Konflikte im Raum: Verständnis von gesellschaftlichen Diskursen durch Argumentation im Geographieunterricht
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
[Münster]
readbox unipress
[2014]
|
Schriftenreihe: | Geographiedidaktische Forschungen
54 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 217, XXVIII Seiten Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783961630431 3961630437 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV044932113 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20191113 | ||
007 | t | ||
008 | 180507s2014 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 1124850333 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783961630431 |c pbk. |9 978-3-96163-043-1 | ||
020 | |a 3961630437 |9 3-96163-043-7 | ||
035 | |a (OCoLC)1038739184 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1124850333 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-11 | ||
084 | |a DP 4600 |0 (DE-625)19845:12010 |2 rvk | ||
084 | |a RB 10816 |0 (DE-625)142220:12871 |2 rvk | ||
084 | |a RB 10865 |0 (DE-625)142220:12891 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Kuckuck, Miriam |d 1982- |e Verfasser |0 (DE-588)1058656619 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Konflikte im Raum |b Verständnis von gesellschaftlichen Diskursen durch Argumentation im Geographieunterricht |c Miriam Kuckuck |
264 | 1 | |a [Münster] |b readbox unipress |c [2014] | |
300 | |a 217, XXVIII Seiten |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Geographiedidaktische Forschungen |v 54 | |
502 | |b Dissertation |c Universiät zu Köln |d 2014 | ||
650 | 0 | 7 | |a Sozialer Konflikt |0 (DE-588)4055747-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Geografieunterricht |0 (DE-588)4020219-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Politische Geografie |0 (DE-588)4046535-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Öffentlicher Raum |0 (DE-588)4172385-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Problemorientierter Unterricht |0 (DE-588)4175778-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Argumentation |0 (DE-588)4002899-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Konflikt | ||
653 | |a Meinungsäußerung | ||
653 | |a Sprache | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Öffentlicher Raum |0 (DE-588)4172385-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Sozialer Konflikt |0 (DE-588)4055747-9 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Argumentation |0 (DE-588)4002899-9 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Problemorientierter Unterricht |0 (DE-588)4175778-6 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Politische Geografie |0 (DE-588)4046535-4 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Geografieunterricht |0 (DE-588)4020219-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Geographiedidaktische Forschungen |v 54 |w (DE-604)BV000019102 |9 54 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030325154&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030325154 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804178509201932288 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
..................................................................................
VII
TABELLENVERZEICHNIS.......................................................................................
IX
KURZZUSAMMENFASSUNG
.................................................................................
X
ABSTRACT..........................................................................................................
XII
1.
EINLEITUNG...................................................................................................
1
2. DIE POLITISCHE GEOGRAPHIE IN DEUTSCHLAND - PHOENIX AUS DER ASCHE ODER
DIE BUECHSE DER PANDORA?
..........................................................................
11
2.1 KONFLIKTDEFINITION ALS GRUNDSTEIN RAUMBEZOGENEN DISSENS
....................
14
2.2 LEITLINIEN DER POLITISCHEN GEOGRAPHIE: GEOGRAPHISCHE KONFLIKTFOR
SCHUNG UND (POST)STRUKTURALISTISCHE ANSAETZE - EINE MEDAILLE MIT ZWEI
SEITEN?............................................................................................................
16
2.2.1 KRITISCHE
GEOPOLITIK...............................................................................
18
2.2.1.1 KOMMUNIKATION - DIE SPRACH DER AKTEURE
........................................
19
2.2.1.2 DIE MACHT DER SPRACHE DURCH ARGUMENTATION
..................................
21
2.2.1.3 METHODE DER DISKURSANALYSE ALS INSTRUMENT ZUR DEKONSTRUKTION
RAUMBEZOGENER
KONFLIKTE..............................................................................
24
2.2.2 GEOGRAPHISCHE
KONFLIKTFORSCHUNG.....................................................
29
2.2.2.1 DAS HANDELN DER AKTEURE ALS MITTEL DER ZIELFINDUNG
.........................
30
2.2.2.2 DIE MACHT DER
AKTEURE......................................................................
33
2.3 ZUSAMMENFUEHRUNG DER MACHT DER SPRACHE UND DER MACHT DER AKTEU
RE 35
2.4 RAUMBEZOGENE KONFLIKTE ALS THEMA DER GEOGRAPHIE
.............................
39
2.4.1 DER BRUESSELER PLATZ - VOM OEFFENTLICHEN RAUM ZUM PROBLEMRAUM
......
40
2.4.1.1 DER BRUESSELER PLATZ IN
KOELN................................................................ 44
2.4.1.2 DER KONFLIKT UM DEN BRUESSELER
PLATZ................................................. 48
2.4.2 DIE ANALYSE DES KONFLIKTES AM BRUESSELER PLATZ - EINE ANALYSE DER
ARGUMENTATIONSMUSTER DER BETEILIGTEN AKTEURE
...........................................
56
2.4.2.1 DESIGN DER DISKURSANALYSE
.............................................................
57
2.4.3 ERGEBNISSE DER DISKURS- UND ARGUMENTATIONSANALYSE
.........................
59
2.4.4 PROBLEME BEI DER DURCHFUEHRUNG DER DISKURSANALYSE
...........................
64
3. ARGUMENTATIONSKOMPETENZ UND RAUMBEZOGENE KONFLIKTE IM GEOGRA
PHIEUNTERRICHT...............................................................................................
66
3.1 KONFLIKTE IM GEOGRAPHIEUNTERRICHT
.........................................................
66
3.1.1 DAS THEMA DES KONFLIKTS IN DEN KERNLEHRPLAENEN DER BUNDESLAENDER
BRANDENBURG UND
NORDRHEIN-WESTFALEN........................................................
69
3.1.2 DAS THEMA DES KONFLIKTS IM UNTERRICHTLICHEN ALLTAG UND IN DEN
SCHULBUECHERN..................................................................................................
72
3.1.2.1
SCHULBUCHANALYSE.............................................................
73
3.1.2.2 ERGEBNISSE DER
SCHULBUCHANALYSE......................................................
74
3.1.2.3 ZWISCHENFAZIT: SCHULBUCHANALYSE
......................................................
83
3.1.2.4 PROBLEME BEI DER DURCHFUEHRUNG DER
SCHULBUCHANALYSE.................... 85
3.1.3 ZWISCHENFAZIT: SCHULBUCH UND LEHRPLAN - ZWEI SPIELER EINER MANN
SCHAFT?....................................................................................................
85
3.2 DIE ARGUMENTATIONSKOMPETENZ ALS SCHLUESSEL ZUR DEKONSTRUKTION VON
RAUMBEZOGENEN
KONFLIKTEN...........................................................................
87
3.2.1 DIE KOMMUNIKATIONSKOMPETENZ IN DEN BILDUNGSSTANDARDS DES FA
CHES
GEOGRAPHIE...........................................................................................
90
3.2.2 ARGUMENTATION UND ARGUMENTATIONSKOMPETENZ IM GEOGRAPHIEUN
TERRICHT.........................................................................................................
93
3.2.3 STELLENWERT DER ARGUMENTATIONSKOMPETENZ IM GEOGRAPHIEUNTER
RICHT 99
4. SYNTHESE: RAUMBEZOGENE KONFLIKTE UND ARGUMENTATIONSKOMPETENZ
IM GEOGRAPHIEUNTERRICHT
......................................
102
5.
FORSCHUNGSDESIGN......................................................................................
110
5.1
METHODENTRIANGULATION...........................................................................
111
5.2 METHODE DES LAUTEN
DENKENS.................................................................
113
5.3
DATENERHEBUNG........................................................................................
115
5.4 MESSINSTRUMENT: STANDARDISIERTER ERHEBUNGSBOGEN ZUR ERFASSUNG
QUANTITATIVER UND QUALITATIVER DATEN
............................................................
121
5.5 PROBLEME BEI DER ERHEBUNG DURCH LAUTES
DENKEN.................................. 129
5.6
UNTERSUCHUNGSGRUPPEN...........................................................................
133
6.
UNTERSUCHUNGSERGEBNISSE.........................................................................
134
6.1 UEBERPRUEFUNG DES ARGUMENTATIONSKOMPETENZMODELLS
...........................
135
6.1.1 ZWISCHENFAZIT DER BEWERTUNG DER SCHUELERINNEN UND SCHUELER
..............
140
6.2 KRITERIEN DER SCHUELERINNEN UND SCHUELER BEI DER BEWERTUNG VON ARGU
MENTATIONEN..................................................................................................
142
6.2.1
INHALT.....................................................................................................
144
6.2.1.1
NORMEN..............................................................................................
145
6.2.1.2
LOESUNGSVORSCHLAG...............................................................................
146
6.2.1.3
NACHVOLLZIEHBARKEIT............................................................................
147
6.2.1.4
KORREKTHEIT..........................................................................................
148
6.2.2
RAUMBEZUG............................................................................................
148
6.2.3
STRUKTUR..................................................................................................
149
6.2.4
PERSPEKTIVITAET.........................................................................................
151
6.2.5 SPRACHE UND
WORTWAHL..........................................................................
152
6.2.6 ZWISCHENFAZIT DER KRITERIEN DER SCHUELERINNEN UND SCHUELER
..................
154
6.3 INTERPRETATION DER UNTERSUCHUNGSERGEBNISSE 1
.......................................
159
6.4 DEFIZITE, BESTEHENDE KOMPETENZEN UND HANDLUNGSEMPFEHLUNGEN
.......
164
7. EIGENE
INTERVENTION...................................................................................
169
7.1 DURCHFUEHRUNG DER UNTERRICHTSSEQUENZ
...................................................
169
7.1.1 ANALYSE RAUMBEZOGENER KONFLIKTE AM BRUESSELER PLATZ IN KOELN DURCH
SPRACHLICHE UND ARGUMENTATIVE DEKONSTRUKTION
...........................................
169
7.1.1.1 EVALUATION DER
UNTERRICHTSSEQUENZ....................................................
173
7.2 VERGLEICH ZWISCHEN VORTEST UND NACHTEST: ENTWICKLUNG DER REZEPTIONS
FAEHIGKEIT..........................................................................................................
174
7.2.1 DURCHSCHNITTLICHE ABWEICHUNG VON DER NORM IM VORTEST UND NACH
TEST 175
7.2.2 VERAENDERUNGEN DER ABWEICHUNGEN VON DER NORM IM VORTEST UND
NACHTEST..........................................................................................................
177
7.3 INTERPRETATION DER UNTERSUCHUNGSERGEBNISSE II
......................................
186
8. ZENTRALE ERGEBNISSE UND
DISKUSSION......................................................... 190
9. OFFENE FRAGEN UND WEITERER
FORSCHUNGSBEDARF....................................... 201
10. LITERATURVERZEICHNIS
................................................................................
203
11.
ANHANG.........................................................................................................
XIII
|
any_adam_object | 1 |
author | Kuckuck, Miriam 1982- |
author_GND | (DE-588)1058656619 |
author_facet | Kuckuck, Miriam 1982- |
author_role | aut |
author_sort | Kuckuck, Miriam 1982- |
author_variant | m k mk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV044932113 |
classification_rvk | DP 4600 RB 10816 RB 10865 |
ctrlnum | (OCoLC)1038739184 (DE-599)DNB1124850333 |
discipline | Pädagogik Geographie |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02483nam a2200577 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV044932113</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20191113 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">180507s2014 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1124850333</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783961630431</subfield><subfield code="c">pbk.</subfield><subfield code="9">978-3-96163-043-1</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3961630437</subfield><subfield code="9">3-96163-043-7</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1038739184</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1124850333</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4600</subfield><subfield code="0">(DE-625)19845:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">RB 10816</subfield><subfield code="0">(DE-625)142220:12871</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">RB 10865</subfield><subfield code="0">(DE-625)142220:12891</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kuckuck, Miriam</subfield><subfield code="d">1982-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1058656619</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Konflikte im Raum</subfield><subfield code="b">Verständnis von gesellschaftlichen Diskursen durch Argumentation im Geographieunterricht</subfield><subfield code="c">Miriam Kuckuck</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">[Münster]</subfield><subfield code="b">readbox unipress</subfield><subfield code="c">[2014]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">217, XXVIII Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Geographiedidaktische Forschungen</subfield><subfield code="v">54</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Universiät zu Köln</subfield><subfield code="d">2014</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sozialer Konflikt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055747-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Geografieunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020219-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Politische Geografie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4046535-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Öffentlicher Raum</subfield><subfield code="0">(DE-588)4172385-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Problemorientierter Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4175778-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Argumentation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4002899-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Konflikt</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Meinungsäußerung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sprache</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Öffentlicher Raum</subfield><subfield code="0">(DE-588)4172385-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Sozialer Konflikt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055747-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Argumentation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4002899-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Problemorientierter Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4175778-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Politische Geografie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4046535-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Geografieunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020219-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Geographiedidaktische Forschungen</subfield><subfield code="v">54</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000019102</subfield><subfield code="9">54</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030325154&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030325154</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV044932113 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:05:06Z |
institution | BVB |
isbn | 9783961630431 3961630437 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030325154 |
oclc_num | 1038739184 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 |
owner_facet | DE-11 |
physical | 217, XXVIII Seiten Illustrationen, Diagramme |
publishDate | 2014 |
publishDateSearch | 2014 |
publishDateSort | 2014 |
publisher | readbox unipress |
record_format | marc |
series | Geographiedidaktische Forschungen |
series2 | Geographiedidaktische Forschungen |
spelling | Kuckuck, Miriam 1982- Verfasser (DE-588)1058656619 aut Konflikte im Raum Verständnis von gesellschaftlichen Diskursen durch Argumentation im Geographieunterricht Miriam Kuckuck [Münster] readbox unipress [2014] 217, XXVIII Seiten Illustrationen, Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Geographiedidaktische Forschungen 54 Dissertation Universiät zu Köln 2014 Sozialer Konflikt (DE-588)4055747-9 gnd rswk-swf Geografieunterricht (DE-588)4020219-7 gnd rswk-swf Politische Geografie (DE-588)4046535-4 gnd rswk-swf Öffentlicher Raum (DE-588)4172385-5 gnd rswk-swf Problemorientierter Unterricht (DE-588)4175778-6 gnd rswk-swf Argumentation (DE-588)4002899-9 gnd rswk-swf Konflikt Meinungsäußerung Sprache (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Öffentlicher Raum (DE-588)4172385-5 s Sozialer Konflikt (DE-588)4055747-9 s Argumentation (DE-588)4002899-9 s Problemorientierter Unterricht (DE-588)4175778-6 s Politische Geografie (DE-588)4046535-4 s Geografieunterricht (DE-588)4020219-7 s DE-604 Geographiedidaktische Forschungen 54 (DE-604)BV000019102 54 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030325154&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Kuckuck, Miriam 1982- Konflikte im Raum Verständnis von gesellschaftlichen Diskursen durch Argumentation im Geographieunterricht Geographiedidaktische Forschungen Sozialer Konflikt (DE-588)4055747-9 gnd Geografieunterricht (DE-588)4020219-7 gnd Politische Geografie (DE-588)4046535-4 gnd Öffentlicher Raum (DE-588)4172385-5 gnd Problemorientierter Unterricht (DE-588)4175778-6 gnd Argumentation (DE-588)4002899-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4055747-9 (DE-588)4020219-7 (DE-588)4046535-4 (DE-588)4172385-5 (DE-588)4175778-6 (DE-588)4002899-9 (DE-588)4113937-9 |
title | Konflikte im Raum Verständnis von gesellschaftlichen Diskursen durch Argumentation im Geographieunterricht |
title_auth | Konflikte im Raum Verständnis von gesellschaftlichen Diskursen durch Argumentation im Geographieunterricht |
title_exact_search | Konflikte im Raum Verständnis von gesellschaftlichen Diskursen durch Argumentation im Geographieunterricht |
title_full | Konflikte im Raum Verständnis von gesellschaftlichen Diskursen durch Argumentation im Geographieunterricht Miriam Kuckuck |
title_fullStr | Konflikte im Raum Verständnis von gesellschaftlichen Diskursen durch Argumentation im Geographieunterricht Miriam Kuckuck |
title_full_unstemmed | Konflikte im Raum Verständnis von gesellschaftlichen Diskursen durch Argumentation im Geographieunterricht Miriam Kuckuck |
title_short | Konflikte im Raum |
title_sort | konflikte im raum verstandnis von gesellschaftlichen diskursen durch argumentation im geographieunterricht |
title_sub | Verständnis von gesellschaftlichen Diskursen durch Argumentation im Geographieunterricht |
topic | Sozialer Konflikt (DE-588)4055747-9 gnd Geografieunterricht (DE-588)4020219-7 gnd Politische Geografie (DE-588)4046535-4 gnd Öffentlicher Raum (DE-588)4172385-5 gnd Problemorientierter Unterricht (DE-588)4175778-6 gnd Argumentation (DE-588)4002899-9 gnd |
topic_facet | Sozialer Konflikt Geografieunterricht Politische Geografie Öffentlicher Raum Problemorientierter Unterricht Argumentation Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030325154&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV000019102 |
work_keys_str_mv | AT kuckuckmiriam konflikteimraumverstandnisvongesellschaftlichendiskursendurchargumentationimgeographieunterricht |