Wege ins Studium für first generation students: theoretisch-konzeptionelle Bezüge und projektspezifische Erfahrungen
Mit welchen Herausforderungen sind Studierende der ersten Generation konfrontiert? Wie greifen Maßnahmen und Initiativen, die sich an diese Zielgruppe richten, um den Übergang in ein Hochschulstudium zu erleichtern? Diesen Fragen widmet sich der vorliegende Herausgeberband. Im ersten Teil werden the...
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Detmold
Eusl
[2017]
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Zusammenfassung: | Mit welchen Herausforderungen sind Studierende der ersten Generation konfrontiert? Wie greifen Maßnahmen und Initiativen, die sich an diese Zielgruppe richten, um den Übergang in ein Hochschulstudium zu erleichtern? Diesen Fragen widmet sich der vorliegende Herausgeberband. Im ersten Teil werden theoretische und konzeptionelle Bezugspunkte aufgearbeitet, wobei mitunter auf den Begriff der Chancengleichheit, auf das Habituskonzept, auf eine transitionstheoretische Perspektive, auf das Stichwort Selbstkompetenz sowie auf das Unterstützungskonzept bzw. -instrument Mentoring eingegangen wird. Im zweiten Teil stehen konkrete projektspezifische Erfahrungen im Fokus. Hierzu werden einschlägige Projektaktivitäten und -ergebnisse niedersächsischer Hochschulen und Universitäten vorgestellt. Mit dem Herausgeberband wird das Ziel verfolgt, einen Überblick über den aktuellen Stand der Forschung und Diskussion zu Studierenden der ersten Generation zu geben. Darüber hinaus werden Projekterfahrungen und -erkenntnisse zur Unterstützung der Zielgruppe zugänglich gemacht, die der (Weiter-)Entwicklung und Reflexion entsprechender Konzepte und Maßnahmen dienen können. Quelle: Klappentext. |
Beschreibung: | 372 Seiten Illustrationen |
ISBN: | 9783940625786 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV044924887 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20181204 | ||
007 | t | ||
008 | 180430s2017 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 17,N31 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1137336420 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783940625786 |c Broschur : EUR 45.00 (DE), EUR 46.30 (AT) |9 978-3-940625-78-6 | ||
035 | |a (OCoLC)1000400353 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1137336420 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-B1533 |a DE-188 | ||
082 | 0 | |a 370 |2 23 | |
084 | |a AL 40200 |0 (DE-625)3378: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Wege ins Studium für first generation students |b theoretisch-konzeptionelle Bezüge und projektspezifische Erfahrungen |c Janika Grunau und Miriam Buse (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Detmold |b Eusl |c [2017] | |
264 | 4 | |c © 2017 | |
300 | |a 372 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
520 | |a Mit welchen Herausforderungen sind Studierende der ersten Generation konfrontiert? Wie greifen Maßnahmen und Initiativen, die sich an diese Zielgruppe richten, um den Übergang in ein Hochschulstudium zu erleichtern? Diesen Fragen widmet sich der vorliegende Herausgeberband. Im ersten Teil werden theoretische und konzeptionelle Bezugspunkte aufgearbeitet, wobei mitunter auf den Begriff der Chancengleichheit, auf das Habituskonzept, auf eine transitionstheoretische Perspektive, auf das Stichwort Selbstkompetenz sowie auf das Unterstützungskonzept bzw. -instrument Mentoring eingegangen wird. Im zweiten Teil stehen konkrete projektspezifische Erfahrungen im Fokus. Hierzu werden einschlägige Projektaktivitäten und -ergebnisse niedersächsischer Hochschulen und Universitäten vorgestellt. Mit dem Herausgeberband wird das Ziel verfolgt, einen Überblick über den aktuellen Stand der Forschung und Diskussion zu Studierenden der ersten Generation zu geben. Darüber hinaus werden Projekterfahrungen und -erkenntnisse zur Unterstützung der Zielgruppe zugänglich gemacht, die der (Weiter-)Entwicklung und Reflexion entsprechender Konzepte und Maßnahmen dienen können. Quelle: Klappentext. | ||
650 | 0 | 7 | |a Chancengleichheit |0 (DE-588)4009736-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Mentor |0 (DE-588)4169443-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Studium |0 (DE-588)4058216-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Soziale Herkunft |0 (DE-588)4121684-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Bildungsentscheidungen | ||
653 | |a First Generation Students | ||
653 | |a Lotsenprojekt | ||
653 | |a Mentoring | ||
653 | |a Mentoringprojekte | ||
653 | |a Wirtschaftspädagogik | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Studium |0 (DE-588)4058216-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Chancengleichheit |0 (DE-588)4009736-5 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Soziale Herkunft |0 (DE-588)4121684-2 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Mentor |0 (DE-588)4169443-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Grunau, Janika |0 (DE-588)1162713305 |4 edt | |
700 | 1 | |a Lotze, Miriam |0 (DE-588)1132520983 |4 edt | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030318087&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030318087 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804178496623214592 |
---|---|
adam_text | INHALT
WEGE INS STUDIUM FUER FIRST GENERATION STUDENTS - EINE EINFUEHRUNG
.................
5
TEIL I: THEORETISCHE UND KONZEPTIONELLE RAHMENBEDINGUNGEN
KRISTINA BEINKE: CHANCENGLEICHHEIT - BEGRIFFSVERWENDUNG, BEDEUTUNG
UND REICHWEITE IM RAHMEN BILDUNGSPOLITISCHER ZIELSETZUNGEN
..........................
11
JANIKA GRUNAU: .TYPISCH FIRST GENERATION STUDENTS? HABITUSTHEORETISCHE
UND EMPIRISCHE
ANNAEHERUNGEN............................................................................
33
KATHARINA WEHKING: STUDIERENDE MIT MIGRATIONSHINTERGRUND AN
DEUTSCHEN HOCHSCHULEN: WELCHE BEDEUTUNG HAT DIE SOZIALE
UND ETHNISCHE HERKUNFT IN DER HOCHSCHULBILDUNG?
............................................
51
MIRIAM BUSE: UEBERGAENGE IN DAS HOCHSCHULISCHE BILDUNGSSYSTEM -
TRANSITIONSTHEORETISCHE UEBERLEGUNGEN ZU DEN HERAUSFORDERUNGEN FUER
STUDIERENDE DER ERSTEN
GENERATION.......................................................................
69
CLAUDIA SOLZBACHER: *WEIL BEIDE SEITEN PROFITIEREN... -
SELBSTKOMPETENZ
ERWERB DURCH
MENTORING.......................................................................................
85
JULIANE FUGE: MENTORING ALS PAEDAGOGISCHE BEZIEHUNG
VERSTEHEN UND
GESTALTEN.......................................................................................
107
KATHARINA GRAALMANN UND JUDITH LAGIES: MENTORING FUER DIE
LEHRERINNENBILDUNG NUTZBAR
MACHEN.....................................................................
129
TEIL II: PRAKTISCHE BEZUEGE UND PROJEKTSPEZIFISCHE ERFAHRUNGEN
ULRICH LOEFFLER, SJARD I SEIBERT UND MARTIN STAMMANN: DAS PROJEKT
*BRUECKENSCHLAG AN DER GEORG-AUGUST-UNIVERSITAET GOETTINGEN
.............................
155
STEFANIE JORDAN, BRITTA WITTNER UND SIMONE KAUFFELD: *CH01CE - DU HAST
DIE WAHL - EIN PROJEKT AN DER TECHNISCHEN UNIVERSITAET BRAUNSCHWEIG
..............
173
ANIKA WERNER UND KATJA URBATSCH: ARBEITERKIND.DE GOES NIEDERSACHSEN
- UNTERSTUETZUNG FUER STUDIERENDE DER ERSTEN
GENERATION.................................... 197
STEFANIE RUETZ, MARTIN MENKE, INGRIDA BUDININKAITE UND JOERG BRUNSSEN:
*NUR M U T! - EIN PROJEKT ZUR FOERDERUNG VON STUDIERENDEN UND
STUDIENINTERESSIERTEN (NICHT NUR) DER ERSTEN
GENERATION.......................................219
JESSICA BANGISA UND SUSANNE STOBBE: DAS PROJEKT *WEGE INS
STUDIUM OEFFNEN AN DER OSTFALIA HOCHSCHULE
......................................................
237
MATTHIAS HAACK, CHRISTIAN REGEL UND THOMAS N. JAMBOR: TECHCOLLEGES
- IN DREI SCHRITTEN ZUR
LEHRTAETIGKEIT........................................................................
257
MARIA KRUEGER-BASENER UND JULIA KITTEL: M4S UND NEO-MINT: WAS LEISTEN
PROJEKTE IN ZUSAMMENARBEIT MIT SCHULEN ZUR ERHOEHUNG DER STUDIERNEIGUNG
BEI (POTENZIELLEN) STUDIERENDEN DER ERSTEN GENERATION UND WIE KANN MAN
DEREN ERFOLG
MESSEN?..............................................................................................279
CHRISTOPH PODSTAWA: LOTSEN INS STUDIUM! LOTSEN IM STUDIUM!
DAS LOTSENPROJEKT AN DER LEUPHANA UNIVERSITAET
LUENEBURG..................................305
MIRIAM BUSE, JANIKA GRUNAU UND SIBYLLE SEXSON: HOCHSCHULPERSPEKTIVEN
FUER ALLE (HOPE) - DAS OSNABRUECKER MENTORINGPROJEKT FUER
FIRST GENERATION STUDENTS
.......................................................................................
325
JUERGEN HARNISCH: EVALUATION DER FOERDERLINIE *WEGE INS STUDIUM OEFFNEN
...........
345
AUTORINNENVERZEICHNIS.............................................................................................371
|
any_adam_object | 1 |
author2 | Grunau, Janika Lotze, Miriam |
author2_role | edt edt |
author2_variant | j g jg m l ml |
author_GND | (DE-588)1162713305 (DE-588)1132520983 |
author_facet | Grunau, Janika Lotze, Miriam |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV044924887 |
classification_rvk | AL 40200 |
ctrlnum | (OCoLC)1000400353 (DE-599)DNB1137336420 |
dewey-full | 370 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370 |
dewey-search | 370 |
dewey-sort | 3370 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Allgemeines Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03347nam a2200565 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV044924887</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20181204 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">180430s2017 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">17,N31</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1137336420</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783940625786</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 45.00 (DE), EUR 46.30 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-940625-78-6</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1000400353</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1137336420</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AL 40200</subfield><subfield code="0">(DE-625)3378:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Wege ins Studium für first generation students</subfield><subfield code="b">theoretisch-konzeptionelle Bezüge und projektspezifische Erfahrungen</subfield><subfield code="c">Janika Grunau und Miriam Buse (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Detmold</subfield><subfield code="b">Eusl</subfield><subfield code="c">[2017]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2017</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">372 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mit welchen Herausforderungen sind Studierende der ersten Generation konfrontiert? Wie greifen Maßnahmen und Initiativen, die sich an diese Zielgruppe richten, um den Übergang in ein Hochschulstudium zu erleichtern? Diesen Fragen widmet sich der vorliegende Herausgeberband. Im ersten Teil werden theoretische und konzeptionelle Bezugspunkte aufgearbeitet, wobei mitunter auf den Begriff der Chancengleichheit, auf das Habituskonzept, auf eine transitionstheoretische Perspektive, auf das Stichwort Selbstkompetenz sowie auf das Unterstützungskonzept bzw. -instrument Mentoring eingegangen wird. Im zweiten Teil stehen konkrete projektspezifische Erfahrungen im Fokus. Hierzu werden einschlägige Projektaktivitäten und -ergebnisse niedersächsischer Hochschulen und Universitäten vorgestellt. Mit dem Herausgeberband wird das Ziel verfolgt, einen Überblick über den aktuellen Stand der Forschung und Diskussion zu Studierenden der ersten Generation zu geben. Darüber hinaus werden Projekterfahrungen und -erkenntnisse zur Unterstützung der Zielgruppe zugänglich gemacht, die der (Weiter-)Entwicklung und Reflexion entsprechender Konzepte und Maßnahmen dienen können. Quelle: Klappentext.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Chancengleichheit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4009736-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mentor</subfield><subfield code="0">(DE-588)4169443-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Studium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4058216-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Soziale Herkunft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121684-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungsentscheidungen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">First Generation Students</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lotsenprojekt</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mentoring</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mentoringprojekte</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Wirtschaftspädagogik</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Studium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4058216-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Chancengleichheit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4009736-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Soziale Herkunft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121684-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Mentor</subfield><subfield code="0">(DE-588)4169443-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Grunau, Janika</subfield><subfield code="0">(DE-588)1162713305</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lotze, Miriam</subfield><subfield code="0">(DE-588)1132520983</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030318087&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030318087</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV044924887 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:04:54Z |
institution | BVB |
isbn | 9783940625786 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030318087 |
oclc_num | 1000400353 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B1533 DE-188 |
owner_facet | DE-B1533 DE-188 |
physical | 372 Seiten Illustrationen |
publishDate | 2017 |
publishDateSearch | 2017 |
publishDateSort | 2017 |
publisher | Eusl |
record_format | marc |
spelling | Wege ins Studium für first generation students theoretisch-konzeptionelle Bezüge und projektspezifische Erfahrungen Janika Grunau und Miriam Buse (Hrsg.) Detmold Eusl [2017] © 2017 372 Seiten Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Mit welchen Herausforderungen sind Studierende der ersten Generation konfrontiert? Wie greifen Maßnahmen und Initiativen, die sich an diese Zielgruppe richten, um den Übergang in ein Hochschulstudium zu erleichtern? Diesen Fragen widmet sich der vorliegende Herausgeberband. Im ersten Teil werden theoretische und konzeptionelle Bezugspunkte aufgearbeitet, wobei mitunter auf den Begriff der Chancengleichheit, auf das Habituskonzept, auf eine transitionstheoretische Perspektive, auf das Stichwort Selbstkompetenz sowie auf das Unterstützungskonzept bzw. -instrument Mentoring eingegangen wird. Im zweiten Teil stehen konkrete projektspezifische Erfahrungen im Fokus. Hierzu werden einschlägige Projektaktivitäten und -ergebnisse niedersächsischer Hochschulen und Universitäten vorgestellt. Mit dem Herausgeberband wird das Ziel verfolgt, einen Überblick über den aktuellen Stand der Forschung und Diskussion zu Studierenden der ersten Generation zu geben. Darüber hinaus werden Projekterfahrungen und -erkenntnisse zur Unterstützung der Zielgruppe zugänglich gemacht, die der (Weiter-)Entwicklung und Reflexion entsprechender Konzepte und Maßnahmen dienen können. Quelle: Klappentext. Chancengleichheit (DE-588)4009736-5 gnd rswk-swf Mentor (DE-588)4169443-0 gnd rswk-swf Studium (DE-588)4058216-4 gnd rswk-swf Soziale Herkunft (DE-588)4121684-2 gnd rswk-swf Bildungsentscheidungen First Generation Students Lotsenprojekt Mentoring Mentoringprojekte Wirtschaftspädagogik (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Studium (DE-588)4058216-4 s Chancengleichheit (DE-588)4009736-5 s Soziale Herkunft (DE-588)4121684-2 s Mentor (DE-588)4169443-0 s DE-604 Grunau, Janika (DE-588)1162713305 edt Lotze, Miriam (DE-588)1132520983 edt DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030318087&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Wege ins Studium für first generation students theoretisch-konzeptionelle Bezüge und projektspezifische Erfahrungen Chancengleichheit (DE-588)4009736-5 gnd Mentor (DE-588)4169443-0 gnd Studium (DE-588)4058216-4 gnd Soziale Herkunft (DE-588)4121684-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4009736-5 (DE-588)4169443-0 (DE-588)4058216-4 (DE-588)4121684-2 (DE-588)4143413-4 |
title | Wege ins Studium für first generation students theoretisch-konzeptionelle Bezüge und projektspezifische Erfahrungen |
title_auth | Wege ins Studium für first generation students theoretisch-konzeptionelle Bezüge und projektspezifische Erfahrungen |
title_exact_search | Wege ins Studium für first generation students theoretisch-konzeptionelle Bezüge und projektspezifische Erfahrungen |
title_full | Wege ins Studium für first generation students theoretisch-konzeptionelle Bezüge und projektspezifische Erfahrungen Janika Grunau und Miriam Buse (Hrsg.) |
title_fullStr | Wege ins Studium für first generation students theoretisch-konzeptionelle Bezüge und projektspezifische Erfahrungen Janika Grunau und Miriam Buse (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Wege ins Studium für first generation students theoretisch-konzeptionelle Bezüge und projektspezifische Erfahrungen Janika Grunau und Miriam Buse (Hrsg.) |
title_short | Wege ins Studium für first generation students |
title_sort | wege ins studium fur first generation students theoretisch konzeptionelle bezuge und projektspezifische erfahrungen |
title_sub | theoretisch-konzeptionelle Bezüge und projektspezifische Erfahrungen |
topic | Chancengleichheit (DE-588)4009736-5 gnd Mentor (DE-588)4169443-0 gnd Studium (DE-588)4058216-4 gnd Soziale Herkunft (DE-588)4121684-2 gnd |
topic_facet | Chancengleichheit Mentor Studium Soziale Herkunft Aufsatzsammlung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030318087&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT grunaujanika wegeinsstudiumfurfirstgenerationstudentstheoretischkonzeptionellebezugeundprojektspezifischeerfahrungen AT lotzemiriam wegeinsstudiumfurfirstgenerationstudentstheoretischkonzeptionellebezugeundprojektspezifischeerfahrungen |