Zeitzeugen im Geschichtsunterricht: Chance oder Risiko für historisches Lernen? Eine randomisierte Interventionsstudie
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Schwalbach/Ts.
Wochenschau Verlag
[2017]
|
Schriftenreihe: | Geschichtsunterricht erforschen
Band 6 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Ausführliche Beschreibung Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 174 Seiten Illustrationen, Diagramme 21 cm, 221 g |
ISBN: | 9783734404313 3734404312 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV044885789 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20231018 | ||
007 | t | ||
008 | 180328s2017 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 16,N47 |2 dnb | ||
015 | |a 18,A10 |2 dnb | ||
015 | |a 18,H04 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1119350999 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783734404313 |c Broschur : EUR 19.80 (DE), EUR 15.80 (DE) (Subskriptionspreis bis 28.02.2017), EUR 20.40 (AT), EUR 16.30 (AT) (Subskriptionspreis bis 28.02.2017) |9 978-3-7344-0431-3 | ||
020 | |a 3734404312 |9 3-7344-0431-2 | ||
024 | 3 | |a 9783734404313 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 40431 |
035 | |a (OCoLC)991570763 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1119350999 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-12 | ||
082 | 0 | |a 907.12 |2 22/ger | |
084 | |a HIST |q DE-12 |2 fid | ||
084 | |a NB 8130 |0 (DE-625)124378: |2 rvk | ||
084 | |a 900 |2 sdnb | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Bertram, Christiane |d 1968- |e Verfasser |0 (DE-588)1023940191 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Zeitzeugen im Geschichtsunterricht |b Chance oder Risiko für historisches Lernen? Eine randomisierte Interventionsstudie |c Christiane Bertram |
264 | 1 | |a Schwalbach/Ts. |b Wochenschau Verlag |c [2017] | |
300 | |a 174 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 21 cm, 221 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Geschichtsunterricht erforschen |v Band 6 | |
490 | 0 | |a Wochenschau Geschichte | |
650 | 0 | 7 | |a Zeitzeuge |0 (DE-588)4634406-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Geschichtsunterricht |0 (DE-588)4020533-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Vor-, Grund- und weiterführende Schulen | ||
653 | |a Fachhochschul-/Hochschulausbildung | ||
653 | |a Befragung | ||
653 | |a Geschichtsdidaktik | ||
653 | |a Geschichtskultur | ||
653 | |a Geschichtsunterricht | ||
653 | |a Interview | ||
653 | |a Oral History | ||
653 | |a Studie | ||
653 | |a Unterrichtsforschung | ||
653 | |a Videografie | ||
653 | |a Zeitzeugen | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Geschichtsunterricht |0 (DE-588)4020533-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Zeitzeuge |0 (DE-588)4634406-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Geschichtsunterricht erforschen |v Band 6 |w (DE-604)BV044235956 |9 6 | |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u http://d-nb.info/1119350999/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://www.wochenschau-verlag.de/zeitzeugen-im-geschichtsunterricht-2013.html |3 Ausführliche Beschreibung |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030279902&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
940 | 1 | |n DHB | |
940 | 1 | |q DHB_BSB_BVID_0004 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030279902 | ||
942 | 1 | 1 | |c 907.1 |e 22/bsb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804178427835580416 |
---|---|
adam_text | INHALT
1. E INLEITUN
G................................................................................................
7
2. ZEITZEUGEN IM KONTEXT DES HISTORISCHEN LERNENS
.......................... 10
2.1 ZEITZEUGEN IN DER GESCHICHTSWISSENSCHAFT
UND
ERINNERUNGSKULTUR..............................................................
10
2.1.1 ORAL HISTORY IN DER GESCHICHTSWISSENSCHAFT
................
11
2.1.2 ZEITZEUGEN IN DER ERINNERUNGSKULTUR
...........................
15
2.1.3 ZUSAMMENFASSUNG: ORAL HISTORY UND ZEITZEUGEN
......
22
2.2 ZEITZEUGEN IM GESCHICHTSUNTERRICHT
........................................
23
2.2.1 FORMEN DER EINBINDUNG VON ZEITZEUGEN IN DEN
GESCHICHTSUNTERRICHT
.......................................................
24
2.2.2 CHARAKTERISTIKA VON ZEITZEUGEN IM GESCHICHTSUNTERRICHT 26
2.2.3 EXKURS: ERINNERUNG UND G EDAECHTNIS
............................
29
2.2.4 EMPIRISCHE BEFUNDE ZU ZEITZEUGEN IN DER SCHULE........ 37
2.2.5 ZUSAMMENFASSUNG:
ZEITZEUGEN IM GESCHICHTSUNTERRICHT
.............................
42
2.3 HISTORISCHES DENKEN ALS ZIEL DES GESCHICHTSUNTERRICHTS
........
44
2.3.1 THEORETISCHE UND EMPIRISCHE ANNAEHERUNG
AN DAS HISTORISCHE D EN K EN
.............................................
44
2.3.2 EPISTEMOLOGISCHE PRINZIPIEN IM UMGANG
MIT
GESCHICHTE.................................................................
46
2.3.3 EPISTEMOLOGISCHE UEBERZEUGUNGEN
................................
51
2.3.4 ZUSAMMENFASSUNG: HISTORISCHES DENKEN
ALS ZIEL DES U
NTERRICHTS................................................... 54
2.4 KOMPETENZEN HISTORISCHEN DENKENS:
DEFINITION UND ERFASSUNG
.........................................................
55
2.4.1 KOMPETENZMODELLE IM DEUTSCHSPRACHIGEN K ONTEXT
....
55
2.4.2 FUER-MODELL HISTORISCHEN D ENKENS
............................
57
2.4.3 EMPIRISCHE BEFUNDE ZUR MESSUNG HISTORISCHER
KOMPETENZEN...................................................................
63
2.4.4 ZUSAMMENFASSUNG: MESSUNG HISTORISCHER
KOMPETENZEN...................................................................
68
3. VORBEREITUNG DER INTERVENTIONSSTUDIE
..............................................
70
3.1 THEORETISCHE GRUNDLAGE DER GESAMTSTUDIE
............................
71
3.2 KONZEPTION DER UNTERRICHTSEINHEIT
*FRIEDLICHE REVOLUTION IN DER DDR*
.......................................
72
3.2.1 RELEVANZ DES THEMAS IM GESCHICHTSUNTERRICHT
..........
73
3.2.2 BEDINGUNGSFAKTOREN DER *FRIEDLICHEN REVOLUTION*
.......
74
3.2.3 AUSGESTALTUNG DER UNTERRICHTSEINHEIT
............................
76
3.2.4 ZUSAMMENFASSUNG: DIE UNTERRICHTSINTERVENTION
..........
80
3.3 ENTWICKLUNG DER MESSINSTRUMENTE (1. STUDIE)
........................
81
3.3.1 VORUEBERLEGUNGEN: INFERENZSTATISTIK UND GUETEKRITERIEN 81
3.3.2 VORGEHEN BEI DER INSTRUMENTENENTWICKLUNG
................
83
3.3.3
ERGEBNISSE.........................................................................
86
3.3.4 D
ISKUSSION........................................................................
89
3.4 ERPROBUNG DES *KURZINSTRUMENTS* (2. STUDIE)........................
90
3.4.1 EPISTEMOLOGISCHE PRINZIPIEN IM FACH GESCHICHTE........ 90
3.4.2 EINSATZ DES KURZINSTRUM ENTS
.........................................
91
3.4.3
ERGEBNISSE.........................................................................
92
3.4.4 D ISKUSSION
.......................................................................
97
4. M EHR SPASS - WENIGER GELERNT? ERGEBNISSE DER
INTERVENTIONS STUDIE (3. S TU D IE)
.......................................................
99
4.1 THEORIEBASIERTE ENTWICKLUNG DER FLYPOTHESEN
........................
100
4.2 D
ESIGN.........................................................................................
102
4.3 INSTRUM
ENTE................................................................................
105
4.4
AUSWERTUNGSMETHODEN......................................................
107
4.5
ERGEBNISSE...................................................................................
111
4.6
DISKUSSION..................................................................................
122
5. ERFASSUNG DER METHODENKOMPETENZ IN
SCHUELER TEXTEN (4. STUDIE)
................................................................. 125
5.1 UEBERSICHT UEBER DIE KOMPETENZAUFGABEN IM N ACHTEST
............
125
5.2 KONSTRUKTION DER OFFENEN AUFGABENFORMATE
...........................
126
5.3 CODIERUNG UND SKALIERUNG
.......................................................
127
5.4
ERGEBNISSE...................................................................................
129
5.5
DISKUSSION..................................................................................
134
6. EINORDNUNG IN DIE FORSCHUNG UND IMPLIKATIONEN
FUER DEN U N TERRICH T
.........................................................................
136
6.1 MESSUNG HISTORISCHER KOMPETENZEN
........................................
136
6.2 ZEITZEUGEN IM GESCHICHTSUNTERRICHT
........................................
139
6.3 STAERKEN UND GRENZEN DER
STUDIE............................................... 142
6.4 IMPLIKATIONEN FUER DIE UNTERRICHTSPRAXIS
.................................. 144
6.5
AUSBLICK.......................................................................................
146
7. L
ITERATUR.............................................................................................
149
D ANK SAG U N G
............................................................................................
173
|
any_adam_object | 1 |
author | Bertram, Christiane 1968- |
author_GND | (DE-588)1023940191 |
author_facet | Bertram, Christiane 1968- |
author_role | aut |
author_sort | Bertram, Christiane 1968- |
author_variant | c b cb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV044885789 |
classification_rvk | NB 8130 |
ctrlnum | (OCoLC)991570763 (DE-599)DNB1119350999 |
dewey-full | 907.12 |
dewey-hundreds | 900 - History & geography |
dewey-ones | 907 - Education, research & related topics |
dewey-raw | 907.12 |
dewey-search | 907.12 |
dewey-sort | 3907.12 |
dewey-tens | 900 - History & geography |
discipline | Pädagogik Geschichte |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02905nam a2200733 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV044885789</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20231018 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">180328s2017 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">16,N47</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">18,A10</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">18,H04</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1119350999</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783734404313</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 19.80 (DE), EUR 15.80 (DE) (Subskriptionspreis bis 28.02.2017), EUR 20.40 (AT), EUR 16.30 (AT) (Subskriptionspreis bis 28.02.2017)</subfield><subfield code="9">978-3-7344-0431-3</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3734404312</subfield><subfield code="9">3-7344-0431-2</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783734404313</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 40431</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)991570763</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1119350999</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">907.12</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">HIST</subfield><subfield code="q">DE-12</subfield><subfield code="2">fid</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">NB 8130</subfield><subfield code="0">(DE-625)124378:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">900</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bertram, Christiane</subfield><subfield code="d">1968-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1023940191</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Zeitzeugen im Geschichtsunterricht</subfield><subfield code="b">Chance oder Risiko für historisches Lernen? Eine randomisierte Interventionsstudie</subfield><subfield code="c">Christiane Bertram</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Schwalbach/Ts.</subfield><subfield code="b">Wochenschau Verlag</subfield><subfield code="c">[2017]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">174 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">21 cm, 221 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Geschichtsunterricht erforschen</subfield><subfield code="v">Band 6</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Wochenschau Geschichte</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Zeitzeuge</subfield><subfield code="0">(DE-588)4634406-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Geschichtsunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020533-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Vor-, Grund- und weiterführende Schulen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fachhochschul-/Hochschulausbildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Befragung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Geschichtsdidaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Geschichtskultur</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Geschichtsunterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Interview</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Oral History</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Studie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterrichtsforschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Videografie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zeitzeugen</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Geschichtsunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020533-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Zeitzeuge</subfield><subfield code="0">(DE-588)4634406-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Geschichtsunterricht erforschen</subfield><subfield code="v">Band 6</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV044235956</subfield><subfield code="9">6</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://d-nb.info/1119350999/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://www.wochenschau-verlag.de/zeitzeugen-im-geschichtsunterricht-2013.html</subfield><subfield code="3">Ausführliche Beschreibung</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030279902&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="n">DHB</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">DHB_BSB_BVID_0004</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030279902</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">907.1</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV044885789 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:03:48Z |
institution | BVB |
isbn | 9783734404313 3734404312 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030279902 |
oclc_num | 991570763 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 |
owner_facet | DE-12 |
physical | 174 Seiten Illustrationen, Diagramme 21 cm, 221 g |
psigel | DHB_BSB_BVID_0004 |
publishDate | 2017 |
publishDateSearch | 2017 |
publishDateSort | 2017 |
publisher | Wochenschau Verlag |
record_format | marc |
series | Geschichtsunterricht erforschen |
series2 | Geschichtsunterricht erforschen Wochenschau Geschichte |
spelling | Bertram, Christiane 1968- Verfasser (DE-588)1023940191 aut Zeitzeugen im Geschichtsunterricht Chance oder Risiko für historisches Lernen? Eine randomisierte Interventionsstudie Christiane Bertram Schwalbach/Ts. Wochenschau Verlag [2017] 174 Seiten Illustrationen, Diagramme 21 cm, 221 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Geschichtsunterricht erforschen Band 6 Wochenschau Geschichte Zeitzeuge (DE-588)4634406-8 gnd rswk-swf Geschichtsunterricht (DE-588)4020533-2 gnd rswk-swf Vor-, Grund- und weiterführende Schulen Fachhochschul-/Hochschulausbildung Befragung Geschichtsdidaktik Geschichtskultur Geschichtsunterricht Interview Oral History Studie Unterrichtsforschung Videografie Zeitzeugen (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Geschichtsunterricht (DE-588)4020533-2 s Zeitzeuge (DE-588)4634406-8 s DE-604 Geschichtsunterricht erforschen Band 6 (DE-604)BV044235956 6 B:DE-101 application/pdf http://d-nb.info/1119350999/04 Inhaltsverzeichnis X:MVB text/html http://www.wochenschau-verlag.de/zeitzeugen-im-geschichtsunterricht-2013.html Ausführliche Beschreibung DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030279902&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Bertram, Christiane 1968- Zeitzeugen im Geschichtsunterricht Chance oder Risiko für historisches Lernen? Eine randomisierte Interventionsstudie Geschichtsunterricht erforschen Zeitzeuge (DE-588)4634406-8 gnd Geschichtsunterricht (DE-588)4020533-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4634406-8 (DE-588)4020533-2 (DE-588)4113937-9 |
title | Zeitzeugen im Geschichtsunterricht Chance oder Risiko für historisches Lernen? Eine randomisierte Interventionsstudie |
title_auth | Zeitzeugen im Geschichtsunterricht Chance oder Risiko für historisches Lernen? Eine randomisierte Interventionsstudie |
title_exact_search | Zeitzeugen im Geschichtsunterricht Chance oder Risiko für historisches Lernen? Eine randomisierte Interventionsstudie |
title_full | Zeitzeugen im Geschichtsunterricht Chance oder Risiko für historisches Lernen? Eine randomisierte Interventionsstudie Christiane Bertram |
title_fullStr | Zeitzeugen im Geschichtsunterricht Chance oder Risiko für historisches Lernen? Eine randomisierte Interventionsstudie Christiane Bertram |
title_full_unstemmed | Zeitzeugen im Geschichtsunterricht Chance oder Risiko für historisches Lernen? Eine randomisierte Interventionsstudie Christiane Bertram |
title_short | Zeitzeugen im Geschichtsunterricht |
title_sort | zeitzeugen im geschichtsunterricht chance oder risiko fur historisches lernen eine randomisierte interventionsstudie |
title_sub | Chance oder Risiko für historisches Lernen? Eine randomisierte Interventionsstudie |
topic | Zeitzeuge (DE-588)4634406-8 gnd Geschichtsunterricht (DE-588)4020533-2 gnd |
topic_facet | Zeitzeuge Geschichtsunterricht Hochschulschrift |
url | http://d-nb.info/1119350999/04 http://www.wochenschau-verlag.de/zeitzeugen-im-geschichtsunterricht-2013.html http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030279902&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV044235956 |
work_keys_str_mv | AT bertramchristiane zeitzeugenimgeschichtsunterrichtchanceoderrisikofurhistorischeslerneneinerandomisierteinterventionsstudie |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis