Poesía Visual im Spanischunterricht: von der literaturwissenschaftlichen Analyse zur gegenstands- und kompetenzorientierten Didaktik
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Tübingen
Narr Francke Attempto
[2018]
|
Schriftenreihe: | Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung
Band 10 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Klappentext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 311 Seiten Illustrationen 22 cm |
ISBN: | 9783823381709 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV044852784 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20190226 | ||
007 | t | ||
008 | 180305s2018 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 17,N49 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1147605092 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783823381709 |c EUR 78.00 (DE) |9 978-3-8233-8170-9 | ||
035 | |a (OCoLC)1028899539 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1147605092 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-384 |a DE-355 |a DE-11 |a DE-12 |a DE-20 |a DE-824 |a DE-188 |a DE-739 |a DE-473 |a DE-19 | ||
084 | |a IM 1495 |0 (DE-625)60934: |2 rvk | ||
084 | |a IM 1498 |0 (DE-625)60935: |2 rvk | ||
084 | |a 400 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Valle Luque, Victoria del |e Verfasser |0 (DE-588)1012025187 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Poesía Visual im Spanischunterricht |b von der literaturwissenschaftlichen Analyse zur gegenstands- und kompetenzorientierten Didaktik |c Victoria del Valle |
264 | 1 | |a Tübingen |b Narr Francke Attempto |c [2018] | |
300 | |a 311 Seiten |b Illustrationen |c 22 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung |v Band 10 | |
502 | |b Dissertation |c Leibniz Universität Hannover |d 2016 | ||
650 | 0 | 7 | |a Didaktik |0 (DE-588)4070463-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Spanischunterricht |0 (DE-588)4055974-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Visuelle Poesie |0 (DE-588)4188425-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Poesía Visual | ||
653 | |a Literaturdidaktik | ||
653 | |a Bilddidaktik | ||
653 | |a Kompetenzorientierung | ||
653 | |a Gegenstandsorientierung | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Visuelle Poesie |0 (DE-588)4188425-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Spanischunterricht |0 (DE-588)4055974-9 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Didaktik |0 (DE-588)4070463-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Narr Francke Attempto Verlag |0 (DE-588)1065142838 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-8233-9170-8 |
830 | 0 | |a Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung |v Band 10 |w (DE-604)BV041446427 |9 10 | |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u http://d-nb.info/1147605092/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030247640&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Klappentext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030247640&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030247640 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804178370328526848 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
DANKSAGUNG
........................................................................................................9
EINLEITUNG
.......................................................................................................
15
TEIL I: POEMAS VISUALES ALS GEGENSTAND DER LITERATURWISSENSCHAFT UND
LITERATURGESCHICHTE
...............................................................................
23
1. POESIA VISUAL: DEFINITION - THEORIE - TYPOLOGIE
................................
25
1.1 WAS IST POESIA VISUAL?
................................................................ 25
1.2 ZUR BEGRIFFSKLAERUNG: POESIA EXPERIMENTAL POESIA CONCRETA ODER
POESIA VISUAT?
..............................................................................
29
1.2.1 POESIA EXPERIMENTAL IN DER TRADITION
DER KONKRETEN POESIE
........................................................ 30
1.2.2 DIE BEGRIFFLICHE ERKLAERUNG VON POESIA VISUAL
IM KONTEXT DER VANGUARDIA
...................................................33
1.2.3 ZUSAMMENFASSUNG
............................................................. 35
1.3 POESIA VISUAL - POESIA DE VANGUARDIA
.......................................... 36
1.3.1 EXKURS: DIE KUENSTLERISCHE AVANTGARDE
UND IHRE GRUNDSAETZE
.......................................................... 37
1.3.2 DIE AKTUELLE POESIA VISUAL
................................................ 45
1.4 DAS
POEMA VISUAL
........................................................................
53
1.4.1 HYBRID UND INTERMEDIUM
.................................................. 53
1.4.2 SCHRIFT UND BILD ALS SEMIOTISCHES ZEICHENENSEMBLE:
SYMBOL UND IKON
..............................................................
55
1.5 TYPEN VON
POEMAS VISUALES ........................................................
59
1.5.1 POEMA LETRISTA
..................................................................... 60
1.5.2 POEMA CONCRETO-VISUAL
........................................................ 61
1.5.3 POEMA SEMIOETICO
................................................................ 62
1.5.4 POEMA OBJETO
......................................................................
63
2. EINE GESCHICHTE DER POESIA VISUAL
..................................................... 65
2.1 VON DEN ANTIKEN WURZELN ZUM SPANISCHEN MITTELALTER
...........
66
2.1.1 DAS GRIECHISCHE TECHNOPAEGINON
......................................
66
2.1.2 DIE ROEMISCHEN CARMINA QUADRATA
..................................... 70
2.1.3 VISUELLE POESIE UND DAS EUROPAEISCHE MITTELALTER
..............
72
2.1.4 EXKURS: CHRISTLICH-IKONOGRAFISCHE UND VISUELLE TEXTE
UM KARL DEN GROSSEN
.......................................................... 75
2.1.5 POESIA VISUAL IM MITTELALTERLICHEN SPANIEN .......................
77
2.2 POESIA VISUAL IM SIGLO DE ORO
..................................................... 82
2.2.1 LABERINTOS
..........................................................................
84
2.2.2 POESIA CIRCUNSTANCIAL
........................................................
88
2.2.3 MANIERISTISCHE DICHTUNGSFORMEN
.....................................
92
2.3 DAS SIGLO DE LAS LUCES UND DIE PERSISTENCIA DER POESIA VISUAL
IM 19. JAHRHUNDERT
..................................................................... 95
2.4 DIE EUROPAEISCHE(N) AVANTGARDE(N): ZUM BOOM DER VISUELLEN
DICHTUNG
....................................................................................
105
2.4.1 DER VORREITER STEPHANE MALLARME
...................................
106
2.4.2 KUBISTISCHE SIMULTANITAET UND GUILLAUME APOLLINAIRE
___
110
2.4.3 PAROLE IN LIBERTAE - DER ITALIENISCHE FUTURISMUS
................
115
2.4.4 DADA
................................................................................
118
2.5 ZUR ENTWICKLUNG DER POESIA VISUAL ALS
POESIA DE VANGUARDIA .. 120
2.5.1 PRIMERA VANGUARDIA
.......................................................... 123
2.5.2 SEGUNDA VANGUARDIA - POESIA EXPERIMENTAL
......................
133
TEIL II: POEMAS VISUALES ALS GEGENSTAND DES SPANISCHUNTERRICHTS
..............
141
3. FORSCHUNGSSTAND: VISUELL-POETISCHE TEXTE
IM FREMDSPRACHENUNTERRICHT
...........................................................
143
3.1 FREMDSPRACHENDIDAKTISCHE FORSCHUNGEN: DEUTSCH, ENGLISCH,
FRANZOESISCH
................................................................................
143
3.2 FACHDIDAKTISCHER FORSCHUNGSSTAND IN SPANIEN: ESPANOL
COMO LENGUA EXTRANJERA (E/LE) UND DIDAECTICA DE
LA LENGUA Y LITERATURA
................................................................ 146
3.3 FREMDSPRACHENDIDAKTISCHE FORSCHUNGEN: SPANISCH
................
147
4. FREMDSPRACHENDIDAKTISCHE PERSPEKTIVE: KONSEQUENZEN DES
ZUSAMMENSPIELS VON SCHRIFT UND BILD IM POEMA VISUAL ..................
149
4.1 LESENDES SEHEN - KONSEQUENZEN FUER DEN REZEPTIONSPROZESS .. 150
4.2 DIE BEZIEHUNG VON SCHRIFT UND BILD IM POEMA VISUAL -
KONSEQUENZEN FUER DEN VERSTEHENSPROZESS
..............................
154
4.2.1 SCHRIFT-BILD-KOMPOSITION
................................................ 154
4.2.2 SCHRIFT-BILD-RELATIONEN
...................................................
155
5. DIDAKTISCH-FUNKTIONALE TYPOLOGIE VON
POEMAS VISUALES
................
164
5.1 POEMA VERBAL
.............................................................................
169
5.2 POEMA VERBO-VISUAL
................................................................... 170
5.3 POEMA IMAGEN
...........................................................................
171
6. DIDAKTISCHE TRANSFORMATION NACH KOMPETENZBEREICHEN
................
172
6.1 ZUR VERBINDUNG VON GEGENSTANDS- UND
KOMPETENZORIENTIERUNG
...........................................................
172
6.2 VISUELL-LITERARISCHE KOMPETENZ
................................................
182
6.2.1 ZUM STELLENWERT VON BILDERN IM
FREMDSPRACHENUNTERRICHT
................................................
183
6.2.2 ZUR VISUELLEN KOMPETENZ
................................................
185
6.2.3 ZUR LITERARISCHEN KOMPETENZ UND ZUM
LITERARAESTHETISCHEN LERNEN
..............................................
187
6.2.4 VISUELL-LITERARISCHE KOMPETENZ: DEFINITION UND
DIDAKTISCH-METHODISCHE IMPLIKATIONEN
...........................
190
6.2.5 UNTERRICHTSBEISPIELE FUER VISUELL-LITERARISCHES LERNEN MIT
POEMAS VISUALES
................................................................ 192
6.3 LEXIKALISCHE KOMPETENZ
...........................................................
202
6.3.1 VISUALISIERUNG
.................................................................. 206
6.3.2 INDIVIDUALISIERUNG UND AUTONOMIE
................................
207
6.3.3 KLEINER EXKURS: EMOTIONEN
............................................. 210
6.3.4 WORTSCHATZARBEIT MIT
POEMAS VISUALES:
UNTERRICHTSBEISPIELE
........................................................ 210
6.4 INTER- UND TRANSKULTURELLE KOMPETENZ
..................................... 226
6.4.1 VOM KULTURBEGRIFF ZUM INTER- UND TRANSKULTURELLEN
LERNEN IM FREMDSPRACHENUNTERRICHT
..............................
226
6.4.2 POEMAS VISUALES ALS GEGENSTAND FUER DAS INTER- UND
TRANSKULTURELLE LERNEN
..................................................... 233
7. ZUSAMMENFASSUNG: DAS DIDAKTISCHE POTENZIAL DER POESIA VISUAL
FUER DEN FREMDSPRACHENUNTERRICHT SPANISCH
..................................... 247
LITERATURVERZEICHNIS
......................................................................................
254
ANHANG
.........................................................................................................
276
ANHANG 1: ENTREVISTA A POETAS VISUALES ESPANOLES
................................
276
A) ZUGESTELLTE UNTERLAGEN
...................................................
276
B) ENTREVISTAS IN ALPHABETISCHER REIHENFOLGE
.....................
278
ANHANG 2: EXEMPLARISCHE SCHUELERLOESUNGEN VON EIGENKREATIONEN
(POEMAS VISUALES) UND INTERPRETATIONEN ZU KAPITEL 6.2.S.2 E) . 309
|
any_adam_object | 1 |
author | Valle Luque, Victoria del |
author_GND | (DE-588)1012025187 |
author_facet | Valle Luque, Victoria del |
author_role | aut |
author_sort | Valle Luque, Victoria del |
author_variant | l v d v lvd lvdv |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV044852784 |
classification_rvk | IM 1495 IM 1498 |
ctrlnum | (OCoLC)1028899539 (DE-599)DNB1147605092 |
discipline | Sprachwissenschaft Romanistik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02788nam a2200577 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV044852784</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20190226 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">180305s2018 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">17,N49</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1147605092</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783823381709</subfield><subfield code="c">EUR 78.00 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-8233-8170-9</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1028899539</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1147605092</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">IM 1495</subfield><subfield code="0">(DE-625)60934:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">IM 1498</subfield><subfield code="0">(DE-625)60935:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">400</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Valle Luque, Victoria del</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1012025187</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Poesía Visual im Spanischunterricht</subfield><subfield code="b">von der literaturwissenschaftlichen Analyse zur gegenstands- und kompetenzorientierten Didaktik</subfield><subfield code="c">Victoria del Valle</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Tübingen</subfield><subfield code="b">Narr Francke Attempto</subfield><subfield code="c">[2018]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">311 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">22 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung</subfield><subfield code="v">Band 10</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Leibniz Universität Hannover</subfield><subfield code="d">2016</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070463-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Spanischunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055974-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Visuelle Poesie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4188425-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Poesía Visual</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturdidaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bilddidaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kompetenzorientierung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Gegenstandsorientierung</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Visuelle Poesie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4188425-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Spanischunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055974-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070463-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Narr Francke Attempto Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065142838</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8233-9170-8</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung</subfield><subfield code="v">Band 10</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV041446427</subfield><subfield code="9">10</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://d-nb.info/1147605092/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030247640&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Klappentext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030247640&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030247640</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV044852784 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:02:53Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065142838 |
isbn | 9783823381709 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030247640 |
oclc_num | 1028899539 |
open_access_boolean | |
owner | DE-384 DE-355 DE-BY-UBR DE-11 DE-12 DE-20 DE-824 DE-188 DE-739 DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM |
owner_facet | DE-384 DE-355 DE-BY-UBR DE-11 DE-12 DE-20 DE-824 DE-188 DE-739 DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM |
physical | 311 Seiten Illustrationen 22 cm |
publishDate | 2018 |
publishDateSearch | 2018 |
publishDateSort | 2018 |
publisher | Narr Francke Attempto |
record_format | marc |
series | Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung |
series2 | Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung |
spelling | Valle Luque, Victoria del Verfasser (DE-588)1012025187 aut Poesía Visual im Spanischunterricht von der literaturwissenschaftlichen Analyse zur gegenstands- und kompetenzorientierten Didaktik Victoria del Valle Tübingen Narr Francke Attempto [2018] 311 Seiten Illustrationen 22 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung Band 10 Dissertation Leibniz Universität Hannover 2016 Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd rswk-swf Spanischunterricht (DE-588)4055974-9 gnd rswk-swf Visuelle Poesie (DE-588)4188425-5 gnd rswk-swf Poesía Visual Literaturdidaktik Bilddidaktik Kompetenzorientierung Gegenstandsorientierung (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Visuelle Poesie (DE-588)4188425-5 s Spanischunterricht (DE-588)4055974-9 s Didaktik (DE-588)4070463-4 s DE-604 Narr Francke Attempto Verlag (DE-588)1065142838 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-8233-9170-8 Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung Band 10 (DE-604)BV041446427 10 B:DE-101 application/pdf http://d-nb.info/1147605092/04 Inhaltsverzeichnis Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030247640&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Klappentext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030247640&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Valle Luque, Victoria del Poesía Visual im Spanischunterricht von der literaturwissenschaftlichen Analyse zur gegenstands- und kompetenzorientierten Didaktik Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd Spanischunterricht (DE-588)4055974-9 gnd Visuelle Poesie (DE-588)4188425-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4070463-4 (DE-588)4055974-9 (DE-588)4188425-5 (DE-588)4113937-9 |
title | Poesía Visual im Spanischunterricht von der literaturwissenschaftlichen Analyse zur gegenstands- und kompetenzorientierten Didaktik |
title_auth | Poesía Visual im Spanischunterricht von der literaturwissenschaftlichen Analyse zur gegenstands- und kompetenzorientierten Didaktik |
title_exact_search | Poesía Visual im Spanischunterricht von der literaturwissenschaftlichen Analyse zur gegenstands- und kompetenzorientierten Didaktik |
title_full | Poesía Visual im Spanischunterricht von der literaturwissenschaftlichen Analyse zur gegenstands- und kompetenzorientierten Didaktik Victoria del Valle |
title_fullStr | Poesía Visual im Spanischunterricht von der literaturwissenschaftlichen Analyse zur gegenstands- und kompetenzorientierten Didaktik Victoria del Valle |
title_full_unstemmed | Poesía Visual im Spanischunterricht von der literaturwissenschaftlichen Analyse zur gegenstands- und kompetenzorientierten Didaktik Victoria del Valle |
title_short | Poesía Visual im Spanischunterricht |
title_sort | poesia visual im spanischunterricht von der literaturwissenschaftlichen analyse zur gegenstands und kompetenzorientierten didaktik |
title_sub | von der literaturwissenschaftlichen Analyse zur gegenstands- und kompetenzorientierten Didaktik |
topic | Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd Spanischunterricht (DE-588)4055974-9 gnd Visuelle Poesie (DE-588)4188425-5 gnd |
topic_facet | Didaktik Spanischunterricht Visuelle Poesie Hochschulschrift |
url | http://d-nb.info/1147605092/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030247640&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030247640&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV041446427 |
work_keys_str_mv | AT valleluquevictoriadel poesiavisualimspanischunterrichtvonderliteraturwissenschaftlichenanalysezurgegenstandsundkompetenzorientiertendidaktik AT narrfranckeattemptoverlag poesiavisualimspanischunterrichtvonderliteraturwissenschaftlichenanalysezurgegenstandsundkompetenzorientiertendidaktik |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis