Emotionen und Emotionsregulation in Schule und Hochschule:
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster ; New York
Waxmann
2018
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 350 Seiten Diagramme 24 cm x 17 cm |
ISBN: | 9783830937562 3830937563 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV044791632 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20190219 | ||
007 | t | ||
008 | 180221s2018 gw |||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 18,N08 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1151060801 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783830937562 |c : EUR 39.90 (DE) |9 978-3-8309-3756-2 | ||
020 | |a 3830937563 |9 3-8309-3756-3 | ||
024 | 3 | |a 9783830937562 | |
035 | |a (OCoLC)1023411200 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1151060801 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-355 |a DE-29 |a DE-11 |a DE-824 |a DE-384 |a DE-91 |a DE-860 |a DE-N32 |a DE-703 |a DE-20 |a DE-739 |a DE-19 |a DE-1050 | ||
084 | |a DN 7000 |0 (DE-625)19744:761 |2 rvk | ||
084 | |a CX 1000 |0 (DE-625)19213: |2 rvk | ||
084 | |a CP 3000 |0 (DE-625)18975: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a PSY 500f |2 stub | ||
245 | 1 | 0 | |a Emotionen und Emotionsregulation in Schule und Hochschule |c Gerda Hagenauer, Tina Hascher (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Münster ; New York |b Waxmann |c 2018 | |
300 | |a 350 Seiten |b Diagramme |c 24 cm x 17 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Gefühl |0 (DE-588)4019702-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Hochschule |0 (DE-588)4072560-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Stolz im Schulalltag | ||
653 | |a Lernverhalten und Leistung | ||
653 | |a Grundschulkinder | ||
653 | |a Selbstkontrollkapazität | ||
653 | |a Lernstrategien | ||
653 | |a inklusiver UnterrichtEmotionsausdruck | ||
653 | |a Einschätzung von Emotionen | ||
653 | |a positive Emotionen | ||
653 | |a Effekte von Lehrerärger | ||
653 | |a Lehrermitleid | ||
653 | |a Persistenz von Lernenden | ||
653 | |a Humor | ||
653 | |a Emotionale Darbietung von Hochschullehrenden | ||
653 | |a Erfassung von Emotionen | ||
653 | |a Leistungsangstverlauf | ||
653 | |a Messung epistemischer Emotionen | ||
653 | |a Langeweile-Coping | ||
653 | |a Lebenskunst | ||
653 | |a Lernzyklenunterricht | ||
653 | |a Schulpädagogik | ||
653 | |a Pädagogische Psychologie | ||
653 | |a Gesundheitspsychologie | ||
653 | |a Erwachsenenbildung | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Hochschule |0 (DE-588)4072560-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Gefühl |0 (DE-588)4019702-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Hagenauer, Gerda |0 (DE-588)1011603209 |4 edt | |
700 | 1 | |a Hascher, Tina |d 1965- |0 (DE-588)128409045 |4 edt | |
710 | 2 | |a Waxmann Verlag |0 (DE-588)1036460398 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-8309-8756-7 |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030186823&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030186823 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1813698851721183232 |
---|---|
adam_text |
INHALT
GERDA HAGENAUER UND TINA HASCHER
EDITORIAL.
9
TEIL I - SCHUELER/INNEN UND STUDIERENDE:
EMOTIONEN, EMOTIONSREGULATION, LERNVERHALTEN UND LEISTUNG
JUDITH TRAENKEN UND MAROLD WOSNITZA
STOLZ IM SCHULALLTAG. WORAUF SIND SCHUELERINNEN UND SCHUELER STOLZ?
.
15
CATHERINE GUNZENHAUSER
;
ANNE-KATHRIN STILLER UND ANTJE VON SUCHODOLETZ
KOGNITIVE NEUBEWERTUNG STATT UNTERDRUECKUNG VON EMOTIONEN:
EMOTIONSREGULATION UND LEISTUNG BEI GRUNDSCHULKINDERN
.
29
ALEX BERTRAMS UND CHRIS ENGLERT
REGULATION VON STEREOTYP-BEDROHUNG IN LEISTUNGSSITUATIONEN.
DIE ROLLE DER MOMENTANEN SELBSTKONTROLLKAPAZITAET
.
43
ANNETTE LOHBECK, JULIANE SCHLESIER, UTA WAGENER UND BARBARA MOSCHNER
EMOTIONSREGULATIONSSTRATEGIEN, EMOTIONEN UND KOGNITIVE
LERNSTRATEGIEN VON
STUDIERENDEN.
57
MARIA TULIS UND MARKUS DRESEL
EMOTIONALES ERLEBEN UND DESSEN BEDEUTUNG FUER DAS LERNEN AUS FEHLERN
.
73
TEIL II - SCHUELER/INNEN UND STUDIERENDE:
INDIVIDUELLE, SOZIALE U N D UNTERRICHTLICHE ANTEZEDENZIEN VON EM OTIONEN
CARMEN ZURBRIGGEN UND MARTIN VENETZ
DIVERSITAET UND AKTUELLES EMOTIONALES ERLEBEN VON SCHUELERINNEN UND
SCHUELERN IM INKLUSIVEN
UNTERRICHT.
87
TINA HASCHER UND GERDA HAGENAUER
DIE BEDEUTUNG VON QUALITAETSFAKTOREN DES UNTERRICHTS UND LERNEMOTIONEN
FUER DAS WOHLBEFINDEN IN DER
SCHULE.103
FLORIAN HOFMANN, MELANIE BONITZ, NIKOLETTA LIPPERT UND MICHAELA GLAESER
ZIKUDA
WOHLBEFINDEN VON GRUNDSCHUELERINNEN UND GRUNDSCHUELERN.
ZUR BEDEUTUNG INDIVIDUELLER, SOZIALER UND SCHULISCHER
FAKTOREN.121
CAROLIN SCHULTZ UND MAROLD WOSNITZA
EMOTIONEN VON STUDIERENDEN IN EINEM COMPUTERBASIERTEN
KOLLABORATIVEN
SETTING.137
JUSTINE STANG UND DETLEF URHAHNE
GENAUIGKEIT DER EINSCHAETZUNG VON EMOTIONEN VON SCHUELERINNEN UND
SCHUELERN DURCH
LEHRPERSONEN.151
TEIL III - LEHRPERSONEN UND DOZIERENDE:
EMOTIONEN
,
EMOTIONSREGULATION, EMOTIONSAUSDRUCK UND UNTERRICHT
MELANIE M. KELLER UND EVA
S.
BECKER
ERLEBEN UND REGULATION POSITIVER EMOTIONEN BEI LEHRPERSONEN
.
165
ANNE
C.
FRENZEI UND JAMIE L. TAXER
*DAS KANNST DU DOCH BESSER!* - EFFEKTE VON LEHRERAERGER UND -MITLEID
AUF DAS MISSERFOLGS-ATTRIBUTIONSMUSTER UND DIE PERSISTENZ VON LERNENDEN
.
181
SONJA BIEG UND MARKUS DRESEL
FOERDERUNG VON MOTIVATION UND EMOTIONALEM ERLEBEN VON SCHUELERINNEN
UND SCHUELERN: WIE HUMOR DABEI HELFEN
KANN. 197
ROBERT KORDTS-FREUDINGER UND KATHARINA THIES
REGULATE THIS! EMOTIONSREGULATION UND LEHRORIENTIERUNGEN DER
HOCHSCHULLEHRENDEN.
211
JULIA MENDZHERITSKAYA, MIRIAM FLAMEN, SONJA SCHERER UND HOLGER HORZ
*WANN, WIE UND WEM GEGENUEBER DARF ICH MEINE EMOTIONEN ZEIGEN?*
REGELN DER EMOTIONALEN DARBIETUNG VON HOCHSCHULLEHRENDEN IN DER
INTERAKTION MIT STUDIERENDEN IN UNTERSCHIEDLICHEN KULTURELLEN KONTEXTEN
.
227
TEIL IV - MESSUNG:
ERFASSUNG VON EMOTIONEN UND EMOTIONSREGULATION
JOERN R. SPARFELDT, CHRISTIN LOTZ UND REBECCA SCHNEIDER
LEISTUNGSANGSTVERLAUF IM VORFELD EINER KLAUSUR - KURZ
GEFASST.243
ELISABETH VOGL, REINHARD PEKRUN UND KRISTA R. MUIS
VALIDIERUNG EINES DEUTSCHSPRACHIGEN INSTRUMENTS ZUR
MESSUNG EPISTEMISCHER EMOTIONEN: DIE EPISTEMIC EMOTION
SCALES - DEUTSCH
(EES-D).259
ULRIKE E. NETT, THOMAS GOETZ UND MAIKE KRANNICH
SKALEN ZUR ERFASSUNG VON LANGEWEILE-COPING IM LERN- UND
LEISTUNGSKONTEXT.273
TEIL V - INTERVENTION:
POSITIVES EMOTIONALES ERLEBEN UND EMOTIONSREGULATION UNTERSTUETZEN
JESSICA LANG, BETTINA SCHUMACHER
;
JOSEPHINE BERGER
;
CAROLIN RUPP
UND BERNHARD SCHMITZ
LEBENSKUNST ZUR VERBESSERTEN REGULATION VON EMOTIONEN IM LERNKONTEXT.
ZUSAMMENHAENGE, INTERVENTIONSANSAETZE UND MOEGLICHKEITEN FUER
ZUKUENFTIGE FORSCHUNG
.289
GERDA HAGENAUER
;
ALEXANDER STRAHL
,
JOSEF KRIEGSEISEN UND FRANZ RIFFERT
EMOTIONEN VON SCHUELERINNEN UND SCHUELERN IM PHYSIKUNTERRICHT AUF
BASIS DES LERNZYKLENUNTERRICHTS.
BEFUNDE EINER ZWEIJAEHRIGEN
INTERVENTIONSSTUDIE.303
CLAUDIA
C.
BRANDENBERGER UND NICOLE MOSER
FOERDERUNG DER LERNFREUDE UND REDUZIERUNG DER ANGST IM
MATHEMATIKUNTERRICHT IN DER SEKUNDARSTUFE
1.323
ZUSAMMENFASSUNG UND AUSBLICK
TINA HASCHER UND BERNHARD SCHMITZ
EMOTIONEN IN SCHULE UND HOCHSCHULE -
PERSPEKTIVEN.339
AUTORINNEN UND
AUTOREN.
345 |
any_adam_object | 1 |
author2 | Hagenauer, Gerda Hascher, Tina 1965- |
author2_role | edt edt |
author2_variant | g h gh t h th |
author_GND | (DE-588)1011603209 (DE-588)128409045 |
author_facet | Hagenauer, Gerda Hascher, Tina 1965- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV044791632 |
classification_rvk | DN 7000 CX 1000 CP 3000 |
classification_tum | PSY 500f |
ctrlnum | (OCoLC)1023411200 (DE-599)DNB1151060801 |
discipline | Pädagogik Psychologie |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV044791632</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20190219</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">180221s2018 gw |||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">18,N08</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1151060801</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830937562</subfield><subfield code="c">: EUR 39.90 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-8309-3756-2</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3830937563</subfield><subfield code="9">3-8309-3756-3</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783830937562</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1023411200</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1151060801</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-1050</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19744:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19213:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CP 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)18975:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PSY 500f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Emotionen und Emotionsregulation in Schule und Hochschule</subfield><subfield code="c">Gerda Hagenauer, Tina Hascher (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster ; New York</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2018</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">350 Seiten</subfield><subfield code="b">Diagramme</subfield><subfield code="c">24 cm x 17 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Gefühl</subfield><subfield code="0">(DE-588)4019702-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hochschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072560-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Stolz im Schulalltag</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lernverhalten und Leistung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Grundschulkinder</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Selbstkontrollkapazität</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lernstrategien</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">inklusiver UnterrichtEmotionsausdruck</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Einschätzung von Emotionen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">positive Emotionen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Effekte von Lehrerärger</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrermitleid</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Persistenz von Lernenden</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Humor</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Emotionale Darbietung von Hochschullehrenden</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erfassung von Emotionen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Leistungsangstverlauf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Messung epistemischer Emotionen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Langeweile-Coping</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lebenskunst</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lernzyklenunterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pädagogische Psychologie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Gesundheitspsychologie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erwachsenenbildung</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Hochschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072560-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Gefühl</subfield><subfield code="0">(DE-588)4019702-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hagenauer, Gerda</subfield><subfield code="0">(DE-588)1011603209</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hascher, Tina</subfield><subfield code="d">1965-</subfield><subfield code="0">(DE-588)128409045</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Waxmann Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1036460398</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8309-8756-7</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030186823&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030186823</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV044791632 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-10-23T10:06:52Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1036460398 |
isbn | 9783830937562 3830937563 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030186823 |
oclc_num | 1023411200 |
open_access_boolean | |
owner | DE-355 DE-BY-UBR DE-29 DE-11 DE-824 DE-384 DE-91 DE-BY-TUM DE-860 DE-N32 DE-703 DE-20 DE-739 DE-19 DE-BY-UBM DE-1050 |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR DE-29 DE-11 DE-824 DE-384 DE-91 DE-BY-TUM DE-860 DE-N32 DE-703 DE-20 DE-739 DE-19 DE-BY-UBM DE-1050 |
physical | 350 Seiten Diagramme 24 cm x 17 cm |
publishDate | 2018 |
publishDateSearch | 2018 |
publishDateSort | 2018 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
spelling | Emotionen und Emotionsregulation in Schule und Hochschule Gerda Hagenauer, Tina Hascher (Hrsg.) Münster ; New York Waxmann 2018 350 Seiten Diagramme 24 cm x 17 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Gefühl (DE-588)4019702-5 gnd rswk-swf Schule (DE-588)4053474-1 gnd rswk-swf Hochschule (DE-588)4072560-1 gnd rswk-swf Stolz im Schulalltag Lernverhalten und Leistung Grundschulkinder Selbstkontrollkapazität Lernstrategien inklusiver UnterrichtEmotionsausdruck Einschätzung von Emotionen positive Emotionen Effekte von Lehrerärger Lehrermitleid Persistenz von Lernenden Humor Emotionale Darbietung von Hochschullehrenden Erfassung von Emotionen Leistungsangstverlauf Messung epistemischer Emotionen Langeweile-Coping Lebenskunst Lernzyklenunterricht Schulpädagogik Pädagogische Psychologie Gesundheitspsychologie Erwachsenenbildung (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Hochschule (DE-588)4072560-1 s Schule (DE-588)4053474-1 s Gefühl (DE-588)4019702-5 s DE-604 Hagenauer, Gerda (DE-588)1011603209 edt Hascher, Tina 1965- (DE-588)128409045 edt Waxmann Verlag (DE-588)1036460398 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-8309-8756-7 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030186823&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Emotionen und Emotionsregulation in Schule und Hochschule Gefühl (DE-588)4019702-5 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd Hochschule (DE-588)4072560-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4019702-5 (DE-588)4053474-1 (DE-588)4072560-1 (DE-588)4143413-4 |
title | Emotionen und Emotionsregulation in Schule und Hochschule |
title_auth | Emotionen und Emotionsregulation in Schule und Hochschule |
title_exact_search | Emotionen und Emotionsregulation in Schule und Hochschule |
title_full | Emotionen und Emotionsregulation in Schule und Hochschule Gerda Hagenauer, Tina Hascher (Hrsg.) |
title_fullStr | Emotionen und Emotionsregulation in Schule und Hochschule Gerda Hagenauer, Tina Hascher (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Emotionen und Emotionsregulation in Schule und Hochschule Gerda Hagenauer, Tina Hascher (Hrsg.) |
title_short | Emotionen und Emotionsregulation in Schule und Hochschule |
title_sort | emotionen und emotionsregulation in schule und hochschule |
topic | Gefühl (DE-588)4019702-5 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd Hochschule (DE-588)4072560-1 gnd |
topic_facet | Gefühl Schule Hochschule Aufsatzsammlung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030186823&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT hagenauergerda emotionenundemotionsregulationinschuleundhochschule AT haschertina emotionenundemotionsregulationinschuleundhochschule AT waxmannverlag emotionenundemotionsregulationinschuleundhochschule |