Kindheiten zwischen Familie und Kindertagesstätte: Differenzdiskurse und Positionierungen von Eltern und pädagogischen Fachkräften
Familie und Kindertagesstätte als soziale Kontexte von Kindheiten sind bedeutsame frühkindliche Bildungsinstitutionen. Der Band analysiert aus differenz- und ungleichheitstheoretischen Perspektiven das Verhältnis von Eltern und Fachkräften als zentrale Akteur*innen dieser Institutionen. Er bündelt a...
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Springer VS
[2018]
|
Schriftenreihe: | Kinder, Kindheiten und Kindheitsforschung
Band 17 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext http://www.springer.com/ Inhaltsverzeichnis |
Zusammenfassung: | Familie und Kindertagesstätte als soziale Kontexte von Kindheiten sind bedeutsame frühkindliche Bildungsinstitutionen. Der Band analysiert aus differenz- und ungleichheitstheoretischen Perspektiven das Verhältnis von Eltern und Fachkräften als zentrale Akteur*innen dieser Institutionen. Er bündelt aktuelle theoretische, qualitativ-empirische und methodologische Diskussionen zum Elementarbereich. Quelle: Klappentext. |
Beschreibung: | VI, 271 Seiten Diagramme 21 cm x 14.8 cm |
ISBN: | 9783658194505 3658194502 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV044801969 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20190524 | ||
007 | t | ||
008 | 180301s2018 gw |||| |||| 10||| ger d | ||
015 | |a 18,N02 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1149395826 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783658194505 |c Book : EUR 44.99 (DE), EUR 46.25 (AT), CHF 46.50 (freier Preis) |9 978-3-658-19450-5 | ||
020 | |a 3658194502 |9 3-658-19450-2 | ||
028 | 5 | 2 | |a 86900715 |
035 | |a (OCoLC)1029852005 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1149395826 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-355 |a DE-B1533 | ||
082 | 0 | |a 370 |2 23 | |
084 | |a DK 2000 |0 (DE-625)19625:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Kindheiten zwischen Familie und Kindertagesstätte |b Differenzdiskurse und Positionierungen von Eltern und pädagogischen Fachkräften |c Christine Thon, Margarete Menz, Miriam Mai, Luisa Abdessadok (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Wiesbaden |b Springer VS |c [2018] | |
300 | |a VI, 271 Seiten |b Diagramme |c 21 cm x 14.8 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Kinder, Kindheiten und Kindheitsforschung |v Band 17 | |
520 | |a Familie und Kindertagesstätte als soziale Kontexte von Kindheiten sind bedeutsame frühkindliche Bildungsinstitutionen. Der Band analysiert aus differenz- und ungleichheitstheoretischen Perspektiven das Verhältnis von Eltern und Fachkräften als zentrale Akteur*innen dieser Institutionen. Er bündelt aktuelle theoretische, qualitativ-empirische und methodologische Diskussionen zum Elementarbereich. Quelle: Klappentext. | ||
650 | 0 | 7 | |a Kleinkind |0 (DE-588)4031081-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Vorschulerziehung |0 (DE-588)4064016-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildung |0 (DE-588)4006650-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Soziale Herkunft |0 (DE-588)4121684-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Bildungsforschung | ||
653 | |a Kindheitsforschung | ||
653 | |a Frühe Kindheit | ||
653 | |a Eltern | ||
653 | |a Kindertagesstätte | ||
653 | |a Schule | ||
653 | |a Early Childhood Education | ||
653 | |a Education | ||
653 | |a Learning & Instruction | ||
653 | |a Sociology of Education | ||
653 | |a Ethnicity in Education | ||
653 | |a Pädagogik/Kindergarten- und Vorschulpädagogik | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 2016 |z Flensburg |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Kleinkind |0 (DE-588)4031081-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Bildung |0 (DE-588)4006650-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Soziale Herkunft |0 (DE-588)4121684-2 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Vorschulerziehung |0 (DE-588)4064016-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Thon, Christine |0 (DE-588)1048340686 |4 edt | |
700 | 1 | |a Menz, Margarete |d 1974- |0 (DE-588)134050940 |4 edt | |
700 | 1 | |a Mai, Miriam |4 edt | |
700 | 1 | |a Abdessadok, Luisa |4 edt | |
710 | 2 | |a Springer Fachmedien Wiesbaden |0 (DE-588)1043386068 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |t Kindheiten zwischen Familie und Kindertagesstätte |d Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden, 2018 |z 9783658194512 |
830 | 0 | |a Kinder, Kindheiten und Kindheitsforschung |v Band 17 |w (DE-604)BV035992143 |9 17 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=a4015801b84d4c9fba05c35a6d37aa2b&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |u http://www.springer.com/ |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030196903&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030196903 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804178321464885248 |
---|---|
adam_text | INHALT
E
INLEITUNG...............................................................................................................
1
CHRISTINE THON, MARGARETE MENZ, MIRIAM MAI UND LUISA ABDESSADOK
I FRUEHKINDLICHE BILDUNG: NATIONALE UND INTERNATIONALE PERSPEKTIVEN
FRUEHKINDLICHE BILDUNG - FRUEHKINDLICHE FOERDERUNG: VERHEISSUNGEN,
VERSTRICKUNGEN UND VERPFLICHTUNGEN
................................................................ 11
ISABELL DIEHM
ZUSAMMENARBEIT AUS DER SICHT VON ELTERN UND FACHKRAEFTEN IM
KONTEXT UEBERGREIFENDER UNGLEICHHEITSVERHAELTNISSE. INTERNATIONALE
FORSCHUNGSPERSPEKTIVEN AUF EIN KOMPLEXES VERHAELTNIS
......................................25
STEFANIE BISCHOFFUND TANJA BETZ
II POSITIONIERUNGEN IM SPRECHEN UEBER ELTERN
SYMMETRIEN UND ASYMMETRIEN. VERBALE PRAKTIKEN DER POSITIONIERUNG
VON ELTERN UND PAEDAGOGISCHEN FACHKRAEFTEN IN TEAMGESPRAECHEN
.....................49
PETER CLOOS, FRAUKE GERSTENBERG UND ISABELL KRAEHNERT
ZWISCHEN EINSCHLUSS UND AUSSCHLUSS. DISKURSIVE ERZEUGUNGEN DER
ANDEREN ELTERN IN DER SCHWEIZERISCHEN KINDERTAGESBETREUUNG
......................
75
MELANIE KUHN
POSITIONIERUNGEN VON ELTERN, VAETERN, MUETTERN. NORMALISIERUNG UND
IRRITATION VON GESCHLECHTERVERHAELTNISSEN IM
ELEMENTARBEREICH.........................93
MARGARETE MENZ UND LUISA ABDESSADOK
POSITIONIERUNGEN IN MILIEUS*. ZUM DIFFERENZDILEMMA IM SPRECHEN
PAEDAGOGISCHER FACHKRAEFTE UEBER ELTERN
............................................................
113
CHRISTINE THON UND MIRIAM MAI
III POSITIONIERUNGEN IM SPRECHEN MIT KINDERN UND UEBER KINDER
KINDER POSITIONIEREN. POSITIONIERUNG ALS PERSPEKTIVE ETHNOGRAFISCHER
KINDHEITSFORSCHUNG ZU DIFFERENZ
......................................................................
133
CLAUDIA MACHOLD
DIE NEUTRALEN FACHKRAEFTE? GESCHLECHTERKONSTRUKTIONEN IN DER
KINDERTAGESEINRICHTUNG IM SPANNUNGSFELD ZWISCHEN FACHLICHER
IDENTIFIKATION UND REIFIKATION
..........................................................................
151
MELANIE KUHANDT
KRITISCH-REFLEXIVE ERWARTUNGEN VON ELTERN AN DIE ERZIEHUNGS- UND
BILDUNGSPARTNERSCHAFT ZWISCHEN KITA UND FAMILIE IM MIGRATIONSKONTEXT . .
. 169
BERRIN OEZLEM OTYAKMAZ UND MANUELA WESTPHAL
FUERSORGE ERZIEHUNG UND BILDUNG IM PREKAEREN ALLTAG. FAMILIEN IN
ARMUTSLAGEN UND IHRE HERAUSFORDERUNGEN
..................................................... 187
SABINE ANDRESEN
IV VERHAELTNISBESTIMMUNGEN DER INSTITUTIONEN FAMILIE, KINDERTAGESSTAETTE
UND SCHULE
QUALITATIVE MEHREBENENANALYSE UND KULTURVERGLEICH
......................................205
MERLE HUMMRICH UND SASKIA TERSTEGEN
PRAKTIKEN DER DIFFERENZ IN DER SCHNITTMENGE VON SCHULE UND FAMILIE.
ZWISCHEN KATEGORIE UND ORDNUNG
....................................................................225
JUERGEN BUDDE UND MARTIN BITTNER
*ICH MACH* MIR KEINE SORGEN UM DIE BILDUNG**. WAHRNEHMUNG VON
HANDLUNGSFAEHIGKEIT BEI MUETTERN* UND VAETERN* WAEHREND DES UEBERGANGS
IN DIE GRUNDSCHULE
..............................................................................................
245
CHRISTINE HUNNER-KREISEL UND KATHARINA STEINBECK
AUTORINNEN UND AUTOREN
265
|
any_adam_object | 1 |
author2 | Thon, Christine Menz, Margarete 1974- Mai, Miriam Abdessadok, Luisa |
author2_role | edt edt edt edt |
author2_variant | c t ct m m mm m m mm l a la |
author_GND | (DE-588)1048340686 (DE-588)134050940 |
author_facet | Thon, Christine Menz, Margarete 1974- Mai, Miriam Abdessadok, Luisa |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV044801969 |
classification_rvk | DK 2000 |
ctrlnum | (OCoLC)1029852005 (DE-599)DNB1149395826 |
dewey-full | 370 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370 |
dewey-search | 370 |
dewey-sort | 3370 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03632nam a22007458cb4500</leader><controlfield tag="001">BV044801969</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20190524 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">180301s2018 gw |||| |||| 10||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">18,N02</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1149395826</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783658194505</subfield><subfield code="c">Book : EUR 44.99 (DE), EUR 46.25 (AT), CHF 46.50 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-658-19450-5</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3658194502</subfield><subfield code="9">3-658-19450-2</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">86900715</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1029852005</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1149395826</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19625:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kindheiten zwischen Familie und Kindertagesstätte</subfield><subfield code="b">Differenzdiskurse und Positionierungen von Eltern und pädagogischen Fachkräften</subfield><subfield code="c">Christine Thon, Margarete Menz, Miriam Mai, Luisa Abdessadok (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Springer VS</subfield><subfield code="c">[2018]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">VI, 271 Seiten</subfield><subfield code="b">Diagramme</subfield><subfield code="c">21 cm x 14.8 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kinder, Kindheiten und Kindheitsforschung</subfield><subfield code="v">Band 17</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Familie und Kindertagesstätte als soziale Kontexte von Kindheiten sind bedeutsame frühkindliche Bildungsinstitutionen. Der Band analysiert aus differenz- und ungleichheitstheoretischen Perspektiven das Verhältnis von Eltern und Fachkräften als zentrale Akteur*innen dieser Institutionen. Er bündelt aktuelle theoretische, qualitativ-empirische und methodologische Diskussionen zum Elementarbereich. Quelle: Klappentext.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kleinkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4031081-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Vorschulerziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4064016-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006650-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Soziale Herkunft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121684-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungsforschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kindheitsforschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Frühe Kindheit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Eltern</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kindertagesstätte</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Early Childhood Education</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Education</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Learning & Instruction</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sociology of Education</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ethnicity in Education</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik/Kindergarten- und Vorschulpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">2016</subfield><subfield code="z">Flensburg</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kleinkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4031081-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006650-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Soziale Herkunft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121684-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Vorschulerziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4064016-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Thon, Christine</subfield><subfield code="0">(DE-588)1048340686</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Menz, Margarete</subfield><subfield code="d">1974-</subfield><subfield code="0">(DE-588)134050940</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Mai, Miriam</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Abdessadok, Luisa</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Springer Fachmedien Wiesbaden</subfield><subfield code="0">(DE-588)1043386068</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="t">Kindheiten zwischen Familie und Kindertagesstätte</subfield><subfield code="d">Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden, 2018</subfield><subfield code="z">9783658194512</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Kinder, Kindheiten und Kindheitsforschung</subfield><subfield code="v">Band 17</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV035992143</subfield><subfield code="9">17</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=a4015801b84d4c9fba05c35a6d37aa2b&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="u">http://www.springer.com/</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030196903&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030196903</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2016 Flensburg gnd-content |
genre_facet | Konferenzschrift 2016 Flensburg |
id | DE-604.BV044801969 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:02:07Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1043386068 |
isbn | 9783658194505 3658194502 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030196903 |
oclc_num | 1029852005 |
open_access_boolean | |
owner | DE-355 DE-BY-UBR DE-B1533 |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR DE-B1533 |
physical | VI, 271 Seiten Diagramme 21 cm x 14.8 cm |
publishDate | 2018 |
publishDateSearch | 2018 |
publishDateSort | 2018 |
publisher | Springer VS |
record_format | marc |
series | Kinder, Kindheiten und Kindheitsforschung |
series2 | Kinder, Kindheiten und Kindheitsforschung |
spelling | Kindheiten zwischen Familie und Kindertagesstätte Differenzdiskurse und Positionierungen von Eltern und pädagogischen Fachkräften Christine Thon, Margarete Menz, Miriam Mai, Luisa Abdessadok (Hrsg.) Wiesbaden Springer VS [2018] VI, 271 Seiten Diagramme 21 cm x 14.8 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Kinder, Kindheiten und Kindheitsforschung Band 17 Familie und Kindertagesstätte als soziale Kontexte von Kindheiten sind bedeutsame frühkindliche Bildungsinstitutionen. Der Band analysiert aus differenz- und ungleichheitstheoretischen Perspektiven das Verhältnis von Eltern und Fachkräften als zentrale Akteur*innen dieser Institutionen. Er bündelt aktuelle theoretische, qualitativ-empirische und methodologische Diskussionen zum Elementarbereich. Quelle: Klappentext. Kleinkind (DE-588)4031081-4 gnd rswk-swf Vorschulerziehung (DE-588)4064016-4 gnd rswk-swf Bildung (DE-588)4006650-2 gnd rswk-swf Soziale Herkunft (DE-588)4121684-2 gnd rswk-swf Bildungsforschung Kindheitsforschung Frühe Kindheit Eltern Kindertagesstätte Schule Early Childhood Education Education Learning & Instruction Sociology of Education Ethnicity in Education Pädagogik/Kindergarten- und Vorschulpädagogik (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2016 Flensburg gnd-content Kleinkind (DE-588)4031081-4 s Bildung (DE-588)4006650-2 s Soziale Herkunft (DE-588)4121684-2 s Vorschulerziehung (DE-588)4064016-4 s DE-604 Thon, Christine (DE-588)1048340686 edt Menz, Margarete 1974- (DE-588)134050940 edt Mai, Miriam edt Abdessadok, Luisa edt Springer Fachmedien Wiesbaden (DE-588)1043386068 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe Kindheiten zwischen Familie und Kindertagesstätte Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden, 2018 9783658194512 Kinder, Kindheiten und Kindheitsforschung Band 17 (DE-604)BV035992143 17 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=a4015801b84d4c9fba05c35a6d37aa2b&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext X:MVB http://www.springer.com/ DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030196903&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Kindheiten zwischen Familie und Kindertagesstätte Differenzdiskurse und Positionierungen von Eltern und pädagogischen Fachkräften Kinder, Kindheiten und Kindheitsforschung Kleinkind (DE-588)4031081-4 gnd Vorschulerziehung (DE-588)4064016-4 gnd Bildung (DE-588)4006650-2 gnd Soziale Herkunft (DE-588)4121684-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4031081-4 (DE-588)4064016-4 (DE-588)4006650-2 (DE-588)4121684-2 (DE-588)1071861417 |
title | Kindheiten zwischen Familie und Kindertagesstätte Differenzdiskurse und Positionierungen von Eltern und pädagogischen Fachkräften |
title_auth | Kindheiten zwischen Familie und Kindertagesstätte Differenzdiskurse und Positionierungen von Eltern und pädagogischen Fachkräften |
title_exact_search | Kindheiten zwischen Familie und Kindertagesstätte Differenzdiskurse und Positionierungen von Eltern und pädagogischen Fachkräften |
title_full | Kindheiten zwischen Familie und Kindertagesstätte Differenzdiskurse und Positionierungen von Eltern und pädagogischen Fachkräften Christine Thon, Margarete Menz, Miriam Mai, Luisa Abdessadok (Hrsg.) |
title_fullStr | Kindheiten zwischen Familie und Kindertagesstätte Differenzdiskurse und Positionierungen von Eltern und pädagogischen Fachkräften Christine Thon, Margarete Menz, Miriam Mai, Luisa Abdessadok (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Kindheiten zwischen Familie und Kindertagesstätte Differenzdiskurse und Positionierungen von Eltern und pädagogischen Fachkräften Christine Thon, Margarete Menz, Miriam Mai, Luisa Abdessadok (Hrsg.) |
title_short | Kindheiten zwischen Familie und Kindertagesstätte |
title_sort | kindheiten zwischen familie und kindertagesstatte differenzdiskurse und positionierungen von eltern und padagogischen fachkraften |
title_sub | Differenzdiskurse und Positionierungen von Eltern und pädagogischen Fachkräften |
topic | Kleinkind (DE-588)4031081-4 gnd Vorschulerziehung (DE-588)4064016-4 gnd Bildung (DE-588)4006650-2 gnd Soziale Herkunft (DE-588)4121684-2 gnd |
topic_facet | Kleinkind Vorschulerziehung Bildung Soziale Herkunft Konferenzschrift 2016 Flensburg |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=a4015801b84d4c9fba05c35a6d37aa2b&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://www.springer.com/ http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030196903&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV035992143 |
work_keys_str_mv | AT thonchristine kindheitenzwischenfamilieundkindertagesstattedifferenzdiskurseundpositionierungenvonelternundpadagogischenfachkraften AT menzmargarete kindheitenzwischenfamilieundkindertagesstattedifferenzdiskurseundpositionierungenvonelternundpadagogischenfachkraften AT maimiriam kindheitenzwischenfamilieundkindertagesstattedifferenzdiskurseundpositionierungenvonelternundpadagogischenfachkraften AT abdessadokluisa kindheitenzwischenfamilieundkindertagesstattedifferenzdiskurseundpositionierungenvonelternundpadagogischenfachkraften AT springerfachmedienwiesbaden kindheitenzwischenfamilieundkindertagesstattedifferenzdiskurseundpositionierungenvonelternundpadagogischenfachkraften |