Heterogenität im luxemburgischen Schulsystem: eine Mixed-Method-Studie zu Bildungsverläufen aus ungleichheitstheoretischer Perspektive
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Weinheim
Beltz Juventa
2018
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext http://www.beltz.de/de/nc/verlagsgruppe-beltz/gesamtprogramm.html?isbn=978-3-7799-3760-9 Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 338 Seiten Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783779937609 3779937603 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV044796991 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20181218 | ||
007 | t | ||
008 | 180227s2018 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 17,N46 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1143977173 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783779937609 |c : circa EUR 39.95 (DE), circa EUR 41.10 (AT), circa CHF 51.90 (freier Preis) |9 978-3-7799-3760-9 | ||
020 | |a 3779937603 |9 3-7799-3760-3 | ||
024 | 3 | |a 9783779937609 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 443760 |
035 | |a (OCoLC)1012142857 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1143977173 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-11 |a DE-703 |a DE-824 |a DE-355 |a DE-188 |a DE-739 | ||
082 | 0 | |a 370 |2 23 | |
084 | |a DU 6009 |0 (DE-625)20048:770 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Backes, Susanne |d 1981- |e Verfasser |0 (DE-588)1025349326 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Heterogenität im luxemburgischen Schulsystem |b eine Mixed-Method-Studie zu Bildungsverläufen aus ungleichheitstheoretischer Perspektive |c Susanne Backes |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Weinheim |b Beltz Juventa |c 2018 | |
300 | |a 338 Seiten |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |b Dissertation |c Universität Luxemburg |d 2015 | ||
650 | 0 | 7 | |a Bildungssystem |0 (DE-588)4069467-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Durchlässigkeit |g Schule |0 (DE-588)4286362-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Luxemburg |0 (DE-588)4036728-9 |2 gnd |9 rswk-swf | |
653 | |a Erziehungswissenschaft | ||
653 | |a Bildung | ||
653 | |a Schule | ||
653 | |a Schulsystem | ||
653 | |a Ungleichheit | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Luxemburg |0 (DE-588)4036728-9 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Bildungssystem |0 (DE-588)4069467-7 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Durchlässigkeit |g Schule |0 (DE-588)4286362-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Julius Beltz GmbH & Co. KG |0 (DE-588)2025644-9 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-7799-4784-4 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=6f66e4d8b6314af598e62cdd1fbc5234&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |u http://www.beltz.de/de/nc/verlagsgruppe-beltz/gesamtprogramm.html?isbn=978-3-7799-3760-9 |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030192055&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030192055 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804178312756461568 |
---|---|
adam_text | INHALT
ABKUERZUNGSVERZEICHNIS 11
1 EINLEITUNG: SCHULLAUFBAHNEN IN LUXEMBURG 13
1.1 FORSCHUNGSINTERESSE UND FORSCHUNGSPROGRAMM 14
1.2 HETEROGENITAET, BILDUNGSUNGLEICHHEITEN, PERMEABILITAET, MOBILITAET -
BEGRIFFSDISKUSSIONEN 19
2 PERMEABILITAET ALS ALTERNATIVE ZUR GESAMTSCHULE?
EIN SOZIALES PROBLEM UND ZWEI BILDUNGSPOLITISCHE DEBATTEN
23
3 THEORETISCHE KONZEPTE: MEHRGLIEDRIGKEIT, BILDUNGSVERLAEUFE
UND BILDUNGSUNGLEICHHEITEN 32
3.1 THEORIEN ZU BILDUNGSUNGLEICHHEITEN NACH SOZIALER HERKUNFT 33
3.1.1 PRIMAERE UND SEKUNDAERE EFFEKTE DER SOZIALEN HERKUNFT
NACH BOUDON 33
3.1.2 REPRODUKTION SOZIALER UNGLEICHHEIT: DIE KAPITALTHEORIE NACH
BOURDIEU 37
3.1.3 WEITERE ANSAETZE ZUR ERKLAERUNG VON BILDUNGSUNGLEICHHEITEN
NACH SOZIALER HERKUNFT 43
3.2 THEORIEN ZU BILDUNGSUNGLEICHHEITEN NACH MIGRATIONSHINTERGRUND 47
3.3 THEORIEN ZU BILDUNGSUNGLEICHHEITEN NACH GESCHLECHT 53
3.4 THEORIEN ZUM ZUSAMMENHANG VON MEHRGLIEDRIGEN BILDUNGS
SYSTEMEN UND BILDUNGSUNGLEICHHEITEN 55
3.5 SEKUNDARSCHULZEIT - JUGENDZEIT: THEORIEANGEBOTE AUS DER
JUGENDFORSCHUNG 58
4 FORSCHUNGSSTAND 66
4.1 TRACKING, SCHULFORMWECHSEL UND DEREN EINFLUSS AUF
BILDUNGSUNGLEICHHEITEN 66
4.2 LAUFBAHNTYPEN IN ^RATIFIZIERTEN SCHULSYSTEMEN 77
4.3 LEISTUNGS- UND PLATZIERUNGSDISPARITAETEN NACH SOZIALER HERKUNFT 96
4.4 LEISTUNGS- UND PLATZIERUNGSDISPARITAETEN NACH MIGRATIONSHINTERGRUND
101
4.5 LEISTUNGS- UND PLATZIERUNGSDISPARITAETEN NACH GESCHLECHT 106
4.6 ZUSAMMENFASSUNG DES LUXEMBURGSPEZIFISCHEN FORSCHUNGSSTANDS 109
5 DAS LUXEMBURGISCHE SCHULSYSTEM IN SEINER
OFFIZIELLEN STRUKTUR 111
6 FORSCHUNGLEITENDE FRAGEN UND HYPOTHETISCHE SZENARIEN 121
7 METHODOLOGIE - NATIONAL NUMBERS AND LOCAL VOICES 125
7.1 THEORIEN TRIANGULATION 126
7.2 METHODENTRIANGULATION - QUAN+QUAL-VERTIEFUNGSMODELL 127
7.3 DATEN TRIANGULATION 128
7.4 TRIANGULATION ALS HALTUNG UND DIE ROLLE DER FORSCHERIN 128
8 QUANTITATIVE ANALYSEN: DIE VIELEN (SCHEIDE-)WEGE IM
MEHRGLIEDRIGEN LUXEMBURGISCHEN SEKUNDARSCHULSYSTEM 130
8.1 DIE VERWENDETEN DATENSAETZE 131
8.1.1 ADMINISTRATIVE PANELDATEN - FICHIER ELEVES 131
8.1.2 OECD PISA-DATEN 2006 134
8.2 BESCHREIBUNG DER STICHPROBE(N) 135
8.2.1 DAS FULLSAMPLE 135
8.2.2 HOTSPOT-SAMPLES 136
8.2.3 LONGITUDINALES SAMPLE 136
8.2.4 PROCI-SAMPLE 138
8.3 VARIABLEN UND DESKRIPTIVA 139
8.3.1 SOZIO-DEMOGRAFISCHE VARIABLEN 141
8.3.2 LAUFBAHNVARIABLEN 146
8.4 ERGEBNISSE: TRANSITIONEN IM LUXEMBURGISCHEN SEKUNDARSCHULSYSTEM 153
8.4.1 TRANSITIONEN NACH GESCHLECHT, MIGRATIONSHINTERGRUND
UND SOZIALER HERKUNFT 159
8.4.2 KLASSENWIEDERHOLUNGEN IN ZUSAMMENHANG MIT
WECHSELEREIGNISSEN 163
8.5 ERSTELLUNG VON SCHULLAUFBAHNTYPEN 165
8.5.1 METHODISCHES VORGEHEN 166
8.5.2 PROFILE DER ACHT LAUFBAHN-TYPEN 169
8.5.3 TYPEN VERGLEICHE: LAUFBAHNVERLAEUFE UND DIE BEDINGUNGS
FAKTOREN GESCHLECHT, MIGRATION UND SOZIALE HERKUNFT 177
8.5.4 EXKURS: LAUFBAHNTYPEN DER PROCI-SCHUELER/INNEN 187
8.5.5 ZWISCHENFAZIT ZU LAUFBAHNTYPEN 189
8.6 MECHANISMEN HINTER SCHULFORM WECHSELN - HOTSPOT-ANALYSEN 191
8.6.1 HOTSPOT 1 - ABGANG VOM GYMNASIUM NACH STUFE 7 (7. ES) 193
8.6.2 HOTSPOT 2 - ABGANG VOM GYMNASIUM NACH STUFE 10 (10. ES) 196
8.6.3 HOTSPOT 3 - FRUEHE RE-ORIENTIERUNG IN DER UNTERSTUFE DER
TECHNISCHEN SCHULFORM NACH STUFE 7 (7. ST) 197
8.6.4 HOTSPOT 4 - TRANSITIONEN IN DER ORIENTIERUNGSPHASE DES
TECHNISCHEN TRACKS NACH DER 9. STUFE THEORIQUE (9. TE) 201
8.6.5 HOTSPOT 5 - TRANSITIONEN IN DER ORIENTIERUNGSPHASE DES
TECHNISCHEN TRACKS NACH DER 9. STUFE POLYVALENTE (9.PO) 205
8.6.6 ZWISCHENFAZIT ZU DEN HOTSPOT-ANALYSEN 208
9 QUALITATIVE ANALYSEN: * UND DANN KAM WIEDER DIE ENT
SCHEIDUNG* - SCHEIDEWEGE AUS SICHT VON SCHUELERN/INNEN 212
9.1 ERHEBUNGSINSTRUMENTE 213
9.2 ENTWICKLUNG DES INTERVIEWLEITFADENS FUER DIE NARRATIVEN INTERVIEWS
215
9.3 SAMPLING UND FELDZUGANG 216
9.4 DURCHFUEHRUNG DER NARRATIVEN INTERVIEWS 219
9.5 ZUM UMGANG MIT ERINNERUNGEN 220
9.6 AUSWERTUNGSVERFAHREN 221
9.7 QUALITATIVE BEFUNDE: BESIM, LOU UND ZOE: DREI FALLPORTRAITS 222
9.7.1 *ICH WOLLT1 AUCH UNBEDINGT DAHIN* - PORTRAIT EINER
AUFWAERTSMOBILEN LAUFBAHN MIT INTEGRATIONSBEWEGUNG
INNERHALB DER TECHNISCHEN SCHULFORMEN 222
9.7.2 *ENDLICH WEISS ICH ES* - PORTRAIT EINER ABWAERTSMOBILEN
LAUFBAHN INNERHALB DER TECHNISCHEN SCHULFORMEN 224
9.7.3 *DU BIST NOCH SO JUNG UND DU MUSST JETZT SCHON KOMPLETT DEIN
LEBEN HALT IRGENDWIE IN DEN GRIFF BEKOMMEN* - PORTRAIT EINER
IMMOBILEN GYMNASIALLAUFBAHN 226
9.7.4 VERSUCH EINER THEORETISCHEN EINORDUNG DER PORTRAITS:
DIVERSION, RETENTION, ATTRACTION 228
9.8 QUALITATIVE BEFUNDE ZU EINFLUSSFAKTOREN AUF BILDUNGSVERLAEUFE 233
9.8.1 *IM SECHSTEN SCHULJAHR MUSST DU EIGENTLICH ENTSCHEIDEN,
IN WELCHE SCHULE SIE DICH REINSTECKEN* - LAUFBAHNEREIGNISSE
UND DEREN EINFLUSSFAKTOREN 233
9.8.2 ANALYTISCHE KERNKONZEPTE ZUR ERKLAERUNG VON BILDUNGSLAUF
BAHNEN DURCH DAS STRATIFIZIERTE BILDUNGSSYSTEM LUXEMBURGS 264
9.9 ZWISCHENFAZIT ZU DEN NARRATIVEN INTERVIEWS 291
10 TRIANGULATIVE ERGEBNISZUSAMMENSCHAU 295
11 SCHLUSSFOLGERUNGEN 299
11.1 SCHULLAUFBAHNEN IM VERGLEICH - EINE ZUSAMMENFASSUNG 299
11.2 DISKUSSION DER KERNBEFUNDE 304
11.3 THEORETISCHE UND METHODOLOGISCHE IMPLIKATIONEN 310
11.4 LIMITATIONEN DER STUDIE 311
11.5 HANDLUNGSOPTIONEN 313
LITERATUR 318
|
any_adam_object | 1 |
author | Backes, Susanne 1981- |
author_GND | (DE-588)1025349326 |
author_facet | Backes, Susanne 1981- |
author_role | aut |
author_sort | Backes, Susanne 1981- |
author_variant | s b sb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV044796991 |
classification_rvk | DU 6009 |
ctrlnum | (OCoLC)1012142857 (DE-599)DNB1143977173 |
dewey-full | 370 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370 |
dewey-search | 370 |
dewey-sort | 3370 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
edition | 1. Auflage |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02597nam a22006018c 4500</leader><controlfield tag="001">BV044796991</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20181218 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">180227s2018 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">17,N46</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1143977173</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783779937609</subfield><subfield code="c">: circa EUR 39.95 (DE), circa EUR 41.10 (AT), circa CHF 51.90 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-7799-3760-9</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3779937603</subfield><subfield code="9">3-7799-3760-3</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783779937609</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 443760</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1012142857</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1143977173</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DU 6009</subfield><subfield code="0">(DE-625)20048:770</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Backes, Susanne</subfield><subfield code="d">1981-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1025349326</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Heterogenität im luxemburgischen Schulsystem</subfield><subfield code="b">eine Mixed-Method-Studie zu Bildungsverläufen aus ungleichheitstheoretischer Perspektive</subfield><subfield code="c">Susanne Backes</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weinheim</subfield><subfield code="b">Beltz Juventa</subfield><subfield code="c">2018</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">338 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Universität Luxemburg</subfield><subfield code="d">2015</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungssystem</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069467-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Durchlässigkeit</subfield><subfield code="g">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4286362-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Luxemburg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4036728-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erziehungswissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulsystem</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ungleichheit</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Luxemburg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4036728-9</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Bildungssystem</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069467-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Durchlässigkeit</subfield><subfield code="g">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4286362-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Julius Beltz GmbH & Co. KG</subfield><subfield code="0">(DE-588)2025644-9</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-7799-4784-4</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=6f66e4d8b6314af598e62cdd1fbc5234&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="u">http://www.beltz.de/de/nc/verlagsgruppe-beltz/gesamtprogramm.html?isbn=978-3-7799-3760-9</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030192055&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030192055</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | Luxemburg (DE-588)4036728-9 gnd |
geographic_facet | Luxemburg |
id | DE-604.BV044796991 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:01:59Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)2025644-9 |
isbn | 9783779937609 3779937603 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030192055 |
oclc_num | 1012142857 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-703 DE-824 DE-355 DE-BY-UBR DE-188 DE-739 |
owner_facet | DE-11 DE-703 DE-824 DE-355 DE-BY-UBR DE-188 DE-739 |
physical | 338 Seiten Illustrationen, Diagramme |
publishDate | 2018 |
publishDateSearch | 2018 |
publishDateSort | 2018 |
publisher | Beltz Juventa |
record_format | marc |
spelling | Backes, Susanne 1981- Verfasser (DE-588)1025349326 aut Heterogenität im luxemburgischen Schulsystem eine Mixed-Method-Studie zu Bildungsverläufen aus ungleichheitstheoretischer Perspektive Susanne Backes 1. Auflage Weinheim Beltz Juventa 2018 338 Seiten Illustrationen, Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Dissertation Universität Luxemburg 2015 Bildungssystem (DE-588)4069467-7 gnd rswk-swf Durchlässigkeit Schule (DE-588)4286362-4 gnd rswk-swf Luxemburg (DE-588)4036728-9 gnd rswk-swf Erziehungswissenschaft Bildung Schule Schulsystem Ungleichheit (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Luxemburg (DE-588)4036728-9 g Bildungssystem (DE-588)4069467-7 s Durchlässigkeit Schule (DE-588)4286362-4 s DE-604 Julius Beltz GmbH & Co. KG (DE-588)2025644-9 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-7799-4784-4 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=6f66e4d8b6314af598e62cdd1fbc5234&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext X:MVB http://www.beltz.de/de/nc/verlagsgruppe-beltz/gesamtprogramm.html?isbn=978-3-7799-3760-9 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030192055&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Backes, Susanne 1981- Heterogenität im luxemburgischen Schulsystem eine Mixed-Method-Studie zu Bildungsverläufen aus ungleichheitstheoretischer Perspektive Bildungssystem (DE-588)4069467-7 gnd Durchlässigkeit Schule (DE-588)4286362-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4069467-7 (DE-588)4286362-4 (DE-588)4036728-9 (DE-588)4113937-9 |
title | Heterogenität im luxemburgischen Schulsystem eine Mixed-Method-Studie zu Bildungsverläufen aus ungleichheitstheoretischer Perspektive |
title_auth | Heterogenität im luxemburgischen Schulsystem eine Mixed-Method-Studie zu Bildungsverläufen aus ungleichheitstheoretischer Perspektive |
title_exact_search | Heterogenität im luxemburgischen Schulsystem eine Mixed-Method-Studie zu Bildungsverläufen aus ungleichheitstheoretischer Perspektive |
title_full | Heterogenität im luxemburgischen Schulsystem eine Mixed-Method-Studie zu Bildungsverläufen aus ungleichheitstheoretischer Perspektive Susanne Backes |
title_fullStr | Heterogenität im luxemburgischen Schulsystem eine Mixed-Method-Studie zu Bildungsverläufen aus ungleichheitstheoretischer Perspektive Susanne Backes |
title_full_unstemmed | Heterogenität im luxemburgischen Schulsystem eine Mixed-Method-Studie zu Bildungsverläufen aus ungleichheitstheoretischer Perspektive Susanne Backes |
title_short | Heterogenität im luxemburgischen Schulsystem |
title_sort | heterogenitat im luxemburgischen schulsystem eine mixed method studie zu bildungsverlaufen aus ungleichheitstheoretischer perspektive |
title_sub | eine Mixed-Method-Studie zu Bildungsverläufen aus ungleichheitstheoretischer Perspektive |
topic | Bildungssystem (DE-588)4069467-7 gnd Durchlässigkeit Schule (DE-588)4286362-4 gnd |
topic_facet | Bildungssystem Durchlässigkeit Schule Luxemburg Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=6f66e4d8b6314af598e62cdd1fbc5234&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://www.beltz.de/de/nc/verlagsgruppe-beltz/gesamtprogramm.html?isbn=978-3-7799-3760-9 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030192055&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT backessusanne heterogenitatimluxemburgischenschulsystemeinemixedmethodstudiezubildungsverlaufenausungleichheitstheoretischerperspektive AT juliusbeltzgmbhcokg heterogenitatimluxemburgischenschulsystemeinemixedmethodstudiezubildungsverlaufenausungleichheitstheoretischerperspektive |