Anna Gaskell: künstlerische Strategien in den frühen fotografischen Serien (1996-2002)
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Oberhausen
ATHENA
[2018]
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schriftenreihe: | Kunst und Kulturwissenschaft in der Gegenwart
Band 15 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltstext Ausführliche Beschreibung Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 300 Seiten Illustrationen 23 cm |
ISBN: | 9783898966801 3898966801 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV044931712 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20211019 | ||
007 | t | ||
008 | 180507s2018 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 18,N09 |2 dnb | ||
015 | |a 18,A15 |2 dnb | ||
015 | |a 18,H05 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1153141213 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783898966801 |c EUR 34.50 (DE) |9 978-3-89896-680-1 | ||
020 | |a 3898966801 |9 3-89896-680-1 | ||
035 | |a (OCoLC)1030411660 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1153141213 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-12 |a DE-255 |a DE-29 |a DE-19 |a DE-11 | ||
082 | 0 | |a 770.92 |2 22/ger | |
084 | |a AP 94100 |0 (DE-625)8146: |2 rvk | ||
084 | |a 770 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Ismail, Nadia |d 1975- |e Verfasser |0 (DE-588)130185841 |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a Künstlerische Strategien in den frühen fotografischen Serien (1996-2002) |
245 | 1 | 0 | |a Anna Gaskell |b künstlerische Strategien in den frühen fotografischen Serien (1996-2002) |c Nadia Ismail |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Oberhausen |b ATHENA |c [2018] | |
300 | |a 300 Seiten |b Illustrationen |c 23 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Kunst und Kulturwissenschaft in der Gegenwart |v Band 15 | |
502 | |b Dissertation |c Universität zu Köln |d 2016 | ||
600 | 1 | 7 | |a Gaskell, Anna |d 1969- |0 (DE-588)121570754 |2 gnd |9 rswk-swf |
648 | 7 | |a Geschichte 1996-2002 |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 0 | 7 | |a Fotosequenz |0 (DE-588)4275247-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Inszenierte Fotografie |0 (DE-588)4371232-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Anna Gaskell | ||
653 | |a Fotografie | ||
653 | |a inszenierte Fotografie | ||
653 | |a Porträtfotografie | ||
653 | |a Gegenwartskunst | ||
653 | |a zeitgenössische Fotografie | ||
653 | |a surrealistische Fotografie | ||
653 | |a Kunst von Frauen | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Gaskell, Anna |d 1969- |0 (DE-588)121570754 |D p |
689 | 0 | 1 | |a Inszenierte Fotografie |0 (DE-588)4371232-0 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Fotosequenz |0 (DE-588)4275247-4 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Geschichte 1996-2002 |A z |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a ATHENA-Verlag e.K. |0 (DE-588)1064060242 |4 pbl | |
830 | 0 | |a Kunst und Kulturwissenschaft in der Gegenwart |v Band 15 |w (DE-604)BV022822003 |9 15 | |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u http://d-nb.info/1153141213/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=a7d662c011c04808bbffa0c195003249&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://www.athena-verlag.de/controller.php?cmd=detail&titelnummer=680 |3 Ausführliche Beschreibung |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030324764&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030324764 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1811026422436724736 |
---|---|
adam_text |
INHALT
EINLEITUNG UND VORGEHEN 13
FORSCHUNGSSTAND 14
KONZEPT UND GLIEDERUNG DER DISSERTATION 19
ANNA GASKEIL - KUENSTLERISCHE BIOGRAFIE 27
ANNA GASKEILS BILDSPRACHE 29
1 CASTINGS (1996). MAEDCHENBILDER - VORSTELLUNGSBILDER 31
1.1 STEREOTYPE: DIE REDUKTION DER KOMPLEXEN REALITAET 32
1.2 EINE NEUE FOTOGRAFISCHE AESTHETIK:
CARTE DE VISITE UND VORGETAEUSCHTE AUTHENTIZITAET 37
1.3 CASTINGS (1996) 42
1.3.1 REMEMBERING THINGS AS I USED (CASTINGS) 43
1.3.2 BEAT HIMWHEN HE SNEEZES (CASTINGS) 44
1.3.3 WERKUEBERGREIFENDE ANALOGIEN ZUR VISITENKARTENFOTOGRAFIE
UND DRAMATURGISCHER EINSATZ VON SPRACHE 44
1.4 ARTIFIZIELLE KONSTRUKTION: DER TYPUS KINDFRAU 49
1.4.1 KONSTRUKTION VON KINDHEIT. KINDHEIT ALS KULTURELLES ZEICHEN 49
1.4.2 PHANTASMAGORISCHE FIGURATION AM BEISPIEL DER FEMME ENFANT 52
1.4.3 DIE KINDFRAU ( FEMME ENFANT ) ZWISCHEN FEMME FATALE
UND FEMME FRAGILEC EINE MOTIVGESCHICHTLICHE BETRACHTUNG 54
1.4.4 KONSTRUKTION LOLITA . EINE BEGRIFFSPRAEGUNG 60
1.5 DAS SUBJEKT EINE FRAGE DER PERSPEKTIVE? DIE KONSTITUTION
DES SUBJEKTS NACH DEN THEORIEN VON JUDITH BUTLER 63
1.5.1 EXKURS: DER KOERPER ALS EINSCHREIBEFLAECHE 65
1.5.2 DER NEUTRALE KOERPER 67
1.5.3 VERORTUNG DER FEMME ENFANT IN BUTLERS THEORIE
UND IM KONTEXT DER SERIE
CASTINGS 70
1.6 KALKULIERTE WIRKUNG.
VORWEGNAHME DES (REZIPIENTEN-)BLICKS
ALS KUENSTLERISCHE STRATEGIE IN DER SERIE CASTINGS 73
1.6.1 MERKMALE INSZENIERTER FOTOGRAFIE UND DEREN ANWENDUNG
BEI ANNA GASKEIL 79
1.6.2 DRAMATURGIE DES LICHTS BEI ANNA GASKEIL 84
1.7 CASTINGS IM KONTEXT DES PIKTORIALISMUS 86
1.7.1 JULIA MARGARET CAMERON POMONA (1872) 90
1.7.2 ANNA GASKEIL
AS THE SERPENT (CASTINGS) 91
2 WONDER (1996-1997). LEERSTELLEN UND FRAGMENTIERUNG
ALS IMAGINATIONSSTIMULANT 95
2.1 ANNA GASKEIL. WONDER-SERIE 99
2.2 UNTITLED # 6 (WONDER). VISUELLE CODES.
MAEDCHEN IN UNI-FORM 102
2.2.1 DAS MAEDCHENINTERNAT ENDE DES 19. JAHRHUNDERTS
ZWISCHEN FAKT UND FIKTION 106
2.2.2 DAS MAEDCHENINTERNAT ALS HETEROTOPIE 108
2.2.3 DIE HERMENEUTIK VON (UNIFORMER) KLEIDUNG 111
2.2.4 DER VERAENDERNDE BLICK.
VOM KLEID ZUM FETISCH - EIN TRANSFORMATORISCHER PROZESS 113
2.2.5 UNTITLED # 14 (WONDER).
DER FETISCHISIERENDE BLICK ALS KUENSTLERISCHE STRATEGIE 119
2.3 KUENSTLERISCHE UND STRUKTURELLE REFERENZEN
ZUM FILM NOIR IN DER SERIE WONDER 122
2.3.1 MEHRDEUTIGKEIT ALS STILELEMENT. UNTITLED # 17 (WONDER) 125
2.3.2 CHOOSE YOUR OWN ADVENTURE. DER BETRACHTER ALS CO-AUTOR 126
2.3.3 ANDEUTEN UND AUFFUELLEN. FILMISCHE UND LITERARISCHE ANLEIHEN 129
2.3.3.1 AUFGEFUELLT - AUSDEUTUNG DER LEERSTELLEN ALS ERWEITERTER
BILDRAUM AM BEISPIEL DER FOTOGRAFIE UNTITLED # 17 (WONDER) 130
2.3.4 VERSCHLUNGENE PFADE. VISUELLE FRAGMENTE ZWISCHEN FILMISCHER
UND LITERARISCHER NARRATION AN DER SCHNITTSTELLE ZUM TRAUM 132
2.3.5 SUGGESTIVES SETTING. DER NAECHTLICHE SCHAUPLATZ 134
2.3.6 LITERARISCHE IMPULSQUELLEN
ALICE'S ADVENTURES IN WONDERLAND
UND THROUGH THE LOOKING GLASS.
SCHLAF ALS VERWEIS IN EINE ANDERE DIMENSION.
DER TRAUM ALS MOEGLICHKEIT UND NAHTSTELLE 135
2.4 DIE STOERUNG DER ORDNUNG.
DER DOPPELGAENGER ALS SCHWELLENFIGUR 137
2.4.1 DAS MOTIV DES DOPPELGAENGERS ALS AUSDRUCK
EINER SEELISCHEN KRISE DES INDIVIDUUMS 138
2.4.1.1 BEDEUTUNGSWANDEL DES DOPPELGAENGERS 140
2.4.2 DER DOPPELGAENGER ALS STILMITTEL.
HINTERGRUENDE UND STRATEGIEN DES (LITERARISCHEN)
FANTASTISCHEN 145
2.4.2.1 DAS WESEN DER FANTASTIK.
FANTASTIKMODELL NACH TZVETAN TODOROV 147
2.4.2.2 REALITAETSBEGRIFF DER FANTASTIK 149
2.4.23 STOERUNG DER ORDNUNG. PASSAGENRITEN 152
2.4.3 SELTSAME DUPLIZITAET. DIE FIGUR DES DOPPELGAENGERS
BEI ANNA GASKEIL. UNTITLED # 8 UND UNTITLED # 2 (WONDER) 154
2.4.3.1 UNTITLED #8 (WONDER) 155
2.43.2 UNTITLED #2 (WONDER) 157
2.4.4 FANTASTISCHE ELEMENTE IN DER SERIE WONDER 158
2.4.4.1 AUFLOESUNG DER ICH-IDENTITAET BEI ALICE 159
2.4.4.2 TWEEDLEDUM UND TWEEDLEDEE 160
2.4.5 IRRITATION ALS STILMITTEL 162
2.5 WONDER. EINE SEMIOTISCHE BETRACHTUNG:
DER STELLENWERT DES BETRACHTERS ALS AKTIVER PART
ZUR IMAGINAEREN WEITERFUEHRUNG DER WERKE VON ANNA GASKEIL 164
2.5.1 SEMIOTIK. EIN UEBERBLICK 164
2.5.1.1 UMBERTO ECO.
DAS OFFENE KUNSTWERK 167
2.5.1.2 DIE GESTE DES STAUNENS ALS UNIVERSAL LESBARER CODE:
VERGLEICH DES GESTISCHEN STAUNENS IN DER
CARITAS ROMANO-GRUPPE BEI NICOLAS POUSSINS
MANNALESE
IN BEZUG ZU ANNA GASKEILS UNTITLED # 4 (WONDER) 169
2.5.2 DIE GESTE DES STAUNENS IN ANNA GASKEILS UNTITLED #4 (WONDER) 171
2.5.2.1 STAUNEN ALS SEMIOTISCHES ZEICHEN UND FUNKTION
IM BETRACHTUNGSPROZESS 172
3 ASPEKTE DES UNHEIMLICHEN IN DER SERIE HALFLIFE (2002) 177
3.1 DAS UNHEIMLICHE 180
3.1.1 UNHEIMLICHE RAEUME 185
3.2 HALFLIFE (2002). DIE FOTOGRAFISCHEN ARBEITEN 189
3.2.1 DIE INSZENIERUNG DES RAUMES IN HALFLIFE 190
3.3 UNRELIABLE NARRATION 191
3.3.1 UNHEIMLICHE PERSPEKTIVE: UNTITLED# 90 (HALFLIFE) 194
3.3.2 DER GELEBTE RAUM 196
3.3.3 DER GESTIMMTE RAUM 199
3.4 UNTITLED# 89 (HALFLIFE). DER UNHEIMLICH GESTIMMTE RAUM 200
3.4.1 UNTITLED # 96 (HALFLIFE). INSZENIERUNGSSTRATEGIEN
DES UNHEIMLICHEN 206
3.5 UNHEIMLICHE RAHMUNG - DAS AUSSERBILDLICHE ALS VERSTAERKER
DES UNHEIMLICHEN 210
3.5.1 BEDEUTUNGSFACETTEN DER RAHMUNG BEI ANNA GASKEIL 212
3.5.2 AUSSTELLUNGSPRAESENTATION DER SERIE HALFLIFE
ALS BILDERWEITERUNG UND FORTFUEHRUNG DES OFF 216
3.6 EXKURS: UNTITLED (VIDEO). UNHEIMLICHE BILDSPRACHE ZWISCHEN
STILLSTAND UND BEWEGUNG 221
3.6.1 FREEZE FRAME 222
4 HIDE FL 998). BILDSPRACHE ZWISCHEN EROTIK UND GEWALT 225
4.1 WIRKLICHKEITSVORSTELLUNGEN UND KALKULIERTER BRUCH
DER REALITAET . KUENSTLERISCHE STRATEGIEN DES SURREALISMUS.
EIN UEBERBLICK 226
4.1.1 LE MERVEILLEUX - DAS WUNDERBARE 233
4.1.2 SURREALISTISCHE FOTOGRAFIE 235
4.1.3 LE DESIR. DIE BEGIERDE IM (FOTOGRAFISCHEN) BLICK AUF DIE FRAU
IM SURREALISMUS 239
4.2 HANS BEL INNER. DIE DUNKLE SEITE DER BEGIERDE 242
4.2.1 SEXUELLE SUGGESTION IN DEN WERKEN VON HANS BELLMER 247
4.2.2 BELLMERS SEMANTISCHE SPIELART DER PUPPE 252
4.3 ANNA GASKEILS FOTOGRAFISCHE SERIE
HIDE (1998) 256
4.3.1 DER ZERSTUECKELTE KOERPER. ZWEI BETRACHTUNGEN 258
4.3.2 MAGISCHE KLEIDUNG,
HIDE IM KONTEXT DES MAERCHENS
ALLERLEIRAUH.
UNTITLED # 37 (HIDE) 263
4.3.3 WUNDERDINGE UND MAGISCHES DENKEN 264
4.3.4 HIDE IM SPANNUNGSFELD VON DINGMAGIE
UND MAGISCHEM DENKEN 268
4.4 HANS BELLMER - ANNA GASKEIL:
AEHNLICHKEITEN UND DIFFERENZEN. EINE ZUSAMMENFASSUNG 270
5 ZUSAMMENFASSUNG 273
LITERATURVERZEICHNIS 279
ABBILDUNGSVERZEICHNIS 297
DANK 302 |
any_adam_object | 1 |
author | Ismail, Nadia 1975- |
author_GND | (DE-588)130185841 |
author_facet | Ismail, Nadia 1975- |
author_role | aut |
author_sort | Ismail, Nadia 1975- |
author_variant | n i ni |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV044931712 |
classification_rvk | AP 94100 |
ctrlnum | (OCoLC)1030411660 (DE-599)DNB1153141213 |
dewey-full | 770.92 |
dewey-hundreds | 700 - The arts |
dewey-ones | 770 - Photography, computer art, cinematography |
dewey-raw | 770.92 |
dewey-search | 770.92 |
dewey-sort | 3770.92 |
dewey-tens | 770 - Photography, computer art, cinematography |
discipline | Kunstgeschichte Allgemeines |
edition | 1. Auflage |
era | Geschichte 1996-2002 gnd |
era_facet | Geschichte 1996-2002 |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV044931712</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20211019</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">180507s2018 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">18,N09</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">18,A15</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">18,H05</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1153141213</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783898966801</subfield><subfield code="c">EUR 34.50 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-89896-680-1</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3898966801</subfield><subfield code="9">3-89896-680-1</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1030411660</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1153141213</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-255</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">770.92</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 94100</subfield><subfield code="0">(DE-625)8146:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">770</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Ismail, Nadia</subfield><subfield code="d">1975-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)130185841</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Künstlerische Strategien in den frühen fotografischen Serien (1996-2002)</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Anna Gaskell</subfield><subfield code="b">künstlerische Strategien in den frühen fotografischen Serien (1996-2002)</subfield><subfield code="c">Nadia Ismail</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Oberhausen</subfield><subfield code="b">ATHENA</subfield><subfield code="c">[2018]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">300 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">23 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kunst und Kulturwissenschaft in der Gegenwart</subfield><subfield code="v">Band 15</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Universität zu Köln</subfield><subfield code="d">2016</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Gaskell, Anna</subfield><subfield code="d">1969-</subfield><subfield code="0">(DE-588)121570754</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 1996-2002</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fotosequenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4275247-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inszenierte Fotografie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4371232-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Anna Gaskell</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fotografie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">inszenierte Fotografie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Porträtfotografie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Gegenwartskunst</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">zeitgenössische Fotografie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">surrealistische Fotografie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kunst von Frauen</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Gaskell, Anna</subfield><subfield code="d">1969-</subfield><subfield code="0">(DE-588)121570754</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Inszenierte Fotografie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4371232-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Fotosequenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4275247-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Geschichte 1996-2002</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">ATHENA-Verlag e.K.</subfield><subfield code="0">(DE-588)1064060242</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Kunst und Kulturwissenschaft in der Gegenwart</subfield><subfield code="v">Band 15</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV022822003</subfield><subfield code="9">15</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://d-nb.info/1153141213/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=a7d662c011c04808bbffa0c195003249&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://www.athena-verlag.de/controller.php?cmd=detail&titelnummer=680</subfield><subfield code="3">Ausführliche Beschreibung</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030324764&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030324764</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV044931712 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-09-23T22:09:45Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1064060242 |
isbn | 9783898966801 3898966801 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030324764 |
oclc_num | 1030411660 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-255 DE-29 DE-19 DE-BY-UBM DE-11 |
owner_facet | DE-12 DE-255 DE-29 DE-19 DE-BY-UBM DE-11 |
physical | 300 Seiten Illustrationen 23 cm |
publishDate | 2018 |
publishDateSearch | 2018 |
publishDateSort | 2018 |
publisher | ATHENA |
record_format | marc |
series | Kunst und Kulturwissenschaft in der Gegenwart |
series2 | Kunst und Kulturwissenschaft in der Gegenwart |
spelling | Ismail, Nadia 1975- Verfasser (DE-588)130185841 aut Künstlerische Strategien in den frühen fotografischen Serien (1996-2002) Anna Gaskell künstlerische Strategien in den frühen fotografischen Serien (1996-2002) Nadia Ismail 1. Auflage Oberhausen ATHENA [2018] 300 Seiten Illustrationen 23 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Kunst und Kulturwissenschaft in der Gegenwart Band 15 Dissertation Universität zu Köln 2016 Gaskell, Anna 1969- (DE-588)121570754 gnd rswk-swf Geschichte 1996-2002 gnd rswk-swf Fotosequenz (DE-588)4275247-4 gnd rswk-swf Inszenierte Fotografie (DE-588)4371232-0 gnd rswk-swf Anna Gaskell Fotografie inszenierte Fotografie Porträtfotografie Gegenwartskunst zeitgenössische Fotografie surrealistische Fotografie Kunst von Frauen (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Gaskell, Anna 1969- (DE-588)121570754 p Inszenierte Fotografie (DE-588)4371232-0 s Fotosequenz (DE-588)4275247-4 s Geschichte 1996-2002 z DE-604 ATHENA-Verlag e.K. (DE-588)1064060242 pbl Kunst und Kulturwissenschaft in der Gegenwart Band 15 (DE-604)BV022822003 15 B:DE-101 application/pdf http://d-nb.info/1153141213/04 Inhaltsverzeichnis X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=a7d662c011c04808bbffa0c195003249&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext X:MVB text/html http://www.athena-verlag.de/controller.php?cmd=detail&titelnummer=680 Ausführliche Beschreibung DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030324764&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Ismail, Nadia 1975- Anna Gaskell künstlerische Strategien in den frühen fotografischen Serien (1996-2002) Kunst und Kulturwissenschaft in der Gegenwart Gaskell, Anna 1969- (DE-588)121570754 gnd Fotosequenz (DE-588)4275247-4 gnd Inszenierte Fotografie (DE-588)4371232-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)121570754 (DE-588)4275247-4 (DE-588)4371232-0 (DE-588)4113937-9 |
title | Anna Gaskell künstlerische Strategien in den frühen fotografischen Serien (1996-2002) |
title_alt | Künstlerische Strategien in den frühen fotografischen Serien (1996-2002) |
title_auth | Anna Gaskell künstlerische Strategien in den frühen fotografischen Serien (1996-2002) |
title_exact_search | Anna Gaskell künstlerische Strategien in den frühen fotografischen Serien (1996-2002) |
title_full | Anna Gaskell künstlerische Strategien in den frühen fotografischen Serien (1996-2002) Nadia Ismail |
title_fullStr | Anna Gaskell künstlerische Strategien in den frühen fotografischen Serien (1996-2002) Nadia Ismail |
title_full_unstemmed | Anna Gaskell künstlerische Strategien in den frühen fotografischen Serien (1996-2002) Nadia Ismail |
title_short | Anna Gaskell |
title_sort | anna gaskell kunstlerische strategien in den fruhen fotografischen serien 1996 2002 |
title_sub | künstlerische Strategien in den frühen fotografischen Serien (1996-2002) |
topic | Gaskell, Anna 1969- (DE-588)121570754 gnd Fotosequenz (DE-588)4275247-4 gnd Inszenierte Fotografie (DE-588)4371232-0 gnd |
topic_facet | Gaskell, Anna 1969- Fotosequenz Inszenierte Fotografie Hochschulschrift |
url | http://d-nb.info/1153141213/04 http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=a7d662c011c04808bbffa0c195003249&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://www.athena-verlag.de/controller.php?cmd=detail&titelnummer=680 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030324764&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV022822003 |
work_keys_str_mv | AT ismailnadia kunstlerischestrategienindenfruhenfotografischenserien19962002 AT athenaverlagek kunstlerischestrategienindenfruhenfotografischenserien19962002 AT ismailnadia annagaskellkunstlerischestrategienindenfruhenfotografischenserien19962002 AT athenaverlagek annagaskellkunstlerischestrategienindenfruhenfotografischenserien19962002 |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Beschreibung