Ist Schlichten besser als Richten?: die neuen Regelungen in der Verbraucherschlichtung und ihre Auswirkungen auf die Unternehmen
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Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
DIHK Verlag
2017
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V O RW O
RT...................................................................................................................6
VERBRAUCHERSCHLICHTUNG NACH DEM VSBG - BETRIFFT DAS MEIN UNTERNEHMEN?
...
9
SCHLICHTUNG - WAS IST DAS EIGENTLICH
GENAU?.......................................................9
WAS SIND DIE WICHTIGSTEN REGELUNGEN DES
VERBRAUCHERSTREITBEILEGUNGSGESETZES IM UEBERBLICK?
.......................................
10
WAS SIND DIE VORTEILE DER SCHLICHTUNG - LOHNT SICH DIE TEILNAHME AN
EINEM
SCHLICHTUNGSVERFAHREN FUER MEIN
UNTERNEHMEN?............................................... 11
WIE HOCH SIND DIE KOSTEN EINES VERFAHRENS?
.....................................................
13
WIE LANGE DAUERT EIN
VERFAHREN?........................................................................
15
KOENNEN ANSPRUECHE GEGEN MEIN UNTERNEHMEN WAEHREND EINES
LAUFENDEN SCHLICHTUNGSVERFAHRENS
VERJAEHREN?..................................................15
WAS IST MIT BESCHWERDEN AUS DEM
EU-AUSLAND?..............................................16
WELCHEN MEHRWERT BIETET DIE OS-PLATTFORM DER
EU?........................................16
WELCHE INFORMATIONSPFLICHTEN TREFFEN S IE?
.......................................................
18
- INFORMATIONEN NACH A RT 14 ODR-VERORDNUNG
- INFORMATIONEN NACH §§ 36, 37 VSBG
BESTEHT EIN ABMAHNRISIKO?
.................................................................................
20
GIBT ES AUSNAHMEN VON DER INFORM
ATIONSPFLICHT?............................................21
GIBT ES GESTALTUNGSSPIELRAEUME BEI DER
INFORMATION?........................................21
WER
SCHLICHTET?.....................................................................................................
22
WIE LAEUFT EIN SCHLICHTUNGSVERFAHREN A B?
..........................................................
22
WIE SIEHT EIN SCHLICHTUNGSVORSCHLAG
AUS?.........................................................24
WELCHE VERBRAUCHERSCHLICHTUNGSSTELLEN GIBT ES?
..............................................
27
WIE UNTERSTUETZT IHRE INDUSTRIE- UND HANDELSKAMMER
BEI DER
VERBRAUCHERSCHLICHTUNG?........................................................................28
VERTIEFENDE
LITERATUR...........................................................................................
28
ANHANG: VOLLSTAENDIGER WORTLAUT DES VERBRAUCHERSTREITBEILEGUNGSGESETZES
.....
29
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