System, Wandel, Entwicklung: Akteurinnen und Akteure inklusiver Prozesse im Spannungsfeld von Institution, Profession und Person
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , , |
---|---|
Format: | Tagungsbericht Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bad Heilbrunn
Verlag Julius Klinkhardt
2018
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 402 Seiten Illustrationen 21 cm |
ISBN: | 9783781522251 3781522253 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV044853825 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20180710 | ||
007 | t | ||
008 | 180306s2018 gw a||| |||| 10||| ger d | ||
015 | |a 18,N04 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1150873841 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783781522251 |c Broschur : EUR 24.00 (DE), EUR 24.70 (AT) |9 978-3-7815-2225-1 | ||
020 | |a 3781522253 |9 3-7815-2225-3 | ||
024 | 3 | |a 9783781522251 | |
035 | |a (OCoLC)1028019975 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1150873841 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-19 |a DE-12 |a DE-11 |a DE-83 |a DE-355 |a DE-20 |a DE-29 |a DE-384 |a DE-473 |a DE-188 | ||
084 | |a DT 1420 |0 (DE-625)19989:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a System, Wandel, Entwicklung |b Akteurinnen und Akteure inklusiver Prozesse im Spannungsfeld von Institution, Profession und Person |c Ewald Feyerer, Wilfried Prammer, Eva Prammer-Semmler, Christine Kladnik, Margit Leibetseder, Richard Wimberger (Hrsg.) ; 31. Jahrestagung der Inklusionsforscher_innen |
264 | 1 | |a Bad Heilbrunn |b Verlag Julius Klinkhardt |c 2018 | |
300 | |a 402 Seiten |b Illustrationen |c 21 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Inklusion | ||
653 | |a Inklusionsforschertagung | ||
653 | |a Professionsforschung | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 2017 |z Linz |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Feyerer, Ewald |d 1958- |0 (DE-588)124527116 |4 edt | |
700 | 1 | |a Prammer, Wilfried |d 1960- |0 (DE-588)124527124 |4 edt | |
700 | 1 | |a Prammer-Semmler, Eva |4 edt | |
700 | 1 | |a Kladnik, Christine |4 edt | |
710 | 2 | |a Verlag Julius Klinkhardt |0 (DE-588)2016917-6 |4 pbl | |
711 | 2 | |a System. Wandel. Entwicklung - Akteurinnen und Akteure Inklusiver Prozesse im Spannungsfeld von Institution, Profession und Person (Veranstaltung) |d 2017 |c Linz |j Sonstige |0 (DE-588)1153094347 |4 oth | |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u http://d-nb.info/1150873841/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030248657&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030248657 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804178372174020608 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT................................................................................................................
5
1. TEIL: GRUNDLEGUNG
GEORG FERNER
ZUR VERANTWORTUNG VON THEORIEBILDUNG, PRAXIS
UND FORSCHUNG FUER EINE DURCH AUFKLAERUNG UND
SOLIDARITAET BESTIMMTE
BILDUNG...........................................................................21
MARTIN KRONAUER
WAS KANN DIE INKLUSIONSDEBATTE VON DER EXKLUSIONSDEBATTE LERNEN?
.............
40
ANDREA DLUGOSCH
ZUM PROZESSIEREN INKLUSIVER BILDUNGSSYSTEME:
AKTEURE, STRUKTUREN,
NETZWERKE.........................................................................55
EWALD FEYERER UND HERBERT ALTRICHTER
DIE ENTWICKLUNG EINES INKLUSIVEN SCHULSYSTEMS.
ANALYSE VON AKTUELLEN REFORMBESTREBUNGEN AUS
GOVEMANCE-PERSPEKTIVE.....................................................................................74
LISA PFAHL, SASCHA PLANGGER UND VOLKER SCHOENWIESE
INSTITUTIONELLE EIGENDYNAMIK, UNUEBERSICHTLICHKEIT
UND AMBIVALENZEN IM BILDUNGSWESEN:
WO STEHT INKLUSION?
2. TEIL: ORGANISATIONALE UND SYSTEMISCHE FRAGEN ZUR INKLUSION IM NATIO
NALEN UND INTERNATIONALEN KONTEXT
ANDREAS HINZ UND ROBERT KRUSCHEL
ZWISCHEN TOP-DOWN PROZESSEN UND NETZWERKCHARAKTER - HANDLUNGS
KOORDINATION IN EINEM LANDESWEITEN UNTERSTUETZUNGSPROJEKT FUER
INKLUSIVE SCHULENTWICKLUNGSPROZESSE
............................................................
105
INES BOBAN, ANDREAS HINZ
,
DAVID JAHR UND ROBERT KRUSCHEL
INKLUSIVE SCHULSYSTEME IN KANADA - ANREGUNGEN FUER
DEN DEUTSCHSPRACHIGEN
RAUM?........................................................................
111
ANKE LANGNER
QUANTITATIVE NETZWERKANALYSE - EIN VERFAHREN ZUR
BESTIMMUNG DER UMSETZUNG VON
INKLUSION?..................................................117
TONI SIMON
PARTIZIPATION ALS QUALITAETS-, STRUKTUR- UND PROZESSMERKMAL
INKLUSIVER
INSTITUTIONEN.....................................................................................
123
INES BOBAN
ZUR POLITIK UND KUNST DER INKLUSION ALS AKTE BEFREIENDER
BILDUNGSARBEIT - DIE PERSPEKTIVE PAULO FREIRES AUF
AKTUELLE
HANDLUNGSOPTIONEN..............................................................................129
3. TEIL: THEORETISCHE, WISSENSCHAFTSTHEORETISCHE UND POLITISCHE ZUGAENGE
SVEN BAERMIG UND MAI-ANH BOGER
DAS ERBE DER IFO - EINE ALTERNATIVE THEORIENARRATION
...................................
137
WALTHER DREHER
INKLUSION - VI-TOPIA
VERWIRKLICHEN..................................................................143
JENS GELDNER
DAS VERSPRECHEN DER INKLUSION - GESELLSCHAFTSKRITISCHE POTENTIALE
VON INKLUSIONSFORSCHUNG IM ANSCHLUSS AN
HEGEMONIETHEORETISCHE POSITIONEN
SUSANNE IMHOLZ UND CHRISTIAN LINDMEIER
,UN/DOING DIFFERENCES - EIN ANALYTISCHER RAHMEN
FUER DIE REKONSTRUKTIVE
INKLUSIONSFORSCHUNG?..................................................157
KRISTEN PUHR
INKLUSIONSFORSCHUNG ZUM KINDER- UND JUGENDRECHT.
POTENTIALE FUER INKLUSION UND
EXKLUSION...........................................................162
MAREK GRUMMT
KRITISCHE SONDERPAEDAGOGIK IN INKLUSIONSORIENTIERTEN
SCHULEN.....................169
RENE SCHROEDER
NORMALISIERUNG SCHULISCHER INKLUSION?
NORMALISMUSTHEORETISCHE ANALYSE DES RESPONSE-TO-
INTERVENTION-ANSATZES IM AKTUELLEN INKLUSIONSDISKURS
...................................
176
OSKAR DANGL
INKLUSION - EINE HERAUSFORDERUNG FUER DIE BILDUNGSTHEORIE
...........................
181
4. TEIL: FRAGEN DER SCHULENTWICKLUNG UND SCHULLEITUNG IM INKLUSIVEN
KONTEXT
ANDREA HOLZINGER UND DAVID WOHLHART
VON DEN STAERKEN AUSGEHEN UND DIE QUALITAET
DES LERNENS WEITERENTWICKELN
..........................................................................
189
BENJAMIN BADSTIEBER UND BETTINA AMRHEIN
SCHULE INKLUSIV GESTALTEN - PERSPEKTIVEN AUF UND
VON
SCHULLEITUNGEN............................................................................................
195
IMKE VON BARGEN
ZWISCHEN LERNEN UND ANLEITEN - SCHULLEITUNG
IM INKLUSIVEN
ALLTAG..........................................................................................201
RAMONA LAU UND INGRID RATH-ARNOLD
PARTIZIPATION ALS QUALITAETS-, STRUKTUR- UND PROZESSMERKMAL
INKLUSIVER INSTITUTIONEN
..........................................................
5. TEIL: F PROFESSIONALITAET, EINSTELLUNGEN UND SICHTWEISEN DER
AKTEURINNEN UND AKTEURE IM KONTEXT DER INKLUSION
SIMON REISENBAUER
ETHNOGRAPHISCHE STRATEGIEN ZUR REFLEXION INKLUSIVER UNTERRICHTSPRAXIS.
EINE THEORETISCH-KONZEPTIONELLE R
ELATION......................................................215
MARTINA KAACK
AEUSSERUNGEN FUENF- UND SECHSJAEHRIGER KINDER ALS
REFLEXIONSANGEBOTE AN DIE
INKLUSIONSFORSCHUNG...........................................220
ANDREA BETHGE
GESTALTEN EINER DAS LERNEN HERAUSFORDERNDEN
LEHRER-SCHUELER-BEZIEHUNG IM GEMEINSAMEN
UNTERRICHT - EINE
SKIZZE...................................................................................
226
ROBERT SCHNEIDER UND IRENE MOSER
POSITIVE EINSTELLUNGEN ZUM INKLUSIVEN UNTERRICHT -
VORAUSSETZUNG FUER EINE GELINGENDE
PRAXIS?....................................................234
KATHRIN TE POEL
SOZIALE BENACHTEILIGUNG UND INKLUSION.
EIN ANERKENNUNGSTHEORETISCH BEGRUENDETER, EMPIRISCHER ZUGANG
..................
239
FRIEDHELM KAEPNICK UND TIMO DEXEL
VORSCHLAEGE FUER EINE SINNVOLLE TEAMARBEIT
IN EINEM INKLUSIVEN
MATHEMATIKUNTERRICHT.....................................................244
R A LF SCHIEFERDECKER
,
BIRGIT HUEPPING UND STEFANIE MEIER
PAEDAGOGISCHE KATEGORISIENMGSPRAKTIKEN IM SPANNUNGSFELD
ZWISCHEN INTEGRATION UND INKLUSION
................................................................
250
MICHAEL BRAKSIEK UND SARAH KURNITZKI
DOING GENDER UND DIFFERENZKONSTRUKTION - ERGEBNISSE
EINER FACHERVERGLEICHENDEN
VIDEOSTUDIE.........................................................256
MARTIN VETTER
INKLUSIVE BILDUNG UND SCHULNAHE THERAPIEN IM SPANNUNGSFELD
ZWISCHEN INSTITUTION UND SELBSTDEFINITION: EINE ANALYSE
ANHAND VON LEITFADENINTERVIEWS
..................................................
6. TEIL: INKLUSION UND HOCHSCHULE
MARIA-LUISE BRAUNSTEINER UND ANDREAS HINZ
INKLUSION ALS HERAUSFORDERUNG FUER DIE LEHRER_INNENBILDUNG -
ZUR ENTWICKLUNG NEUER LEHRAMTSCURRICULA IN
OESTERREICH..............................271
TONI SIMON, LENA SCHMITZ UND VERA MOSER
HOCHSCHULDIDAKTISCHE QUALIFIZIERUNG FUER INKLUSION:
EINBLICKE IN DAS PROJEKT FDQI-HU
.................................................................
277
ULRIKE BARTH UND DIETLIND GLOYSTEIN
INHALT UND GEWICHTUNG VON LEHRKRAEFTE-KOMPETENZEN
ALS SPANNUNGSFELD INKLUSIVER SCHULE
...............................................................
283
MARCEL VEBER
POTENZIALORIENTIERUNG UND LEHRER INNENBILDUNG -
UEBERLEGUNGEN UND
IRRITATIONEN.........................................................................288
CATANIA PIEPER, BRIGITTE KOTTMANN UND SUSANNE MILLER
KRITISCH-REFLEXIVE PRAXISERFAHRUNGEN IN DER GRUNDSCHULE:
DAS PROJEKT *SCHULE FUER ALLE*
............................................................................
293
7. TEIL: INKLUSION INTERSEKTIONAL, INTERINSTITUTIONELL UND TRANSITORISCH
ULRIKE SCHILDMANN UND SABRINA SCHRAMME
INKLUSIVE PAEDAGOGIK UND INTERSEKTIONALITAETSFORSCHUNG:
ANSAETZE UND PERSPEKTIVEN EINES NEUEN
WISSENSCHAFTLICHEN
DISKURSES...........................................................................301
BETTINA LINDMEIER
SCHULKONTAKTE VON MUETTERN MIT SEHBEEINTRAECHTIGUNGEN -
(UN)DOING
DIFFERENCES?......................................................................................306
CHRISTIAN FISCHER, SIMONE SEITZ, THOMAS WAGNER UND GABRIELE WEIGAND
INKLUSIVE BILDUNG UND
BEGABUNGSFORDERUNG...................................................312
ANNEKA BECK UND STEPHAN MAYKUS
INKLUSIVER OFFENER GANZTAG IN DER PRIMARSTUFE -
GEMEINSAME GESTALTUNGSASPEKTE ZWISCHEN
KINDER- UND JUGENDHILFE UND SCHULE
...............................................................
318
ASTRID HUBMAYER, KATHARINA FELBERMAYR UND HELGA FASCHING
KOOPERATION FUER INKLUSION IN BILDUNGSUEBERGAENGEN -
HERAUSFORDERUNGEN BEIM FELDZUGANG
UND FORSCHUNGSETHISCHE
STANDARDS...................................................................323
ANGELIKA THAELE UND BENITA RICHTER
KULTURELLE TEILHABE ZWISCHEN ORGANISATION UND SOZIALRAUM
........................
331
UTE KAHLE
TRANSFORMATIONSPROZESSE UND -ENTWICKLUNGEN IN DER
BEHINDERTENHILFE: DIE MANAGEMENTPERSPEKTIVE
.............................................
337
BETTINA BRETLAENDER
KINDER- UND JUGENDARBEIT UND DER TRAUM VON INKLUSION
..............................
343
FOLKE BRODERSEN, SANDRA EBNER, SANDRA SCHUETZ UND NORA GAUPP
PERSPEKTIVE: INKLUSIVE JUGENDFORSCHUNG. MULTI-MODALITAET ALS
STRATEGIE ZUR BEFRAGUNG VON JUGENDLICHEN MIT
BEHINDERUNGEN....................349
INGO BOSSE UND ANNE HAAGE
METHODISCHE HERAUSFORDERUNGEN IN DER TEILHABEFORSCHUNG AM
BEISPIEL DER STUDIE ,MEDIENNUTZUNG VON MENSCHEN MIT BEHINDERUNGEN
2016 ...................................................................................................................355
SASKIA SCHUPPENER, ANNE GOLDBACH UND BETTINA M. BOCK
LEICHTE SPRACHE - EIN INKLUSIONSSENSIBLES KONZEPT
ZUR FOERDERUNG BERUFLICHER TEILHABE?
...............................................................
361
MISHELA IVANOVA
WEICHENSTELLUNGEN UND STOLPERSTEINE FUER EINE INKLUSIVE PAEDAGOGIK
IM LICHTE NATIO-ETHNO-KULTURELLER ZUGEHOERIGKEITSORDNUNGEN
........................
368
HENRIKE TERHART, GALINA PUTJATA, RAPHAEL BAK UND ANNA SCHNITZER
BILDUNGSANGEBOTE FUER NEU ZUGEWANDERTE MENSCHEN
ZWISCHEN TEILHABE UND AUSSCHLUSS
.................................................................
374
EILEEN SCHWARZENBERG UND DORIN STRENGE
PROJEKTE FORSCHENDEN LERNENS - FELDFORSCHUNGSBASIERTE EINZELFALLSTUDIEN
ZUR INTEGRATION VON KINDERN UND JUGENDLICHEN MIT
FLUCHTERFAHRUNGEN MITTELS EINES *BUDDY-SYSTEMS*
.....................................
381
AUTORINNEN UND
AUTOREN..............................................................................
389
|
any_adam_object | 1 |
author2 | Feyerer, Ewald 1958- Prammer, Wilfried 1960- Prammer-Semmler, Eva Kladnik, Christine |
author2_role | edt edt edt edt |
author2_variant | e f ef w p wp e p s eps c k ck |
author_GND | (DE-588)124527116 (DE-588)124527124 |
author_facet | Feyerer, Ewald 1958- Prammer, Wilfried 1960- Prammer-Semmler, Eva Kladnik, Christine |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV044853825 |
classification_rvk | DT 1420 |
ctrlnum | (OCoLC)1028019975 (DE-599)DNB1150873841 |
discipline | Pädagogik |
format | Conference Proceeding Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02435nam a2200505 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV044853825</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20180710 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">180306s2018 gw a||| |||| 10||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">18,N04</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1150873841</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783781522251</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 24.00 (DE), EUR 24.70 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-7815-2225-1</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3781522253</subfield><subfield code="9">3-7815-2225-3</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783781522251</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1028019975</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1150873841</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1420</subfield><subfield code="0">(DE-625)19989:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">System, Wandel, Entwicklung</subfield><subfield code="b">Akteurinnen und Akteure inklusiver Prozesse im Spannungsfeld von Institution, Profession und Person</subfield><subfield code="c">Ewald Feyerer, Wilfried Prammer, Eva Prammer-Semmler, Christine Kladnik, Margit Leibetseder, Richard Wimberger (Hrsg.) ; 31. Jahrestagung der Inklusionsforscher_innen</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bad Heilbrunn</subfield><subfield code="b">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="c">2018</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">402 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">21 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Inklusion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Inklusionsforschertagung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Professionsforschung</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">2017</subfield><subfield code="z">Linz</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Feyerer, Ewald</subfield><subfield code="d">1958-</subfield><subfield code="0">(DE-588)124527116</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Prammer, Wilfried</subfield><subfield code="d">1960-</subfield><subfield code="0">(DE-588)124527124</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Prammer-Semmler, Eva</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kladnik, Christine</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="0">(DE-588)2016917-6</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="711" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">System. Wandel. Entwicklung - Akteurinnen und Akteure Inklusiver Prozesse im Spannungsfeld von Institution, Profession und Person (Veranstaltung)</subfield><subfield code="d">2017</subfield><subfield code="c">Linz</subfield><subfield code="j">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)1153094347</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://d-nb.info/1150873841/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030248657&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030248657</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2017 Linz gnd-content |
genre_facet | Konferenzschrift 2017 Linz |
id | DE-604.BV044853825 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:02:55Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)2016917-6 (DE-588)1153094347 |
isbn | 9783781522251 3781522253 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030248657 |
oclc_num | 1028019975 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-11 DE-83 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-29 DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-188 |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-11 DE-83 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-29 DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-188 |
physical | 402 Seiten Illustrationen 21 cm |
publishDate | 2018 |
publishDateSearch | 2018 |
publishDateSort | 2018 |
publisher | Verlag Julius Klinkhardt |
record_format | marc |
spelling | System, Wandel, Entwicklung Akteurinnen und Akteure inklusiver Prozesse im Spannungsfeld von Institution, Profession und Person Ewald Feyerer, Wilfried Prammer, Eva Prammer-Semmler, Christine Kladnik, Margit Leibetseder, Richard Wimberger (Hrsg.) ; 31. Jahrestagung der Inklusionsforscher_innen Bad Heilbrunn Verlag Julius Klinkhardt 2018 402 Seiten Illustrationen 21 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd rswk-swf Inklusion Inklusionsforschertagung Professionsforschung (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2017 Linz gnd-content Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 s DE-604 Feyerer, Ewald 1958- (DE-588)124527116 edt Prammer, Wilfried 1960- (DE-588)124527124 edt Prammer-Semmler, Eva edt Kladnik, Christine edt Verlag Julius Klinkhardt (DE-588)2016917-6 pbl System. Wandel. Entwicklung - Akteurinnen und Akteure Inklusiver Prozesse im Spannungsfeld von Institution, Profession und Person (Veranstaltung) 2017 Linz Sonstige (DE-588)1153094347 oth B:DE-101 application/pdf http://d-nb.info/1150873841/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030248657&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | System, Wandel, Entwicklung Akteurinnen und Akteure inklusiver Prozesse im Spannungsfeld von Institution, Profession und Person Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)7693876-1 (DE-588)1071861417 |
title | System, Wandel, Entwicklung Akteurinnen und Akteure inklusiver Prozesse im Spannungsfeld von Institution, Profession und Person |
title_auth | System, Wandel, Entwicklung Akteurinnen und Akteure inklusiver Prozesse im Spannungsfeld von Institution, Profession und Person |
title_exact_search | System, Wandel, Entwicklung Akteurinnen und Akteure inklusiver Prozesse im Spannungsfeld von Institution, Profession und Person |
title_full | System, Wandel, Entwicklung Akteurinnen und Akteure inklusiver Prozesse im Spannungsfeld von Institution, Profession und Person Ewald Feyerer, Wilfried Prammer, Eva Prammer-Semmler, Christine Kladnik, Margit Leibetseder, Richard Wimberger (Hrsg.) ; 31. Jahrestagung der Inklusionsforscher_innen |
title_fullStr | System, Wandel, Entwicklung Akteurinnen und Akteure inklusiver Prozesse im Spannungsfeld von Institution, Profession und Person Ewald Feyerer, Wilfried Prammer, Eva Prammer-Semmler, Christine Kladnik, Margit Leibetseder, Richard Wimberger (Hrsg.) ; 31. Jahrestagung der Inklusionsforscher_innen |
title_full_unstemmed | System, Wandel, Entwicklung Akteurinnen und Akteure inklusiver Prozesse im Spannungsfeld von Institution, Profession und Person Ewald Feyerer, Wilfried Prammer, Eva Prammer-Semmler, Christine Kladnik, Margit Leibetseder, Richard Wimberger (Hrsg.) ; 31. Jahrestagung der Inklusionsforscher_innen |
title_short | System, Wandel, Entwicklung |
title_sort | system wandel entwicklung akteurinnen und akteure inklusiver prozesse im spannungsfeld von institution profession und person |
title_sub | Akteurinnen und Akteure inklusiver Prozesse im Spannungsfeld von Institution, Profession und Person |
topic | Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd |
topic_facet | Inklusive Pädagogik Konferenzschrift 2017 Linz |
url | http://d-nb.info/1150873841/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030248657&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT feyererewald systemwandelentwicklungakteurinnenundakteureinklusiverprozesseimspannungsfeldvoninstitutionprofessionundperson AT prammerwilfried systemwandelentwicklungakteurinnenundakteureinklusiverprozesseimspannungsfeldvoninstitutionprofessionundperson AT prammersemmlereva systemwandelentwicklungakteurinnenundakteureinklusiverprozesseimspannungsfeldvoninstitutionprofessionundperson AT kladnikchristine systemwandelentwicklungakteurinnenundakteureinklusiverprozesseimspannungsfeldvoninstitutionprofessionundperson AT verlagjuliusklinkhardt systemwandelentwicklungakteurinnenundakteureinklusiverprozesseimspannungsfeldvoninstitutionprofessionundperson AT systemwandelentwicklungakteurinnenundakteureinklusiverprozesseimspannungsfeldvoninstitutionprofessionundpersonveranstaltunglinz systemwandelentwicklungakteurinnenundakteureinklusiverprozesseimspannungsfeldvoninstitutionprofessionundperson |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis