Begabungen sichtbar machen: individuell fördern im vorschulischen Bereich
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Göttingen
Vandenhoeck & Ruprecht
[2018]
|
Schriftenreihe: | Pädagogik
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 168 Seiten Illustrationen |
ISBN: | 9783525702499 3525702493 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV044863575 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20180822 | ||
007 | t | ||
008 | 180312s2018 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 17,N50 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1148141421 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783525702499 |c Broschur : circa EUR 20.00 (DE), circa EUR 20.60 (AT) |9 978-3-525-70249-9 | ||
020 | |a 3525702493 |9 3-525-70249-3 | ||
024 | 3 | |a 9783525702499 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 70249 |
035 | |a (OCoLC)1041649582 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1148141421 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NI | ||
049 | |a DE-824 |a DE-860 |a DE-355 |a DE-473 |a DE-20 |a DE-N32 | ||
082 | 0 | |a 370 |2 23 | |
084 | |a DO 8000 |0 (DE-625)19767:761 |2 rvk | ||
084 | |a DK 2000 |0 (DE-625)19625:761 |2 rvk | ||
084 | |a DS 7130 |0 (DE-625)19958: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Bergs-Winkels, Dagmar |e Verfasser |0 (DE-588)113862393 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Begabungen sichtbar machen |b individuell fördern im vorschulischen Bereich |c Dagmar Bergs-Winkels/Stephanie Schmitz |
264 | 1 | |a Göttingen |b Vandenhoeck & Ruprecht |c [2018] | |
264 | 4 | |c © 2018 | |
300 | |a 168 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Pädagogik | |
650 | 0 | 7 | |a Hochbegabung |0 (DE-588)4128223-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Vorschulkind |0 (DE-588)4064017-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Begabtenförderung |0 (DE-588)4069227-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Hochbegabung |0 (DE-588)4128223-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Vorschulkind |0 (DE-588)4064017-6 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Begabtenförderung |0 (DE-588)4069227-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Vorschulkind |0 (DE-588)4064017-6 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Hochbegabung |0 (DE-588)4128223-1 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Begabtenförderung |0 (DE-588)4069227-9 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Schmitz, Stephanie |e Verfasser |4 aut | |
710 | 2 | |a Vandenhoeck & Ruprecht |0 (DE-588)2024420-4 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 9783666702495 |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030258190&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030258190 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1806866589494018048 |
---|---|
adam_text |
INHALT
EINLEITUNG.
9
KAPITEL 1 PRAXISBEISPIELE
.
12
FUER DIE
PRAXIS.
17
NACHGEFRAGT UND
WEITERGEDACHT.
17
KAPITEL 2 WAS T U N ?
.
19
2.1 SICH AUF DEN WEG MACHEN - FUER SICH SELBST
. 19
2.1.1 ICBF AN DER WWU MUENSTER
. 20
2.1.2 KARG-STIFTUNG
.
20
2.1.3 D G H K
.
21
2.1.4 ANDERE ORGANISATIONEN UND KOSTENLOSE INFORM ATIONEN
.
22
2.2 SICH AUF DEN WEG MACHEN - FUER DAS K IND
.
22
FUER DIE
PRAXIS.
23
NACHGEFRAGT UND
WEITERGEDACHT.
23
KAPITEL 3 AKTUELLES BILD VOM K I N D
.
24
3.1 K
INDHEIT.
25
3.2 DAS BILD VOM KIND IN DEN BILDUNGSVEREINBARUNGEN
.
26
3.3 EXKURS: ENTWICKLUNGEN IM BEREICH DER FRUEHEN BILDUNG UND
ERZIEHUNG IN
DEUTSCHLAND. 26
FUER DIE
PRAXIS.
28
NACHGEFRAGT UND
WEITERGEDACHT.
29
KAPITEL 4 BEOBACHTUNG UND BEOBACHTUNGSMERKMALE
.
30
4.1
BEOBACHTUNGSMOEGLICHKEITEN.
30
4.1.1 VERFAHREN AUS DEM KITA-ALLTAG
.
31
4.1.2 ERGAENZENDE HILFEN ZUM ERKENNEN BEGABTER KINDER
.
32
4.2 BEOBACHTUNGSMERKMALE HOCHBEGABTER K INDER
.
32
4.2.1 WAS IST EIGENTLICH
HOCHBEGABUNG?. 33
4.2.2 KERNEIGENSCHAFTEN NACH WEBB
.
33
4.2.3 BEOBACHTUNGSVARIANTEN NACH DEN MULTIPLEN INTELLIGENZEN
.
35
4.2.4 MOEGLICHKEITEN ZUR BEOBACHTUNG UND DOKUMENTATION DER
INTELLIGENZEN IN DER K ITA
. 36
4.2.5 FRUEHKINDLICHE MERKMALE VON HOCHBEGABUNG
.
,
.
38
4.2.6 MOTIVATION UND KREATIVITAET
.
40
4.2.7 MOTIVATION NAEHER BETRACHTET
. 40
4.2.8 KREATIVITAET IM ZUSAMMENHANG MIT HOCHBEGABUNG
.
41
4.2.9 KREATIVITAETS- UND MOTIVATIONSZUENDER
.
43
4.3 PRAXISBEISPIELE ZU BEOBACHTUNGEN VON K INDERN
.
48
4.4 VERWIRRENDE
BEOBACHTUNGEN.
51
4.5 MERKMALSLISTEN ZUR
BEOBACHTUNG. 52
4.6 STOLPERFALLEN IN DER
BEOBACHTUNG. 53
NACHGEFRAGT UND
WEITERGEDACHT.
53
KAPITEL 5 DIAGNOSTIK UND BEGABUNG
.
55
5.1 EINE
DIFFERENZIERUNG.
55
5.1.1 EINMAL HOCHBEGABT, IMMER HOCHBEGABT?
. 56
5.1.2 HOCHBEGABUNG TESTEN
. 56
5.2 GAENGIGE TESTVERFAHREN
.
57
FUER DIE
PRAXIS.
59
NACHGEFRAGT UND
WEITERGEDACHT.
59
UEBUNGSAUFGABE ZUM VERSTAENDNIS
. 59
KAPITEL 6 EXKURS: HOCHBEGABTE M AED CH EN
.
60
6.1 EIN KURZER VERGLEICH: MAEDCHEN UND JUNGEN
.
62
6.2 AUFMERKSAMER UMGANG GIBT ZUVERSICHT
. 63
NACHGEFRAGT UND
WEITERGEDACHT.
65
KAPITEL 7 HALTUNG UND ROLLE DER
FACHKRAEFTE. 66
7.1 EINE A
NNAEHERUNG.
67
7.2 BEGABUNGSFOERDERNDE H ALTUNG. 68
7.3 ABER WIE KANN DAS GEHEN? FRAGEN ALS PAEDAGOGISCHES LEITM OTIV
.
70
7.3.1 BEZIEHUNG SCHAFFEN UND
LERNKULTUR. 70
7.3.2 HERAUSFORDERUNGEN
.
73
NACHGEFRAGT UND
WEITERGEDACHT.
74
KAPITEL 8 FOERDERUNG IN
KINDERTAGESEINRICHTUNGEN. 75
8.1 MOEGLICHE FOERDERM ASSNAHM
EN. 77
8.2 VORTEILE VON KINDERTAGESEINRICHTUNGEN
.
77
8.3 RAUM UND RAEUME
.
78
8.3.1 AUSSTATTUNG
.
78
8.3.2 MATERIALVIELFALT
.
79
8.4 AUS DER
PRAXIS.
80
8.5 MOEGLICHKEITEN FUER DEN PRAXISALLTAG
.
81
8.5.1 SPRACHLICHE
INTELLIGENZ.
81
8.5.2 MUSIKALISCHE INTELLIGENZ
.
82
8.5.3 LOGISCH-MATHEMATISCHE UND RAEUMLICHE INTELLIGENZ
.
. 83
8.5.4 INTRAPERSONALE INTELLIGENZ UND INTERPERSONALE INTELLIGENZ
.
86
8.5.5 NATURALISTISCHE
INTELLIGENZ. 86
8.5.6 WEITERE
BEREICHE.
88
8.5.7 UEBERGREIFENDE FOERDERIDEEN FUER DIE P RA X
IS. 88
8.6
ARBEITSMETHODEN.
89
8.6.1 PROJEKTARBEIT
.
89
8.6.2 LERNWERKSTATT UND ENTDECKENDES L E RN EN
.
93
8.6.3 DIE ROLLE DES SPIELS
. 94
8.6.4 BEGABUNGSFOERDERNDES L E RN EN
.
96
UEBUNGSAUFGABE/FRAGEN ZUR PRAXIS
. 99
NACHGEFRAGT UND
WEITERGEDACHT.
99
KAPITEL 9 PAEDAGOGISCHE KONZEPTE UND ANSAETZE IN
DER PRAKTISCHEN A RB E IT
.
101
UEBUNGSAUFGABE/FRAGEN ZUR PRAXIS
. 112
NACHGEFRAGT UND
WEITERGEDACHT.
112
KAPITEL 10 KOMMUNIKATION MIT ELTERN
.
113
10.1 ANLAESSE ZUR ZUSAM M ENARBEIT
.
114
10.2 DER VERAENDERTE B
LICK.
114
10.3 KOMMUNIKATION KONSTRUKTIV
GESTALTEN. 114
10.4 UNTERSTUETZENDE MATERIALIEN IM ELTERNGESPRAECH
.
115
10.5 VERLAUF EINES ENTWICKLUNGSGESPRAECHES AM BEISPIEL L OIS
.
116
10.6 WEITERE BERATUNGSKONTEXTE
. 120
10.7 KERNELEMENTE PROFESSIONELLER BERATUNG
.
123
10.7.1 KONTAKTAUFNAHME
.
123
10.7.2
GESPRAECHSGESTALTUNG.
124
10.8 BESONDERE FRAGESTELLUNGEN VON ELTERN HOCHBEGABTER K IN D E R
.
125
NACHGEFRAGT UND
WEITERGEDACHT.
126
KAPITEL 11 UEBERGANG KITA/SCHULE
. 128
11.1 VOM KINDERGARTENKIND ZUM
SCHULKIND. 128
11.2 VERAENDERUNGEN FUER KINDER UND E LTE RN
.
129
11.3 SCHULREIFE, SCHULFAEHIGKEIT UND SCHULBEREITSCHAFT
.
130
11.4 EINSCHULUNGSBEISPIELE AUS DER PRAXIS
.
131
11.5 UNTERSTUETZUNGEN BEIM UE
BERGANG. 135
11.6 ARGUMENTE GEGEN EINE FRUEHE
EINSCHULUNG. 137
NACHGEFRAGT UND
WEITERGEDACHT.
139
KAPITEL 12 EIN PAAR FAKTEN ZUM S CH LU SS
.
140
D
ANKSAGUNG.
142
GLOSSAR
.
143
ABBILDUNGEN UND TABELLEN
.
152
LITERATURVERZEICHNIS
.
153
WEITERFUEHRENDE INFORM
ATIONEN.
162
INTERNETEMPFEHLUNGEN ZUR FOERDERUNG
.
162
SPIELEMPFEHLUNGEN FUER KINDER UND ERWACHSENE
.
164
LITERATURTIPPS FUER EINSTEIGER UND DEN KITA-BEREICH
. 164
WEBSEITEN MIT ANREGENDEN SPIEL- UND BESCHAEFTIGUNGSMATERIALIEN
.
165
EINE AUSWAHL AN BUECHERN FUER KINDER, IN DENEN BESONDERE BEGABUNGEN
THEMATISIERT W E RD E N
.
165
EMPFEHLUNGEN ZUM D OW NLOAD
.
166
FACHPORTALE MIT WEITERFUEHRENDEN INFORM ATIONEN
.
167 |
any_adam_object | 1 |
author | Bergs-Winkels, Dagmar Schmitz, Stephanie |
author_GND | (DE-588)113862393 |
author_facet | Bergs-Winkels, Dagmar Schmitz, Stephanie |
author_role | aut aut |
author_sort | Bergs-Winkels, Dagmar |
author_variant | d b w dbw s s ss |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV044863575 |
classification_rvk | DO 8000 DK 2000 DS 7130 |
ctrlnum | (OCoLC)1041649582 (DE-599)DNB1148141421 |
dewey-full | 370 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370 |
dewey-search | 370 |
dewey-sort | 3370 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Soziale Arbeit |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008c 4500</leader><controlfield tag="001">BV044863575</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20180822</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">180312s2018 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">17,N50</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1148141421</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783525702499</subfield><subfield code="c">Broschur : circa EUR 20.00 (DE), circa EUR 20.60 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-525-70249-9</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3525702493</subfield><subfield code="9">3-525-70249-3</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783525702499</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 70249</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1041649582</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1148141421</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NI</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DO 8000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19767:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19625:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DS 7130</subfield><subfield code="0">(DE-625)19958:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bergs-Winkels, Dagmar</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)113862393</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Begabungen sichtbar machen</subfield><subfield code="b">individuell fördern im vorschulischen Bereich</subfield><subfield code="c">Dagmar Bergs-Winkels/Stephanie Schmitz</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Göttingen</subfield><subfield code="b">Vandenhoeck & Ruprecht</subfield><subfield code="c">[2018]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2018</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">168 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hochbegabung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128223-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Vorschulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4064017-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Begabtenförderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069227-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Hochbegabung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128223-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Vorschulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4064017-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Begabtenförderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069227-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Vorschulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4064017-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Hochbegabung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128223-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Begabtenförderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069227-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schmitz, Stephanie</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Vandenhoeck & Ruprecht</subfield><subfield code="0">(DE-588)2024420-4</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">9783666702495</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030258190&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030258190</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV044863575 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-09T00:10:59Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)2024420-4 |
isbn | 9783525702499 3525702493 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030258190 |
oclc_num | 1041649582 |
open_access_boolean | |
owner | DE-824 DE-860 DE-355 DE-BY-UBR DE-473 DE-BY-UBG DE-20 DE-N32 |
owner_facet | DE-824 DE-860 DE-355 DE-BY-UBR DE-473 DE-BY-UBG DE-20 DE-N32 |
physical | 168 Seiten Illustrationen |
publishDate | 2018 |
publishDateSearch | 2018 |
publishDateSort | 2018 |
publisher | Vandenhoeck & Ruprecht |
record_format | marc |
series2 | Pädagogik |
spelling | Bergs-Winkels, Dagmar Verfasser (DE-588)113862393 aut Begabungen sichtbar machen individuell fördern im vorschulischen Bereich Dagmar Bergs-Winkels/Stephanie Schmitz Göttingen Vandenhoeck & Ruprecht [2018] © 2018 168 Seiten Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Pädagogik Hochbegabung (DE-588)4128223-1 gnd rswk-swf Vorschulkind (DE-588)4064017-6 gnd rswk-swf Begabtenförderung (DE-588)4069227-9 gnd rswk-swf Hochbegabung (DE-588)4128223-1 s Vorschulkind (DE-588)4064017-6 s Begabtenförderung (DE-588)4069227-9 s DE-604 Schmitz, Stephanie Verfasser aut Vandenhoeck & Ruprecht (DE-588)2024420-4 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 9783666702495 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030258190&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Bergs-Winkels, Dagmar Schmitz, Stephanie Begabungen sichtbar machen individuell fördern im vorschulischen Bereich Hochbegabung (DE-588)4128223-1 gnd Vorschulkind (DE-588)4064017-6 gnd Begabtenförderung (DE-588)4069227-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4128223-1 (DE-588)4064017-6 (DE-588)4069227-9 |
title | Begabungen sichtbar machen individuell fördern im vorschulischen Bereich |
title_auth | Begabungen sichtbar machen individuell fördern im vorschulischen Bereich |
title_exact_search | Begabungen sichtbar machen individuell fördern im vorschulischen Bereich |
title_full | Begabungen sichtbar machen individuell fördern im vorschulischen Bereich Dagmar Bergs-Winkels/Stephanie Schmitz |
title_fullStr | Begabungen sichtbar machen individuell fördern im vorschulischen Bereich Dagmar Bergs-Winkels/Stephanie Schmitz |
title_full_unstemmed | Begabungen sichtbar machen individuell fördern im vorschulischen Bereich Dagmar Bergs-Winkels/Stephanie Schmitz |
title_short | Begabungen sichtbar machen |
title_sort | begabungen sichtbar machen individuell fordern im vorschulischen bereich |
title_sub | individuell fördern im vorschulischen Bereich |
topic | Hochbegabung (DE-588)4128223-1 gnd Vorschulkind (DE-588)4064017-6 gnd Begabtenförderung (DE-588)4069227-9 gnd |
topic_facet | Hochbegabung Vorschulkind Begabtenförderung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030258190&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT bergswinkelsdagmar begabungensichtbarmachenindividuellfordernimvorschulischenbereich AT schmitzstephanie begabungensichtbarmachenindividuellfordernimvorschulischenbereich AT vandenhoeckruprecht begabungensichtbarmachenindividuellfordernimvorschulischenbereich |