4.2 Kontextuelles (algorithmisches) Adaptieren .....................58
2.5 Progress und Forschungsstand..........................................64
3 Erhebung der Präferenzen Lehrender und Lernender
in Bezug auf adaptive Schulbuchmodelle .................................71
3.1 Untersuchungsziel und Forschungsffagen................................72
3.2 Methodische Vorgehens weise ..........................................73
3.3 Konzeption des Erhebungsdesigns (DCE).................................73
3.3.1 Identifizierung relevanter Attribute (II. 1)....................75
3.3.2 Definition der Attributsausprägungen (II.2)................... 75
3.3.3 Erhebungsdesign und Choice-Sets (II.3)..........................79
3.4 Entwicklung des Befragungsinstruments .............................. 80
3.4.1 Fragebogenaufbau ...............................................80
3.4.2 Durchführung ...................................................88
3.4.3 Statistische Auswertungsmethoden................................88
4 Ergebnisse ................................................................91
4.1 Vorbefragung........................................................ 91
4.2 Hauptbefragung .......................................................95
4.2.1 Abgeschlossene Fragebögen ......................................95
4.2.2 Soziodemographische Daten ......................................96
8 Inhaltsverzeichnis
4.2.3 Präferenzen zu NutzungsartAort..................................98
4.2.4 Bewertung der „Konzept-Modelle“ (Ranking) ......................98
4.2.5 Präferenzen zur Anpassungssteuerung ...........................104
4.3 Diskrete Wahlentscheidungen für Altemativmodelle.................... 109
4.3.1 Aggregierte Wichtigkeiten der Attribute....................... 109
4.3.2 Aggregierte Nutzen der Attributsausprägungen...................115
5 Konspekt ................................................................ 125
5.1 Resümee der Ergebnisse...............................................125
5.2 Diskussion ........................................................ 131
5.2.1 Erkenntnisse ..................................................131
5.2.2 Offene Fragen................................................. 132
5.2.3 Kritik und Grenzen............................................ 132
5.2.4 Ausblick ......................................................133
Anhang .................................................................... 135
Abbildungs Verzeichnis.......................................................135
Tabellenverzeichnis ........................................................ 137
Abkürzungsverzeichnis........................................................138
Literatur und Intemetquellen ............................................... 140
Online-Fragebogen und Auswertungsdokumente ................................ 150
Die zunehmende Heterogenität von Lernenden stellt eine ernst-
zunehmende Herausforderung für einen differenzierenden Schul-
unterricht dar. Bildungsmedien in ihrer Funktion als zentrales
und steuerndes Unterrichtsmittel können Lehrkäfte und Lernende
hierbei unterstützen; insbesondere in digitaler Form ermöglichen
sie es, durch unterschiedliche Formen der Adaptivität individuelle
Lernstände zu berücksichtigen.
Bei der Untersuchung, die in diesem Buch vorgestellt wird, wurde mit
verschiedenen zielgerichteten Schul-E-Book-Modellen empirisch erho-
ben, welche Adaptionsmöglichkeiten für eine innere Differenzierung des
Unterrichts Lehrende bzw. Lernende am meisten schätzen würden. Der
Autor, selbst Fachmann für digitale Medien, sieht in dieser Medienform
ein ausgeprägtes Potenzial für einen Unterricht, der individuellen Unter-
schieden gerechter werden kann als bisher.
|
any_adam_object | 1 |
author | Wedenig, Hans Hellfried 1959- |
author_GND | (DE-588)1160527024 |
author_facet | Wedenig, Hans Hellfried 1959- |
author_role | aut |
author_sort | Wedenig, Hans Hellfried 1959- |
author_variant | h h w hh hhw |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV044985349 |
classification_rvk | DP 1800 DP 1960 DP 2520 DP 2580 |
ctrlnum | (OCoLC)1039485712 (DE-599)DNB1156798183 |
discipline | Pädagogik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03004nam a22006498c 4500</leader><controlfield tag="001">BV044985349</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20180709 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">180605s2018 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">18,N18</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1156798183</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783781522398</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 39.90 (DE), EUR 41.10 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-7815-2239-8</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3781522393</subfield><subfield code="9">3-7815-2239-3</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1039485712</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1156798183</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1800</subfield><subfield code="0">(DE-625)19803:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1960</subfield><subfield code="0">(DE-625)19809:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 2520</subfield><subfield code="0">(DE-625)19824:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 2580</subfield><subfield code="0">(DE-625)19827:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wedenig, Hans Hellfried</subfield><subfield code="d">1959-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1160527024</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Und wie "lernt" das Schulbuch?</subfield><subfield code="b">Potenziale für innere Differenzierung durch adaptive Schulbücher: experimentelle Evaluation der Präferenzen Lehrender und Lernender</subfield><subfield code="c">Hans Hellfried Wedenig</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bad Heilbrunn</subfield><subfield code="b">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="c">2018</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">173 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Beiträge zur historischen und systematischen Schulbuch- und Bildungsmedienforschung</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Klinkhardt Forschung</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Universität Augsburg</subfield><subfield code="d">2018</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Elektronisches Buch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4195060-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Differenzierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121138-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulbuch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053458-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Heterogenität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4201275-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungsmedien</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Heterogenität</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrkräfte</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrmittel</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrtheorie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lerntheorie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterrichtsmittel</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">adaptive Bildungsmedien</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">digitale Medien</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Heterogenität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4201275-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Differenzierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121138-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Schulbuch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053458-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Elektronisches Buch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4195060-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="C">b</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="0">(DE-588)2016917-6</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030377665&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030377665&sequence=000002&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Klappentext</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030377665</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV044985349 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:06:23Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)2016917-6 |
isbn | 9783781522398 3781522393 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030377665 |
oclc_num | 1039485712 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-384 DE-N32 DE-11 DE-824 DE-473 DE-BY-UBG DE-12 DE-703 |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-384 DE-N32 DE-11 DE-824 DE-473 DE-BY-UBG DE-12 DE-703 |
physical | 173 Seiten Illustrationen, Diagramme |
publishDate | 2018 |
publishDateSearch | 2018 |
publishDateSort | 2018 |
publisher | Verlag Julius Klinkhardt |
record_format | marc |
series2 | Beiträge zur historischen und systematischen Schulbuch- und Bildungsmedienforschung Klinkhardt Forschung |
spelling | Wedenig, Hans Hellfried 1959- Verfasser (DE-588)1160527024 aut Und wie "lernt" das Schulbuch? Potenziale für innere Differenzierung durch adaptive Schulbücher: experimentelle Evaluation der Präferenzen Lehrender und Lernender Hans Hellfried Wedenig Bad Heilbrunn Verlag Julius Klinkhardt 2018 173 Seiten Illustrationen, Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Beiträge zur historischen und systematischen Schulbuch- und Bildungsmedienforschung Klinkhardt Forschung Dissertation Universität Augsburg 2018 Elektronisches Buch (DE-588)4195060-4 gnd rswk-swf Differenzierung (DE-588)4121138-8 gnd rswk-swf Schulbuch (DE-588)4053458-3 gnd rswk-swf Heterogenität (DE-588)4201275-2 gnd rswk-swf Bildungsmedien Heterogenität Lehrkräfte Lehrmittel Lehrtheorie Lerntheorie Unterrichtsmittel adaptive Bildungsmedien digitale Medien (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Heterogenität (DE-588)4201275-2 s Differenzierung (DE-588)4121138-8 s Schulbuch (DE-588)4053458-3 s Elektronisches Buch (DE-588)4195060-4 s b DE-604 Verlag Julius Klinkhardt (DE-588)2016917-6 pbl Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030377665&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030377665&sequence=000002&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Klappentext |
spellingShingle | Wedenig, Hans Hellfried 1959- Und wie "lernt" das Schulbuch? Potenziale für innere Differenzierung durch adaptive Schulbücher: experimentelle Evaluation der Präferenzen Lehrender und Lernender Elektronisches Buch (DE-588)4195060-4 gnd Differenzierung (DE-588)4121138-8 gnd Schulbuch (DE-588)4053458-3 gnd Heterogenität (DE-588)4201275-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4195060-4 (DE-588)4121138-8 (DE-588)4053458-3 (DE-588)4201275-2 (DE-588)4113937-9 |
title | Und wie "lernt" das Schulbuch? Potenziale für innere Differenzierung durch adaptive Schulbücher: experimentelle Evaluation der Präferenzen Lehrender und Lernender |
title_auth | Und wie "lernt" das Schulbuch? Potenziale für innere Differenzierung durch adaptive Schulbücher: experimentelle Evaluation der Präferenzen Lehrender und Lernender |
title_exact_search | Und wie "lernt" das Schulbuch? Potenziale für innere Differenzierung durch adaptive Schulbücher: experimentelle Evaluation der Präferenzen Lehrender und Lernender |
title_full | Und wie "lernt" das Schulbuch? Potenziale für innere Differenzierung durch adaptive Schulbücher: experimentelle Evaluation der Präferenzen Lehrender und Lernender Hans Hellfried Wedenig |
title_fullStr | Und wie "lernt" das Schulbuch? Potenziale für innere Differenzierung durch adaptive Schulbücher: experimentelle Evaluation der Präferenzen Lehrender und Lernender Hans Hellfried Wedenig |
title_full_unstemmed | Und wie "lernt" das Schulbuch? Potenziale für innere Differenzierung durch adaptive Schulbücher: experimentelle Evaluation der Präferenzen Lehrender und Lernender Hans Hellfried Wedenig |
title_short | Und wie "lernt" das Schulbuch? |
title_sort | und wie lernt das schulbuch potenziale fur innere differenzierung durch adaptive schulbucher experimentelle evaluation der praferenzen lehrender und lernender |
title_sub | Potenziale für innere Differenzierung durch adaptive Schulbücher: experimentelle Evaluation der Präferenzen Lehrender und Lernender |
topic | Elektronisches Buch (DE-588)4195060-4 gnd Differenzierung (DE-588)4121138-8 gnd Schulbuch (DE-588)4053458-3 gnd Heterogenität (DE-588)4201275-2 gnd |
topic_facet | Elektronisches Buch Differenzierung Schulbuch Heterogenität Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030377665&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030377665&sequence=000002&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT wedenighanshellfried undwielerntdasschulbuchpotenzialefurinneredifferenzierungdurchadaptiveschulbucherexperimentelleevaluationderpraferenzenlehrenderundlernender AT verlagjuliusklinkhardt undwielerntdasschulbuchpotenzialefurinneredifferenzierungdurchadaptiveschulbucherexperimentelleevaluationderpraferenzenlehrenderundlernender |