Wirksamer Chemieunterricht:
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Baltmannsweiler
Schneider Verlag Hohengehren GmbH
[2018]
|
Schriftenreihe: | Unterrichtsqualität: Perspektiven von Expertinnen und Experten
Band 2 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 209 Seiten Illustrationen |
ISBN: | 9783834019011 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV044861463 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210215 | ||
007 | t | ||
008 | 180309s2018 a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 18,N06 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1151593168 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783834019011 |9 978-3-8340-1901-1 | ||
035 | |a (OCoLC)1027966168 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1151593168 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-188 |a DE-Di1 |a DE-N32 |a DE-355 |a DE-20 |a DE-11 |a DE-473 | ||
084 | |a VB 4045 |0 (DE-625)147022: |2 rvk | ||
084 | |a DP 1200 |0 (DE-625)19782:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 4600 |0 (DE-625)19845:12010 |2 rvk | ||
084 | |a DP 4620 |0 (DE-625)19845:12012 |2 rvk | ||
245 | 1 | 0 | |a Wirksamer Chemieunterricht |c Markus Rehm (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Baltmannsweiler |b Schneider Verlag Hohengehren GmbH |c [2018] | |
264 | 4 | |c © 2018 | |
300 | |a 209 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Unterrichtsqualität: Perspektiven von Expertinnen und Experten |v Band 2 | |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtserfolg |0 (DE-588)4187076-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Qualität |0 (DE-588)4047966-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Chemieunterricht |0 (DE-588)4009832-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Chemieunterricht | ||
653 | |a Effektivität | ||
653 | |a Unterrichtsqualität | ||
653 | |a Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik ; VLB-WN | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Chemieunterricht |0 (DE-588)4009832-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Qualität |0 (DE-588)4047966-3 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Unterrichtserfolg |0 (DE-588)4187076-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Rehm, Markus |d 1966- |0 (DE-588)1025615964 |4 edt | |
710 | 2 | |a Schneider Verlag Hohengehren GmbH |0 (DE-588)1065862830 |4 pbl | |
830 | 0 | |a Unterrichtsqualität: Perspektiven von Expertinnen und Experten |v Band 2 |w (DE-604)BV044872742 |9 2 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030256143&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030256143 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804178385569579008 |
---|---|
adam_text | I
NHALTSVERZEICHNIS
M
ICHAEL
S
CHRATZ
/ H
ANS
A
N A N D
P
ANT
V
O R W O R T
...........................................................................................
7
M
ARKUS
W
ILHELM
/ M
ARKUS
R
EHM
/ V
OLKER
R
EINHARDT
Q
UALITAETSVOLLER
F
A C H U N T E R R IC H T
.........................................
9
M
ARKUS
R
EHM
W
IRKSAMER
C
HEM IEUNTERRICHT
- E
INE
E
IN F UE H R U N G
...........
17
M
ATTHIAS
V ON
A
RX
/ A
N N E
B
EERENWINKEL
D
ER
E
RFOLG
H AE N G T
N ICHT
VO N
DER
M
ETHODE
AB
,
SONDERN
VON
DER
U
M S E T Z U N G
.......................................................................
25
I
NGO
E
ILKS
/ R
ALF
M
ARKS
C
HEMIELERNEN
FUER
GESELLSCHAFTLICHE
T
EILHABE
U N D
NACHHALTIGE
ENTWICKLUNG........................................................
37
M
ARKUS
I
MHOFF
/ F
RANK
Q
UEISSER
W
IRKSAMER
C
HEMIEUNTERRICHT
-
DIE
L
EHRPERSON
IST
ENTSCHEIDEND
.................................................................................
48
J
EN N A
K
OENEN
/ R
UEDIGER
T
IEMANN
D
AS
E
XPERIMENT
ALS
M
ETHODE
DER
E
RKENNTNISGEW INNUNG
- A
LLEINSTELLUNGSMERKMAL
DES
C
H E M IE U N T E R R IC H T S
.......................................................................
55
A
NJA
L
EMBENS
/ S
IMONE
A
BELS
L
ERNGELEGENHEITEN
GESTALTEN
,
DIE
DER
D
IVERSITAET
DER
L
ERNENDEN
R
ECH N U N G
T R A G E N
................................................
65
A
NNETTE
M
AROHN
G
UTER
C
HEMIEUNTERRICHT
-
ZW ISCHEN
A
NSPRUCH
U N D
M
ACHBARKEIT
.................................................................................
78
B
ERND
R
ALLE
/ I
NSA
M
ELLE
L
EHREN
U N D
L
ERNEN
IN
VORAUSSETZUNGSGEBUNDENEN
L
ERNPROZESSEN
...............................................................................
92
S
ASCHA
S
CHANZE
/ A
NDREAS
N
EHRING
B
AUSTEINE
EINER
REFLEKTIERTEN
H
ANDLUNGSFAEHIGKEIT
IM
F
AC H
C
H E M I E
.......................................................................................
101
L
UTZ
S
TAEUDEL
D
AS
L
ERNEN
BEGLEITEN
..................................................................
114
M
IRJAM
S
TEFFENSKY
/ I
LKA
P
ARCH M A N N
/ M
ATHIAS
R
OPOHL
W
IRKSAMER
C
HEMIEUNTERRICHT
/ O
RCHESTRIERUNG
VON
K
OM PETENZEN
, I
NHALTEN
, A
UFGABEN
, E
XPERIMENTEN
U N D
M
E T H O D E N
.........................................................................................
124
C
ARSTEN
T
ITTEL
C
HEMIE
-
EIN
F
ACH
ZW ISCHEN
PRAKTISCHER
E
XPERIMEN
TIERTAETIGKEIT
UND THEORETISCHER MODELLARBEIT
...............
137
M
AIK
W
ALPUSKI
/ E
LKE
S
UMFLETH
/ S
TEFAN
R
UM A N N
D
IE
C
HEMIELEHRKRAFT
ALS
E
XPERTE
FUER
FACHWISSEN
SCHAFTLICHE
UND FACHDIDAKTISCHE ASPEKTE
.......................
148
R
EGINA
W
IEBE
/ G
REGOR
S
VOBODA
D
ER
U
NTERSCHIED
ZW ISCHEN
E
U C H
S
CHUELERN
U N D
UN S
L
EHRKRAEFTEN
?
W
IR
SIN D
LEDIGLICH
DIE
LAENGER
L
ERN EN D EN
!
....................
159
O
LIVER
W
ISSNER
K
ORRESPONDIERENDER
U
N T E R R IC H T
...........................................
171
M
ARKUS
R
EHM
W
AS
IST
WIRKSAMER
C
HEM IEUNTERRICHT
?
..............................
ISS
D
IE
R
EIHENHERAUSGEBER
209
|
any_adam_object | 1 |
author2 | Rehm, Markus 1966- |
author2_role | edt |
author2_variant | m r mr |
author_GND | (DE-588)1025615964 |
author_facet | Rehm, Markus 1966- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV044861463 |
classification_rvk | VB 4045 DP 1200 DP 4600 DP 4620 |
ctrlnum | (OCoLC)1027966168 (DE-599)DNB1151593168 |
discipline | Chemie / Pharmazie Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02210nam a2200529 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV044861463</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210215 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">180309s2018 a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">18,N06</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1151593168</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783834019011</subfield><subfield code="9">978-3-8340-1901-1</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1027966168</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1151593168</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-Di1</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">VB 4045</subfield><subfield code="0">(DE-625)147022:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1200</subfield><subfield code="0">(DE-625)19782:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4600</subfield><subfield code="0">(DE-625)19845:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4620</subfield><subfield code="0">(DE-625)19845:12012</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Wirksamer Chemieunterricht</subfield><subfield code="c">Markus Rehm (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Baltmannsweiler</subfield><subfield code="b">Schneider Verlag Hohengehren GmbH</subfield><subfield code="c">[2018]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2018</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">209 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Unterrichtsqualität: Perspektiven von Expertinnen und Experten</subfield><subfield code="v">Band 2</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtserfolg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4187076-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Qualität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047966-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Chemieunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4009832-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Chemieunterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Effektivität</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterrichtsqualität</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik ; VLB-WN</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Chemieunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4009832-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Qualität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047966-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Unterrichtserfolg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4187076-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Rehm, Markus</subfield><subfield code="d">1966-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1025615964</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Schneider Verlag Hohengehren GmbH</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065862830</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Unterrichtsqualität: Perspektiven von Expertinnen und Experten</subfield><subfield code="v">Band 2</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV044872742</subfield><subfield code="9">2</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030256143&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030256143</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV044861463 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:03:08Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065862830 |
isbn | 9783834019011 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030256143 |
oclc_num | 1027966168 |
open_access_boolean | |
owner | DE-188 DE-Di1 DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-11 DE-473 DE-BY-UBG |
owner_facet | DE-188 DE-Di1 DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-11 DE-473 DE-BY-UBG |
physical | 209 Seiten Illustrationen |
publishDate | 2018 |
publishDateSearch | 2018 |
publishDateSort | 2018 |
publisher | Schneider Verlag Hohengehren GmbH |
record_format | marc |
series | Unterrichtsqualität: Perspektiven von Expertinnen und Experten |
series2 | Unterrichtsqualität: Perspektiven von Expertinnen und Experten |
spelling | Wirksamer Chemieunterricht Markus Rehm (Hrsg.) Baltmannsweiler Schneider Verlag Hohengehren GmbH [2018] © 2018 209 Seiten Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Unterrichtsqualität: Perspektiven von Expertinnen und Experten Band 2 Unterrichtserfolg (DE-588)4187076-1 gnd rswk-swf Qualität (DE-588)4047966-3 gnd rswk-swf Chemieunterricht (DE-588)4009832-1 gnd rswk-swf Chemieunterricht Effektivität Unterrichtsqualität Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik ; VLB-WN (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Chemieunterricht (DE-588)4009832-1 s Qualität (DE-588)4047966-3 s Unterrichtserfolg (DE-588)4187076-1 s DE-604 Rehm, Markus 1966- (DE-588)1025615964 edt Schneider Verlag Hohengehren GmbH (DE-588)1065862830 pbl Unterrichtsqualität: Perspektiven von Expertinnen und Experten Band 2 (DE-604)BV044872742 2 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030256143&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Wirksamer Chemieunterricht Unterrichtsqualität: Perspektiven von Expertinnen und Experten Unterrichtserfolg (DE-588)4187076-1 gnd Qualität (DE-588)4047966-3 gnd Chemieunterricht (DE-588)4009832-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4187076-1 (DE-588)4047966-3 (DE-588)4009832-1 (DE-588)4143413-4 |
title | Wirksamer Chemieunterricht |
title_auth | Wirksamer Chemieunterricht |
title_exact_search | Wirksamer Chemieunterricht |
title_full | Wirksamer Chemieunterricht Markus Rehm (Hrsg.) |
title_fullStr | Wirksamer Chemieunterricht Markus Rehm (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Wirksamer Chemieunterricht Markus Rehm (Hrsg.) |
title_short | Wirksamer Chemieunterricht |
title_sort | wirksamer chemieunterricht |
topic | Unterrichtserfolg (DE-588)4187076-1 gnd Qualität (DE-588)4047966-3 gnd Chemieunterricht (DE-588)4009832-1 gnd |
topic_facet | Unterrichtserfolg Qualität Chemieunterricht Aufsatzsammlung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030256143&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV044872742 |
work_keys_str_mv | AT rehmmarkus wirksamerchemieunterricht AT schneiderverlaghohengehrengmbh wirksamerchemieunterricht |