Didaktik in Kindertageseinrichtungen: eine systemisch-konstruktivistische Perspektive
Für Pädagoginnen und Pädagogen, welche in Institutionen der frühen Kindheit arbeiten, ist es sehr herausfordernd, ihr professionelles didaktisches Handeln im gesamten Alltag so zu gestalten, dass Kinder auf Grundlage ihrer individuellen Entwicklung selbstgesteuert, eigenaktiv, eigenverantwortlich un...
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Zusammenfassung: | Für Pädagoginnen und Pädagogen, welche in Institutionen der frühen Kindheit arbeiten, ist es sehr herausfordernd, ihr professionelles didaktisches Handeln im gesamten Alltag so zu gestalten, dass Kinder auf Grundlage ihrer individuellen Entwicklung selbstgesteuert, eigenaktiv, eigenverantwortlich und gemeinsam mit Peers in vielfältigen Situationen lernen können. Anliegen dieses Buches ist es, ausgehend von einer systemisch-konstruktivistischen Sichtweise auf Lernen und Entwicklung von Kindern, theoretische und praktische Fragen zu bewusst gestalteten Lernbedingungen, der Konzeptionierung von Lehrprozessen und die Art und Weise der Anregung, Unterstützung und Begleitung kindlichen Lernens in Kindertageseinrichtungen zu diskutieren. Quelle: Klappentext. |
Beschreibung: | Angekündigt als: Didatik in Kitas |
Beschreibung: | 329 Seiten Illustrationen, Diagramme 23 cm x 15 cm |
ISBN: | 9783779938040 3779938049 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV044860386 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20190509 | ||
007 | t | ||
008 | 180309s2018 a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 18,N08 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1152222740 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783779938040 |c : EUR 39.95 (DE), EUR 41.10 (AT), CHF 51.90 (freier Preis) |9 978-3-7799-3804-0 | ||
020 | |a 3779938049 |9 3-7799-3804-9 | ||
024 | 3 | |a 9783779938040 | |
035 | |a (OCoLC)1029085820 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1152222740 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-M483 |a DE-824 |a DE-19 |a DE-20 |a DE-473 |a DE-355 |a DE-N32 |a DE-634 |a DE-B1533 |a DE-898 |a DE-1052 | ||
082 | 0 | |a 370 | |
084 | |a DP 3000 |0 (DE-625)19831:761 |2 rvk | ||
084 | |a DS 7130 |0 (DE-625)19958: |2 rvk | ||
245 | 1 | 0 | |a Didaktik in Kindertageseinrichtungen |b eine systemisch-konstruktivistische Perspektive |c Ina Schenker (Hrsg.) |
246 | 1 | 3 | |a Didaktik in Kitas |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 0 | |a Weinheim ; Basel |b Beltz Juventa |c 2018 | |
300 | |a 329 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 23 cm x 15 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Angekündigt als: Didatik in Kitas | ||
520 | |a Für Pädagoginnen und Pädagogen, welche in Institutionen der frühen Kindheit arbeiten, ist es sehr herausfordernd, ihr professionelles didaktisches Handeln im gesamten Alltag so zu gestalten, dass Kinder auf Grundlage ihrer individuellen Entwicklung selbstgesteuert, eigenaktiv, eigenverantwortlich und gemeinsam mit Peers in vielfältigen Situationen lernen können. Anliegen dieses Buches ist es, ausgehend von einer systemisch-konstruktivistischen Sichtweise auf Lernen und Entwicklung von Kindern, theoretische und praktische Fragen zu bewusst gestalteten Lernbedingungen, der Konzeptionierung von Lehrprozessen und die Art und Weise der Anregung, Unterstützung und Begleitung kindlichen Lernens in Kindertageseinrichtungen zu diskutieren. Quelle: Klappentext. | ||
650 | 0 | 7 | |a Vorschulerziehung |0 (DE-588)4064016-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Konstruktive Didaktik |0 (DE-588)4325193-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kindergartenerziehung |0 (DE-588)4130244-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kindertagesstätte |0 (DE-588)4030638-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Pädagogik | ||
653 | |a Erziehungswissenschaft | ||
653 | |a Frühe Bildung | ||
653 | |a Kindheit | ||
653 | |a Frühpädagogik | ||
653 | |a Elementarpädagogik | ||
653 | |a Kindergarten | ||
653 | |a DDR | ||
653 | |a Spielen | ||
653 | |a Schuleingang | ||
653 | |a Übergang | ||
653 | |a Lernen | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Kindertagesstätte |0 (DE-588)4030638-0 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Vorschulerziehung |0 (DE-588)4064016-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Konstruktive Didaktik |0 (DE-588)4325193-6 |D s |
689 | 0 | |8 1\p |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Kindergartenerziehung |0 (DE-588)4130244-8 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Konstruktive Didaktik |0 (DE-588)4325193-6 |D s |
689 | 1 | |8 2\p |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Schenker, Ina |0 (DE-588)1153918242 |4 edt | |
775 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-7799-4835-3 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=0d7710da9b5e46b4bde5079d48672de4&prov=M&dok%5Fvar=1&dok%5Fext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030255083&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030255083 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804178383809019904 |
---|---|
adam_text | INHALT
INA SCHENKER
EINLEITUNG 7
GRUNDLAGEN
KERSTEN REICH
KONSTRUKTIVISTISCHE UND INKLUSIVE DIDAKTIK IN DER FRUEHEN KINDHEIT 12
HOLGER BRANDES
VYGOTSKIJS KONZEPT DER *ZONE DER NAECHSTEN ENTWICKLUNG* UND DESSEN
BEDEUTUNG FUER AKTUELLE DISKURSE IN DER ELEMENTARPAEDAGOGIK 34
REMO H. LARGO
WIE VERSCHIEDEN SIND KINDER? 56
HOLGER BRANDES UND PETRA SCHNEIDER-ANDRICH
PEERS INS SPIEL BRINGEN 63
CARMEN DEFFNER
EXEKUTIVE FUNKTIONEN - EIN SPIEL FUERS LEBEN 81
INA SCHENKER
SPIELEN ALS KINDLICHE LEBENSFORM 104
DIE BEDEUTUNG VON PAEDAGOGISCHEN FACHKRAEFTEN
LARA MASCHKE
AUTHENTIZITAET UND PERSOENLICHKEIT VON ERZIEHENDEN 136
CHRISTINA LACHNER
,
DENISE WECKEND UND KLAUS ZIERER
*VISIBLE EDUCATION* 162
DIDAKTIK IN INSTITUTIONEN DER FRUEHPAEDAGOGIK
HILBERT MEYER UND CATHERINE WALTER-LAAGER
GRUNDLAGEN DER DIDAKTIK 184
NORBERT NEUSS
ELEMENTARDIDAKTIK - VOM NAHEN ZUM FERNEN 215
CATHERINE WALTER-LAAGER
DIDAKTIK DES FRUEHBEREICHS 232
INA SCHENKER
DIE DIDAKTISCHE UNTERSTUETZUNG DES KINDLICHEN SPIELENS DURCH
PAEDAGOGISCHE FACHKRAEFTE 250
THOMAS TRAUTMANN
EINE FLEXIBLE SCHULEINGANGSPHASE 269
INA SCHENKER UND THOMAS TRAUTMANN
DIDAKTIK IN KINDERGARTEN UND KINDERKRIPPE IN DER DDR 288
DIE AUTORINNEN UND AUTOREN
328
|
any_adam_object | 1 |
author2 | Schenker, Ina |
author2_role | edt |
author2_variant | i s is |
author_GND | (DE-588)1153918242 |
author_facet | Schenker, Ina |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV044860386 |
classification_rvk | DP 3000 DS 7130 |
ctrlnum | (OCoLC)1029085820 (DE-599)DNB1152222740 |
dewey-full | 370 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370 |
dewey-search | 370 |
dewey-sort | 3370 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Soziale Arbeit |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03776nam a22007338c 4500</leader><controlfield tag="001">BV044860386</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20190509 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">180309s2018 a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">18,N08</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1152222740</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783779938040</subfield><subfield code="c">: EUR 39.95 (DE), EUR 41.10 (AT), CHF 51.90 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-7799-3804-0</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3779938049</subfield><subfield code="9">3-7799-3804-9</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783779938040</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1029085820</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1152222740</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19831:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DS 7130</subfield><subfield code="0">(DE-625)19958:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Didaktik in Kindertageseinrichtungen</subfield><subfield code="b">eine systemisch-konstruktivistische Perspektive</subfield><subfield code="c">Ina Schenker (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Didaktik in Kitas</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Weinheim ; Basel</subfield><subfield code="b">Beltz Juventa</subfield><subfield code="c">2018</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">329 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">23 cm x 15 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Angekündigt als: Didatik in Kitas</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Für Pädagoginnen und Pädagogen, welche in Institutionen der frühen Kindheit arbeiten, ist es sehr herausfordernd, ihr professionelles didaktisches Handeln im gesamten Alltag so zu gestalten, dass Kinder auf Grundlage ihrer individuellen Entwicklung selbstgesteuert, eigenaktiv, eigenverantwortlich und gemeinsam mit Peers in vielfältigen Situationen lernen können. Anliegen dieses Buches ist es, ausgehend von einer systemisch-konstruktivistischen Sichtweise auf Lernen und Entwicklung von Kindern, theoretische und praktische Fragen zu bewusst gestalteten Lernbedingungen, der Konzeptionierung von Lehrprozessen und die Art und Weise der Anregung, Unterstützung und Begleitung kindlichen Lernens in Kindertageseinrichtungen zu diskutieren. Quelle: Klappentext.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Vorschulerziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4064016-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Konstruktive Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4325193-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kindergartenerziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4130244-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kindertagesstätte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030638-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erziehungswissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Frühe Bildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kindheit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Frühpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Elementarpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kindergarten</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DDR</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Spielen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schuleingang</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Übergang</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lernen</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kindertagesstätte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030638-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Vorschulerziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4064016-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Konstruktive Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4325193-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kindergartenerziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4130244-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Konstruktive Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4325193-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schenker, Ina</subfield><subfield code="0">(DE-588)1153918242</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="775" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-7799-4835-3</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=0d7710da9b5e46b4bde5079d48672de4&prov=M&dok%5Fvar=1&dok%5Fext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030255083&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030255083</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV044860386 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:03:06Z |
institution | BVB |
isbn | 9783779938040 3779938049 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030255083 |
oclc_num | 1029085820 |
open_access_boolean | |
owner | DE-M483 DE-824 DE-19 DE-BY-UBM DE-20 DE-473 DE-BY-UBG DE-355 DE-BY-UBR DE-N32 DE-634 DE-B1533 DE-898 DE-BY-UBR DE-1052 |
owner_facet | DE-M483 DE-824 DE-19 DE-BY-UBM DE-20 DE-473 DE-BY-UBG DE-355 DE-BY-UBR DE-N32 DE-634 DE-B1533 DE-898 DE-BY-UBR DE-1052 |
physical | 329 Seiten Illustrationen, Diagramme 23 cm x 15 cm |
publishDateSearch | 2018 |
publishDateSort | 2018 |
record_format | marc |
spelling | Didaktik in Kindertageseinrichtungen eine systemisch-konstruktivistische Perspektive Ina Schenker (Hrsg.) Didaktik in Kitas 1. Auflage Weinheim ; Basel Beltz Juventa 2018 329 Seiten Illustrationen, Diagramme 23 cm x 15 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Angekündigt als: Didatik in Kitas Für Pädagoginnen und Pädagogen, welche in Institutionen der frühen Kindheit arbeiten, ist es sehr herausfordernd, ihr professionelles didaktisches Handeln im gesamten Alltag so zu gestalten, dass Kinder auf Grundlage ihrer individuellen Entwicklung selbstgesteuert, eigenaktiv, eigenverantwortlich und gemeinsam mit Peers in vielfältigen Situationen lernen können. Anliegen dieses Buches ist es, ausgehend von einer systemisch-konstruktivistischen Sichtweise auf Lernen und Entwicklung von Kindern, theoretische und praktische Fragen zu bewusst gestalteten Lernbedingungen, der Konzeptionierung von Lehrprozessen und die Art und Weise der Anregung, Unterstützung und Begleitung kindlichen Lernens in Kindertageseinrichtungen zu diskutieren. Quelle: Klappentext. Vorschulerziehung (DE-588)4064016-4 gnd rswk-swf Konstruktive Didaktik (DE-588)4325193-6 gnd rswk-swf Kindergartenerziehung (DE-588)4130244-8 gnd rswk-swf Kindertagesstätte (DE-588)4030638-0 gnd rswk-swf Pädagogik Erziehungswissenschaft Frühe Bildung Kindheit Frühpädagogik Elementarpädagogik Kindergarten DDR Spielen Schuleingang Übergang Lernen (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Kindertagesstätte (DE-588)4030638-0 s Vorschulerziehung (DE-588)4064016-4 s Konstruktive Didaktik (DE-588)4325193-6 s 1\p DE-604 Kindergartenerziehung (DE-588)4130244-8 s 2\p DE-604 Schenker, Ina (DE-588)1153918242 edt Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-7799-4835-3 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=0d7710da9b5e46b4bde5079d48672de4&prov=M&dok%5Fvar=1&dok%5Fext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030255083&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Didaktik in Kindertageseinrichtungen eine systemisch-konstruktivistische Perspektive Vorschulerziehung (DE-588)4064016-4 gnd Konstruktive Didaktik (DE-588)4325193-6 gnd Kindergartenerziehung (DE-588)4130244-8 gnd Kindertagesstätte (DE-588)4030638-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4064016-4 (DE-588)4325193-6 (DE-588)4130244-8 (DE-588)4030638-0 (DE-588)4143413-4 |
title | Didaktik in Kindertageseinrichtungen eine systemisch-konstruktivistische Perspektive |
title_alt | Didaktik in Kitas |
title_auth | Didaktik in Kindertageseinrichtungen eine systemisch-konstruktivistische Perspektive |
title_exact_search | Didaktik in Kindertageseinrichtungen eine systemisch-konstruktivistische Perspektive |
title_full | Didaktik in Kindertageseinrichtungen eine systemisch-konstruktivistische Perspektive Ina Schenker (Hrsg.) |
title_fullStr | Didaktik in Kindertageseinrichtungen eine systemisch-konstruktivistische Perspektive Ina Schenker (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Didaktik in Kindertageseinrichtungen eine systemisch-konstruktivistische Perspektive Ina Schenker (Hrsg.) |
title_short | Didaktik in Kindertageseinrichtungen |
title_sort | didaktik in kindertageseinrichtungen eine systemisch konstruktivistische perspektive |
title_sub | eine systemisch-konstruktivistische Perspektive |
topic | Vorschulerziehung (DE-588)4064016-4 gnd Konstruktive Didaktik (DE-588)4325193-6 gnd Kindergartenerziehung (DE-588)4130244-8 gnd Kindertagesstätte (DE-588)4030638-0 gnd |
topic_facet | Vorschulerziehung Konstruktive Didaktik Kindergartenerziehung Kindertagesstätte Aufsatzsammlung |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=0d7710da9b5e46b4bde5079d48672de4&prov=M&dok%5Fvar=1&dok%5Fext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030255083&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT schenkerina didaktikinkindertageseinrichtungeneinesystemischkonstruktivistischeperspektive AT schenkerina didaktikinkitas |