Feedback in Fachgesprächen: der Einfluss von Feedback in Fachgesprächen auf die Lernwirksamkeit im Metalltechnikunterricht
Saved in:
Main Author: | |
---|---|
Format: | Thesis Book |
Language: | German |
Published: |
Berlin
Peter Lang
[2018]
|
Series: | Beiträge zur Arbeits-, Berufs- und Wirtschaftspädagogik
Band 36 |
Subjects: | |
Online Access: | Inhaltstext https://www.peterlang.com/view/product/88326?format=HC Inhaltsverzeichnis |
Physical Description: | 238 Seiten Illustrationen, Diagramme 21 cm x 14.8 cm |
ISBN: | 9783631745717 |
Staff View
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV044937340 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20181210 | ||
007 | t | ||
008 | 180509s2018 a||| m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 1156663792 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783631745717 |9 978-3-631-74571-7 | ||
035 | |a (OCoLC)1040662868 | ||
035 | |a (DE-599)HEB430367163 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-83 |a DE-91 | ||
084 | |a ZG 9010 |0 (DE-625)156015: |2 rvk | ||
084 | |a EDU 350d |2 stub | ||
100 | 1 | |a Seitz, Kerstin |e Verfasser |0 (DE-588)1163972126 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Feedback in Fachgesprächen |b der Einfluss von Feedback in Fachgesprächen auf die Lernwirksamkeit im Metalltechnikunterricht |c Kerstin Seitz |
264 | 1 | |a Berlin |b Peter Lang |c [2018] | |
264 | 4 | |c © 2018 | |
300 | |a 238 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 21 cm x 14.8 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Beiträge zur Arbeits-, Berufs- und Wirtschaftspädagogik |v Band 36 | |
502 | |b Dissertation |c Technische Universität Darmstadt |d 2017 | ||
650 | 0 | 7 | |a Fachgespräch |0 (DE-588)4224897-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Rückmeldung |0 (DE-588)4178647-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Selbstwirksamkeit |0 (DE-588)4318672-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernen |0 (DE-588)4035408-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Rückmeldung |0 (DE-588)4178647-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Fachgespräch |0 (DE-588)4224897-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Lernen |0 (DE-588)4035408-8 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Selbstwirksamkeit |0 (DE-588)4318672-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-631-74613-4 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, EPUB |z 978-3-631-74614-1 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, MOBI |z 978-3-631-74615-8 |
830 | 0 | |a Beiträge zur Arbeits-, Berufs- und Wirtschaftspädagogik |v Band 36 |w (DE-604)BV000004459 |9 36 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=e45d7bece7654455ba90b5c93595ea28&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |u https://www.peterlang.com/view/product/88326?format=HC |
856 | 4 | 2 | |m HEBIS Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030330305&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030330305 |
Record in the Search Index
_version_ | 1804178519573397504 |
---|---|
adam_text | Inhaltsverzeichnis
1 Einleitung und thematische Einordnung 13
2 Forschungsstand 15
2 1 Theorien und empirischer Forschungsstand zu Fachgesprächen 17
211 Intention von Fachgesprächen 17
212 Typen von Fachgesprächen 18
2121 Fachgespräch im Rahmen von Abschlussprüfungen 18
2122 Fachgespräch nach Schelten 18
2123 Empirischer Forschungsstand zu Fachgesprächen 20
213 Zusammenfassung und Bilanzierung 22
2 2 Theorien und empirischer Forschungsstand zu Feedback 23
221 Begriffsdefinition und Zweck von Feedback 23
222 Feedbackarten 24
223 Zusammenfassung und Bilanzierung 34
224 Ausgestaltung von lernförderlichen Feedbacks
in Fachgesprächen 35
2241 Bedingungen für ein lernförderliches Feedback
in Fachgesprächen 35
2242 Zeitpunkt des Feedbacks im Fachgespräch 38
225 Zusammenfassung und Bilanzierung 39
2 3 Theorien zur Selbstwirksamkeit 40
231 Definition von Selbstwirksamkeit im Lernprozess 40
232 Ursachen von Selbstwirksamkeit im Lernprozess 41
233 Zusammenhang von Selbstwirksamkeit und Feedback
im Lernprozess 42
234 Zusammenhang von Selbstwirksamkeit und Lernzielen 44
235 Zusammenfassung und Bilanzierung 44
7
2 4 Theorien und empirischer Forschungsstand zur Motivation 45
241 Definition und Einordnung des Begriffs Motivation 45
242 Theorien zur Lernmotivation 47
243 Bilanzierung des Zusammenhangs zwischen Motivation
und Feedback 52
2 5 Gesamtzusammenführung 54
3 Spezifische Forschungsfragen der Vor- und Hauptstudie 55
4 Forschungsmethodischer Ansatz der Vorstudie 57
5 Unterrichtskonzept und formalisiertes
Feedbackinstrument in der Vorstudie 61
5 1 Konzeption der Unterrichtsreihe im Rahmen der Vorstudie 63
511 Lehrplanbezogene Anforderungen an die Unterrichtsreihe 63
512 Lernvoraussetzungen der Studierenden und intendierte
Wirkung 65
513 Kompetenzen der Lehrkraft und intendierte Wirkung 67
514 Didaktische und methodische Planungsfaktoren mit
intendierter Wirkung 69
5141 Beschreibung und Begründung der Lernsituation 69
5142 Beschreibung der Unterrichtssequenzen mit
intendierten Wirkungen 70
515 Überblick über die gesamte Unterrichtsreihe und
Fokussierung eines Ausschnittes 73
5 2 Erkenntnisse aus der Vorstudie 76
6 Bewertung der Lernförderlichkeit des Feedbackinstruments
durch die Studierenden 79
6 1 Konzeption des Instruments 79
6 2 Durchführung der Erhebung 82
8
6 3 Auswertung der Erhebung 82
6 4 Befunde der Erhebung 89
7 Einschätzung und Bewertung der Lehrperson durch
die Studierenden in der Vorstudie 91
7 1 Konzeption des Instruments 91
7 2 Durchführung der Erhebung 93
7 3 Auswertung der Erhebung 93
7 4 Befunde der Erhebung 94
8 Einfluss des Feedbackinstruments auf das
eigenständige Arbeiten 95
8 1 Konzeption des Instruments „Fragebogen“ 95
8 2 Untersuchung zum Zuwachs eigenständigen Arbeitens durch
das Feedbackinstrument 99
821 Teil I: Einzelarbeit ohne Feedback 99
822 Teil II: Aufgabenbearbeitung mit Feedback in Einzelarbeit 101
823 Teil III: Aufgabenbearbeitung mit Feedback in Kleingruppen 104
8 3 Befunde zum Zuwachs eigenständigen Arbeitens durch
Einsatz des Fragebogens 105
9 Verständnis-/Wissenszuwachs bei Einsatz des
Instrumentes „Feedbackfragebogen“ 107
9 1 Anlage der Untersuchung im Rahmen der Vorstudie 107
9 2 Durchführung und Auswertung im Rahmen der Vorstudie 107
921 Test I nach Teil I ohne Feedback in Einzelarbeit 107
922 Test II nach Teil II mit Feedback in Einzelarbeit 109
923 Test III nach Teil III Aufgabenbearbeitung mit Feedback
in Kleingruppen 109
9 3 Befunde der Vorstudie zum Zuwachs von Verständnis und Wissen 111
9
10 Zusammenführung aller Befunde der Vorstudie 113
11 Diskussion der Befunde der Vorstudie 115
12 Gütekriterien und Methodenkritik in der Vorstudie 121
13 Ansätze zur Weiterentwicklung der Vorstudie 125
14 Forschungsmethodischer Ansatz der Hauptstudie 129
15 Unterrichtskonzept und formalisiertes
Feedbackinstrument in der Hauptstudie 133
15 1 Konzeption der Unterrichtsreihe im Rahmen der Hauptstudie 133
15 1 1 Lehrplanbezogene Anforderungen an die Unterrichtsreihe 133
15 1 2 Lernvoraussetzungen der Studierenden und
intendierte Wirkung 133
15 1 3 Kompetenzen der Lehrkraft 136
15 1 4 Didaktische und methodische Planungsfaktoren 137
16 Bewertung des formalisierten Feedbackinstruments
durch die Studierenden 139
16 1 Konzeption des Instruments 139
16 2 Durchführung der Erhebung 139
16 3 Auswertung der Erhebung 141
16 4 Befunde und Abgrenzung zur Vorstudie 144
17 Einschätzung und Bewertung der Lehrperson durch die
Studierenden in der Hauptstudie 145
17 1 Konzeption des Instruments 145
17 2 Durchführung der Erhebung 146
17 3 Auswertung der Erhebung 146
17 4 Befunde und Abgrenzung zur Vorstudie 148
18 Einflüsse des Feedbackinstruments auf das Lernen und
Verstehen 151
18 1 Konzeption des Instrumentes „Fragebogen“ 151
18 2 Untersuchung zum Zuwachs eigenständigen Arbeitens 157
18 2 1 Teil I: Einzelarbeit ohne Feedback 157
18 2 2 Teil II: Einzelarbeit mit Feedback 159
18 2 3 Teil III: Gruppenarbeit mit Feedback 161
18 3 Befunde zum Zuwachs eigenständigen Arbeitens durch
Einsatz des Instruments 162
19 Erhebung des Verständnis-/Wissenszuwachses
bei Einsatz des Instruments Fragebogen 163
19 1 Anlage der Untersuchung bei Einsatz des Instruments
„Fragebogen“ 163
19 2 Durchführung und Auswertung der Erhebung 174
19 2 1 Teil I: Einzelarbeit ohne Feedback 174
19 2 2 Teil II: Einzelarbeit mit Feedback 176
19 2 3 Teil III: Gruppenarbeit mit Feedback 177
19 3 Befunde zum Zuwachs von Verständnis und Wissen 179
19 4 Vergleich des Zuwachses von Verständnis und Wissen aus
Vor- und Hauptstudie 180
20 Einflüsse des Einsatzes des formalisierten
Feedbackinstruments auf die Motivation 185
20 1 Anlage der Untersuchung zur Motivationsförderung durch
Einsatz des Instruments 185
20 2 Auswertung der Untersuchung zur Motivationsförderung 186
20 3 Befunde zur Förderung der Motivation 187
11
21 Einflüsse des Einsatzes des Feedbackinstruments auf die
Selbstwirksamkeit 189
21 1 Anlage der Untersuchung zur Förderung von Selbstwirksamkeit 189
21 2 Auswertung der Untersuchung zur Förderung von
Selbstwirksamkeit 190
21 3 Befunde zur Förderung der Selbstwirksamkeit 190
22 Zusammenführung aller Befunde 191
23 Diskussion der Befunde 195
24 Gütekriterien und Methodenkritik 207
25 Anknüpfungspunkte für zukünftige Forschungsvorhaben 215
Abbildungsverzeichnis 221
Tabellenverzeichnis 225
Abkürzungsverzeichnis 227
Literaturverzeichnis
|
any_adam_object | 1 |
author | Seitz, Kerstin |
author_GND | (DE-588)1163972126 |
author_facet | Seitz, Kerstin |
author_role | aut |
author_sort | Seitz, Kerstin |
author_variant | k s ks |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV044937340 |
classification_rvk | ZG 9010 |
classification_tum | EDU 350d |
ctrlnum | (OCoLC)1040662868 (DE-599)HEB430367163 |
discipline | Technik Pädagogik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02492nam a2200529 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV044937340</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20181210 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">180509s2018 a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1156663792</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783631745717</subfield><subfield code="9">978-3-631-74571-7</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1040662868</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)HEB430367163</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZG 9010</subfield><subfield code="0">(DE-625)156015:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 350d</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Seitz, Kerstin</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1163972126</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Feedback in Fachgesprächen</subfield><subfield code="b">der Einfluss von Feedback in Fachgesprächen auf die Lernwirksamkeit im Metalltechnikunterricht</subfield><subfield code="c">Kerstin Seitz</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Peter Lang</subfield><subfield code="c">[2018]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2018</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">238 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">21 cm x 14.8 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Beiträge zur Arbeits-, Berufs- und Wirtschaftspädagogik</subfield><subfield code="v">Band 36</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Technische Universität Darmstadt</subfield><subfield code="d">2017</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fachgespräch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4224897-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Rückmeldung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4178647-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Selbstwirksamkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4318672-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035408-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Rückmeldung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4178647-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Fachgespräch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4224897-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035408-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Selbstwirksamkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4318672-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-631-74613-4</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, EPUB</subfield><subfield code="z">978-3-631-74614-1</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, MOBI</subfield><subfield code="z">978-3-631-74615-8</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Beiträge zur Arbeits-, Berufs- und Wirtschaftspädagogik</subfield><subfield code="v">Band 36</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000004459</subfield><subfield code="9">36</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=e45d7bece7654455ba90b5c93595ea28&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="u">https://www.peterlang.com/view/product/88326?format=HC</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HEBIS Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030330305&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030330305</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV044937340 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:05:16Z |
institution | BVB |
isbn | 9783631745717 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030330305 |
oclc_num | 1040662868 |
open_access_boolean | |
owner | DE-83 DE-91 DE-BY-TUM |
owner_facet | DE-83 DE-91 DE-BY-TUM |
physical | 238 Seiten Illustrationen, Diagramme 21 cm x 14.8 cm |
publishDate | 2018 |
publishDateSearch | 2018 |
publishDateSort | 2018 |
publisher | Peter Lang |
record_format | marc |
series | Beiträge zur Arbeits-, Berufs- und Wirtschaftspädagogik |
series2 | Beiträge zur Arbeits-, Berufs- und Wirtschaftspädagogik |
spelling | Seitz, Kerstin Verfasser (DE-588)1163972126 aut Feedback in Fachgesprächen der Einfluss von Feedback in Fachgesprächen auf die Lernwirksamkeit im Metalltechnikunterricht Kerstin Seitz Berlin Peter Lang [2018] © 2018 238 Seiten Illustrationen, Diagramme 21 cm x 14.8 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Beiträge zur Arbeits-, Berufs- und Wirtschaftspädagogik Band 36 Dissertation Technische Universität Darmstadt 2017 Fachgespräch (DE-588)4224897-8 gnd rswk-swf Rückmeldung (DE-588)4178647-6 gnd rswk-swf Selbstwirksamkeit (DE-588)4318672-5 gnd rswk-swf Lernen (DE-588)4035408-8 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Rückmeldung (DE-588)4178647-6 s Fachgespräch (DE-588)4224897-8 s Lernen (DE-588)4035408-8 s Selbstwirksamkeit (DE-588)4318672-5 s DE-604 Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-631-74613-4 Erscheint auch als Online-Ausgabe, EPUB 978-3-631-74614-1 Erscheint auch als Online-Ausgabe, MOBI 978-3-631-74615-8 Beiträge zur Arbeits-, Berufs- und Wirtschaftspädagogik Band 36 (DE-604)BV000004459 36 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=e45d7bece7654455ba90b5c93595ea28&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext X:MVB https://www.peterlang.com/view/product/88326?format=HC HEBIS Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030330305&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Seitz, Kerstin Feedback in Fachgesprächen der Einfluss von Feedback in Fachgesprächen auf die Lernwirksamkeit im Metalltechnikunterricht Beiträge zur Arbeits-, Berufs- und Wirtschaftspädagogik Fachgespräch (DE-588)4224897-8 gnd Rückmeldung (DE-588)4178647-6 gnd Selbstwirksamkeit (DE-588)4318672-5 gnd Lernen (DE-588)4035408-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4224897-8 (DE-588)4178647-6 (DE-588)4318672-5 (DE-588)4035408-8 (DE-588)4113937-9 |
title | Feedback in Fachgesprächen der Einfluss von Feedback in Fachgesprächen auf die Lernwirksamkeit im Metalltechnikunterricht |
title_auth | Feedback in Fachgesprächen der Einfluss von Feedback in Fachgesprächen auf die Lernwirksamkeit im Metalltechnikunterricht |
title_exact_search | Feedback in Fachgesprächen der Einfluss von Feedback in Fachgesprächen auf die Lernwirksamkeit im Metalltechnikunterricht |
title_full | Feedback in Fachgesprächen der Einfluss von Feedback in Fachgesprächen auf die Lernwirksamkeit im Metalltechnikunterricht Kerstin Seitz |
title_fullStr | Feedback in Fachgesprächen der Einfluss von Feedback in Fachgesprächen auf die Lernwirksamkeit im Metalltechnikunterricht Kerstin Seitz |
title_full_unstemmed | Feedback in Fachgesprächen der Einfluss von Feedback in Fachgesprächen auf die Lernwirksamkeit im Metalltechnikunterricht Kerstin Seitz |
title_short | Feedback in Fachgesprächen |
title_sort | feedback in fachgesprachen der einfluss von feedback in fachgesprachen auf die lernwirksamkeit im metalltechnikunterricht |
title_sub | der Einfluss von Feedback in Fachgesprächen auf die Lernwirksamkeit im Metalltechnikunterricht |
topic | Fachgespräch (DE-588)4224897-8 gnd Rückmeldung (DE-588)4178647-6 gnd Selbstwirksamkeit (DE-588)4318672-5 gnd Lernen (DE-588)4035408-8 gnd |
topic_facet | Fachgespräch Rückmeldung Selbstwirksamkeit Lernen Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=e45d7bece7654455ba90b5c93595ea28&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm https://www.peterlang.com/view/product/88326?format=HC http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030330305&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV000004459 |
work_keys_str_mv | AT seitzkerstin feedbackinfachgesprachendereinflussvonfeedbackinfachgesprachenaufdielernwirksamkeitimmetalltechnikunterricht |