Fake News: ein Handbuch für Schule und Unterricht
Soziale Netzwerke als grundsätzlich seriöse Nachrichtenquellen? Für viele Jugendliche ist das überhaupt keine Frage. Sie blicken eher skeptisch auf traditionelle journalistische Medien. Umso wichtiger, dass die Jugendlichen lernen, Lügen und Fake News von Wahrheit zu unterscheiden. Die Schule kann d...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bern
hep der bildungsverlag
2018
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Zusammenfassung: | Soziale Netzwerke als grundsätzlich seriöse Nachrichtenquellen? Für viele Jugendliche ist das überhaupt keine Frage. Sie blicken eher skeptisch auf traditionelle journalistische Medien. Umso wichtiger, dass die Jugendlichen lernen, Lügen und Fake News von Wahrheit zu unterscheiden. Die Schule kann das Informationsverhalten von Kindern und Jugendlichen prägen. Mit Präventionsmassnahmen und dem Fördern von Medienkompetenz. Dieses Buch bietet eine Einführung in die Thematik, ergänzt durch zahlreiche Anregungen und Übungsvorschläge für Unterricht und Schulalltag. Quelle: Klappentext. |
Beschreibung: | 184 Seiten Illustrationen |
ISBN: | 9783035510850 3035510857 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV044908189 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20190930 | ||
007 | t | ||
008 | 180417s2018 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 17,N50 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1147784388 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783035510850 |c EUR 19.00 (DE) |9 978-3-0355-1085-0 | ||
020 | |a 3035510857 |9 3-0355-1085-7 | ||
024 | 3 | |a 9783035510850 | |
035 | |a (OCoLC)1033545488 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1147784388 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE | ||
049 | |a DE-B1533 |a DE-B170 |a DE-155 |a DE-355 |a DE-703 |a DE-Di1 |a DE-54 |a DE-473 |a DE-860 |a DE-20 |a DE-M483 |a DE-11 |a DE-706 |a DE-898 |a DE-1949 |a DE-739 |a DE-1102 |a DE-19 |a DE-N32 |a DE-128 |a DE-2851 | ||
082 | 0 | |a 370 |2 23 | |
084 | |a DW 4000 |0 (DE-625)20275:761 |2 rvk | ||
084 | |a DW 4400 |0 (DE-625)20291:761 |2 rvk | ||
084 | |a AP 17120 |0 (DE-625)6997: |2 rvk | ||
084 | |a MS 7965 |0 (DE-625)123801: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Himmelrath, Armin |d 1967- |e Verfasser |0 (DE-588)120703351 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Fake News |b ein Handbuch für Schule und Unterricht |c Armin Himmelrath, Julia Egbers |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Bern |b hep der bildungsverlag |c 2018 | |
300 | |a 184 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
520 | |a Soziale Netzwerke als grundsätzlich seriöse Nachrichtenquellen? Für viele Jugendliche ist das überhaupt keine Frage. Sie blicken eher skeptisch auf traditionelle journalistische Medien. Umso wichtiger, dass die Jugendlichen lernen, Lügen und Fake News von Wahrheit zu unterscheiden. Die Schule kann das Informationsverhalten von Kindern und Jugendlichen prägen. Mit Präventionsmassnahmen und dem Fördern von Medienkompetenz. Dieses Buch bietet eine Einführung in die Thematik, ergänzt durch zahlreiche Anregungen und Übungsvorschläge für Unterricht und Schulalltag. Quelle: Klappentext. | ||
650 | 0 | 7 | |a Falschmeldung |0 (DE-588)4294308-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Informationsgesellschaft |0 (DE-588)4114011-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Social Media |0 (DE-588)4639271-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kommunikation |0 (DE-588)4031883-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Fake News | ||
653 | |a Jugendliche | ||
653 | |a Netzwerke | ||
653 | |a Informationsverhalten | ||
653 | |a Präventionsmassnahmen | ||
653 | |a Unterricht | ||
653 | |a Schulalltag | ||
689 | 0 | 0 | |a Kommunikation |0 (DE-588)4031883-7 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Social Media |0 (DE-588)4639271-3 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Informationsgesellschaft |0 (DE-588)4114011-4 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Falschmeldung |0 (DE-588)4294308-5 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Egbers, Julia |d 1984- |e Verfasser |0 (DE-588)1100365427 |4 aut | |
710 | 2 | |a Hep Verlag |0 (DE-588)1065425481 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-0355-1086-7 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=777722ba746640ad9f7ef2f64aafd4cd&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030301795&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030301795 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1815061242688045057 |
---|---|
adam_text |
INHALT
EINLEITUNG: FAKE NEWS
EIN FALLBEISPIEL AUS EIGENER ERFAHRUNG 7
KAPITEL 1: HATE SPEECH, FAKE NEWS, HASS IM NETZ
ZUM UMGANG MIT EINEM NEUEN PHAENOMEN 13
WAS SIND FAKE NEWS? 14
HISTORISCHE BEISPIELE FUER FAKE NEWS 30
FAKES IM WISSENSCHAFTSBETRIEB 41
KAPITEL 2: WIE SERIOES SIND FACEBOOK-NACHRICHTEN?
AUSGEWAEHLTE STUDIEN ZU FAKE NEWS UND HATE SPEECH 53
DER REIZ VON VERSCHWOERUNGSTHEORIEN UND FAKE NEWS 54
JEDER IST EIN POTENZIELLER VERSCHWOERUNGSTHEORETIKER 56
WAS TUN MIT IMPFGEGNERN? 57
FAKE NEWS UND DIE US-PRAESIDENTENWAHL 2016 58
FAKE NEWS UND DIE BUNDESTAGSWAHL 2017 59
JEDER VIERTE FUEHLT SICH VON UNTERNEHMEN BELOGEN 62
WELCHE ERFAHRUNGEN HABEN MENSCHEN MIT FAKE NEWS GEMACHT? 63
WER VERTRAUT WELCHEN MEDIEN? 64
KAPITEL 3: DIGITALE KOMMUNIKATION IM UNTERRICHT NUTZEN
DIE MEDIENKOMPETENZ VON JUGENDLICHEN FOERDERN 67
SOZIALE NETZWERKE IM UNTERRICHT EINSETZEN 68
DIE DIGITALE SCHULE - MOBILE ONLY! 88
FAKE NEWS KOMPETENZORIENTIERT IM UNTERRICHT AUFNEHMEN 93
KOMMENTIERTE LINKLISTE ZU UNTERRICHTSMATERIALIEN 113
KAPITEL 4: DIGITAL IMMIGRANTS UND EARLY ADOPTERS
WARUM DIGITALE KOMPETENZEN FUER ALLE BEDEUTSAM SIND 117
SIND SIE EIN DIGITAL IMMIGRANT? 118
MEDIENKOMPETENZ? DIGITALE KOMPETENZ? DIGITAL LITERACY? EIN
BEGRIFFLICHKEITEN-TOHUWABOHU UND DESSEN CURRICULARE EINORDNUNG
FORTBILDUNG STATT STOPP: DIE DIGITALE SCHULE MACHT SICH AUF DEN WEG.
144
LERNKONZEPTE ZUR ANEIGNUNG VON DIGITAL LITERACY 150
CHECKLISTE 1:
TIPPS FUER LEHRKRAEFTE, SICH WEITERZUBILDEN 161
CHECKLISTE 2:
TIPPS FUER LEHRKRAEFTE, UM SCHUELERINNEN UND SCHUELER ZU FOERDERN 163
KAPITEL 5: EIN LIKE FUER DIE DIGITALE KOMMUNIKATION?!
WAS SICH IN SCHULEN UND STUDIUM, GESELLSCHAFT UND POLITIK AENDERN MUSS
165
GLOSSAR 172
ANMERKUNGEN 176 |
any_adam_object | 1 |
author | Himmelrath, Armin 1967- Egbers, Julia 1984- |
author_GND | (DE-588)120703351 (DE-588)1100365427 |
author_facet | Himmelrath, Armin 1967- Egbers, Julia 1984- |
author_role | aut aut |
author_sort | Himmelrath, Armin 1967- |
author_variant | a h ah j e je |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV044908189 |
classification_rvk | DW 4000 DW 4400 AP 17120 MS 7965 |
ctrlnum | (OCoLC)1033545488 (DE-599)DNB1147784388 |
dewey-full | 370 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370 |
dewey-search | 370 |
dewey-sort | 3370 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Allgemeines Pädagogik Soziologie |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV044908189</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20190930</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">180417s2018 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">17,N50</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1147784388</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783035510850</subfield><subfield code="c">EUR 19.00 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-0355-1085-0</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3035510857</subfield><subfield code="9">3-0355-1085-7</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783035510850</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1033545488</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1147784388</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-155</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-Di1</subfield><subfield code="a">DE-54</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-1949</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-128</subfield><subfield code="a">DE-2851</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DW 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20275:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DW 4400</subfield><subfield code="0">(DE-625)20291:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 17120</subfield><subfield code="0">(DE-625)6997:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MS 7965</subfield><subfield code="0">(DE-625)123801:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Himmelrath, Armin</subfield><subfield code="d">1967-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)120703351</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Fake News</subfield><subfield code="b">ein Handbuch für Schule und Unterricht</subfield><subfield code="c">Armin Himmelrath, Julia Egbers</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bern</subfield><subfield code="b">hep der bildungsverlag</subfield><subfield code="c">2018</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">184 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Soziale Netzwerke als grundsätzlich seriöse Nachrichtenquellen? Für viele Jugendliche ist das überhaupt keine Frage. Sie blicken eher skeptisch auf traditionelle journalistische Medien. Umso wichtiger, dass die Jugendlichen lernen, Lügen und Fake News von Wahrheit zu unterscheiden. Die Schule kann das Informationsverhalten von Kindern und Jugendlichen prägen. Mit Präventionsmassnahmen und dem Fördern von Medienkompetenz. Dieses Buch bietet eine Einführung in die Thematik, ergänzt durch zahlreiche Anregungen und Übungsvorschläge für Unterricht und Schulalltag. Quelle: Klappentext.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Falschmeldung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4294308-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Informationsgesellschaft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114011-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Social Media</subfield><subfield code="0">(DE-588)4639271-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kommunikation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4031883-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fake News</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Jugendliche</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Netzwerke</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Informationsverhalten</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Präventionsmassnahmen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulalltag</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kommunikation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4031883-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Social Media</subfield><subfield code="0">(DE-588)4639271-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Informationsgesellschaft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114011-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Falschmeldung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4294308-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Egbers, Julia</subfield><subfield code="d">1984-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1100365427</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Hep Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065425481</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-0355-1086-7</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=777722ba746640ad9f7ef2f64aafd4cd&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030301795&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030301795</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV044908189 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-11-07T11:01:29Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065425481 |
isbn | 9783035510850 3035510857 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030301795 |
oclc_num | 1033545488 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B1533 DE-B170 DE-155 DE-BY-UBR DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-Di1 DE-54 DE-473 DE-BY-UBG DE-860 DE-20 DE-M483 DE-11 DE-706 DE-898 DE-BY-UBR DE-1949 DE-739 DE-1102 DE-19 DE-BY-UBM DE-N32 DE-128 DE-2851 |
owner_facet | DE-B1533 DE-B170 DE-155 DE-BY-UBR DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-Di1 DE-54 DE-473 DE-BY-UBG DE-860 DE-20 DE-M483 DE-11 DE-706 DE-898 DE-BY-UBR DE-1949 DE-739 DE-1102 DE-19 DE-BY-UBM DE-N32 DE-128 DE-2851 |
physical | 184 Seiten Illustrationen |
publishDate | 2018 |
publishDateSearch | 2018 |
publishDateSort | 2018 |
publisher | hep der bildungsverlag |
record_format | marc |
spelling | Himmelrath, Armin 1967- Verfasser (DE-588)120703351 aut Fake News ein Handbuch für Schule und Unterricht Armin Himmelrath, Julia Egbers 1. Auflage Bern hep der bildungsverlag 2018 184 Seiten Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Soziale Netzwerke als grundsätzlich seriöse Nachrichtenquellen? Für viele Jugendliche ist das überhaupt keine Frage. Sie blicken eher skeptisch auf traditionelle journalistische Medien. Umso wichtiger, dass die Jugendlichen lernen, Lügen und Fake News von Wahrheit zu unterscheiden. Die Schule kann das Informationsverhalten von Kindern und Jugendlichen prägen. Mit Präventionsmassnahmen und dem Fördern von Medienkompetenz. Dieses Buch bietet eine Einführung in die Thematik, ergänzt durch zahlreiche Anregungen und Übungsvorschläge für Unterricht und Schulalltag. Quelle: Klappentext. Falschmeldung (DE-588)4294308-5 gnd rswk-swf Informationsgesellschaft (DE-588)4114011-4 gnd rswk-swf Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd rswk-swf Social Media (DE-588)4639271-3 gnd rswk-swf Kommunikation (DE-588)4031883-7 gnd rswk-swf Fake News Jugendliche Netzwerke Informationsverhalten Präventionsmassnahmen Unterricht Schulalltag Kommunikation (DE-588)4031883-7 s Social Media (DE-588)4639271-3 s Informationsgesellschaft (DE-588)4114011-4 s Falschmeldung (DE-588)4294308-5 s Unterricht (DE-588)4062005-0 s DE-604 Egbers, Julia 1984- Verfasser (DE-588)1100365427 aut Hep Verlag (DE-588)1065425481 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-0355-1086-7 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=777722ba746640ad9f7ef2f64aafd4cd&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030301795&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Himmelrath, Armin 1967- Egbers, Julia 1984- Fake News ein Handbuch für Schule und Unterricht Falschmeldung (DE-588)4294308-5 gnd Informationsgesellschaft (DE-588)4114011-4 gnd Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd Social Media (DE-588)4639271-3 gnd Kommunikation (DE-588)4031883-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4294308-5 (DE-588)4114011-4 (DE-588)4062005-0 (DE-588)4639271-3 (DE-588)4031883-7 |
title | Fake News ein Handbuch für Schule und Unterricht |
title_auth | Fake News ein Handbuch für Schule und Unterricht |
title_exact_search | Fake News ein Handbuch für Schule und Unterricht |
title_full | Fake News ein Handbuch für Schule und Unterricht Armin Himmelrath, Julia Egbers |
title_fullStr | Fake News ein Handbuch für Schule und Unterricht Armin Himmelrath, Julia Egbers |
title_full_unstemmed | Fake News ein Handbuch für Schule und Unterricht Armin Himmelrath, Julia Egbers |
title_short | Fake News |
title_sort | fake news ein handbuch fur schule und unterricht |
title_sub | ein Handbuch für Schule und Unterricht |
topic | Falschmeldung (DE-588)4294308-5 gnd Informationsgesellschaft (DE-588)4114011-4 gnd Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd Social Media (DE-588)4639271-3 gnd Kommunikation (DE-588)4031883-7 gnd |
topic_facet | Falschmeldung Informationsgesellschaft Unterricht Social Media Kommunikation |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=777722ba746640ad9f7ef2f64aafd4cd&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030301795&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT himmelratharmin fakenewseinhandbuchfurschuleundunterricht AT egbersjulia fakenewseinhandbuchfurschuleundunterricht AT hepverlag fakenewseinhandbuchfurschuleundunterricht |