Ich packs!: Selbstmanagement für Jugendliche : ein Trainingsmanual für die Arbeit mit dem Zürcher Ressourcen Modell
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bern
Hogrefe
2018
|
Ausgabe: | 4., unveränderte Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 495 Seiten Illustrationen |
ISBN: | 9783456858722 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV044802651 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20180604 | ||
007 | t | ||
008 | 180302s2018 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 18,N03 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1150252944 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783456858722 |c Festeinband : EUR 34.95 (DE), CHF 45.50 (freier Preis) |9 978-3-456-85872-2 | ||
035 | |a (OCoLC)1028930146 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1150252944 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE | ||
049 | |a DE-824 |a DE-355 |a DE-1949 |a DE-20 |a DE-473 |a DE-739 |a DE-898 |a DE-54 |a DE-634 |a DE-11 |a DE-859 |a DE-2851 |a DE-188 | ||
082 | 0 | |a 155.5 |2 22//ger | |
082 | 0 | |a 150 |2 23 | |
084 | |a CU 7500 |0 (DE-625)19120: |2 rvk | ||
084 | |a CU 8100 |0 (DE-625)19131: |2 rvk | ||
084 | |a CX 1000 |0 (DE-625)19213: |2 rvk | ||
084 | |a DS 7140 |0 (DE-625)19959: |2 rvk | ||
084 | |a YQ 7303 |0 (DE-625)154073:12909 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Riedener Nussbaum, Astrid |e Verfasser |0 (DE-588)1060772248 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Ich packs! |b Selbstmanagement für Jugendliche : ein Trainingsmanual für die Arbeit mit dem Zürcher Ressourcen Modell |c Astrid Riedener Nussbaum, Maja Storch |
250 | |a 4., unveränderte Auflage | ||
264 | 1 | |a Bern |b Hogrefe |c 2018 | |
300 | |a 495 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Psychotraining |0 (DE-588)4176284-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Persönlichkeitsentwicklung |0 (DE-588)4075995-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Selbstmanagement |0 (DE-588)4324980-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Handlungsorientierung |0 (DE-588)4113843-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lebensführung |0 (DE-588)4034864-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pädagogische Psychologie |0 (DE-588)4044321-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Psychologen, Pädagogen, Sozialarbeiter, Coachs, aber auch interessierte Eltern | ||
653 | |a Entwicklungspsychologie | ||
653 | |a Kinder- u. Jugendpsychoth. – Klin. Kinderpsych. | ||
653 | |a Pädagogische Psychologie | ||
653 | |a Psychologie/Angewandte Psychologie | ||
689 | 0 | 0 | |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Selbstmanagement |0 (DE-588)4324980-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Psychotraining |0 (DE-588)4176284-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Lebensführung |0 (DE-588)4034864-7 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Handlungsorientierung |0 (DE-588)4113843-0 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Persönlichkeitsentwicklung |0 (DE-588)4075995-7 |D s |
689 | 1 | 4 | |a Pädagogische Psychologie |0 (DE-588)4044321-8 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Storch, Maja |d 1958- |e Verfasser |0 (DE-588)121855953 |4 aut | |
710 | 2 | |a Verlag Hans Huber (Bern) |0 (DE-588)2045573-2 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, E-Book |z 978-3-456-95872-9 |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030197569&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030197569 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804178322695913472 |
---|---|
adam_text | INHALT
VORWORT ZUR DRITTEN AUFLAGE
...........................................................................
11
EINLEITUNG
.......................................................................................................
13
TEIL 1 THEORIE
............................................................................
N
1.1 IDENTITAET IM ZUERCHER RESSOURCEN MODELL
..........................................
19
1.1.1 DAS KOERPER-SELBST
............................................................................
24
1.1.2 DAS ADAPTIVE UNBEWUSSTE
..............................................................
27
1.1.3 DAS IC H
.............................................................................................
31
1.1.4 DIE AUSSENWELT UND DIE INNENWELT - ZWEI WEGE ZUR AN TW O
RT.......... 37
1.1.5 DIE MES
............................................................................................
39
1.1.6 DIE INHALTE DER
MES..........................................................................
45
1.1.7 DIE IDENTITAET
....................................................................................
49
1.1.8 DAS IDENTITAETSGEFUEHL
.......................................................................
57
1.2 DAS ZUERCHER RESSOURCEN MODELL ZRM
.................................................
65
1.2.1 NEUROBIOLOGISCHE GRUNDLAGEN
........................................................ 65
1.2.2 DER RUBIKON-PROZESS
.......................................................................
74
1.2.3 DIE PHASEN DES ZRM-TRAININGS
........................................................ 82
T EIL 2 T RA IN IN G S M A N U A L F UE R D IE A R B E IT M IT J U G E N
D LIC H E N
141
EINLEITUNG
........................................................................................
143
DER NUTZEN FUER DIE JUGENDLICHEN
....................................................
143
DER NUTZEN FUER DIE TRAINER/ INNEN
.................................................. 144
EINE MANUAL-VERSION
.......................................................................
145
HINWEISE ZUR DURCHFUEHRUNG
.............................................................. 147
AUFBAU DES TRAININGS
......................................................................
148
DER TRAININGSRAHMEN
......................................................................
150
DURCHFUEHRUNGSMODI UND ZEITBEDARF
.......................................
150
ZIELGRUPPE, TEILNEHMER/ INNENVORAUSSETZUNGEN
UND MEDIATOREN-KONZEPT
.......................................................... 151
BEDARF AN RAEUMEN, MATERIAL UND MEDIEN ................................
154
DER AEUSSERE RAHMEN MUSS STIMMEN ........................................
155
DIDAKTISCHE EMPFEHLUNGEN
.............................................................. 157
TRANSFER SICHERUNG ALS WESENTLICHER BAUSTEIN
IN DER ZRM-ARBEIT M IT JUGENDLICHEN
........................................ 157
THEORIE-IMPULSE UND LERNZIELE BRAUCHT ES,
ABER KURZ UND REDUNDANT
......................................................... 158
MEHR PRAKTISCHE ANWENDUNGEN, WENIGER SCHREIBARBEITEN
............
159
KURSSPRACHE UND METHODIK DEN BEDUERFNISSEN
DER JUGENDLICHEN ANPASSEN
............................................................
159
DIE GRUPPE GEZIELT ALS RESSOURCE NUTZEN
......................................... 161
LEHRKRAEFTE GEZIELT ALS RESSOURCE EINSETZEN
......................................
161
EINEN PRIVATEN UND EINEN OEFFENTLICHEN BEREICH VORSEHEN ...............
162
GANZHEITLICHES LERNEN
....................................................................
163
ELTERNINFORMATION
...........................................................................
164
2.1 VORKURS: TRAININGSVEREINBARUNGEN UND SITUATIONSSAMMLUNG ...........
167
2.1.1 DER EINSTIEG
.....................................................................................
167
2.1.2 OEFFNEN DES THEMENSPEICHERS UND SITUATIONSSAMMLUNG
MITTELS LOGBUCH
............................................................................
174
2.2 TRAININGSPHASE 1: MEIN THEMA KLAEREN
................................................
181
2.2.1 THEMENWAHL
..................................................................................
181
2.2.2 CHILI OUT: GEMEINSAM UND ENTSPANNT STARTEN
................................ 183
2.2.3 M IT WUNSCHELEMENTEN DAS PERSOENLICHE THEMA PRAEZISIEREN
..........
184
2.2.4 WARUM WIR MIT SOMATISCHEN MARKERN ARBEITEN
............................
192
2.2.5 M IT DEM IDEENKORB DIE RESSOURCEN DER GRUPPE NUTZEN
.................
197
2.2.6 DEN IDEENKORB MITTELS GEFUEHLSBILANZ AUSWERTEN
........................... 202
2.3 TRAININGSPHASE 2: VOM WUNSCH ZUM MOTTO-ZIEL - SO WILL ICH SEIN!
... 215
2.3.1 AN DIE ERSTE KURSPHASE ANKNUEPFEN -
WUNSCHELEMENTE-RATESPIEL
.....................................................
215
2.3.2 MOTTO-ZIELE HANDLUNGSWIRKSAM FORMULIEREN
................................
216
2.4 TRAININGSPHASE 3: VOM MOTTO-ZIEL ZU MEINEM RESSOURCENPOOL -
KRAFTTRAINING FUER MEIN GEHIRN
.....................................................
229
2.4.1 RESSOURCEN UND RESSOURCENPOOL
.................................................... 229
2.4.2 RESSOURCENAUFBAU 1: EIN HANDLUNGSWIRKSAMES MOTTO-ZIEL
ENTWICKELN
...............................................................................
231
2.4.3 RESSOURCENAUFBAU 2: ERINNERUNGSHILFEN, ZIELAUSLOESER
UND PRIMES ENTWICKELN
...........................................................
233
2.4.4 RESSOURCENAUFBAU 3: DAS ZIEL IN DEN KOERPER BRINGEN
.....................
244
2.4.5 DEN RESSOURCENPOOL AKTUALISIEREN
................................................. 255
2.5 TRAININGSPHASE 4: MIT MEINEN RESSOURCEN ZIELGERICHTET HANDELN -
SO BRINGE ICH MICH NEU INS SPIEL!
..................................................
257
2.5.1 DIE ZRM-SITUATIONS-TYPOLOGIE ZUR UMSETZUNG VON MOTTO-ZIELEN
IN HANDLUNGEN
........................................................................
257
2.5.2 AUF DEN ANGEMESSENEN HERAUSFORDERUNGSGRAD ACHTEN -
VORBEREITUNG DES ROLLENSPIELS
......................................................... 261
2.5.3 MEIN MOTTO-ZIEL IM ALLTAG UMSETZEN - ROLLENSPIEL
.......................
263
2.5.4 DAS CUP-FINALE
...............................................................................
268
2.5.5 EICHTEST
...........................................................................................
274
2.5.6 DEN RESSOURCENPOOL AKTUALISIEREN
.................................................
279
2.6 TRAININGSPHASE 5: MEIN WEG IM KURS -
INTEGRATION, TRANSFER UND ABSCHLUSS
.................................................. 281
2.6.1 DEN TRAININGSPROZESS REFLEKTIEREN, INTEGRIEREN
UND SYMBOLISIEREN
.................................................................... 281
2.6.2 DREISTUFIGE TRANSFER SICHERUNG
.......................................................
284
2.6.3 DER RESSOURCENPOOL: ENDSTAND
.......................................................
292
2.6.4 AUSBLICK UND ABSCHLUSS
.................................................................
293
TEIL 3 ZRM IN VERSCHIEDENEN ANWENDUNGSFELDERN
299
NICOLE BRUGGMANN
3.1 MOTIVATION FOERDERN, BEREITSCHAFT AKTIVIEREN
..................................... 303
3.1.1 VORAUSSETZUNGEN FUER EINEN GELINGENDEN EINSTIEG
IN VERAENDERUNGSPROZESSE
................................................................ 304
3.1.2 BESONDERHEITEN DES EINSTIEGS IN DEN ZRM-PROZESS
IM SOZIALPAEDAGOGISCHEN BEREICH
...................................................
310
3.1.3 CHANCEN DER TRANSFERSICHERUNG
IN SOZIALPAEDAGOGISCHEN INSTITUTIONEN
............................................ 318
UWE HILDEBRANDT
3.2 DAS ZRM IM RAHMEN DER SCHULSOZIALARBEIT
.......................................
321
3.2.1 PRAKTISCHE UMSETZUNG
....................................................................
322
3.2.2 UMSETZUNG VON
ICH PACKS!
IN EINER BERUFSORIENTIERUNGSMASSNAHME
.................................
327
3.2.3 UMSETZUNG VON ICH PACKS! IN EINEM LERNCOACHING
........................ 331
DENISE PERRET
3.3 DAS ZRM IM KLASSENVERBAND
............................................................
337
PRAXIS
...............................................................................................
340
ANREGUNGEN ZUM TRANSFER IN DEN SCHULALLTAG
...............................
345
SUSANNE BENZ UND BARBARA HOBI
3.4 AUF DIE IMPLEMENTIERUNG KOMMT ES AN:
DAS ZRM IM STATIONAEREN BEREICH
......................................................
349
3.4.1 STATIONAERE EINRICHTUNGEN
..............................................................
349
3.4.2 WIRKUNGSVOLLE PAEDAGOGISCHE MASSNAHMEN
................................... 350
3.4.3 DIE IMPLEMENTIERUNG DES ZUERCHER RESSOURCEN MODELLS
.................
353
GABI WENGER-MUELLER
3.5 DAS ZRM IN DER ARBEIT MIT FAMILIEN
.................................................
363
FRIEDRICH FUHR
3.6 DAS ZRM IN DER LOGOPAEDIE
...............................................................
377
3.6.1 FALLVIGNETTEN
...................................................................................
377
3.6.2 ZRM-TRAINING IN DER LOGOPAEDIE
......................................................
381
3.6.3 FAZIT
.................................................................................................
388
BARBARA HOBI
3.7 DER ETWAS ANDERE IDEENKORB
............................................................. 389
ZUSAMMENFASSUNG
.........................................................................
389
3.7.1 STAERKUNG DES VERTRAUENS IN DIE EIGENEN KOMPETENZEN
..................
389
3.7.2 DAS PSYCHODRAMA
...........................................................................
391
3.7.3 DAS FORUMTHEATER
...........................................................................
393
3.7.4 PSYCHODRAMATISCHES FORUMTHEATER
................................................ 394
TANYA FAUDE-KOIVISTO UND RENE KELLER
3.8 WENN-DANN-PLAENE
...........................................................................
403
3.8.1 THEORETISCHE EINFUEHRUNG
...............................................................
403
3.8.2 DER EINSATZ VON WENN-DANN-PLAENEN IM ZRM-COACHING
M IT JUGENDLICHEN
...........................................................................
406
PATRICIA SCHUELER UND ANITA SANDMEIER
3.9 DAS ZRM IN DER PSYCHIATRISCHEN STATION FUER JUGENDLICHE
...................
415
3.9.1 EINLEITUNG
........................................................................................
415
3.9.2 IMPLEMENTIERUNG DES ZRMS
IN DER JUGENDPSYCHIATRISCHEN STATION
............................................. 415
3.9.3 EVALUATION
.......................................................................................
416
3.9.4 ERGEBNISSE
.......................................................................................
419
3.9.5 DISKUSSION UND SCHLUSSFOLGERUNG
.................................................. 429
NACHWORT
........................................................................................
431
CORINNA BUENGER
3.10 DAS ZRM IM RAHMEN VON CHAGALL
.................................................... 433
3.10.1 DAS CHAGALL PROGRAMM
................................................................. 433
3.10.2 DAS ZRM-TRAINING INNERHALB DES CHAGALL-PROGRAMMS
.................
435
3.10.3 DER ZRM-TRAININGSABLAUF INNERHALB DES CHAGALL-PROGRAMMS
.......
436
3.10.4 ERFAHRUNGEN
...................................................................................
445
ANHANG
............................................................................................................
449
LITERATUR
..........................................................................................................
451
VERZEICHNISSE
..................................................................................................
469
SACHREGISTER
.....................................................................................................
479
AUTORENVERZEICHNIS
........................................................................................
485
DIE AUTORINNEN UND AUTOREN
..........................................................................
491
AUS- UND WEITERBILDUNG
.................................................................................
495
|
any_adam_object | 1 |
author | Riedener Nussbaum, Astrid Storch, Maja 1958- |
author_GND | (DE-588)1060772248 (DE-588)121855953 |
author_facet | Riedener Nussbaum, Astrid Storch, Maja 1958- |
author_role | aut aut |
author_sort | Riedener Nussbaum, Astrid |
author_variant | n a r na nar m s ms |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV044802651 |
classification_rvk | CU 7500 CU 8100 CX 1000 DS 7140 YQ 7303 |
ctrlnum | (OCoLC)1028930146 (DE-599)DNB1150252944 |
dewey-full | 155.5 150 |
dewey-hundreds | 100 - Philosophy & psychology |
dewey-ones | 155 - Differential & developmental psychology 150 - Psychology |
dewey-raw | 155.5 150 |
dewey-search | 155.5 150 |
dewey-sort | 3155.5 |
dewey-tens | 150 - Psychology |
discipline | Pädagogik Psychologie Soziale Arbeit Medizin |
edition | 4., unveränderte Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03126nam a22006978c 4500</leader><controlfield tag="001">BV044802651</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20180604 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">180302s2018 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">18,N03</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1150252944</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783456858722</subfield><subfield code="c">Festeinband : EUR 34.95 (DE), CHF 45.50 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-456-85872-2</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1028930146</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1150252944</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-1949</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-54</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-2851</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">155.5</subfield><subfield code="2">22//ger</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">150</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CU 7500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19120:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CU 8100</subfield><subfield code="0">(DE-625)19131:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19213:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DS 7140</subfield><subfield code="0">(DE-625)19959:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">YQ 7303</subfield><subfield code="0">(DE-625)154073:12909</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Riedener Nussbaum, Astrid</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1060772248</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Ich packs!</subfield><subfield code="b">Selbstmanagement für Jugendliche : ein Trainingsmanual für die Arbeit mit dem Zürcher Ressourcen Modell</subfield><subfield code="c">Astrid Riedener Nussbaum, Maja Storch</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">4., unveränderte Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bern</subfield><subfield code="b">Hogrefe</subfield><subfield code="c">2018</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">495 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Psychotraining</subfield><subfield code="0">(DE-588)4176284-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Persönlichkeitsentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075995-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Selbstmanagement</subfield><subfield code="0">(DE-588)4324980-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Handlungsorientierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113843-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lebensführung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4034864-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogische Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044321-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Psychologen, Pädagogen, Sozialarbeiter, Coachs, aber auch interessierte Eltern</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Entwicklungspsychologie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kinder- u. Jugendpsychoth. – Klin. Kinderpsych.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pädagogische Psychologie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Psychologie/Angewandte Psychologie</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Selbstmanagement</subfield><subfield code="0">(DE-588)4324980-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Psychotraining</subfield><subfield code="0">(DE-588)4176284-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Lebensführung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4034864-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Handlungsorientierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113843-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Persönlichkeitsentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075995-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Pädagogische Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044321-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Storch, Maja</subfield><subfield code="d">1958-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)121855953</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Verlag Hans Huber (Bern)</subfield><subfield code="0">(DE-588)2045573-2</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, E-Book</subfield><subfield code="z">978-3-456-95872-9</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030197569&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030197569</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV044802651 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:02:08Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)2045573-2 |
isbn | 9783456858722 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030197569 |
oclc_num | 1028930146 |
open_access_boolean | |
owner | DE-824 DE-355 DE-BY-UBR DE-1949 DE-20 DE-473 DE-BY-UBG DE-739 DE-898 DE-BY-UBR DE-54 DE-634 DE-11 DE-859 DE-2851 DE-188 |
owner_facet | DE-824 DE-355 DE-BY-UBR DE-1949 DE-20 DE-473 DE-BY-UBG DE-739 DE-898 DE-BY-UBR DE-54 DE-634 DE-11 DE-859 DE-2851 DE-188 |
physical | 495 Seiten Illustrationen |
publishDate | 2018 |
publishDateSearch | 2018 |
publishDateSort | 2018 |
publisher | Hogrefe |
record_format | marc |
spelling | Riedener Nussbaum, Astrid Verfasser (DE-588)1060772248 aut Ich packs! Selbstmanagement für Jugendliche : ein Trainingsmanual für die Arbeit mit dem Zürcher Ressourcen Modell Astrid Riedener Nussbaum, Maja Storch 4., unveränderte Auflage Bern Hogrefe 2018 495 Seiten Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Psychotraining (DE-588)4176284-8 gnd rswk-swf Persönlichkeitsentwicklung (DE-588)4075995-7 gnd rswk-swf Selbstmanagement (DE-588)4324980-2 gnd rswk-swf Jugend (DE-588)4028859-6 gnd rswk-swf Handlungsorientierung (DE-588)4113843-0 gnd rswk-swf Lebensführung (DE-588)4034864-7 gnd rswk-swf Pädagogische Psychologie (DE-588)4044321-8 gnd rswk-swf Psychologen, Pädagogen, Sozialarbeiter, Coachs, aber auch interessierte Eltern Entwicklungspsychologie Kinder- u. Jugendpsychoth. – Klin. Kinderpsych. Pädagogische Psychologie Psychologie/Angewandte Psychologie Jugend (DE-588)4028859-6 s Selbstmanagement (DE-588)4324980-2 s Psychotraining (DE-588)4176284-8 s DE-604 Lebensführung (DE-588)4034864-7 s Handlungsorientierung (DE-588)4113843-0 s Persönlichkeitsentwicklung (DE-588)4075995-7 s Pädagogische Psychologie (DE-588)4044321-8 s Storch, Maja 1958- Verfasser (DE-588)121855953 aut Verlag Hans Huber (Bern) (DE-588)2045573-2 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, E-Book 978-3-456-95872-9 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030197569&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Riedener Nussbaum, Astrid Storch, Maja 1958- Ich packs! Selbstmanagement für Jugendliche : ein Trainingsmanual für die Arbeit mit dem Zürcher Ressourcen Modell Psychotraining (DE-588)4176284-8 gnd Persönlichkeitsentwicklung (DE-588)4075995-7 gnd Selbstmanagement (DE-588)4324980-2 gnd Jugend (DE-588)4028859-6 gnd Handlungsorientierung (DE-588)4113843-0 gnd Lebensführung (DE-588)4034864-7 gnd Pädagogische Psychologie (DE-588)4044321-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4176284-8 (DE-588)4075995-7 (DE-588)4324980-2 (DE-588)4028859-6 (DE-588)4113843-0 (DE-588)4034864-7 (DE-588)4044321-8 |
title | Ich packs! Selbstmanagement für Jugendliche : ein Trainingsmanual für die Arbeit mit dem Zürcher Ressourcen Modell |
title_auth | Ich packs! Selbstmanagement für Jugendliche : ein Trainingsmanual für die Arbeit mit dem Zürcher Ressourcen Modell |
title_exact_search | Ich packs! Selbstmanagement für Jugendliche : ein Trainingsmanual für die Arbeit mit dem Zürcher Ressourcen Modell |
title_full | Ich packs! Selbstmanagement für Jugendliche : ein Trainingsmanual für die Arbeit mit dem Zürcher Ressourcen Modell Astrid Riedener Nussbaum, Maja Storch |
title_fullStr | Ich packs! Selbstmanagement für Jugendliche : ein Trainingsmanual für die Arbeit mit dem Zürcher Ressourcen Modell Astrid Riedener Nussbaum, Maja Storch |
title_full_unstemmed | Ich packs! Selbstmanagement für Jugendliche : ein Trainingsmanual für die Arbeit mit dem Zürcher Ressourcen Modell Astrid Riedener Nussbaum, Maja Storch |
title_short | Ich packs! |
title_sort | ich packs selbstmanagement fur jugendliche ein trainingsmanual fur die arbeit mit dem zurcher ressourcen modell |
title_sub | Selbstmanagement für Jugendliche : ein Trainingsmanual für die Arbeit mit dem Zürcher Ressourcen Modell |
topic | Psychotraining (DE-588)4176284-8 gnd Persönlichkeitsentwicklung (DE-588)4075995-7 gnd Selbstmanagement (DE-588)4324980-2 gnd Jugend (DE-588)4028859-6 gnd Handlungsorientierung (DE-588)4113843-0 gnd Lebensführung (DE-588)4034864-7 gnd Pädagogische Psychologie (DE-588)4044321-8 gnd |
topic_facet | Psychotraining Persönlichkeitsentwicklung Selbstmanagement Jugend Handlungsorientierung Lebensführung Pädagogische Psychologie |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030197569&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT riedenernussbaumastrid ichpacksselbstmanagementfurjugendlicheeintrainingsmanualfurdiearbeitmitdemzurcherressourcenmodell AT storchmaja ichpacksselbstmanagementfurjugendlicheeintrainingsmanualfurdiearbeitmitdemzurcherressourcenmodell AT verlaghanshuberbern ichpacksselbstmanagementfurjugendlicheeintrainingsmanualfurdiearbeitmitdemzurcherressourcenmodell |