Herkunftsbedingte Bildungsdisparität an der Wiener Grundschule:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
Logos Berlin
[2018]
|
Schriftenreihe: | Beiträge zu Bildungstheorie und Bildungsforschung
Band 6 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 8 ungezählte Seiten, 107 Seiten Illustrationen 21 cm x 14.5 cm |
ISBN: | 9783832546885 383254688X |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV044930680 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20190325 | ||
007 | t | ||
008 | 180504s2018 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 18,N16 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1155747259 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783832546885 |c Broschur : EUR 39.50 (DE), EUR 40.60 (AT) |9 978-3-8325-4688-5 | ||
020 | |a 383254688X |9 3-8325-4688-X | ||
024 | 3 | |a 9783832546885 | |
035 | |a (OCoLC)1040630790 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1155747259 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BE | ||
049 | |a DE-355 |a DE-11 | ||
084 | |a DU 6007 |0 (DE-625)20048:768 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Matschnigg-Peer, Sandra |e Verfasser |0 (DE-588)116153931X |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Herkunftsbedingte Bildungsdisparität an der Wiener Grundschule |c Sandra Matschnigg-Peer |
264 | 1 | |a Berlin |b Logos Berlin |c [2018] | |
300 | |a 8 ungezählte Seiten, 107 Seiten |b Illustrationen |c 21 cm x 14.5 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Beiträge zu Bildungstheorie und Bildungsforschung |v Band 6 | |
650 | 0 | 7 | |a Soziale Ungleichheit |0 (DE-588)4055736-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungsgang |0 (DE-588)4112762-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Wien |0 (DE-588)4066009-6 |2 gnd |9 rswk-swf | |
653 | |a Bildungsdisparität | ||
653 | |a Grundschule | ||
653 | |a Kapital-Theorie | ||
653 | |a Code-Theorie | ||
653 | |a Rational Choice Theorie | ||
653 | |a Pädagogik/Grundschule | ||
689 | 0 | 0 | |a Wien |0 (DE-588)4066009-6 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Soziale Ungleichheit |0 (DE-588)4055736-4 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Bildungsgang |0 (DE-588)4112762-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Logos Verlag Berlin |0 (DE-588)1065538812 |4 pbl | |
830 | 0 | |a Beiträge zu Bildungstheorie und Bildungsforschung |v Band 6 |w (DE-604)BV043219622 |9 6 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=e1b03444c90f441999c171254615b8ad&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030323751&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030323751 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804178506541694976 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
1.
EINLEITUNG...............................................................................................................................................
1
2. FORSCHUNGSVORHABEN UND FORSCHUNGSFRAGE
...................................................................................
5
3. SOZIOLOGISCHE
BILDUNGSFORSCHUNG...................................................................................................
7
3.1. ENTWICKLUNGEN DER SOZIOLOGISCHEN BILDUNGSFORSCHUNG
..............................................................
7
3.2. THEORETISCHE ANSAETZE DER SOZIOLOGISCHEN
BILDUNGSFORSCHUNG...................................................9
3.3. UNGLEICHHEITSTHEORETISCHE
PERSPEKTIVE.........................................................................................9
4. BILDUNG UND SOZIALE UNGLEICHHEIT: KLASSISCHE POSITIONEN
.......................................................
11
4.1. DIE KAPITAL-THEORIE VON
BOURDIEU..............................................................................................11
4.1.1. DAS KULTURELLE
KAPITAL..........................................................................................................
11
4.1.2. DAS SOZIALE
KAPITAL..............................................................................................................
13
4.1.3. DAS OEKONOMISCHE
KAPITAL....................................................................................................13
4.1.4. DIE ILLUSION DER CHANCENGLEICHHEIT
...................................................................................
13
4.2. DIE CODE-THEORIE VON
BERNSTEIN................................................................................................
15
4.2.1. DER SOZIOLINGUISTISCHE ANSATZ: RESTRINGIERTE UND ELABORIERTE
CODES
...............................
16
4.2.2. DIE PAEDAGOGISCHEN
CODES...................................................................................................
18
4.3. DIE RATIONAL CHOICE-THEORIE VON
BOUDON................................................................................
20
4.4. ZUSAMMENFASSUNG MOEGLICHER URSACHEN FUER HERKUNFTSBEDINGTE
BILDUNGSUNGLEICHHEIT
........
22
5. DIE ABHAENGIGKEIT DES BILDUNGSERFOLGS IM OESTERREICHISCHEN
BILDUNGSSYSTEM .....................25
5.1. KINDERGARTEN: FRUEHKINDLICHE INSTITUTIONELLE
BILDUNG.................................................................
25
5.2. UEBERTRITT VOM KINDERGARTEN IN DIE
GRUNDSCHULE........................................................................26
5.3.
GRUNDSCHULE..................................................................................................................................27
5.3.1. VERSCHIEDENE SCHULMODELLE DER
GRUNDSCHULE.................................................................
27
5.3.2. DIE WAHL DES
GRUNDSCHULMODELLS.....................................................................................
29
5.4. UEBERTRITT VON DER GRUNDSCHULE IN DIE SEKUNDARSTUFE 1
..............................................................
30
5.5. NEUE MITTELSCHULE (NM
S)..........................................................................................................
32
5.6. ALLGEMEIN BILDENDE HOEHERE SCHULE
(AUS)................................................................................
32
5.7. UEBERTRITT VON DER SEKUNDARSTUFE I IN DIE SEKUNDARSTUFE
II........................................................33
5.8. BERUFSBILDENDE SCHULEN VS.
AHS-OBERSTUFE.............................................................................35
5.8.1. BERUFSBILDENDE
SCHULEN......................................................................................................
35
5.8.2.
AHS-OBERSTUFE...................................................................................................................36
5.9. UNIVERSITAETEN UND
FACHHOCHSCHULEN...........................................................................................36
5.10. HERKUNFTSBEDINGTE BILDUNGSDISPARITAET IM OESTERREICHISCHEN
BILDUNGSSYSTEM
....................
37
6. METHODISCHES
VORGEHEN...................................................................................................................39
6.1. DIE QUALITATIVE
SOZIALFORSCHUNG.................................................................................................
39
6.2. DAS PROBLEMZENTRIERTE
INTERVIEW................................................................................................
40
7. ENTWICKLUNG DES
LEITFADENS............................................................................................................43
7.1. LEITFADENSCHWERPUNKT:
KAPITAL-THEORIE.....................................................................................45
7.2. LEITFADENSCHWERPUNKT:
CODE-THEORIE........................................................................................46
7.3. LEITFADENFADENSCHWERPUNKT: RATIONAL CHOICE-THEORIE
............................................................
46
7.4. LEITFADENSCHWERPUNKT: BILDUNGSBIOGRAFIE
................................................................................
47
7.5. LEITFADENSCHWERPUNKT: XIXAXUM VOM PLANETEN X
....................................................................47
7.6.
INTERVIEWLEITFADEN.........................................................................................................................48
8. DER
FORSCHUNGSPROZESS....................................................................................................................
51
8.1. ZUGANG ZUM FORSCHUNGSFELD UND DURCHFUEHRUNG DER
INTERVIEWS..............................................51
8.2. AUSWERTUNG DER PROBLEMZENTRIERTEN
INTERVIEWS........................................................................
52
8.2.1. DIE QUALITATIVE
INHALTSANALYSE.............................................................................................
53
8.2.2. AUSWERTUNG MIT
MAXQDA...............................................................................................
54
9. DARSTELLUNG DER POSTSCRIPTE UND STRUKTURIERUNG DER
INTERVIEWS.............................................55
9.1. POSTSCRIPT: GRUNDSCHULE 1.
BEZIRK...............................................................................................55
9.2. STRUKTURIERTE INTERVIEWS: GRUNDSCHULE 1.
BEZIRK.......................................................................
57
9.3. POSTSCRIPT: GRUNDSCHULE 10.
BEZIRK............................................................................................
61
9.4. STRUKTURIERTE INTERVIEWS: GRUNDSCHULE 10.
BEZIRK.....................................................................63
9.5. POSTSCRIPT: GRUNDSCHULE 11.
BEZIRK............................................................................................
66
9.6. STRUKTURIERTE INTERVIEWS: GRUNDSCHULE 11.
BEZIRK.....................................................................68
9.7. POSTSCRIPT: GRUNDSCHULE 13.
BEZIRK............................................................................................
72
9.8. STRUKTURIERTE INTERVIEWS: GRUNDSCHULE 13.
BEZIRK.....................................................................74
10. ANALYSE UND INTERPRETATION DER
DATEN..........................................................................................79
10.1. SOZIODEMOGRAFISCHE
ANGABEN...................................................................................................79
10.1.1. GESCHLECHT UND ALTER DER
SCHUELERINNEN...........................................................................
79
10.1.2. JAHRES VERLUSTE UND
SCHULNOTEN...........................................................................................
80
10.1.3. DAUER DES
KINDERGARTENBESUCHS.........................................................................................82
10.1.4. SPRACHEN UND GEBURTSORTE DER SCHUELERINNEN UND
ELTERN.................................................83
10.1.5.
BERUFSWUNSCH......................................................................................................................
84
10.1.6. ZUSAMMENFASSUNG: SOZIODEMOGRAFISCHE ANGABEN
10.2. EINBETTUNG DER ERGEBNISSE IN DIE
KAPITAL-THEORIE................................................................
84
10.2.1. KULTURELLES
KAPITAL................................................................................................................85
10.2.2. SOZIALES
KAPITAL....................................................................................................................
85
10.2.3. OEKONOMISCHES
KAPITAL........................................................................................................
86
10.2.4. ZUSAMMENFASSUNG:
KAPITAL-THEORIE.................................................................................
86
10.3. EINBETTUNG DER ERGEBNISSE IN DIE
CODE-THEORIE....................................................................
87
10.3.1. SPRACHLICHE
CODES................................................................................................................87
10.3.2. PAEDAGOGISCHE
CODES............................................................................................................89
10.3.3. ZUSAMMENFASSUNG:
CODE-THEORIE.....................................................................................
89
10.4. EINBETTUNG DER ERGEBNISSE IN DIE RATIONAL CHOICE-THEORIE
.................................................
90
10.4.1. PRIMAERE UND SEKUNDAERE
HERKUNFTSEFFEKTE...........................................................................90
10.4.2. ZUSAMMENFASSUNG: RATIONAL CHOICE-THEORIE
..................................................................
91
10.5. CHANCEN UND HERAUSFORDERUNGEN IM SCHULALLTAG
.................................................................
92
10.5.1. WAHRGENOMMENE CHANCEN UND HERAUSFORDERUNGEN DER SCHUELERINNEN
........................
92
10.5.2. DARSTELLUNG DER ERKENNTNISSE AUS DEN
POSTSCRIPTEN..........................................................
96
11. CONCLUSIO UND
FORSCHUNGSAUSBLICK..............................................................................................99
12.
LITERATUR............................................................................................................................................103
|
any_adam_object | 1 |
author | Matschnigg-Peer, Sandra |
author_GND | (DE-588)116153931X |
author_facet | Matschnigg-Peer, Sandra |
author_role | aut |
author_sort | Matschnigg-Peer, Sandra |
author_variant | s m p smp |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV044930680 |
classification_rvk | DU 6007 |
ctrlnum | (OCoLC)1040630790 (DE-599)DNB1155747259 |
discipline | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02412nam a2200577 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV044930680</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20190325 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">180504s2018 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">18,N16</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1155747259</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783832546885</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 39.50 (DE), EUR 40.60 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-8325-4688-5</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">383254688X</subfield><subfield code="9">3-8325-4688-X</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783832546885</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1040630790</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1155747259</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DU 6007</subfield><subfield code="0">(DE-625)20048:768</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Matschnigg-Peer, Sandra</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)116153931X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Herkunftsbedingte Bildungsdisparität an der Wiener Grundschule</subfield><subfield code="c">Sandra Matschnigg-Peer</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Logos Berlin</subfield><subfield code="c">[2018]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">8 ungezählte Seiten, 107 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">21 cm x 14.5 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Beiträge zu Bildungstheorie und Bildungsforschung</subfield><subfield code="v">Band 6</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Soziale Ungleichheit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055736-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungsgang</subfield><subfield code="0">(DE-588)4112762-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Wien</subfield><subfield code="0">(DE-588)4066009-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungsdisparität</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Grundschule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kapital-Theorie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Code-Theorie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Rational Choice Theorie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik/Grundschule</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Wien</subfield><subfield code="0">(DE-588)4066009-6</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Soziale Ungleichheit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055736-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Bildungsgang</subfield><subfield code="0">(DE-588)4112762-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Logos Verlag Berlin</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065538812</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Beiträge zu Bildungstheorie und Bildungsforschung</subfield><subfield code="v">Band 6</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV043219622</subfield><subfield code="9">6</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=e1b03444c90f441999c171254615b8ad&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030323751&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030323751</subfield></datafield></record></collection> |
geographic | Wien (DE-588)4066009-6 gnd |
geographic_facet | Wien |
id | DE-604.BV044930680 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:05:03Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065538812 |
isbn | 9783832546885 383254688X |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030323751 |
oclc_num | 1040630790 |
open_access_boolean | |
owner | DE-355 DE-BY-UBR DE-11 |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR DE-11 |
physical | 8 ungezählte Seiten, 107 Seiten Illustrationen 21 cm x 14.5 cm |
publishDate | 2018 |
publishDateSearch | 2018 |
publishDateSort | 2018 |
publisher | Logos Berlin |
record_format | marc |
series | Beiträge zu Bildungstheorie und Bildungsforschung |
series2 | Beiträge zu Bildungstheorie und Bildungsforschung |
spelling | Matschnigg-Peer, Sandra Verfasser (DE-588)116153931X aut Herkunftsbedingte Bildungsdisparität an der Wiener Grundschule Sandra Matschnigg-Peer Berlin Logos Berlin [2018] 8 ungezählte Seiten, 107 Seiten Illustrationen 21 cm x 14.5 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Beiträge zu Bildungstheorie und Bildungsforschung Band 6 Soziale Ungleichheit (DE-588)4055736-4 gnd rswk-swf Bildungsgang (DE-588)4112762-6 gnd rswk-swf Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd rswk-swf Wien (DE-588)4066009-6 gnd rswk-swf Bildungsdisparität Grundschule Kapital-Theorie Code-Theorie Rational Choice Theorie Pädagogik/Grundschule Wien (DE-588)4066009-6 g Grundschule (DE-588)4022349-8 s Soziale Ungleichheit (DE-588)4055736-4 s Bildungsgang (DE-588)4112762-6 s DE-604 Logos Verlag Berlin (DE-588)1065538812 pbl Beiträge zu Bildungstheorie und Bildungsforschung Band 6 (DE-604)BV043219622 6 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=e1b03444c90f441999c171254615b8ad&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030323751&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Matschnigg-Peer, Sandra Herkunftsbedingte Bildungsdisparität an der Wiener Grundschule Beiträge zu Bildungstheorie und Bildungsforschung Soziale Ungleichheit (DE-588)4055736-4 gnd Bildungsgang (DE-588)4112762-6 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4055736-4 (DE-588)4112762-6 (DE-588)4022349-8 (DE-588)4066009-6 |
title | Herkunftsbedingte Bildungsdisparität an der Wiener Grundschule |
title_auth | Herkunftsbedingte Bildungsdisparität an der Wiener Grundschule |
title_exact_search | Herkunftsbedingte Bildungsdisparität an der Wiener Grundschule |
title_full | Herkunftsbedingte Bildungsdisparität an der Wiener Grundschule Sandra Matschnigg-Peer |
title_fullStr | Herkunftsbedingte Bildungsdisparität an der Wiener Grundschule Sandra Matschnigg-Peer |
title_full_unstemmed | Herkunftsbedingte Bildungsdisparität an der Wiener Grundschule Sandra Matschnigg-Peer |
title_short | Herkunftsbedingte Bildungsdisparität an der Wiener Grundschule |
title_sort | herkunftsbedingte bildungsdisparitat an der wiener grundschule |
topic | Soziale Ungleichheit (DE-588)4055736-4 gnd Bildungsgang (DE-588)4112762-6 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd |
topic_facet | Soziale Ungleichheit Bildungsgang Grundschule Wien |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=e1b03444c90f441999c171254615b8ad&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030323751&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV043219622 |
work_keys_str_mv | AT matschniggpeersandra herkunftsbedingtebildungsdisparitatanderwienergrundschule AT logosverlagberlin herkunftsbedingtebildungsdisparitatanderwienergrundschule |