Bildung und soziale Bewegung: die brasilianische Landlosenbewegung und das Weltsozialforum als Räume für Bildungsprozesse
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Paderborn
Ferdinand Schöningh
[2018]
|
Schriftenreihe: | Kultur und Bildung
Band 6 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 339 Seiten Illustrationen |
ISBN: | 9783506772527 350677252X |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV044947398 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20181203 | ||
007 | t | ||
008 | 180517s2018 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 14,N22 |2 dnb | ||
015 | |a 18,A13 |2 dnb | ||
015 | |a 18,H04 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1051102510 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783506772527 |c Broschur : EUR 49.90 (DE), EUR 51.30 (AT), sfr 64.30 (freier Pr.) |9 978-3-506-77252-7 | ||
020 | |a 350677252X |9 3-506-77252-X | ||
024 | 3 | |a 9783506772527 | |
035 | |a (OCoLC)1029351766 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1051102510 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-473 |a DE-188 |a DE-824 |a DE-355 |a DE-83 |a DE-739 | ||
082 | 0 | |a 303.4840981 |2 22/ger | |
084 | |a MR 5600 |0 (DE-625)123520: |2 rvk | ||
084 | |a MS 9500 |0 (DE-625)123837: |2 rvk | ||
084 | |a DI 1009 |0 (DE-625)19574:770 |2 rvk | ||
084 | |a 300 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Bunk, Benjamin |d 1981- |e Verfasser |0 (DE-588)1031198296 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Bildung und soziale Bewegung |b die brasilianische Landlosenbewegung und das Weltsozialforum als Räume für Bildungsprozesse |c Benjamin Bunk |
264 | 1 | |a Paderborn |b Ferdinand Schöningh |c [2018] | |
300 | |a 339 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Kultur und Bildung |v Band 6 | |
502 | |b Dissertation |c Friedrich-Schiller-Universität Jena |d 2013 | ||
610 | 2 | 7 | |a Movimento dos Trabalhadores Rurais Sem Terra |0 (DE-588)6066823-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
611 | 2 | 7 | |a Weltsozialforum |0 (DE-588)4724410-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungsprozess |0 (DE-588)4145484-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Soziale Bewegung |0 (DE-588)4055707-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Landlosenbewegung | ||
653 | |a Weltsozialforum | ||
653 | |a soziale bewegung | ||
653 | |a Bildungstheorie | ||
653 | |a Brasilien | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Movimento dos Trabalhadores Rurais Sem Terra |0 (DE-588)6066823-4 |D b |
689 | 0 | 1 | |a Weltsozialforum |0 (DE-588)4724410-0 |D f |
689 | 0 | 2 | |a Soziale Bewegung |0 (DE-588)4055707-8 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Bildungsprozess |0 (DE-588)4145484-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |a Bunk, Benjamin, 1981- |t Bildung und soziale Bewegung |d Paderborn : Verlag Ferdinand Schöningh, 2018 |h Online-Ressource, 339 Seiten |z 978-3-657-77252-0 |
830 | 0 | |a Kultur und Bildung |v Band 6 |w (DE-604)BV040898688 |9 6 | |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u http://d-nb.info/1051102510/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030340197&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030340197 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804178536271970304 |
---|---|
adam_text | I
NHALTSVERZEICHNIS
V
O R B E M E R K U N G
..............................................................................................................
9
P
R O L O G
.............................................................................................................................15
1. E
INE
PAE D A G O G ISC H E
P
ER SPEK TIV E
A U F
SO ZIA LE
B
E W E G U N G E N
..................
19
1.1 SOZIALE B EW EGUNGEN IN FORSCHUNGSFELDEM DER
E RZIEHUNGSW
ISSENSCHAFT...................................................................................
31
1.2 A U F DEM W EG ZU EINER B ILDUNGSPERSPEKTIVE IN DER
B EW
EGUNGSFORSCHUNG........................................................................................36
1.3 RANDGAENGE IN DER BEW EGUNGSFORSCHUNG: ENTWICKLUNG, STRATEGIEN,
THEM EN, M ECHANISM EN UND EINE B EW EGUNGSPERSPEKTIVE
.......................
41
1.4 UE BERBLICK UEBER DEN G ANG DER U NTERSUCHUNG
...............................................
52
2. B
ILD U N G SPR O ZESSE
IN
SO ZIA LER
B
E W E G U N G
:
H
A N D L U N G SH E R M E N E U T IK
ALS
A
N A L Y S E IN S T R U M E N T
..................................57
2.1 B ILDUNG ALS HERM ENEUTISCHE TRADITION BEI G UENTHER BUCK -
D ER V ORGRIFF DER H ANDLUNGSHERM ENEUTIK ALS A NALYSEINSTRUM ENT
SOZIALER B EW EG U N G
............................................................................................
64
2.2 B ILDUNGSPROZESSE UND H ANDELN - DIE H ERAUSFORDERUNG EINES
GEORDNETEN ZUSAM M ENHANGS VON H ANDLUNGEN, HANDLUNGSFORM EN
UND H ANDLUNGSZUSAM M
ENHAENGEN...................................................................
69
2.3 B ILDUNGSPROZESSE UND V ERSTAENDIGUNG - DIE NOTWENDIGE REFLEXION
DES IM PLIZITEN SINNS DURCH ZUSEHEN UND K OM M
ENTIEREN..........................73
2.4 BILDUNG UND SOZIALE PRAXIS - BIOGRAFIE, SELBSTVERHAELTNIS UND
ID E N TITAE
T................................................................................................................86
2.5 EIN A RBEITSBEGRIFF VON BILDUNG - SOZIALE BEWEGUNG ALS RAUM FUER
B ILD U N G SP RO
ZESSE...............................................................................................93
3. M
O V IM EN TO
DOS
S
EM
T
ERRA
- L
A N D LESS
W
O RK ERS
M
O V EM EN T
-
D
IE
B
EW EG U N G
D ER
L
A N D L O S E N
......................................................................
97
3.1 A NNAEHERUNGEN AN DIE LANDLOSENBEW EGUNG - SOZIALE U NGLEICHHEIT
UND LANDFRAGEN IN
BRASILIEN......................................................................101
3.2 BILDUNG, BIOGRAFIE UND C HARAKTER EINER BEW EGUNG -
H ISTORISCHER A USGANG, ENTW ICKLUNG UND AKTUELLE FORM ALS
V ERSTAENDIGUNGSPROZESS VON H AN D ELN D EN
....................................................110
3.2.1 ERMOEGLICHUNGSGRUENDE EINER NEUEN SOZIALEN PRAXIS UND DIE
(AUS-)BILDUNG DES IMPLIZITEN SINNS DER M S T
........................................113
3.2.2 BIOGRAFIE EINER BEWEGUNG IM HISTORISCHEN HANDLUNGSZUSAMMENHANG.
129
3.2.3 CHARAKTERISTIKA EINES KOLLEKTIVEN
AKTEURS................................................141
3.3 ERZIEHUNG ALS DISKUSSIONSGEGENSTAND IN DER M ST
...............................
145
3.3.1 ZWISCHEN DEMOKRATISIERUNG DER BILDUNG UND EIGENEM BILDUNGSWESEN
146
3.3.2 EDUCAGAEO DO CAMPO ALS ERZIEHUNGSKONZEPT AUS DER BEWEGUNG
.........
154
3.3.3 PEDAGOGIA DO MOVIMENTO - PAEDAGOGIK DER BEWEGUNG
.........................
159
3.3.4 DIE SEM TERRA ZWISCHEN HISTORISCHER IDENTITAET, VERWURZELUNG UND
BILDUNGSPROZESSEN.....................................................................................
165
3.3.5 FORMAGAEO DE QUADROS - AUSBILDUNG FUER DIE BEWEGUNG
.......................
169
3.4 DIE B EW EGUNG DER LANDLOSEN ALS RAUM FUER B ILDUNGSPROZESSE
..........
177
3.4.1 DER EIGENE KAMPF UM LAND: HERKUNFT, HANDLUNG, ERFAHRUNG UND
IHRE REFLEXION IM BIOGRAFISCHEN HANDLUNGSZUSAMMENHANG
..................
179
3.4.1.1 OCUPAGAEO - DIE
LANDBESETZUNG...................................................183
3.4.1.2 ACAMPAMENTO - DAS
ZELTLAGER......................................................194
3.4.1.3 ASSENTAMENTO - DIE SIEDLUNG
......................................................
200
3.4.1.4 STUFEN EINES ERZIEHUNGSPROZESSES: OCUPAGAEO, ACAMPAMENTO
UND
ASSENTAMENTO ALS BILDUNGSWEG
.............................................
203
3.4.2 GEMEINSAM AUF DEM WEG ZU EINER AGRARREFORM: HANDLUNGSFORMEN,
SYMBOLE, EREIGNISSE UND DIE ORGANISATION KOLLEKTIVER VERSTAENDIGUNG. 205
3.4.2.1 HANDLUNGSFORMEN UND DIE GESTALTUNG VON LEMGELEGENHEITEN
IM
POLITISCHEN.................................................................................206
3.4.2.2 EREIGNIS, ERINNERUNG UND KOLLEKTIVE DEUTUNG ZWISCHEN INNEN
UND
AUSSEN......................................................................................214
3.4.3 UEBER DIE BEWEGUNG HINAUS: POLITISCHE AUSEINANDERSETZUNGEN UND
DIE GRENZEN VON
VERSTAENDIGUNG................................................................225
4.
W
ORLD
S
O CIA L
F
O RU M
- F
O RU M
S
O C IA L
M
U N D IA L
-
D
AS
W
E L T S O Z IA L FO R U M
.......................................................................................231
4.1 ANNAEHERUNGEN AN DAS WELTSOZIALFORUM
...................................................
236
4.2 ERZIEHUNG UND BILDUNG ALS DISKUSSIONSGEGENSTAND - AUSBILDUNG
EINER IDEE, KOLLEKTIVE BIOGRAFIE UND DIE PAEDAGOGISCHE FORM DES
WELTSOZIALFORUMS.........................................................................................245
4.2.1 DIE VIELFAELTIGE (AUS-)BILDUNG DES WSF ALS EREIGNIS - ODER: DAS
IRREFUEHRENDE NARRATIV LINEARER ENTWICKLUNG UND KOLLEKTIVER IDENTITAET
IN GLOBALEN
ZUSAMMENHAENGEN..................................................................246
4.2.2 DAS WSF ALS PROZESS - BIOGRAFIE EINER HANDLUNGSFORM IM GLOBALEN
ZUSAMMENHANG..........................................................................................251
4.2.3 OPEN SPACE ALS PRINZIP DES WELTSOZIALFORUMS - DIE FORM DER
ORGANISATION ALS (PAEDAGOGISCHER) DISKUSSIONSGEGENSTAND
.....................
260
4.3 DAS WELTSOZIALFORUM ALS MODERIERENDER RAUM FUER BILDUNGSPROZESSE 267
4.3.1 EINE WOCHE IN EINER ANDEREN WELT - AUS-BRUCH UND KOMMENTAR IN
BIOGRAFISCHEN
HANDLUNGSZUSAMMENHAENGEN.............................................268
4.3.2 EIN GLOBALES FORUM - ERMOEGLICHUNGSGRUND FUER INDIVIDUELLE
BILDUNGSPROZESSE UND DER VERSUCH EINES GEORDNETEN
ZUSAMMENHANGS.........................................................................................278
5.
S
O ZIA LE
B
EW EG U N G EN
ALS
R
AE U M E
FUE R
B
IL D U N G SPR O Z E SSE
:
D
IM EN SIO N EN
U N D
D
Y N A M IK E N
......................................................................289
5.1 PAEDAGOGISCHE INSTITUTIONEN ZWISCHEN BEWEGUNGSFORSCHUNG UND
BILDUNGSTHEORETISCH ORIENTIERTER PERSPEKTIVE
...........................................
289
5.2 RAEUME FUER BILDUNGSPROZESSE: BEWEGUNGSMODELLE IM VERGLEICH
........
295
5.3 KONTUREN INDIVIDUELLER BILDUNGSPROZESSE IN SOZIALEN BEWEGUNGEN...
302
5.4 RUECKBLICK UND AUSBLICK: VON RAEUMEN FUER BILDUNGSPROZESSE ZU
EINER PAEDAGOGIK DES POLITISCHEN
................................................................
308
B
IBLIOGRAFIE
.
315
|
any_adam_object | 1 |
author | Bunk, Benjamin 1981- |
author_GND | (DE-588)1031198296 |
author_facet | Bunk, Benjamin 1981- |
author_role | aut |
author_sort | Bunk, Benjamin 1981- |
author_variant | b b bb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV044947398 |
classification_rvk | MR 5600 MS 9500 DI 1009 |
ctrlnum | (OCoLC)1029351766 (DE-599)DNB1051102510 |
dewey-full | 303.4840981 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 303 - Social processes |
dewey-raw | 303.4840981 |
dewey-search | 303.4840981 |
dewey-sort | 3303.4840981 |
dewey-tens | 300 - Social sciences |
discipline | Pädagogik Soziologie |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02869nam a2200649 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV044947398</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20181203 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">180517s2018 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">14,N22</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">18,A13</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">18,H04</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1051102510</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783506772527</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 49.90 (DE), EUR 51.30 (AT), sfr 64.30 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-506-77252-7</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">350677252X</subfield><subfield code="9">3-506-77252-X</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783506772527</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1029351766</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1051102510</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">303.4840981</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MR 5600</subfield><subfield code="0">(DE-625)123520:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MS 9500</subfield><subfield code="0">(DE-625)123837:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DI 1009</subfield><subfield code="0">(DE-625)19574:770</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">300</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bunk, Benjamin</subfield><subfield code="d">1981-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1031198296</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Bildung und soziale Bewegung</subfield><subfield code="b">die brasilianische Landlosenbewegung und das Weltsozialforum als Räume für Bildungsprozesse</subfield><subfield code="c">Benjamin Bunk</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Paderborn</subfield><subfield code="b">Ferdinand Schöningh</subfield><subfield code="c">[2018]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">339 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kultur und Bildung</subfield><subfield code="v">Band 6</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Friedrich-Schiller-Universität Jena</subfield><subfield code="d">2013</subfield></datafield><datafield tag="610" ind1="2" ind2="7"><subfield code="a">Movimento dos Trabalhadores Rurais Sem Terra</subfield><subfield code="0">(DE-588)6066823-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="611" ind1="2" ind2="7"><subfield code="a">Weltsozialforum</subfield><subfield code="0">(DE-588)4724410-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungsprozess</subfield><subfield code="0">(DE-588)4145484-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Soziale Bewegung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055707-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Landlosenbewegung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Weltsozialforum</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">soziale bewegung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungstheorie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Brasilien</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Movimento dos Trabalhadores Rurais Sem Terra</subfield><subfield code="0">(DE-588)6066823-4</subfield><subfield code="D">b</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Weltsozialforum</subfield><subfield code="0">(DE-588)4724410-0</subfield><subfield code="D">f</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Soziale Bewegung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055707-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Bildungsprozess</subfield><subfield code="0">(DE-588)4145484-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="a">Bunk, Benjamin, 1981-</subfield><subfield code="t">Bildung und soziale Bewegung</subfield><subfield code="d">Paderborn : Verlag Ferdinand Schöningh, 2018</subfield><subfield code="h">Online-Ressource, 339 Seiten</subfield><subfield code="z">978-3-657-77252-0</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Kultur und Bildung</subfield><subfield code="v">Band 6</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV040898688</subfield><subfield code="9">6</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://d-nb.info/1051102510/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030340197&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030340197</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV044947398 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:05:32Z |
institution | BVB |
isbn | 9783506772527 350677252X |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030340197 |
oclc_num | 1029351766 |
open_access_boolean | |
owner | DE-473 DE-BY-UBG DE-188 DE-824 DE-355 DE-BY-UBR DE-83 DE-739 |
owner_facet | DE-473 DE-BY-UBG DE-188 DE-824 DE-355 DE-BY-UBR DE-83 DE-739 |
physical | 339 Seiten Illustrationen |
publishDate | 2018 |
publishDateSearch | 2018 |
publishDateSort | 2018 |
publisher | Ferdinand Schöningh |
record_format | marc |
series | Kultur und Bildung |
series2 | Kultur und Bildung |
spelling | Bunk, Benjamin 1981- Verfasser (DE-588)1031198296 aut Bildung und soziale Bewegung die brasilianische Landlosenbewegung und das Weltsozialforum als Räume für Bildungsprozesse Benjamin Bunk Paderborn Ferdinand Schöningh [2018] 339 Seiten Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Kultur und Bildung Band 6 Dissertation Friedrich-Schiller-Universität Jena 2013 Movimento dos Trabalhadores Rurais Sem Terra (DE-588)6066823-4 gnd rswk-swf Weltsozialforum (DE-588)4724410-0 gnd rswk-swf Bildungsprozess (DE-588)4145484-4 gnd rswk-swf Soziale Bewegung (DE-588)4055707-8 gnd rswk-swf Landlosenbewegung Weltsozialforum soziale bewegung Bildungstheorie Brasilien (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Movimento dos Trabalhadores Rurais Sem Terra (DE-588)6066823-4 b Weltsozialforum (DE-588)4724410-0 f Soziale Bewegung (DE-588)4055707-8 s Bildungsprozess (DE-588)4145484-4 s DE-604 Erscheint auch als Online-Ausgabe Bunk, Benjamin, 1981- Bildung und soziale Bewegung Paderborn : Verlag Ferdinand Schöningh, 2018 Online-Ressource, 339 Seiten 978-3-657-77252-0 Kultur und Bildung Band 6 (DE-604)BV040898688 6 B:DE-101 application/pdf http://d-nb.info/1051102510/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030340197&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Bunk, Benjamin 1981- Bildung und soziale Bewegung die brasilianische Landlosenbewegung und das Weltsozialforum als Räume für Bildungsprozesse Kultur und Bildung Movimento dos Trabalhadores Rurais Sem Terra (DE-588)6066823-4 gnd Weltsozialforum (DE-588)4724410-0 gnd Bildungsprozess (DE-588)4145484-4 gnd Soziale Bewegung (DE-588)4055707-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)6066823-4 (DE-588)4724410-0 (DE-588)4145484-4 (DE-588)4055707-8 (DE-588)4113937-9 |
title | Bildung und soziale Bewegung die brasilianische Landlosenbewegung und das Weltsozialforum als Räume für Bildungsprozesse |
title_auth | Bildung und soziale Bewegung die brasilianische Landlosenbewegung und das Weltsozialforum als Räume für Bildungsprozesse |
title_exact_search | Bildung und soziale Bewegung die brasilianische Landlosenbewegung und das Weltsozialforum als Räume für Bildungsprozesse |
title_full | Bildung und soziale Bewegung die brasilianische Landlosenbewegung und das Weltsozialforum als Räume für Bildungsprozesse Benjamin Bunk |
title_fullStr | Bildung und soziale Bewegung die brasilianische Landlosenbewegung und das Weltsozialforum als Räume für Bildungsprozesse Benjamin Bunk |
title_full_unstemmed | Bildung und soziale Bewegung die brasilianische Landlosenbewegung und das Weltsozialforum als Räume für Bildungsprozesse Benjamin Bunk |
title_short | Bildung und soziale Bewegung |
title_sort | bildung und soziale bewegung die brasilianische landlosenbewegung und das weltsozialforum als raume fur bildungsprozesse |
title_sub | die brasilianische Landlosenbewegung und das Weltsozialforum als Räume für Bildungsprozesse |
topic | Movimento dos Trabalhadores Rurais Sem Terra (DE-588)6066823-4 gnd Weltsozialforum (DE-588)4724410-0 gnd Bildungsprozess (DE-588)4145484-4 gnd Soziale Bewegung (DE-588)4055707-8 gnd |
topic_facet | Movimento dos Trabalhadores Rurais Sem Terra Weltsozialforum Bildungsprozess Soziale Bewegung Hochschulschrift |
url | http://d-nb.info/1051102510/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030340197&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV040898688 |
work_keys_str_mv | AT bunkbenjamin bildungundsozialebewegungdiebrasilianischelandlosenbewegungunddasweltsozialforumalsraumefurbildungsprozesse |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis