Kulturbezogenes Lernen in asynchroner computervermittelter Kommunikation:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Tübingen
Narr Francke Attempto
[2018]
|
Schriftenreihe: | Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | http://www.narr-shop.de/kulturbezogenes-lernen-in-asynchroner-computervermittelter-kommunikation.htm Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Auf dem Umschlag: eine empirische Untersuchung von Online-Diskussionen im universitären Landeskundeunterricht |
Beschreibung: | 342 Seiten 22 cm x 15 cm |
ISBN: | 9783823382072 3823382071 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV044942391 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20231218 | ||
007 | t | ||
008 | 180514s2018 gw m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 18,N11 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1154321290 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783823382072 |c EUR 64.00 (DE) |9 978-3-8233-8207-2 | ||
020 | |a 3823382071 |9 3-8233-8207-1 | ||
035 | |a (OCoLC)1034587041 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1154321290 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-473 |a DE-739 |a DE-12 |a DE-824 |a DE-384 | ||
084 | |a GB 3039 |0 (DE-625)38186: |2 rvk | ||
084 | |a AP 15965 |0 (DE-625)6964: |2 rvk | ||
084 | |a 400 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Becker, Christine |d 1979- |e Verfasser |0 (DE-588)1072319284 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Kulturbezogenes Lernen in asynchroner computervermittelter Kommunikation |c Christine Becker |
246 | 1 | 3 | |a eine empirische Untersuchung von Online-Diskussionen im universitären Landeskundeunterricht |
264 | 1 | |a Tübingen |b Narr Francke Attempto |c [2018] | |
300 | |a 342 Seiten |c 22 cm x 15 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik | |
500 | |a Auf dem Umschlag: eine empirische Untersuchung von Online-Diskussionen im universitären Landeskundeunterricht | ||
502 | |b Dissertation |c Justus-Liebig-Universität Gießen | ||
610 | 2 | 7 | |a Stockholms universitet |0 (DE-588)1010717-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fremdsprachenunterricht |0 (DE-588)4018428-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Deutsch |0 (DE-588)4113292-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Computerunterstützte Kommunikation |0 (DE-588)4535905-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fachdidaktik |0 (DE-588)4123176-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Landeskunde |0 (DE-588)4073972-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Aufgabe |0 (DE-588)4126116-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a DEUTSCH ALS FREMDSPRACHE | ||
653 | |a KULTURBEZOGENES LERNEN | ||
653 | |a FREMDSPRACHENLERNEN MIT DIGITALEN MEDIEN | ||
653 | |a LANDESKUNDE | ||
653 | |a UNIVERSITÄRE LEHRE | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Stockholms universitet |0 (DE-588)1010717-4 |D b |
689 | 0 | 1 | |a Deutsch |0 (DE-588)4113292-0 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Fremdsprachenunterricht |0 (DE-588)4018428-6 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Landeskunde |0 (DE-588)4073972-7 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Fachdidaktik |0 (DE-588)4123176-4 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Aufgabe |0 (DE-588)4126116-1 |D s |
689 | 0 | 6 | |a Computerunterstützte Kommunikation |0 (DE-588)4535905-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Narr Francke Attempto Verlag |0 (DE-588)1065142838 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-8233-9207-1 |w (DE-604)BV045259208 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |u http://www.narr-shop.de/kulturbezogenes-lernen-in-asynchroner-computervermittelter-kommunikation.htm |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030335288&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030335288 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804178527222759424 |
---|---|
adam_text | INHALT
DANK...............................................................................................................
9
1
EINLEITUNG............................................................................................
11
2 THEORETISCHER
HINTERGRUND....................................................................
15
2.1 FREMDSPRACHENLERNEN MIT DIGITALEN MEDIEN
..........................
15
2.1.1 BLENDED LEARNING
..........................................................
19
2.1.2 COMPUTERVERMITTELTE KOMMUNIKATION IM
FREMDSPRACHENUNTERRICHT
.............................................
25
2.1.3 AUFGABEN FUER CMC-SZENARIEN......................................
37
2.1.4 ROLLE DER LEHRENDEN IN CMC-SZENARIEN
.....................
40
2.1.5 ZUSAMMENFASSUNG
........................................................
45
2.2 KULTURBEZOGENES LERNEN
........................................................
47
2.2.1 LANDESKUNDE: GESCHICHTE, BEGRIFFE UND PROBLEME
----
47
2.2.2 KULTURWISSENSCHAFTLICH ORIENTIERTE LANDESKUNDE........ 52
2.2.3 ZUSAMMENFASSUNG
........................................................
73
2.3 INTEGRIERTER FREMDSPRACHEN-SACHFACH-UNTERRICHT
.................
74
2.4 EPISTEMISCHES SCHREIBEN
........................................................
79
2.5 ZUSAMMENFASSUNG UND AUSBLICK
...........................................
83
3 DER LANDESKUNDEUNTERRICHT AN DER UNIVERSITAET STOCKHOLM
.....................
85
3.1 DAS FACH DEUTSCH AN DER UNIVERSITAET STOCKHOLM
...................
85
3.1.1 SPRACHLICHE VORAUSSETZUNGEN DER STUDIERENDEN
.........
87
3.2 DAS
LANDESKUNDESEMINAR.......................................................
88
3.2.1 LEHR- UND
LERNZIELE....................................................... 88
3.2.2 TECHNISCHE MEDIENKOMPETENZ......................................
91
3.2.3 THEMENAUSWAHL
............................................................
92
3.2.4 INTEGRATION VON FREMDSPRACHEN- UND FACHUNTERRICHT. 99
3.2.5 BLENDED LEARNING UND ASYNCHRONE
COMPUTERVERMITTELTE KOMMUNIKATION......................... 101
4
FORSCHUNGSMETHODE................................................................................106
4.1 ERKENNTNISINTERESSE
................................................................
106
4.2 FORSCHUNGSVERSTAENDNIS
..............................................................
107
4.2.1 GUETEKRITERIEN QUALITATIVER FORSCHUNG
.............................
109
4.2.2 LEHRENDE ALS FORSCHENDE SUBJEKTE
................................
111
4.2.3 KULTURGEBUNDENHEIT DES FORSCHENDEN SUBJEKTS
...........
115
4.2.4 GENERALISIERBARKEIT DER FORSCHUNGSERGEBNISSE
...........
117
4.3
FORSCHUNGSDESIGN....................................................................
119
4.3.1 METHODEN DER DATENERHEBUNG UND -AUFBEREITUNG
___
119
4.3.2 STUDIENTEILNEHMER UND -TEILNEHMERINNEN
...................
124
4.3.3 VERFAHREN DER DATENANALYSE
...........................................
127
4.3.4 DAS FORSCHUNGSDESIGN AUS FORSCHUNGSETHISCHER
PERSPEKTIVE......................................................................
135
5 AUSGEWAEHLTE EINFLUSSFAKTOREN UND MERKMALE DER ONLINE-DISKUSSIONEN ..
139
5.1 BESCHREIBUNG DER
AUFGABENSTELLUNG..........................................140
5.2 ANZAHL UND LAENGE DER
BEITRAEGE.................................................144
5.3 BEARBEITUNGSZEITEN UND BEDEUTUNG DER ZEITLICHEN VORGABEN. 147
5.4 ZEITLICHER ABSTAND ZWISCHEN DEN BEITRAEGEN...........................
153
5.5 SPRACHLICHES NIVEAU UND WAHL DER SPRACHE
..........................
156
5.6 VERWENDUNG VON HYPERLINKS UND EMOTICONS
...........................
160
5.7 EINFLUSSFAKTOREN IN DER AUFGABENBEARBEITUNG
.......................
162
5.8 INTERAKTION ZWISCHEN DEN
STUDIERENDEN....................................170
5.8.1 EINFLUSS DER LEHRPERSON AUF DIE INTERAKTION
...............
174
5.8.2 BEITRAGSLAENGE UND SPRACHLICHE BESONDERHEITEN
...........
175
5.8.3 INTERAKTION INITIIERENDE INHALTE
....................................
177
5.9
LEHRERROLLE..................................................................................190
5.10 ROLLE DER STUDIERENDEN MIT DEUTSCH ALS L I
............................
195
6 KULTURBEZOGENES
LERNEN..........................................................................197
6.1 AUFGABEN UND MODI IHRER BEARBEITUNG
..................................
197
6.2
SACHWISSEN.................................................................................206
6.2.1 UMGANG MIT SACHFRAGEN
.................................................
208
6.2.2 VOR- UND NACHTEILE VON SACHFRAGEN IN ASYNCHRONEN
ONLINE-DISKUSSIONEN
......................................................
214
6.3 BEGRIFFS- UND
DEUTUNGSREFLEXIONEN........................................ 218
6.3.1
BEGRIFFSREFLEXIONEN.......................................................
219
6.3.2
DEUTUNGSREFLEXIONEN...................................................
225
6.3.3 POTENZIALE VON ASYNCHRONEN ONLINE-DISKUSSIONEN FUER
BEGRIFFS- UND DEUTUNGSREFLEXIONEN
..............................
228
6.4
GEGENWARTSBEZUEGE..................................................................
235
6.4.1 VON DEN STUDIERENDEN SELBSTAENDIG ANGEBRACHTE
GEGENWARTSBEZUEGE.......................................................
239
6.4.2 POTENZIAL VON GEGENWARTSBEZUEGEN FUER
LANDESKUNDLICHES LERNEN IN ASYNCHRONEN
ONLINE-DISKUSSIONEN
......................................................
244
6.5
PERSPEKTIVENUEBERNAHME............................................................247
6.5.1 UMGANG MIT AUFFORDERUNGEN ZU DIACHRONEN
PERSPEKTIVENUEBERNAHMEN...............................................250
6.5.2 BESONDERHEITEN DER PERSPEKTIVENUEBERNAHMEN:
APOLOGETISCHE
TENDENZEN...............................................255
6.5.3 KREATIVE DIACHRONE PERSPEKTIVENUEBERNAHMEN
...............
259
6.5.4 POTENZIALE UND PROBLEME VON DIACHRONEN
PERSPEKTIVENUEBERNAHMEN FUER KULTURBEZOGENES LERNEN
IN ASYNCHRONEN ONLINE-DISKUSSIONEN
............................
263
6.6 NARRATIVE
ZUGAENGE..................................................................
269
6.6.1 WAHL NARRATIVER ZUGAENGE
...............................................
274
6.6.2 BESONDERHEITEN DER ERZAEHLTEN INHALTE: ERINNERUNGEN
AUS DEM FAMILIENGEDAECHTNIS........................................ 278
6.6.3 POTENZIAL UND PROBLEME NARRATIVER ZUGAENGE IN
ASYNCHRONEN ONLINE-DISKUSSIONEN
................................
287
7 ZUSAMMENFASSUNG, DIDAKTISCHE IMPLIKATIONEN UND AUSBLICK
.................
291
7.1 EINFLUSSFAKTOREN AUF DIE ASYNCHRONEN ONLINE-DISKUSSIONEN. 291
7.2 POTENZIALE UND PROBLEME DER AUFGABENBEARBEITUNGSMODI. . . 296
LITERATURVERZEICHNIS...........................................................................................307
ANHANG.............................................................................................................
331
ABKUERZUNGEN..................................................................................................
343
ABBILDUNGSVERZEICHNIS.......................................................................................344
TABELLENVERZEICHNIS........................................................................................
345
|
any_adam_object | 1 |
author | Becker, Christine 1979- |
author_GND | (DE-588)1072319284 |
author_facet | Becker, Christine 1979- |
author_role | aut |
author_sort | Becker, Christine 1979- |
author_variant | c b cb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV044942391 |
classification_rvk | GB 3039 AP 15965 |
ctrlnum | (OCoLC)1034587041 (DE-599)DNB1154321290 |
discipline | Allgemeines Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik Sprachwissenschaft |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03137nam a22006858c 4500</leader><controlfield tag="001">BV044942391</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20231218 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">180514s2018 gw m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">18,N11</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1154321290</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783823382072</subfield><subfield code="c">EUR 64.00 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-8233-8207-2</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3823382071</subfield><subfield code="9">3-8233-8207-1</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1034587041</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1154321290</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GB 3039</subfield><subfield code="0">(DE-625)38186:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 15965</subfield><subfield code="0">(DE-625)6964:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">400</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Becker, Christine</subfield><subfield code="d">1979-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1072319284</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kulturbezogenes Lernen in asynchroner computervermittelter Kommunikation</subfield><subfield code="c">Christine Becker</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">eine empirische Untersuchung von Online-Diskussionen im universitären Landeskundeunterricht</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Tübingen</subfield><subfield code="b">Narr Francke Attempto</subfield><subfield code="c">[2018]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">342 Seiten</subfield><subfield code="c">22 cm x 15 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Auf dem Umschlag: eine empirische Untersuchung von Online-Diskussionen im universitären Landeskundeunterricht</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Justus-Liebig-Universität Gießen</subfield></datafield><datafield tag="610" ind1="2" ind2="7"><subfield code="a">Stockholms universitet</subfield><subfield code="0">(DE-588)1010717-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fremdsprachenunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018428-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Deutsch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113292-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Computerunterstützte Kommunikation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4535905-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123176-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Landeskunde</subfield><subfield code="0">(DE-588)4073972-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Aufgabe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126116-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DEUTSCH ALS FREMDSPRACHE</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">KULTURBEZOGENES LERNEN</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">FREMDSPRACHENLERNEN MIT DIGITALEN MEDIEN</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LANDESKUNDE</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">UNIVERSITÄRE LEHRE</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Stockholms universitet</subfield><subfield code="0">(DE-588)1010717-4</subfield><subfield code="D">b</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Deutsch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113292-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Fremdsprachenunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018428-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Landeskunde</subfield><subfield code="0">(DE-588)4073972-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123176-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Aufgabe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126116-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="6"><subfield code="a">Computerunterstützte Kommunikation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4535905-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Narr Francke Attempto Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065142838</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-8233-9207-1</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV045259208</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="u">http://www.narr-shop.de/kulturbezogenes-lernen-in-asynchroner-computervermittelter-kommunikation.htm</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030335288&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030335288</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV044942391 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:05:23Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065142838 |
isbn | 9783823382072 3823382071 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030335288 |
oclc_num | 1034587041 |
open_access_boolean | |
owner | DE-473 DE-BY-UBG DE-739 DE-12 DE-824 DE-384 |
owner_facet | DE-473 DE-BY-UBG DE-739 DE-12 DE-824 DE-384 |
physical | 342 Seiten 22 cm x 15 cm |
publishDate | 2018 |
publishDateSearch | 2018 |
publishDateSort | 2018 |
publisher | Narr Francke Attempto |
record_format | marc |
series2 | Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik |
spelling | Becker, Christine 1979- Verfasser (DE-588)1072319284 aut Kulturbezogenes Lernen in asynchroner computervermittelter Kommunikation Christine Becker eine empirische Untersuchung von Online-Diskussionen im universitären Landeskundeunterricht Tübingen Narr Francke Attempto [2018] 342 Seiten 22 cm x 15 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik Auf dem Umschlag: eine empirische Untersuchung von Online-Diskussionen im universitären Landeskundeunterricht Dissertation Justus-Liebig-Universität Gießen Stockholms universitet (DE-588)1010717-4 gnd rswk-swf Fremdsprachenunterricht (DE-588)4018428-6 gnd rswk-swf Deutsch (DE-588)4113292-0 gnd rswk-swf Computerunterstützte Kommunikation (DE-588)4535905-2 gnd rswk-swf Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd rswk-swf Landeskunde (DE-588)4073972-7 gnd rswk-swf Aufgabe (DE-588)4126116-1 gnd rswk-swf DEUTSCH ALS FREMDSPRACHE KULTURBEZOGENES LERNEN FREMDSPRACHENLERNEN MIT DIGITALEN MEDIEN LANDESKUNDE UNIVERSITÄRE LEHRE (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Stockholms universitet (DE-588)1010717-4 b Deutsch (DE-588)4113292-0 s Fremdsprachenunterricht (DE-588)4018428-6 s Landeskunde (DE-588)4073972-7 s Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 s Aufgabe (DE-588)4126116-1 s Computerunterstützte Kommunikation (DE-588)4535905-2 s DE-604 Narr Francke Attempto Verlag (DE-588)1065142838 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-8233-9207-1 (DE-604)BV045259208 X:MVB http://www.narr-shop.de/kulturbezogenes-lernen-in-asynchroner-computervermittelter-kommunikation.htm DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030335288&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Becker, Christine 1979- Kulturbezogenes Lernen in asynchroner computervermittelter Kommunikation Stockholms universitet (DE-588)1010717-4 gnd Fremdsprachenunterricht (DE-588)4018428-6 gnd Deutsch (DE-588)4113292-0 gnd Computerunterstützte Kommunikation (DE-588)4535905-2 gnd Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd Landeskunde (DE-588)4073972-7 gnd Aufgabe (DE-588)4126116-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)1010717-4 (DE-588)4018428-6 (DE-588)4113292-0 (DE-588)4535905-2 (DE-588)4123176-4 (DE-588)4073972-7 (DE-588)4126116-1 (DE-588)4113937-9 |
title | Kulturbezogenes Lernen in asynchroner computervermittelter Kommunikation |
title_alt | eine empirische Untersuchung von Online-Diskussionen im universitären Landeskundeunterricht |
title_auth | Kulturbezogenes Lernen in asynchroner computervermittelter Kommunikation |
title_exact_search | Kulturbezogenes Lernen in asynchroner computervermittelter Kommunikation |
title_full | Kulturbezogenes Lernen in asynchroner computervermittelter Kommunikation Christine Becker |
title_fullStr | Kulturbezogenes Lernen in asynchroner computervermittelter Kommunikation Christine Becker |
title_full_unstemmed | Kulturbezogenes Lernen in asynchroner computervermittelter Kommunikation Christine Becker |
title_short | Kulturbezogenes Lernen in asynchroner computervermittelter Kommunikation |
title_sort | kulturbezogenes lernen in asynchroner computervermittelter kommunikation |
topic | Stockholms universitet (DE-588)1010717-4 gnd Fremdsprachenunterricht (DE-588)4018428-6 gnd Deutsch (DE-588)4113292-0 gnd Computerunterstützte Kommunikation (DE-588)4535905-2 gnd Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd Landeskunde (DE-588)4073972-7 gnd Aufgabe (DE-588)4126116-1 gnd |
topic_facet | Stockholms universitet Fremdsprachenunterricht Deutsch Computerunterstützte Kommunikation Fachdidaktik Landeskunde Aufgabe Hochschulschrift |
url | http://www.narr-shop.de/kulturbezogenes-lernen-in-asynchroner-computervermittelter-kommunikation.htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030335288&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT beckerchristine kulturbezogeneslerneninasynchronercomputervermittelterkommunikation AT narrfranckeattemptoverlag kulturbezogeneslerneninasynchronercomputervermittelterkommunikation AT beckerchristine eineempirischeuntersuchungvononlinediskussionenimuniversitarenlandeskundeunterricht AT narrfranckeattemptoverlag eineempirischeuntersuchungvononlinediskussionenimuniversitarenlandeskundeunterricht |