Didaktik der beruflichen Bildung - Selbstverständnis, Zukunftsperspektiven und Innovationsschwerpunkte:
Positionen und Perspektiven für zukunftsfähige berufsdidaktische Forschung und Praxis stehen im Zentrum dieses Sammelbandes. Die Autorinnen und Autoren geben Einblicke in aktuelle Forschungsarbeiten und -ergebnisse, um den Diskurs über eine zukunftsfähige berufliche Didaktik wiederzubeleben. Die Inh...
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bielefeld
W. Bertelsmann Verlag GmbH & Co. KG
[2018]
|
Schriftenreihe: | AGBFN
22 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Zusammenfassung: | Positionen und Perspektiven für zukunftsfähige berufsdidaktische Forschung und Praxis stehen im Zentrum dieses Sammelbandes. Die Autorinnen und Autoren geben Einblicke in aktuelle Forschungsarbeiten und -ergebnisse, um den Diskurs über eine zukunftsfähige berufliche Didaktik wiederzubeleben. Die Inhalte bilden ein breites Spektrum ab, von wissenschaftlichen Standortbestimmungen bis zu Praxisthemen. Sie umfassen unter anderem Forschungsergebnisse zur Didaktik der Berufsorientierung und -vorbereitung, Erkenntnisse zu lernortspezifischen Didaktiken für Berufsschulen und Ausbildungsbetriebe sowie das Thema Individualisierung und Inklusion im beruflichen Lernen. Alle Beiträge entstanden im Rahmen eines Workshops der Arbeitsgemeinschaft Berufsbildungsforschungsnetz (AG BNF), der im November 2016 in Hamburg stattfand. Quelle: Verlag. |
Beschreibung: | 280 Seiten Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783763911998 3763911995 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV044857207 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220712 | ||
007 | t | ||
008 | 180307s2018 a||| |||| 10||| ger d | ||
016 | 7 | |a 1152335251 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783763911998 |9 978-3-7639-1199-8 | ||
020 | |a 3763911995 |9 3-7639-1199-5 | ||
035 | |a (OCoLC)1028023249 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1152335251 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-824 |a DE-355 |a DE-N32 |a DE-20 |a DE-B1533 |a DE-83 |a DE-634 |a DE-860 |a DE-11 | ||
084 | |a DL 7000 |0 (DE-625)19694:761 |2 rvk | ||
084 | |a DL 2000 |0 (DE-625)19649:761 |2 rvk | ||
245 | 1 | 0 | |a Didaktik der beruflichen Bildung - Selbstverständnis, Zukunftsperspektiven und Innovationsschwerpunkte |c Tade Tramm, Marc Casper, Tobias Schlömer (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Bielefeld |b W. Bertelsmann Verlag GmbH & Co. KG |c [2018] | |
264 | 0 | |c © 2018 | |
300 | |a 280 Seiten |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a AGBFN |v 22 | |
490 | 0 | |a Berichte zur beruflichen Bildung | |
520 | |a Positionen und Perspektiven für zukunftsfähige berufsdidaktische Forschung und Praxis stehen im Zentrum dieses Sammelbandes. Die Autorinnen und Autoren geben Einblicke in aktuelle Forschungsarbeiten und -ergebnisse, um den Diskurs über eine zukunftsfähige berufliche Didaktik wiederzubeleben. Die Inhalte bilden ein breites Spektrum ab, von wissenschaftlichen Standortbestimmungen bis zu Praxisthemen. Sie umfassen unter anderem Forschungsergebnisse zur Didaktik der Berufsorientierung und -vorbereitung, Erkenntnisse zu lernortspezifischen Didaktiken für Berufsschulen und Ausbildungsbetriebe sowie das Thema Individualisierung und Inklusion im beruflichen Lernen. Alle Beiträge entstanden im Rahmen eines Workshops der Arbeitsgemeinschaft Berufsbildungsforschungsnetz (AG BNF), der im November 2016 in Hamburg stattfand. Quelle: Verlag. | ||
650 | 0 | 7 | |a Berufsbildung |0 (DE-588)4069342-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Didaktik |0 (DE-588)4070463-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 2016 |z Hamburg |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Berufsbildung |0 (DE-588)4069342-9 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Didaktik |0 (DE-588)4070463-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Tramm, Peter Tade |d 1953- |0 (DE-588)172576822 |4 edt | |
700 | 1 | |a Casper, Marc |4 edt | |
700 | 1 | |a Schlömer, Tobias |0 (DE-588)137610114 |4 edt | |
710 | 2 | |a W. Bertelsmann Verlag |0 (DE-588)5049990-7 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, E-Book |z 978-3-7639-1200-1 |
830 | 0 | |a AGBFN |v 22 |w (DE-604)BV021271601 |9 22 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030251978&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030251978 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804178378235838464 |
---|---|
adam_text | INHALT
TADE TRAMM, MARC CASPER, TOBIAS SCHLOEMER
DIDAKTIK DER BERUFLICHEN BILDUNG - SELBSTVERSTAENDNIS,
ZUKUNFTSPERSPEKTIVEN UND
INNOVATIONSSCHWERPUNKTE
......................................................................................................
RAINER SCHULZ
BERUFLICHE BILDUNG IN HAMBURG. AUSGANGSPUNKTE - ENTWICKLUNGEN -
PERSPEKTIVEN
........
SELBSTVERSTAENDNIS UND STANDORTBESTIMMUNG DER DIDAKTIK DER BERUFLICHEN
BILDUNG ....
REINHOLD NICKOLAUS
ORIENTIERUNGSPOTENZIALE VON BEFUNDEN EMPIRISCHER BERUFSBILDUNGSFORSCHUNG
UND
HERAUSFORDERUNGEN IN REZEPTIONSPROZESSEN
.........................................................................
GEORG TAFNER
*DER SINN DER LEISTUNG KANN NIE AUSSCHLIESSLICH IN IHR SELBST LIEGEN
(KLAFKI). ANSAETZE ZUR
EIGENSTAENDIGKEIT EINER BILDUNGSTHEORETISCH FUNDIERTEN BERUFLICHEN
DIDAKTIK....................
LERNORTSPEZIFISCHE DIDAKTIKEN IN BERUFSSCHULEN UND AUSBILDUNGSBETRIEBEN
..................
MATTHIAS SOELL, JENS KLUSMEYER
UNTERRICHTSPLANUNG ALS ZENTRALER GEGENSTAND DER WIRTSCHAFTSDIDAKTIK -
KONZEPTION
EINES HOCHSCHULDIDAKTISCHEN ANSATZES
.................................................................................
TADE TRAMM, MARC CASPER
LERNFELDUEBERGREIFENDE KOMPETENZDIMENSIONEN ALS GEMEINSAMER GEGENSTAND
CURRICULARER ENTWICKLUNGSARBEIT VON PRAXIS UND WISSENSCHAFT
CAROLIN WICKE
BERUFSBILDUNG FUER NACHHALTIGE ENTWICKLUNG UND IHRE BILDUNGSTHEORETISCHE
UND
CURRICULARE FUNDIERUNG DURCH DEN
WIRTSCHAFTSWISSENSCHAFTLICH-KAUFMAENNISCHEN
STRUKTURGITTERANSATZ
...............................................................................................................
WERNER KUHIMEIER, THOMAS VOLLMER
ANSATZ EINER DIDAKTIK DER BERUFLICHEN BILDUNG FUER NACHHALTIGE
ENTWICKLUNG
..................
INDIVIDUALISIERUNG UND INKLUSION IM BERUFLICHEN LERNEN
................................................
ALEXANDRA BACH
INKLUSIVE DIDAKTIK UND INKLUSIONSBEZOGENE PROFESSIONALISIERUNG VON
LEHRKRAEFTEN IN DER
GEWERBLICH-TECHNISCHEN BERUFSBILDUNG
..............................................................................
5
11
21
23
51
71
73
89
115
131
153
ANDREA BURDA-ZOYKE
INKLUSIVE BILDUNGSGANGARBEIT AN BERUFLICHEN SCHULEN: DISKUSSION VON
ENTWICKLUNGS
PERSPEKTIVEN
...............................................................................................................................
175
CHRISTIANE THOLE
INDIVIDUALISIERTE PROFESSIONALISIERUNG ALS BERUFLICHE IDENTITAETSARBEIT
IN DER MODERNEN
ARBEITSWELT: BERUFLICHE CURRICULA VOM SUBJEKTSTANDPUNKT NEU DENKEN
................................ 191
BERUFSORIENTIERUNG UND
-VORBEREITUNG..................................................................................
215
MARTIN FISCHER, DANIELA REIMANN
DIDAKTIK DER BERUFSORIENTIERUNG UND BERUFSVORBEREITUNG
...................................................... 217
PETRA FREHE, H.-HUGO KREMER
DIDAKTIK DER AUSBILDUNGSVORBEREITUNG ALS (EINE) DIDAKTIK BERUFLICHER
BILDUNG?
.................
237
DIETMAR HEISLER, SUSANNE SCHEMMER
ZUR BEDEUTUNG VON LESEN IN DER BERUFSAUSBILDUNG. DIE FOERDERUNG VON
LESEVERSTAENDNIS
ALS DIDAKTISCHE
HERAUSFORDERUNG...............................................................................................
257
VERZEICHNIS DER AUTORINNEN UND AUTOREN
..............................................................................
275
ZUR ARBEITSGEMEINSCHAFT BERUFSBILDUNGSFORSCHUNGSNETZ
.....................................................
277
|
any_adam_object | 1 |
author2 | Tramm, Peter Tade 1953- Casper, Marc Schlömer, Tobias |
author2_role | edt edt edt |
author2_variant | p t t pt ptt m c mc t s ts |
author_GND | (DE-588)172576822 (DE-588)137610114 |
author_facet | Tramm, Peter Tade 1953- Casper, Marc Schlömer, Tobias |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV044857207 |
classification_rvk | DL 7000 DL 2000 |
ctrlnum | (OCoLC)1028023249 (DE-599)DNB1152335251 |
discipline | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02917nam a2200493 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV044857207</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220712 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">180307s2018 a||| |||| 10||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1152335251</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783763911998</subfield><subfield code="9">978-3-7639-1199-8</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3763911995</subfield><subfield code="9">3-7639-1199-5</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1028023249</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1152335251</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DL 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19694:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DL 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19649:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Didaktik der beruflichen Bildung - Selbstverständnis, Zukunftsperspektiven und Innovationsschwerpunkte</subfield><subfield code="c">Tade Tramm, Marc Casper, Tobias Schlömer (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld</subfield><subfield code="b">W. Bertelsmann Verlag GmbH & Co. KG</subfield><subfield code="c">[2018]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="0"><subfield code="c">© 2018</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">280 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">AGBFN</subfield><subfield code="v">22</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Berichte zur beruflichen Bildung</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Positionen und Perspektiven für zukunftsfähige berufsdidaktische Forschung und Praxis stehen im Zentrum dieses Sammelbandes. Die Autorinnen und Autoren geben Einblicke in aktuelle Forschungsarbeiten und -ergebnisse, um den Diskurs über eine zukunftsfähige berufliche Didaktik wiederzubeleben. Die Inhalte bilden ein breites Spektrum ab, von wissenschaftlichen Standortbestimmungen bis zu Praxisthemen. Sie umfassen unter anderem Forschungsergebnisse zur Didaktik der Berufsorientierung und -vorbereitung, Erkenntnisse zu lernortspezifischen Didaktiken für Berufsschulen und Ausbildungsbetriebe sowie das Thema Individualisierung und Inklusion im beruflichen Lernen. Alle Beiträge entstanden im Rahmen eines Workshops der Arbeitsgemeinschaft Berufsbildungsforschungsnetz (AG BNF), der im November 2016 in Hamburg stattfand. Quelle: Verlag.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Berufsbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069342-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070463-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">2016</subfield><subfield code="z">Hamburg</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Berufsbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069342-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070463-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Tramm, Peter Tade</subfield><subfield code="d">1953-</subfield><subfield code="0">(DE-588)172576822</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Casper, Marc</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schlömer, Tobias</subfield><subfield code="0">(DE-588)137610114</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">W. Bertelsmann Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)5049990-7</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, E-Book</subfield><subfield code="z">978-3-7639-1200-1</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">AGBFN</subfield><subfield code="v">22</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV021271601</subfield><subfield code="9">22</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030251978&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030251978</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2016 Hamburg gnd-content |
genre_facet | Konferenzschrift 2016 Hamburg |
id | DE-604.BV044857207 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:03:01Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)5049990-7 |
isbn | 9783763911998 3763911995 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030251978 |
oclc_num | 1028023249 |
open_access_boolean | |
owner | DE-824 DE-355 DE-BY-UBR DE-N32 DE-20 DE-B1533 DE-83 DE-634 DE-860 DE-11 |
owner_facet | DE-824 DE-355 DE-BY-UBR DE-N32 DE-20 DE-B1533 DE-83 DE-634 DE-860 DE-11 |
physical | 280 Seiten Illustrationen, Diagramme |
publishDate | 2018 |
publishDateSearch | 2018 |
publishDateSort | 2018 |
publisher | W. Bertelsmann Verlag GmbH & Co. KG |
record_format | marc |
series | AGBFN |
series2 | AGBFN Berichte zur beruflichen Bildung |
spelling | Didaktik der beruflichen Bildung - Selbstverständnis, Zukunftsperspektiven und Innovationsschwerpunkte Tade Tramm, Marc Casper, Tobias Schlömer (Hrsg.) Bielefeld W. Bertelsmann Verlag GmbH & Co. KG [2018] © 2018 280 Seiten Illustrationen, Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier AGBFN 22 Berichte zur beruflichen Bildung Positionen und Perspektiven für zukunftsfähige berufsdidaktische Forschung und Praxis stehen im Zentrum dieses Sammelbandes. Die Autorinnen und Autoren geben Einblicke in aktuelle Forschungsarbeiten und -ergebnisse, um den Diskurs über eine zukunftsfähige berufliche Didaktik wiederzubeleben. Die Inhalte bilden ein breites Spektrum ab, von wissenschaftlichen Standortbestimmungen bis zu Praxisthemen. Sie umfassen unter anderem Forschungsergebnisse zur Didaktik der Berufsorientierung und -vorbereitung, Erkenntnisse zu lernortspezifischen Didaktiken für Berufsschulen und Ausbildungsbetriebe sowie das Thema Individualisierung und Inklusion im beruflichen Lernen. Alle Beiträge entstanden im Rahmen eines Workshops der Arbeitsgemeinschaft Berufsbildungsforschungsnetz (AG BNF), der im November 2016 in Hamburg stattfand. Quelle: Verlag. Berufsbildung (DE-588)4069342-9 gnd rswk-swf Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd rswk-swf (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2016 Hamburg gnd-content Berufsbildung (DE-588)4069342-9 s Didaktik (DE-588)4070463-4 s DE-604 Tramm, Peter Tade 1953- (DE-588)172576822 edt Casper, Marc edt Schlömer, Tobias (DE-588)137610114 edt W. Bertelsmann Verlag (DE-588)5049990-7 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, E-Book 978-3-7639-1200-1 AGBFN 22 (DE-604)BV021271601 22 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030251978&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Didaktik der beruflichen Bildung - Selbstverständnis, Zukunftsperspektiven und Innovationsschwerpunkte AGBFN Berufsbildung (DE-588)4069342-9 gnd Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4069342-9 (DE-588)4070463-4 (DE-588)1071861417 |
title | Didaktik der beruflichen Bildung - Selbstverständnis, Zukunftsperspektiven und Innovationsschwerpunkte |
title_auth | Didaktik der beruflichen Bildung - Selbstverständnis, Zukunftsperspektiven und Innovationsschwerpunkte |
title_exact_search | Didaktik der beruflichen Bildung - Selbstverständnis, Zukunftsperspektiven und Innovationsschwerpunkte |
title_full | Didaktik der beruflichen Bildung - Selbstverständnis, Zukunftsperspektiven und Innovationsschwerpunkte Tade Tramm, Marc Casper, Tobias Schlömer (Hrsg.) |
title_fullStr | Didaktik der beruflichen Bildung - Selbstverständnis, Zukunftsperspektiven und Innovationsschwerpunkte Tade Tramm, Marc Casper, Tobias Schlömer (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Didaktik der beruflichen Bildung - Selbstverständnis, Zukunftsperspektiven und Innovationsschwerpunkte Tade Tramm, Marc Casper, Tobias Schlömer (Hrsg.) |
title_short | Didaktik der beruflichen Bildung - Selbstverständnis, Zukunftsperspektiven und Innovationsschwerpunkte |
title_sort | didaktik der beruflichen bildung selbstverstandnis zukunftsperspektiven und innovationsschwerpunkte |
topic | Berufsbildung (DE-588)4069342-9 gnd Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd |
topic_facet | Berufsbildung Didaktik Konferenzschrift 2016 Hamburg |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030251978&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV021271601 |
work_keys_str_mv | AT trammpetertade didaktikderberuflichenbildungselbstverstandniszukunftsperspektivenundinnovationsschwerpunkte AT caspermarc didaktikderberuflichenbildungselbstverstandniszukunftsperspektivenundinnovationsschwerpunkte AT schlomertobias didaktikderberuflichenbildungselbstverstandniszukunftsperspektivenundinnovationsschwerpunkte AT wbertelsmannverlag didaktikderberuflichenbildungselbstverstandniszukunftsperspektivenundinnovationsschwerpunkte |