Spielwissen und Wissensspiele: Wissenschaft und Game-Branche im Dialog über die Kulturtechnik des Spiels

World of Warcraft, Call of Duty, Pokemon Go - Computerspiele sind das Massenmedium unserer Zeit. Doch auch medienübergreifend ist die Bedeutung der Kulturtechnik des Spiels in allen Bereichen unserer Gesellschaft kaum zu überschätzen. Ganz unterschiedliche Bereiche haben zu diesem Thema relevantes W...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Körperschaft: SymposiON gamelab.berlin Berlin (VerfasserIn)
Weitere Verfasser: Lilge, Thomas 1976- (HerausgeberIn), Stein, Christian 1981- (HerausgeberIn)
Format: Elektronisch Tagungsbericht E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: © 2018
Schriftenreihe:Edition Kulturwissenschaft Band 139
Schlagworte:
Online-Zugang:DE-B1533
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DE-188
DE-863
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DE-473
DE-706
DE-739
https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839439395
Volltext
Zusammenfassung:World of Warcraft, Call of Duty, Pokemon Go - Computerspiele sind das Massenmedium unserer Zeit. Doch auch medienübergreifend ist die Bedeutung der Kulturtechnik des Spiels in allen Bereichen unserer Gesellschaft kaum zu überschätzen. Ganz unterschiedliche Bereiche haben zu diesem Thema relevantes Wissen erarbeitet - jedoch stehen diese Wissensfelder in der Regel isoliert nebeneinander.Der Band bringt diese Wissensfelder in einen produktiven Austausch. Er versammelt Beiträge aus den Bereichen Kunstgeschichte, Gameentwicklung, Kulturwissenschaft, Medizin, Gamification, Virtual Reality u.v.m. und wird damit selbst zu einem Spielplatz des Wissens über die Kulturtechnik des Spiels
Beschreibung:1 Online-Ressource (229 Seiten)
ISBN:9783839439395
DOI:10.14361/9783839439395