Die Kunst des Verkaufs: anspruchsvolle Vertriebsziele sicher erreichen
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Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Freiburg ; München ; Stuttgart
Haufe Group
2018
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ISBN: | 9783648109182 3648109189 |
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adam_text | VORWORT
9
1 VERKAUF HEUTE
.......................................................................................
13
1.1 KUNDEN-FOKUS SCHAFFT VERTRAUENSAUFBAU
............................................ 14
1.2 DAS RECHT, ZU VERKAUFEN, MUSS MAN SICH IMMER VERDIENEN
.........
18
1.3 KUNDEN SIND DANN AM BESTEN ZU UEBERZEUGEN, WENN SIE AKTIVER TEIL
DES VERKAUFSPROZESSES S IN D
..................................................................
20
1.4 VERAENDERUNG - ERFOLGREICH ZU SEIN HEISST, SICH DEN VERAENDERTEN
BEDINGUNGEN ANZUPASSEN
....................................................................
21
1.5 INTERNE RESSOURCEN MIT EINZUBEZIEHEN IST GENAUSO WICHTIG WIE
DEN KUNDEN EINZUBEZIEHEN
..................................................................
23
1.6 KUNDE UND VERKAEUFER ALS PARTNER - GEWINN AUF DAUER FUER
BEIDE
SEITEN...........................................................................................
24
2 GRUNDSAETZLICHE EINSTELLUNGEN FUER ERFOLGREICHES VERKAUFEN
................
31
3 DIE WICHTIGSTEN VERKAUFSFERTIGKEITEN
.................................................
43
3.1 KONTAKT
SCHAFFEN....................................................................................
45
3.1.1 BLICKKONTAKT
..............................................................................
45
3.1.2
ANPASSEN....................................................................................
46
3.1.3 SMALL
TALK....................................................................................
49
3.2 ERMUTIGEN
.............................................................................................
51
3.2.1
VERSTAERKEN..................................................................................
52
3.2.2
EINFUEHLEN....................................................................................
53
3.2.3
REFLEKTIEREN................................................................................
54
3.3 FRAGEN STELLEN
.......................................................................................
57
3.3.1 OFFENE FRAGEN
............................................................................
58
3.3.2 GESCHLOSSENE FRAGEN
.................................................................
60
3.3.3 WEITERE FRAGEFORMEN IM V ERKAUF
..............................................
63
3.4 ZUHOEREN UND BESTAETIGEN
......................................................................
73
3.5 INFORMIEREN
...........................................................................................
77
4 DIE KOMPONENTEN EINES VERKAUFSGESPRAECHS
......................................
79
4.1
EROEFFNEN.................................................................................................
79
4.1.1 WER BIN ICH UND VON WELCHEM UNTERNEHMEN KOMME ICH? .... 81
4.1.2 GRUND FUER DEN HEUTIGEN
BESUCH................................................. 82
4.1.3 UEBUNGEN ZUR GESPRAECHSEROEFFNUNG
..........................................
86
4.2 DURCHFUEHREN (DER HAUPTTEIL)
................................................................. 96
4.3
ABRUNDEN...............................................................................................
97
5 MIT FRAGEN BEDARF ERKENNEN UND ENTWICKELN
...................................
101
5.1 DIE BEDARFSANALYSE PLANEN UND VORBEREITEN
........................................
101
5.2 BEDARFSERMITTLUNG NICHT ZUM VERHOER AUSARTEN LASSEN
..........................
102
5.3 HOCHWERTIGE FRAGEN
STELLEN...................................................................
103
5.3.1 WAS IST EINE GEWINNBRINGENDE FRAGE?
......................................
104
5.3.2 TYPISCHE KENNZEICHEN GEWINNBRINGENDER FRAGEN
.....................
106
5.3.3 KRITERIEN VON GEWINNBRINGENDEN FRAGEN
.................................. 107
5.3.4 DIE SCHLIMMSTEN FEHLER BEIM FRAGEN
........................................
108
5.3.5 DIE
BOHRTURM-FRAGETECHNIK.......................................................
110
5.3.6 UEBUNGEN ZU HOCHWERTIGEN FRAGEN
............................................
111
5.4 INTERESSE UND BEDARF
AUFBAUEN.............................................................
116
6 DER KAUFPROZESS DES
KUNDEN...............................................................
119
6.1 KUNDEN DIFFERENZIERT
BEARBEITEN...........................................................
121
6.1.1 TYP ROT
...................................................................................
126
6.1.2 TYP GELB
.................................................................................
126
6.1.3 TYP G RUE N
.................................................................................
127
6.1.4 TYP BLAU
.................................................................................
128
6.1.5 UE
BUNGEN....................................................................................
129
6.2 EINFLUSS VON AUFGABENRELEVANTEN MOTIVEN UND BEDUERFNISSEN
.............
131
6.3 VOM SCHWACHEN ZUM STARKEN INTERESSE GELANGEN
................................
133
6.3.1 BEDUERFNISSE
UNTERSUCHEN...........................................................
134
6.3.2 KONSEQUENZEN UND GEWINNE
UNTERSUCHEN................................ 137
6.3.3 UNTERSUCHEN VON LOESUNGSOPTIONEN
..........................................
143
6.3.4 UEBUNG FUER DIE PRAXIS
.................................................................
145
6.4 DIE KAUFHALTUNGEN BERUECKSICHTIGEN
.....................................................
147
6.4.1
PROBLEMHALTUNG..........................................................................
148
6.4.2
ZUKUNFTSHALTUNG........................................................................
149
6.4.3 ALLES-O.K.-H A LTUN G
.....................................................................
151
6.4.4 EUPHORIEHALTUNG
........................................................................
152
6.5 DIE LOESUNG
DARSTELLEN............................................................................
154
6.5.1 VERKAUFSPRAESENTATIONEN ERFOLGREICH GESTALTEN
.........................
159
6.5.2 DIE PRAESENTATION KUNDENORIENTIERT STRUKTURIEREN
UND
DURCHFUEHREN........................................................................
164
6.6 UEBERZEUGEND
ARGUMENTIEREN.................................................................
175
6.6.1 DIE WICHTIGSTEN ARGUMENTATIONSTECHNIKEN
.............................. 176
6.6.2 ARGUMENTATIONSSTRUKTUREN
....................................................... 179
6.6.3 ARGUMENTATIONSSTRATEGIEN BEI PRAESENTATIONEN
.........................
184
6.6.4 VORSICHT VOR DIESEN ARGUMENTATIONSFALLEN!
.............................. 189
6.6.5 ABSCHWAECHUNGEN HELFEN KEINER GUTEN ARGUMENTATION ........... 190
6.7 ANGEBOTE UEBERZEUGEND GESTALTEN UND KONSEQUENT NACHVERFOLGEN .. . 192
6.7.1 WIE SOLLTE DAS ANGEBOT GESTALTET SEIN?
.................................... 192
6.7.2 BESTANDTEILE UND GLIEDERUNG EINES KUNDENORIENTIERTEN
ANGEBOTS....................................................................................
197
6.7.3 WANN SOLLTEN SIE EIN ANGEBOT
MACHEN?.................................... 201
6.7.4 ANGEBOTE KONSEQUENT NACHFASSEN
............................................
210
6.8 EINWAENDE SIND KEINE WAENDE, SONDERN CHANCEN!
................................
217
6.8.1
5-A-METHODE..............................................................................
219
6.8.2 EINWAND ODER EINFACHE FRAGE?
................................................... 229
7
VERKAUFSABSCHLUSS................................................................................
243
7.1 DER UNGEPLANTE, SPONTANE ABSCHLUSS
...................................................
246
7.2 DER ABSCHLUSS NACH EINER PRAESENTATION
...............................................
249
7.3 DER ABSCHLUSS ALS LOGISCHES ENDE EINES VERKAUFSPROZESSES
.................
250
7.4 MIT VERZOEGERUNGEN UMGEHEN
............................................................... 251
7.5 ABSCHLUSSTECHNIKEN - SINNVOLL ODER LIEBER NICHT EINSETZEN?
...............
254
8 NACH DEM VERKAUF IST VOR DEM VERKAUF
.............................................
261
9
LOESUNGSBEISPIELE/AUFLOESUNGEN.............................................................
267
ABBILDUNGSVERZEICHNIS.......................................................................................
275
AUTOR
................................................................................................................
277
STICHWORTVERZEICHNIS.........................................................................................
279
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