Always ahead mit offensivem Marketing: Band 3 Strategie II
Gespeichert in:
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Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Gräfelfing
Anton Meyer
2018
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Ausgabe: | 1. Auflage |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | IX, 324 Seiten Illustrationen, Diagramme |
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adam_text | Inhaltsverzeichnis
Inhaltsverzeichnis
Abbildungsverzeichnis.............................................III
Vorwort des Autors............................................... VII
Inhaltsnavigator...................................................IX
Abschnitt S: Strategisch planen................................... 1
Kapitel 8: Offensive Entwicklung von Zielgruppenprogrammen,
Marktsegmentierungs- und Marktbearbeitungsstrategien................1
Leitgedanken...................................................... 1
8.1 Grundlagen der Marktsegmentierung...............................3
8.2 Der Offensive Segmentierungsprozess............................11
8.3 Was macht eine Offensive Segmentierung aus?....................71
Testen Sie Ihr Unternehmen....................................... 74
Flow-Chart Kapitel 8............................................. 75
Lese-Tipps..................................................... 76
Kapitel 9: Ein Offensives Leistungsprogramm entwickeln.............77
Leitgedanken................................................. 77
9.1 Strukturierung des Offensiven Leistungsprogramms...............77
9.1.2 Konzeption und Ausgestaltung einzelner Leistungen...93
9.1.3 Welche Rolle spielt der Wettbewerb für das
Leistungsprogramm........................................109
9.2 Die Offensive Entwicklung neuer Leistungen................... 112
9.2.1 Wichtige Grundsätze für die Entwicklung neuer
Leistungen........................................... 116
9.2.2 Typen und Dimensionen neuer Leistungen und
Innovationen.............................................123
9.2.3 Kernaufgaben des Innovationsmanagements............148
9.3 Die Offensive Preisgestaltung................................ 171
9.3.1 Verfahren zur Preisfindung........................ 177
9.3.2 Prinzipien der Offensiven Preisgestaltung..........182
9.3.3 Preisstrategien im Verlauf des Produktlebenszyklus.185
9.3.4 Innovative Preismodelle......................... 190
Flow-Chart Kapitel 9............................................ 199
Inhaltsverzeichnis II
Lese-Tipps........................................................ 200
Kapitel 10: Leistungen Offensiv positionieren..................... 201
Leitgedanken...................................................... 201
10.1 Grundlagen der Positionierung................................ 202
10.1.1 Offensive Positionierungsstrategien.................206
10.1.2 Abgeleitete Strategieoptionen.......................211
10.1.3 Positioniemngsarten............................... 215
10.1.4 Elemente der Positionierungsentscheidung............224
10.1.5 Methoden zur Positionierungsanalyse................ 230
10.2 Offensives Markenmanagement................................ 239
Flow-Chart Kapitel 10.............................................. 268
Lese-Tipps........................................................ 269
Kapitel 11: Strategien in Offensiven Marketingpiänen konkretisieren 270
Leitgedanken...................................................... 270
11.1 Zusammenhang Businessplan und Offensiver Marketingplan.......271
11.1.1 Inhalteines Businessplans......,................... 272
11.1.2 Abgleich von Business- und Marketingplänen..........279
11.2 Offensiver Marketingplan.......................................280
11.3 Leitfaden eines Offensiven Marketingplans..................... 286
11.4 Marketingplan der Produkteinführung „Syoss“ (Henkel)...........309
Flow-Chart Kapitel 11........................................... 323
Lese-Tipps..........................................................324
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