Marketing für dummies:
Gespeichert in:
Vorheriger Titel: | Hiam, Alexander Marketing für Dummies |
---|---|
Hauptverfasser: | , |
Weitere Verfasser: | , |
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Weinheim
Wiley
2018
|
Ausgabe: | 5. Auflage |
Schriftenreihe: | ... für dummies
Lernen einfach gemacht |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Auf dem Umschlag: Von klassischem Marketing bis zu Online-Marketing: alle Kanäle einsetzen ; das Marketing auf Kunden, Branche und Konkurrenz abstimmen ; eine Marke aufbauen und Kunden binden |
Beschreibung: | 426 Seiten Illustrationen 24 cm x 17.6 cm |
ISBN: | 9783527714834 3527714839 |
Internformat
MARC
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adam_text | AUF EINEN BLICK
UEBER DIE A U TO RIN
..................................................................................
9
E IN LEITU N G
..............................................................................................
23
TEIL I: M ARKETING IN EINER KUNDENGETRIEBENEN W E LT
..................
27
KAPITEL 1: KAEUFER HEUTE - WORAUF ES ANKOM M
T................................................................. 29
KAPITEL 2: PSYCHISCHE FAKTOREN DER KAUFENTSCHEIDUNG NUTZEN
........................................
47
KAPITEL 3: DIE GRUNDLAGEN FUER WACHSTUM
LEGEN............................................................... 69
TEIL II: LEBENSZEITWERT UND RETURN ON INVESTM ENT
STRATEGISCH
PLANEN...............................................................................
89
KAPITEL 4: DEN MARKT ERFORSCHEN: KUNDEN, KONKURRENTEN, BRANCHEN
............................
91
KAPITEL 5: EINEN ERFOLGREICHEN MARKETINGPLAN
ENTWICKELN................................................ 115
KAPITEL 6: CONTENT-MARKETING UND MARKETINGINHALTE
......................................................
145
TEIL III: EIN PLAN FUE R ALLE
KANAELE..........................................................163
KAPITEL 7: KREATIVE ELEMENTE, DIE ZUM DENKEN ANREGEN
.................................................
165
KAPITEL 8: DIGITALE TOOLS UND TAKTIKEN, DIE
FUNKTIONIEREN................................................ 191
KAPITEL 9: PRINTWERBUNG IN EINER DIGITALEN
WELT.................................................................
223
TEIL IV: CLV UND ROI DURCH KUNDENENGAGEMENT S TE IG E RN
.......
245
KAPITEL 10: DEN DIREKTEN WEG WAEHLEN: DATEN, PERSONALISIERUNG UND
VERKAUF................. 247
KAPITEL 11: IHRE WEBSITE OPTIMAL NUTZEN
..............................................................................
275
KAPITEL 12: NETZWERKE UND EVENTS
NUTZEN..........................................................................
301
TEIL V: M ARKEN AUFBAUEN, DIE SICH IM M ER W IEDER VERKAUFEN .. 321
KAPITEL 13: IHRE MARKE GROSS
HERAUSBRINGEN........................................................................
323
KAPITEL 14: DIE RICHTIGEN PREISE FIN D E N
...............................................................................
345
KAPITEL 15: VERTRIEBS- UND SORTIMENTSSTRATEGIEN IN EINER ERWEITERTEN W
ELT
...................
363
KAPITEL 16: ERFOLG IM VERKAUF UND
KUNDENSERVICE..............................................................
379
TEIL VI: DER TOP-TEN-TEIL
.....................................................................
403
KAPITEL 17: ZEHN HAEUFIGE MARKETINGFEHLER UND WIE MAN SIE VERMEIDET
...........................
405
KAPITEL 18: ZEHN METHODEN, ERGEBNISSE ZU MESSEN
..........................................................
409
STICHW
ORTVERZEICHNIS..........................................................................413
INHALTSVERZEICHNIS
UEBER DIE A U TO RIN
..................................................................................
9
DANKSAGUNGEN..............................................................................................................
9
E IN LEITU N G
..............................................................................................
23
UEBER DIESES
BUCH..........................................................................................................
24
TOERICHTE ANNAHMEN UEBER DEN LESER
...........................................................................
24
IM BUCH VERWENDETE
SYMBOLE.....................................................................................
25
WIE ES
WEITERGEHT...........................................................................................................
26
TEIL I
MARKETING IN EINER KUNDENGETRIEBENEN WELT
..................
27
KAPITEL 1
KAEUFER H E U TE -W O RA U F ES A N K O M M T
..............................................
29
DIE MENTALITAET DER VERBRAUCHER IN BETRACHT ZIEHEN
..................................................
31
GENERATIONENUNTERSCHIEDE
BERUECKSICHTIGEN..............................................................
31
WIE MAN HEUTE DAS VERTRAUEN DER VERBRAUCHER
GEWINNT......................................... 34
EINEN GEMEINSAMEN SINN UND ZWECK
DEFINIEREN............................................. 35
BEZIEHUNGEN ZU KUNDEN
AUFBAUEN....................................................................
37
NACHHALTIGE ERFOLGE DURCH BESSERE
KUNDENERLEBNISSE............................................. 39
DEN ENTSCHEIDUNGSPROZESS DURCH DIE KUNDENERLEBNISPLANUNG ANLEITEN * 40
NACH DEM VERKAUFSPROZESS FUER INTENSIVE ERLEBNISSE
SORGEN........................ 41
GUERILLA-MARKETING: DEFINIEREN SIE DIE GRENZEN NEU M
IT........................................... 43
DIE
SPASSTHEORIE...................................................................................................
43
WEITERE BEISPIELE FUER
GUERILLA-MARKETING..........................................................
44
GUERILLA-MARKETING UND DER AUFBAU VON GEMEINSCHAFTEN
...............................
45
KAPITEL 2
PSYCHISCHE FAKTOREN DER KAUFENTSCHEIDUNG N U TZ E N
................
47
DAS UNTERBEWUSSTSEIN: DER EIGENTLICHE ENTSCHEIDUNGSFAKTOR
.................................
48
DER EINFLUSS DER SCHEMATA UND DES
UNBEWUSSTEN....................................... 48
BEWUSSTSEIN UND UNTERBEWUSSTSEIN SIND SICH OFT NICHT EINIG
.........................
49
MITHILFE PSYCHISCHER TRIEBKRAEFTE DEN VERKAUF
FOERDERN............................................... 51
WIE NEUROTRANSMITTER ENTSCHEIDUNGEN
BEEINFLUSSEN..................................... 51
VOM ALLEINSTELLUNGSMERKMAL ZUM EMOTIONALEN ALLEINSTELLUNGSMERKMAL . . .
53
BELOHNUNG UND
VERLUST.......................................................................................
54
UEBERLEBENSINSTINKTE.............................................................................................
55
DIE GRUNDLAGEN DER VERHALTENSPSYCHOLOGIE VERSTEHEN
...................................
56
SICH MIT SOCIAL INFLUENCERN
ZUSAMMENTUN..................................................................
58
AUTORITAETEN............................................................................................................
58
SOZIALE
BESTAETIGUNG...............................................................................................
59
WECHSELSEITIGKEIT...................................................................................................
KNAPPHEIT...............................................................................................................
AN GLUECK UND SINNHAFTIGKEIT
APPELLIEREN......................................................................
AUF DEN PUNKT
GEBRACHT.................................................................................................
KAPITEL 3
DIE GRUNDLAGEN FUE R WACHSTUM LEGEN
.............
............................
DIE WACHSTUMSRATE IHRES MARKTES
MESSEN................................................................
AUF EINEN STAGNIERENDEN ODER SCHRUMPFENDEN MARKT
REAGIEREN................
.
.........
DIE FUER SIE BESTEN WACHSTUMSSTRATEGIEN FINDEN
........................................................
SICH AUF DEM M
ARKTEINFUEHREN............................................................................
DEN BESTAND AUSBAUEN, UM DIE RENTABILITAET ZU STEIGERN................
.................
EINE MARKTSEGMENTIERUNGSSTRATEGIE ENTWICKELN
........................................................
KUNDENSEGMENTE.................................................................................................
NISCHENMARKETING.................................................................................................
EINE MARKTANTEILSSTRATEGIE
ENTWICKELN........................................................................
KENNZAHLEN
DEFINIEREN.........................................................................................
EINE BENCHMARK FESTLEGEN
...................................................................................
RECHNEN, RECHNEN, RECHNEN
...............................................................................
EINE MARKTPOSITIONIERUNGSSTRATEGIE ENTWICKELN
........................................................
IHRE POSITIONIERUNG FINDEN: BEOBACHTUNG UEBEN UND KREATIVITAET ZEIGEN
........
IHRE POSITIONIERUNGSSTRATEGIE MIT WACHSTUMSINITIATIVEN
VERBINDEN..............
MIT GROWTH HACKING LEADS UND MARKTANTEILE
AUFBAUEN...........................................
SUCHE......................................................................................................................
FUER LINKS
SORGEN...................................................................................................
GEZIELT NACH E-MAILS
FISCHEN............................................................................
STOLPERDRAEHTE AUSPROBIEREN
...............................................................................
EINEN GROWTH HACKER
ANHEUERN..........................................................................
INNOVATIVE PRODUKTE
VERKAUFEN...................................................................................
TEIL II
LEBENSZEITWERT UND RETURN VN INVESTMENT
STRATEGISCH
PLANEN........................................................................
KAPITEL 4
DEN M ARKT ERFORSCHEN: KUNDEN, KONKURRENTEN, BRANCHEN ....
MARKTFORSCHUNG: WANN UND W ARUM
............................................................................
INTERESSIERT ZUHOEREN, WENN IHRE KUNDEN MITEINANDER REDEN
.........................
BELIEBTE SOZIALE
MEDIEN.......................................................................................
BLOGS.......................................................................................................
.
.............
VORDENKERN FOLGEN UND AUF DEM LAUFENDEN
BLEIBEN.......................................
ERFORSCHEN, WAS IHRE KUNDEN WIRKLICH ANTREIBT
................................................
FRAGEN STELLEN, DIE FUNDIERTE ERGEBNISSE LIEFERN
..............................................
IHREN NET PROMOTER SCORE
ERMITTELN............................................................................
WIRKLICH GUTE FRAGEN
STELLEN.........................................................................................
ESP-UMFRAGEN
GESTALTEN...............................................................................................
60
60
62
65
69
70
71
73
73
74
79
79
81
81
81
81
83
84
84
84
85
85
86
86
87
87
87
89
91
92
92
93
94
95
98
99
100
102
104
GELD FUER MARKTFORSCHUNG AUSGEBEN? JA, ABER RICHTIG!
................................................
105
PREISWERT UND SOGAR KOSTENLOS ERFAHREN, WORAUF ES AM MEISTEN ANKOM M T
........
.
107
KUNDEN
BEOBACHTEN.............................................................................................
107
DURCHLEUCHTEN SIE DIE
KONKURRENZ....................................................................
109
EINE FRAGE, VIELE
ERKENNTNISSE............................................................................
110
EINEN TRENDBERICHT SCHREIBEN
...........................................................................
111
STOEBERN SIE IN IHREN KUNDENDATEN
...............
...................................................... 111
TESTEN SIE IHR
MARKETINGMATERIAL................................................................
.......
112
BEFRAGEN SIE
UEBERLAEUFER!.....................................................................................
112
KUNDENSPEZIFISCHE
WEBANALYSEN........................................................................
113
AUF DER WELLE DER DEMOGRAFIE RE ITE N
..........................................................................
113
KAPITEL 5
EINEN ERFOLGREICHEN M ARKETINGPLAN ENTW ICKELN
..........................
115
DIE GRUNDKOMPONENTEN IHRES MARKETINGPLANS
........................................................
116
ZUERST DAS FUNDAMENT
LEGEN..............................................................................
116
... UND SICH DANACH KOMPLEXEREN FRAGEN
ZUWENDEN....................................... 117
... UND DANN NOCH GROESSEREN
FRAGEN....................................................................
118
DIE KLASSISCHEN VIER SAEULEN
BERUECKSICHTIGEN..............................................................
118
EINE SWOT-ANALYSE
DURCHFUEHREN.................................................................................
119
FUNKTIONSGLEICHE ALTERNATIVPRODUKTE UNTER DIE LUPE NEHMEN
.................................
122
WARUM ZUSAMMENARBEIT SO WICHTIG IS
T......................................................................
122
GEMEINSAM GESELLSCHAFTLICHE VERANTWORTUNG WAHRNEHMEN
.........................
123
NICHT NUR BEZIEHUNGEN, SONDERN EIN VERWANDTSCHAFTLICHES
VERHAELTNIS AUFBAUEN
..............................................................
124
IHR ZIEL
WEITERFASSEN.............................................................................
126
TRENDS UEBERWACHEN UND
BEEINFLUSSEN..............................................................
127
DAS KUNDENERLEBNIS
ENTWICKELN..........................................................................
128
EINEN FUNKTIONIERENDEN MARKETINGPLAN ERSTELLEN
.........................................
129
IHRE HANDLUNGSSCHRITTE
PLANEN.....................................................................................
130
SCHRITT 1: EINE SITUATIONSANALYSE ERSTELLEN ODER DIE
SITUATION
ZUSAMMENFASSEN.................................................................................
130
SCHRITT 2: IHREN BEZUGSPUNKT
FESTLEGEN..............................................................
131
SCHRITT 3: IHRE ZIELE DEFINIEREN
.............................................................................
131
SCHRITT 4: BISHERIGE ERFAHRUNGEN BERUECKSICHTIGEN..............
.
............................
131
SCHRITT 5: IHRE STRATEGIE FORM ULIEREN
...................................................................
132
SCHRITT 6: SICH AUF HANDLUNGSSCHRITTE FESTLEGEN
................................................
133
SCHRITT 7: LERNPLAENE
ENTWICKELN...........................................................................
133
BEIM PLANEN DEN SINN FUER DIE REALITAET BEWAHREN
....................................................
.
135
AUCH KLEINIGKEITEN BERUECKSICHTIGEN
.....................................................................
135
NICHT IN DER VERGANGENHEIT STECKEN BLEIBEN
......................................................
135
NICHT VERSUCHEN, NORMEN ZU DURCHBRECHEN
..........................................
135
UNNOETIGE AUSGABEN
VERMEIDEN...........................................................................
136
VERNUENFTIGE GRENZEN
EINHALTEN...........................................................................
136
DEN PLAN IN EINFACHE UNTERPLAENE
AUFTEILEN........................................................ 136
BEREITEN SIE SICH AUF WIRTSCHAFTLICHE EINFLUSSFAKTOREN
VOR......................................... 137
EIN BUDGET
ERSTELLEN........................................................................................................
138
IHR MARKETINGPROGRAMM STEUERN............................... 139
AUSGABEN UND EINNAHMEN P LA N E N
..............................................................................
140
BOTTOM-UP-PROGNOSEN
.........................................................................................
141
INDIKATORENPROGNOSEN.........................................................................................
142
WAS-WAERE-WENN-PROGNOSEN................................................................................
142
ZEITABSCHNITTSPROGNOSEN..................................................
143
KPLS
FESTLEGEN.................................................................................................................
143
KAPITEL 6
CONTENT-M ARKETING UND M A RK ETIN G IN H ALTE
..................................
145
EIN UEBERBLICK UEBER DAS
CONTENT-MARKETING................................................................
146
INHALTE ERSTELLEN, DIE ETWAS
BEWIRKEN................................................................
147
DEN RICHTIGEN KANAL FUER IHRE INHALTE FIN D EN
......................................................
148
EINEN GLAUBWUERDIGEN CONTENT-MARKETING-PLAN
ENTWICKELN....................................... 150
SICH AUF NUTZERINHALTE STUETZEN
.....................................................................................
153
MARKETINGINHALTE.............................................................................................................
154
TIPPS FUER BESSERE CONTENT-MARKETING-INHALTE
............................................................
156
PROBIEREN SIE ES MIT DER UMGEKEHRTEN
PYRAMIDE............................................. 156
WERFEN SIE EIN PAAR KLICKKOEDER
AUS....................................................................
157
ANZEIGEN MIT STOPPING POWER UND ERINNERUNGSWERT GESTALTEN
.....................
159
KONSEQUENT
SEIN...................................................................................................
160
SO UEBERZEUGEND WIE MOEGLICH
SEIN......................................................................
160
PROFESSIONELL SEIN
.................................................................................................
162
TEIL III
EIN PLAN FUER ALLE KANAELE
..............................................................
163
KAPITEL 7
KREATIVE ELEMENTE, DIE ZUM DENKEN A N RE G E N
............. ..............
165
UEBERZEUGENDE KREATIVE ELEMENTE
ERSTELLEN................................................................
166
EIN KREATIVITAETS-AUDIT
DURCHFUEHREN....................................................................
166
(FAST) ALLES
AENDERN.................................................................................................
167
IHRE KREATIVITAET ZUR GELTUNG KOMMEN
LASSEN.............................................................. 168
IHRE KREATIVSTRATEGIE
ENTWICKELN..........................................................................
169
KREATIVE FARBPSYCHOLOGIE
...................................................................................
169
FARBEN UND
WERTE.................................................................................................
170
MARKENIKONOLOGIE.................................................................................................
172
WOERTER, TEXTE UND
KLICKKOEDER.............................................................................
173
EIN KREATIV-BRIEFING FORMULIEREN
...................................................................................
175
ZIELE........................................................................................................................
175
PRODUKTVERSPRECHEN UND A
NGEBOT...................................................... 175
DER REASON W
HY...............................................................................................
175
TONALITAET UND
MARKENPERSOENLICHKEIT..................................................................
176
EMOTIONALE EINFLUSSFAKTOREN
.
...............................................................................
176
IHRE
WUNSCHPERSOENLICHKEITEN..............................................................................
177
FARBPALETTE............................................................
177
GOLDENES
DREIECK.................................................................................................
177
EINSCHRAENKUNGEN.................................................................................................
177
AUSFUEHRUNG...........................................................................................................
178
KREATIVITAET IN DER MARKENPOLITIK UND VIELES M E H R
......................................................
179
KREATIVITAET UND
PRODUKTENTWICKLUNG..................................................................
179
KREATIVITAET UND
MARKENPOLITIK..........................................................
180
AUF EINFACHE WEISE ZU NEUEN IDEEN ANREGEN
....................................................
182
MACHEN SIE KREATIVITAET ZU EINER
GRUPPENAKTIVITAET............................................. 184
DEN KREATIVEN PROZESS
STEUERN............................................................................
188
IHR KREATIVES
DENKEN............................................................................................
189
KAPITEL 8
DIGITALE TOOLS UND TAKTIKEN, DIE FU N K TIO N IE RE N
.........
.................
191
DIGITALE KANAELE, DIE SIE NICHT IGNORIEREN KOENNEN
........................................................
192
PACEHOOK ZUR ABSATZFOERDERNDEN KUNDENBETEILIGUNG NUTZEN
...................................
193
EINEN ERFOLGREICHEN FACEBOOK-PLAN ENTWICKELN
................................................
194
INHALTE ERSTELLEN, DIE RESONANZ HERVORRUFEN
....................................................
198
AUF FACEBOOK W E RB E N
.........................................................................................
199
IHRE TWITTER-PRAESENZ
AUFBAUEN.....................................................................................
199
EIN LEUCHTFEUER AUF INSTAGRAM
ENTZUENDEN..................................................................
200
IHR NETZWERK MIT LINKEDLN UND XING ERWEITERN
..........................................................
201
GRUPPEN................................................................................................................
202
BETEILIGUNG UND AKTIVIERUNG DER
GRUPPENMITGLIEDER....................................... 203
AUF PINTEREST FUER IHRE MARKE
WERBEN.....................................................................
203
DIGITALE TOOLS, DIE MARKEN
VORANBRINGEN....................................................................
204
PODCASTS................................................ 205
W
EBINARE..............................................................................................................
207
VIDEOS....................................................................................................................
209
ONLINE-BEWERTUNGSPORTALE...................................................................
212
SPASS UND
SPIEL.........................................................................
213
IM INTERNET
WERBEN........................................................................................................
215
KEYWORD-MARKETING
...................
215
GOOGLE ADWORDS FUER ANZEIGEN ALS TEXT, BANNER UND MEHR
.............................
216
DIE EINZELNEN FORMATE OPTIMAL
NUTZEN.............................................................. 217
AUTOMATISIERTE ANPASSUNG: CLEVERER UND SCHNELLER
..................................................
218
KAPITEL 9
PRINTWERBUNG IN EINER DIGITALEN W E LT
.
............................................223
GEDRUCKTE MARKETINGMATERIALIEN
GESTALTEN................................................................
225
ELEMENTE ERFOLGREICHER WERBEDRUCKSACHEN
....................................................
225
MIT WERBEDRUCKSACHEN AUFMERKSAMKEIT ERREGEN UND FUER ABSATZ SORGEN. . .
227
MIT PROFESSIONELLEN DESIGNERN
ZUSAMMENARBEITEN......................................... 227
ONLINE NACH DESIGNDIENSTLEISTERN SUCHEN
........................................................
229
IHR DESIGN SELBST
ENTWERFEN...............................................................................
229
WARUM SCHRIFTARTEN WICHTIG
SIND........................................................................
230
INNERE BETEILIGUNG UND KLARHEIT DURCH DEN RICHTIGEN FLUSS
.............................
234
WIRKUNGSSTARKE UND EFFIZIENTE PRINTWERBUNG
PRODUZIEREN....................................... 235
ERFOLGREICHE FLYER
GESTALTEN..................................................................................
235
BROSCHUEREN UND SELFMAILER MIT SPEZIFISCHEN MARKETINGZIELEN ENTWICKELN .
. . 236
EIN WIRKUNGSVOLLES LAYOUT FUER IHRE PRINTBROSCHUEREN ENTWERFEN
.....................
238
PRINTANZEIGEN SCHALTEN, DIE LEADS
GENERIEREN............................................................
239
BILLIGE, ABER LEISTUNGSSTARKE PUBLIKATIONEN
.....................
241
ANZEIGENGROESSE.....................................................................................................
242
ANZEIGENWIRKUNG..........................................................
243
TEIL IV
CLV UND ROI DURCH KUNDENENGAGEMENT STEIGERN
..........
245
KAPITEL 10
DEN DIREKTEN WEG WAEHLEN: DATEN, PERSONALISIERUNG
UND V ERKAU
F............................................................................................
247
DIE KENNZAHLEN DES DIREKTMARKETINGS VERSTEHEN
......................................................
248
DIE GRUNDLAGEN DES
DIREKTMARKETINGS........................................................................
250
DIREKTMARKETING-DIREKTIVEN................................................................................
251
JE MEHR SIE TUN, DESTO MEHR HOLEN SIE HERAUS
..................................................
252
TIEFER IN DIE DATEN
VORDRINGEN.....................................................................................
253
EIN CRM-SYSTEM
VERWENDEN................................................................................
254
DMPS UND DSPS
KOMBINIEREN..............................................................................
256
DIREKTKAMPAGNEN MIT UNMITTELBAREM GEWINNPOTENZIAL ENTWICKELN
.......................
259
AUF DIE BOTSCHAFTEN KOMMT ES A N
......................................................................
259
DIE AEUSSERE ERSCHEINUNG
ZAEHLT..............................................................................
260
ENTSCHEIDENDE HANDLUNGEN........................... 261
VERSANDTIPPS.........................................................................................................
262
LISTEN
KAUFEN.........................................................................................................
264
E-MAIL-DIREKTMARKETING.................................................................................................
265
TRIGGER-E-MAILS.......................................................................................................
267
PERSONALISIERTE
E-MAILS.........................................................................................
268
DIREKT TES TE N
.........................................................................................................
269
MAXIMALES
ONLINE-DIREKTMARKETING....................................................................
271
CALLCENTER UND CHATCENTER
INTEGRIEREN........................................................................
272
DIE ZEIT AM TELEFON NUTZEN
.................................................................................
272
NUETZLICHE INFORMATIONEN UEBER DIE ANRUFER
SAMMELN....................................... 273
TELEFONMARKETING: ANRUFEN ODER
NICHT.............................................................. 273
KAPITEL 11
IHRE WEBSITE OPTIM AL N U TZEN
............................................................
275
EINE INTERNETIDENTITAET AUFBAUEN UND STEUERN
..............................................
276
WAS IHRE KUNDEN ERWARTEN
.................................................................................
277
IHRE INTERNETIDENTITAET
STANDARDISIEREN................................................................
278
EINE EINNEHMENDE WEBSITE
GESTALTEN..........................................................................
280
IHRE LEISTUNGSKENNZAHLEN IM AUGE BEHALTEN
....................................................
280
INHALTEN DEN VORRANG AUF IHRER WEBSITE EINRAEUM
EN....................................... 283
MIT INHALTEN FUER MEHR BESUCHER
SORGEN............................................................ 284
WICHTIGE DESIGNELEMENTE
INTEGRIEREN..........................................................................
287
DAS GOLDENE DREIECK N U TZE N
.............................................................................
287
IHRE INTERNETPERSOENLICHKEIT
ENTWICKELN..............................................................
288
VOM DESIGNKONZEPT ZUR
WEBSITE........................................................................
289
DIE BESUCHERZAHLEN MIT SEM UND SEO ANKURBELN
....................................................
292
LANDING-PAGES, BLOGS UND MEHR
ERSTELLEN..................................................................
294
LANDING-PAGES WIRKUNGSVOLL EINSETZEN
......
.
...................................................... 295
MIT BLOGS MARKEN AUFBAUEN STATT VERSANDEN ZU
LASSEN................................... 297
IHREN BESUCHERVERKEHRZU GELD M ACHEN
.................
298
BEZAHLUNG PRO SEITENAUFRUF
(PAY-PER-LMPRESSION)........................................... 299
BEZAHLUNG PRO KLICK
(PAY-PER-CLICK)....................................................................
299
KAPITEL 12
NETZW ERKE UND EVENTS N U TZEN
.........................................................
301
DIE MACHT SOZIALER GRUPPEN NUTZEN
...........................................................................
301
KUNDENBEGEGNUNGEN: VERANSTALTUNGEN, DIE ZU INNERER BETEILIGUNG, LOYALI
TAET UND EMPFEHLUNGEN ANREGEN
.........................................................................
303
MIT DER RICHTIGEN MISCHUNG INTERESSE UND ROI ERZEUGEN
.................................
306
IHRE EIGENE OEFFENTLICHE VERANSTALTUNG AUFLEGEN
........................................................
307
VERANSTALTUNGEN, DIE SINN M
ACHEN....................................................................
307
IHRE VERANSTALTUNG FINANZIEREN UND ZUR GELDQUELLE M ACHEN
.........................
308
HILFE BEI DER ORGANISATION VON VERANSTALTUNGEN IN ANSPRUCH N EH M EN
........
309
EINE BESONDERE VERANSTALTUNG
SPONSERN....................................................................
309
ZWECKBEZOGENE KAMPAGNEN UND VERANSTALTUNGEN AUSRICHTEN UND SPON
SERN........................................................ 310
EINE ZWECKBEZOGENE VERANSTALTUNG SPONSERN
................................................
311
PASSENDE VERANSTALTUNGEN
FINDEN......................................................................
312
DEN ROI VON MESSEN MAXIMIEREN
...............................................................................
313
DIE GRUNDLAGEN FUER EINEN GUTEN STAND LE G EN
...................
..............................
314
IHRE MESSEN
FINDEN............................................................................................
315
DEN RICHTIGEN PLATZ IN DER MESSEHALLE FINDEN
....................................................
316
MESSEN MIT KLEINEM BUDGET
BESTREITEN............................................................
317
LEUTE AN IHREN STAND
HOLEN.................................................................................
317
WERBEGESCHENKE, DIE EINDRUCK
MACHEN............................................................ 318
TEIL V
MARKEN AUFBAUEN, DIE SICH IMMER WIEDER VERKAUFEN ... 321
KAPITEL 13
IHRE M ARKE GROSS HERAUSBRINGEN
......................................................
323
NACHHALTIGEN MARKENWERT AUFBAUEN
....................................
323
DURCH KUNDENSERVICE DEFINIERTE M
ARKEN.......................................................... 324
DURCH ERLEBNISSE DEFINIERTE M ARKEN
..................................................................
325
DURCH PRODUKTUNTERSCHIEDE UND INNOVATION DEFINIERTE M ARKEN
...................
326
DIE STORY IHRER MARKE
ERZAEHLEN....................................................................................
326
DIE
FIGUREN.............................................................................................................
328
DAS
HANDLUNGSGERUEST...........................................................................................
329
DER
HOEHEPUNKT.....................................................................................................
329
IHRER IDENTITAET DEN MARKENSTEMPEL AUFDRUECKEN
........................................................
330
IHRE MARKENIDENTITAET VEREINHEITLICHEN........................... 330
DIE IKONOGRAFIE IHRER MARKE ENTWICKELN
............................................................
331
DIE PERSOENLICHKEITSMERKMALE IHRER MARKE BESTIMMEN
...................................
332
MARKEN INNERHALB VON MARKEN ENTWICKELN
........................................................
334
IHRE MARKE
AKTUALISIEREN......................................................................................
335
EINE PRODUKTLINIE
GESTALTEN...........................................................................................
336
TIEFE UND BREITE INS AUGE
FASSEN........................................................................
336
IHRE PRODUKTLINIE EFFEKTIV
MANAGEN....................................................................
337
IHRE PRODUKTLINIE UND MARKE
SCHUETZEN..............................................................
338
EIN BESTEHENDES PRODUKT
STAERKEN................................................................................
338
NEUE UND ERFOLGREICHE PRODUKTE EINFUEHREN
...................
..................................
.
.......
340
NEUE PRODUKTE ZUSAMMEN MIT EXPERTEN
ENTWICKELN....................................... 340
MEHR VON IHREN KUNDEN
ERFAHREN......................................................................
342
DIE STRATEGIE DES SIGNIFIKANTEN UNTERSCHIEDS
NUTZEN....................................... 342
VORHANDENE PRODUKTE AUFWERTEN ODER ERW EITERN
....................................................
342
DEN DIFFERENZIERUNGSTEST
BESTEHEN....................................................................
343
DEN VERFECHTERTEST
BESTEHEN..............................................................................
343
MARKENBILDUNG AUF ALLEN
KANAELEN......................................................................
344
KAPITEL 14
DIE RICHTIGEN PREISE FIN D E N
................................................................345
PREISCHANCEN UND PREISHUERDEN
...................................................................................
345
DIE PREISE ERHOEHEN UND MEHR VERKAUFEN
..........................................................
346
DEN GEFAHREN HOHER RABATTE AUS DEM WEG
GEHEN......................................... 347
DER EINFLUSS DER PREISGESTALTUNG AUF DAS KAUFVERHALTEN DER
KUNDEN............ 347
GEWINNSTEIGERUNG OHNE PREISERHOEHUNGEN
........................................
348
IHREN LISTENPREIS FESTLEGEN ODER AE N D E RN
.................................................................... 349
SCHRITT 1: BERUECKSICHTIGEN SIE ALLE
EINFLUSSFAKTOREN......................................... 349
SCHRITT 2: UEBERPRUEFEN SIE IHRE
KOSTEN............................................................ 350
SCHRITT 3: DIE PREISPRAEFERENZEN IHRER KUNDEN BEWERTEN
.................................
351
SCHRITT 4: SEKUNDAERE EINFLUSSFAKTOREN BERUECKSICHTIGEN
...................................
352
SCHRITT 5: LEGEN SIE IHRE STRATEGISCHEN ZIELE
FEST............................................... 352
SCHRITT 6: DIE PSYCHOLOGIE DER PREISGESTALTUNG
MEISTERN....................... 353
SONDERANGEBOTE
GESTALTEN...........................................................................................
355
GUTSCHEINE UND ANDERE
RABATTE........................................................................
355
DEN ANGEBOTSUMFANG
BESTIMMEN...................................................... 356
DIE EINLOESUNGSQUOTEN
PROGNOSTIZIEREN..............................................................
357
DIE KOSTEN VON SONDERANGEBOTEN
PROGNOSTIZIEREN......................................... 358
DEN SONDERSTATUS VON SONDERANGEBOTEN
BEWAHREN....................................... 359
KONFLIKTE MIT DEM GESETZ VERM
EIDEN................................................................
360
KAPITEL 15
VERTRIEBS- UND SORTIM ENTSSTRATEGIEN IN
EINER ERW EITERTEN W E
LT......................................................................
363
UEBERLEGUNGEN ZU
VERTRIEBSSTRATEGIEN..........................................................................
364
MIT REGALSTRATEGIEN VERHINDERN, DASS SIE AUS DEM BLICKFELD
VERSCHWINDEN.. 366
VOR- UND NACHTEILE VON
INTERNET-HANDELSPLATTFORMEN...............................................
367
DIE IDEALEN VERTRIEBSKANAELE
AUFSPUEREN......................................................................
369
DIE VERTRIEBSKANALSTRUKTUR VERSTEHEN
...................
370
STRATEGIEN UND TAKTIKEN FUER DEN EINZELHANDEL
UEBERPRUEFEN....................................... 372
FUER BESUCHERVERKEHR SORGEN
.............................................................................
372
ATMOSPHAERE
SCHAFFEN...........................................................................................
373
SORTIMENTSSTRATEGIEN
ENTWICKELN........................................................................
374
KAPITEL 16
ERFOLG IM V ERKAU F UND KUNDENSERVICE
............................................
379
EIN LEBEN LANG
VERKAUFEN.............................................................................................
380
DEN CUSTOMER LIFETIME VALUE BERECHNEN
........................................................
380
DIE BEDEUTUNG DER
KUNDENTREUE........................................................................
382
DEN VERKAUF AUF NACHHALTIGKEIT
EINSTELLEN..................................................................
382
ABONNEMENTS UND
LEISTUNGSPAUSCHALEN..........................................................
382
VERKAUFSKANAELE.....................................................................................................
384
VERKAUF UEBER DAS EMOTIONALE
ALLEINSTELLUNGSMERKMAL............................................. 388
LEADS
GENERIEREN.................................................................................................
390
IHRE LEADS
SORTIEREN.......................................................................................
390
LISTEN FUER DIE B2B-LEAD-GENERIERUNG KAUFEN.............................
392
BERATEN UND
VERKAUFEN.......................................................................................
393
EMOTIONAL WIRKUNGSVOLLE VERKAUFSPRAESENTATIONEN GESTALTEN
...............
394
AUF PROBLEME
REAGIEREN.....................................................................................
397
IHR VERKAUFSTEAM
ORGANISIEREN........................................................ 397
DIE GROESSE IHRES VERKAUFSTEAMS
BESTIMMEN.................................................. 398
EIGENE VERKAEUFER EINSTELLEN ODER HANDELSVERTRETER
BEAUFTRAGEN.................. 398
IHR VERKAUFSTEAM ENTLOHNEN
.
...............................................................................
400
KUNDEN DURCH HERVORRAGENDEN KUNDENSERVICE B
INDEN........................................... 400
TEIL VI
DER
TOP-TEN-TEIL.................................................................................
403
KAPITEL 17
ZEHN HAEUFIGE M ARKETINGFEHLER UND WIE MAN SIE V E RM E ID E T.. .405
VON ANNAHMEN
AUSGEHEN.............................................................................................
405
KUNDENBESCHWERDEN
IGNORIEREN.................................................................................
406
POPULARITAET
VORGAUKELN.................................................................................................
406
MIT UNSAUBEREN DATEN
ARBEITEN...................................................................................
406
PREISKAEMPFE
FUEHREN............................................................................................
406
DIE EMOTIONALEN ENTSCHEIDUNGSFAKTOREN IGNORIEREN
................................................
407
DIE NACHBEARBEITUNG
VERGESSEN..................................................................................
407
ANBIETEN, WAS SIE NICHT LIEFERN
KOENNEN........................................................................
407
KUNDEN UNPERSOENLICH
BEHANDELN..................................................................................
408
KUNDEN DEN SCHWARZEN PETER
ZUSCHIEBEN..................................................................
408
KAPITEL 18
ZEHN M ETHODEN, ERGEBNISSE ZU MESSEN
.........................................
409
KLARE ZIELE
FESTLEGEN.......................................................................................................
409
IHRE KENNZAHLEN MIT IHREN ZIELEN VERKNUEPFEN
............................................................
410
LERNEN, PRIORITAETEN ZU SETZEN
.......................................................................................
410
EINEN ZIEL-ROI
FESTLEGEN.................................................................................................
410
DEN CUSTOMER LIFETIME VALUE KEN N EN
........................................................................
411
DIE MAXIMAL ZULAESSIGEN AKQUISITIONSKOSTEN
KENNEN................................................. 411
BENCHMARKS
FESTLEGEN...................................................................................................
411
DEN MARKETINGTRICHTER AUF DEN KOPF
STELLEN................................................................
411
IHRE SCHAETZWERTE ANHAND KONKRETER DATEN
ANPASSEN............................................... 412
NICHT IN DIE DASHBOARD-FALLE
TAPPEN............................................................................
412
S TICHW
ORTVERZEICHNIS..........................................................................
413
|
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author | McMurtry, Jeanette Hiam, Alexander 1957- |
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