Wirkungen von Lehrerfortbildung: eine explorative Betrachtung von Fortbildungstypen und deren Effekte auf die Teilnehmenden am Beispiel des Pädagogischen Landesinstituts Rheinland-Pfalz
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Weinheim ; Basel
Beltz Juventa
2018
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext http://www.beltz.de/de/nc/verlagsgruppe-beltz/gesamtprogramm.html?isbn=978-3-7799-3793-7 Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 269 Seiten Diagramme 15 cm x 23 cm |
ISBN: | 9783779937937 377993793X |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV044796997 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20180329 | ||
007 | t | ||
008 | 180227s2018 gw |||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 17,N46 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1143979028 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783779937937 |c : circa EUR 39.95 (DE), circa EUR 41.10 (AT), circa CHF 51.90 (freier Preis) |9 978-3-7799-3793-7 | ||
020 | |a 377993793X |9 3-7799-3793-X | ||
020 | |z 9783779937938 |9 978-3-7799-3793-8 | ||
024 | 3 | |a 9783779937937 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 443793 |
035 | |a (OCoLC)1028539219 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1143979028 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-11 |a DE-824 |a DE-703 |a DE-355 |a DE-188 |a DE-19 |a DE-473 |a DE-N32 |a DE-739 | ||
082 | 0 | |a 370 |2 23 | |
084 | |a DN 7500 |0 (DE-625)19745:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Göb, Nadine |d 1985- |e Verfasser |0 (DE-588)1151150827 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Wirkungen von Lehrerfortbildung |b eine explorative Betrachtung von Fortbildungstypen und deren Effekte auf die Teilnehmenden am Beispiel des Pädagogischen Landesinstituts Rheinland-Pfalz |c Nadine Göb |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Weinheim ; Basel |b Beltz Juventa |c 2018 | |
300 | |a 269 Seiten |b Diagramme |c 15 cm x 23 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |b Dissertation |c Eberhard Karls Universität Tübingen | ||
650 | 0 | 7 | |a Lehrerfortbildung |0 (DE-588)4035096-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Evaluation |0 (DE-588)4071034-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Professionalisierung |0 (DE-588)4047376-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Rheinland-Pfalz |0 (DE-588)4049795-1 |2 gnd |9 rswk-swf | |
653 | |a Fortbildung | ||
653 | |a Evaluation | ||
653 | |a Erziehungswissenschaft | ||
653 | |a Schule | ||
653 | |a Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Rheinland-Pfalz |0 (DE-588)4049795-1 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Lehrerfortbildung |0 (DE-588)4035096-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Professionalisierung |0 (DE-588)4047376-4 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Evaluation |0 (DE-588)4071034-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Julius Beltz GmbH & Co. KG |0 (DE-588)2025644-9 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |a Göb, Nadine, 1985- |t Wirkungen von Lehrerfortbildung |n Online-Ausgabe |z 978-3-7799-4821-6 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=ce58b7758a9d4c6f8be47bda10bf2121&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |u http://www.beltz.de/de/nc/verlagsgruppe-beltz/gesamtprogramm.html?isbn=978-3-7799-3793-7 |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030192061&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030192061 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804178312781627392 |
---|---|
adam_text | INHALT
ABBILDUNGSVERZEICHNIS 10
TABELFENVERZEICHNIS 12
KAPITEL 1
INWIEFERN WIRKT LEHRERFORTBILDUNG?
VON DER HERAUSFORDERUNG EINER EVIDENZBASIERTEN
PROFESSIONALISIERUNG DER DRITTEN
LEHRERBILDUNGSPHASE
15
1.1 HEURISTISCHE MODELLE: BESCHREIBUNG DER WIRKUNGSWEISE
VON LEHRERFORTBILDUNG 19
1.2 AUSGANGSPUNKT PROFESSIONALISIERUNG: ZIELEBENEN VON FORTBILDUNG 27
1.3 ZIELE UND AUFBAU DER VORLIEGENDEN ARBEIT 31
KAPITEL 2
EMPIRISCHE BEFUNDE ZU MERKMALEN
*WIRKSAMER* LEHRERFORTBILDUNG 34
2.1 ZEITLICHE UND OERTLICHE STRUKTUREN 37
2.2 INHALTLICHKEIT: FACHLICHES UND FACHDIDAKTISCHES WISSEN 42
2.3 LERNAKTIVITAETEN UND -ANLAESSE AUF KOGNITIVER EBENE 46
2.4 LERNAKTIVITAETEN UND -ANLAESSE AUF VERHALTENSEBENE 50
2.5 LERNEN IN GRUPPEN 52
2.6 COACHING 55
2.7 KOHAERENZ 57
KAPITEL 3
VERAENDERUNG DER LEHRERSELBSTWIRKSAMKEIT
DURCH DIE FORTBILDUNGSTEILNAHME 62
3.1 KONSTRUKT DER LEHRERSELBSTWIRKSAMKEIT IM FORTBILDUNGSKONTEXT 62
3.2 DIE FORTBILDUNG ALS *SELBSTWIRKSAMKEITSTRIGGER*:
ANSAETZE DER SOZIAL-KOGNITIVEN THEORIE 65
3.3 ZYKLISCHE NATUR DER LEHRERSELBSTWIRKSAMKEIT 71
KAPITEL 4
RAHMENBEDINGUNGEN VON LEHRERFORTBILDUNG AM BEISPIEL
DES PAEDAGOGISCHEN LANDESINSTITUTS RHEINLAND-PFALZ 79
4.1 ANGEBOTSSTRUKTUREN 80
4.2 TEILNAHMEREGELUNGEN UND -ANREIZE 86
KAPITEL 5
AUSGANGSPUNKT DER STUDIE: EIN ZUSAMMENFASSENDES MODELL
KAPITEL 6
METHODISCHES VORGEHEN UND DATENGRUNDLAGEN 101
6.1 STICHPROBE: FORTBILDUNGEN DES PL ZUM THEMA
*HETEROGENITAET* UND DEREN TEILNEHMENDE 103
6.2 ANKUENDIGUNGSTEXTE 109
6.3 BEFRAGUNG VON FORTBILDNERINNEN UND FORTBILDNERN 111
6.4 BEFRAGUNGEN VON FORTBILDUNGSTEILNEHMENDEN 112
KAPITEL 7
AUSWERTUNGSVERFAHREN 138
7.1 FORTBILDUNGSTYPEN: DOKUMENTEN- UND CLUSTERANALYTISCHE
VERFAHREN 138
7.2 WIRKUNGSWEISE DER FORTBILDUNGSTEILNAHME:
STATISTISCHE KENNZAHLEN 149
7.3 EFFEKTE DER FORTBILDUNGSTEILNAHME: VARIANZANALYTISCHE
UND KORRELATIVE VERFAHREN 150
KAPITEL 8
FORTBILDUNGSTYPEN: INHALTS- UND CLUSTERANALYTISCHE ERGEBNISSE 156
8.1 CLUSTER *ANGEKUENDIGTE LERNAKTIVITAETEN & STRUKTUREN* 156
8.2 CLUSTER *IMPLEMENTIERTE LERNANLAESSE* 167
KAPITEL 9
HYPOTHESENBILDUNG: FORTBILDUNGSTYPEN,
DEREN MERKMALE UND TEILNEHMENDE 177
9.1 FORTBILDUNGSTYPEN: QUANTITATIVE UND QUALITATIVE MERKMALE 177
9.2 TEILNEHMENDE: SIGNIFIKANTE UNTERSCHIEDE ZWISCHEN
DEN FORTBILDUNGSTYPEN 186
9.3 ZUSAMMENFASSUNG: HYPOTHESEN ZUR WIRKUNGSWEISE
DER FORTBILDUNGSTYPEN 191
KAPITEL 10
WIRKUNGSWEISE DER FORTBILDUNGSTYPEN:
VARIANZANALYTISCHE UND KORRELATIVE ERGEBNISSE 195
10.1 WIRKUNGEN AUF DIE FORTBILDUNGSBEZOGENE
LEHRERSELBSTWIRKSAMKEIT 199
10.2 WIRKUNGEN AUF DIE AUSEINANDERSETZUNG
MIT DER LF NACH TEILNAHME 211
KAPITEL 11
DISKUSSION, KRITISCHE REFLEXION UND AUSBLICK 218
11.1 FORTBILDUNGSTYPEN 219
11.2 PROFESSIONALISIERUNG DURCH LEHRERFORTBILDUNG:
FORTBILDUNGSTYPEN UND ZYKLISCHER CHARAKTER
DER SELBSTWIRKSAMKEIT 233
11.3 AUSBLICK 251
LITERATUR 256
|
any_adam_object | 1 |
author | Göb, Nadine 1985- |
author_GND | (DE-588)1151150827 |
author_facet | Göb, Nadine 1985- |
author_role | aut |
author_sort | Göb, Nadine 1985- |
author_variant | n g ng |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV044796997 |
classification_rvk | DN 7500 |
ctrlnum | (OCoLC)1028539219 (DE-599)DNB1143979028 |
dewey-full | 370 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370 |
dewey-search | 370 |
dewey-sort | 3370 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
edition | 1. Auflage |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02935nam a22006378c 4500</leader><controlfield tag="001">BV044796997</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20180329 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">180227s2018 gw |||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">17,N46</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1143979028</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783779937937</subfield><subfield code="c">: circa EUR 39.95 (DE), circa EUR 41.10 (AT), circa CHF 51.90 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-7799-3793-7</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">377993793X</subfield><subfield code="9">3-7799-3793-X</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">9783779937938</subfield><subfield code="9">978-3-7799-3793-8</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783779937937</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 443793</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1028539219</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1143979028</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 7500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19745:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Göb, Nadine</subfield><subfield code="d">1985-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1151150827</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Wirkungen von Lehrerfortbildung</subfield><subfield code="b">eine explorative Betrachtung von Fortbildungstypen und deren Effekte auf die Teilnehmenden am Beispiel des Pädagogischen Landesinstituts Rheinland-Pfalz</subfield><subfield code="c">Nadine Göb</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weinheim ; Basel</subfield><subfield code="b">Beltz Juventa</subfield><subfield code="c">2018</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">269 Seiten</subfield><subfield code="b">Diagramme</subfield><subfield code="c">15 cm x 23 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Eberhard Karls Universität Tübingen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrerfortbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035096-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Evaluation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071034-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Professionalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047376-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Rheinland-Pfalz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049795-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fortbildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Evaluation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erziehungswissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Rheinland-Pfalz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049795-1</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lehrerfortbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035096-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Professionalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047376-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Evaluation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071034-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Julius Beltz GmbH & Co. KG</subfield><subfield code="0">(DE-588)2025644-9</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="a">Göb, Nadine, 1985-</subfield><subfield code="t">Wirkungen von Lehrerfortbildung</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-7799-4821-6</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=ce58b7758a9d4c6f8be47bda10bf2121&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="u">http://www.beltz.de/de/nc/verlagsgruppe-beltz/gesamtprogramm.html?isbn=978-3-7799-3793-7</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030192061&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030192061</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | Rheinland-Pfalz (DE-588)4049795-1 gnd |
geographic_facet | Rheinland-Pfalz |
id | DE-604.BV044796997 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:01:59Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)2025644-9 |
isbn | 9783779937937 377993793X |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030192061 |
oclc_num | 1028539219 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-824 DE-703 DE-355 DE-BY-UBR DE-188 DE-19 DE-BY-UBM DE-473 DE-BY-UBG DE-N32 DE-739 |
owner_facet | DE-11 DE-824 DE-703 DE-355 DE-BY-UBR DE-188 DE-19 DE-BY-UBM DE-473 DE-BY-UBG DE-N32 DE-739 |
physical | 269 Seiten Diagramme 15 cm x 23 cm |
publishDate | 2018 |
publishDateSearch | 2018 |
publishDateSort | 2018 |
publisher | Beltz Juventa |
record_format | marc |
spelling | Göb, Nadine 1985- Verfasser (DE-588)1151150827 aut Wirkungen von Lehrerfortbildung eine explorative Betrachtung von Fortbildungstypen und deren Effekte auf die Teilnehmenden am Beispiel des Pädagogischen Landesinstituts Rheinland-Pfalz Nadine Göb 1. Auflage Weinheim ; Basel Beltz Juventa 2018 269 Seiten Diagramme 15 cm x 23 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Dissertation Eberhard Karls Universität Tübingen Lehrerfortbildung (DE-588)4035096-4 gnd rswk-swf Evaluation (DE-588)4071034-8 gnd rswk-swf Professionalisierung (DE-588)4047376-4 gnd rswk-swf Rheinland-Pfalz (DE-588)4049795-1 gnd rswk-swf Fortbildung Evaluation Erziehungswissenschaft Schule Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Rheinland-Pfalz (DE-588)4049795-1 g Lehrerfortbildung (DE-588)4035096-4 s Professionalisierung (DE-588)4047376-4 s Evaluation (DE-588)4071034-8 s DE-604 Julius Beltz GmbH & Co. KG (DE-588)2025644-9 pbl Erscheint auch als Göb, Nadine, 1985- Wirkungen von Lehrerfortbildung Online-Ausgabe 978-3-7799-4821-6 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=ce58b7758a9d4c6f8be47bda10bf2121&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext X:MVB http://www.beltz.de/de/nc/verlagsgruppe-beltz/gesamtprogramm.html?isbn=978-3-7799-3793-7 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030192061&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Göb, Nadine 1985- Wirkungen von Lehrerfortbildung eine explorative Betrachtung von Fortbildungstypen und deren Effekte auf die Teilnehmenden am Beispiel des Pädagogischen Landesinstituts Rheinland-Pfalz Lehrerfortbildung (DE-588)4035096-4 gnd Evaluation (DE-588)4071034-8 gnd Professionalisierung (DE-588)4047376-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4035096-4 (DE-588)4071034-8 (DE-588)4047376-4 (DE-588)4049795-1 (DE-588)4113937-9 |
title | Wirkungen von Lehrerfortbildung eine explorative Betrachtung von Fortbildungstypen und deren Effekte auf die Teilnehmenden am Beispiel des Pädagogischen Landesinstituts Rheinland-Pfalz |
title_auth | Wirkungen von Lehrerfortbildung eine explorative Betrachtung von Fortbildungstypen und deren Effekte auf die Teilnehmenden am Beispiel des Pädagogischen Landesinstituts Rheinland-Pfalz |
title_exact_search | Wirkungen von Lehrerfortbildung eine explorative Betrachtung von Fortbildungstypen und deren Effekte auf die Teilnehmenden am Beispiel des Pädagogischen Landesinstituts Rheinland-Pfalz |
title_full | Wirkungen von Lehrerfortbildung eine explorative Betrachtung von Fortbildungstypen und deren Effekte auf die Teilnehmenden am Beispiel des Pädagogischen Landesinstituts Rheinland-Pfalz Nadine Göb |
title_fullStr | Wirkungen von Lehrerfortbildung eine explorative Betrachtung von Fortbildungstypen und deren Effekte auf die Teilnehmenden am Beispiel des Pädagogischen Landesinstituts Rheinland-Pfalz Nadine Göb |
title_full_unstemmed | Wirkungen von Lehrerfortbildung eine explorative Betrachtung von Fortbildungstypen und deren Effekte auf die Teilnehmenden am Beispiel des Pädagogischen Landesinstituts Rheinland-Pfalz Nadine Göb |
title_short | Wirkungen von Lehrerfortbildung |
title_sort | wirkungen von lehrerfortbildung eine explorative betrachtung von fortbildungstypen und deren effekte auf die teilnehmenden am beispiel des padagogischen landesinstituts rheinland pfalz |
title_sub | eine explorative Betrachtung von Fortbildungstypen und deren Effekte auf die Teilnehmenden am Beispiel des Pädagogischen Landesinstituts Rheinland-Pfalz |
topic | Lehrerfortbildung (DE-588)4035096-4 gnd Evaluation (DE-588)4071034-8 gnd Professionalisierung (DE-588)4047376-4 gnd |
topic_facet | Lehrerfortbildung Evaluation Professionalisierung Rheinland-Pfalz Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=ce58b7758a9d4c6f8be47bda10bf2121&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://www.beltz.de/de/nc/verlagsgruppe-beltz/gesamtprogramm.html?isbn=978-3-7799-3793-7 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030192061&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT gobnadine wirkungenvonlehrerfortbildungeineexplorativebetrachtungvonfortbildungstypenunddereneffekteaufdieteilnehmendenambeispieldespadagogischenlandesinstitutsrheinlandpfalz AT juliusbeltzgmbhcokg wirkungenvonlehrerfortbildungeineexplorativebetrachtungvonfortbildungstypenunddereneffekteaufdieteilnehmendenambeispieldespadagogischenlandesinstitutsrheinlandpfalz |