Researching Literacy in a Foreign Language among Primary School Learners: = Forschung zum Schrifterwerb in der Fremdsprache bei Grundschülern
Early literacy is tackled from different angles. Researchers from Germany, Spain and Australia focus on learning to read and spell in two languages as well as on models and stages in the acquisition of literacy. Finally first teaching methods are suggested. Early literacy is put on a well founded em...
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | English German |
Veröffentlicht: |
Frankfurt a.M.
Peter Lang, Internationaler Verlag der Wissenschaften
20.02.2015
|
Ausgabe: | 1st, New ed |
Schriftenreihe: | Inquiries in Language Learning
Vol./Band 1 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | BSB01 UER01 UPA01 Volltext |
Zusammenfassung: | Early literacy is tackled from different angles. Researchers from Germany, Spain and Australia focus on learning to read and spell in two languages as well as on models and stages in the acquisition of literacy. Finally first teaching methods are suggested. Early literacy is put on a well founded empirical basis to ensure successful foreign language learning at primary school level. Früher Schrifterwerb wird aus verschiedenen Winkeln beleuchtet. Wissenschaftler aus Deutschland, Spanien und Australien äußern sich zu zweisprachigem Lesen- und Schreibenlernen sowie zu Modellen und Stufen im Schrifterwerb. Schließlich werden erste Vermittlungsansätze vorgeschlagen. Frühes Lesen und Schreiben wird auf eine solide empirische Basis gesetzt, um erfolgreiches frühes Fremdsprachenlernen zu gewährleisten |
Beschreibung: | 199 Seiten |
ISBN: | 9783653056563 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zcb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV044766308 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230421 | ||
006 | a |||| 10||| | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 180219s2015 |||| o||u| ||||||eng d | ||
020 | |a 9783653056563 |9 978-3-653-05656-3 | ||
024 | 7 | |a 10.3726/978-3-653-05656-3 |2 doi | |
035 | |a (ZDB-114-LAC)9783653056563 | ||
035 | |a (OCoLC)1191898478 | ||
035 | |a (DE-599)BVB9783653056563 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a eng |a ger | |
049 | |a DE-12 |a DE-739 |a DE-29 | ||
084 | |a DK 3010 |0 (DE-625)19629:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 4200 |0 (DE-625)19843:12010 |2 rvk | ||
084 | |a ES 786 |0 (DE-625)27896: |2 rvk | ||
084 | |a ES 869 |0 (DE-625)27919: |2 rvk | ||
245 | 1 | 0 | |a Researching Literacy in a Foreign Language among Primary School Learners |b = Forschung zum Schrifterwerb in der Fremdsprache bei Grundschülern |c Bärbel Diehr, Jutta Rymarczyk (eds./Hrsg.) |
246 | 1 | 1 | |a Forschung zum Schrifterwerb in der Fremdsprache bei Grundschülern |
250 | |a 1st, New ed | ||
264 | 1 | |a Frankfurt a.M. |b Peter Lang, Internationaler Verlag der Wissenschaften |c 20.02.2015 | |
264 | 4 | |c © 2010 | |
300 | |a 199 Seiten | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Inquiries in Language Learning |v Vol./Band 1 | |
520 | |a Early literacy is tackled from different angles. Researchers from Germany, Spain and Australia focus on learning to read and spell in two languages as well as on models and stages in the acquisition of literacy. Finally first teaching methods are suggested. Early literacy is put on a well founded empirical basis to ensure successful foreign language learning at primary school level. Früher Schrifterwerb wird aus verschiedenen Winkeln beleuchtet. Wissenschaftler aus Deutschland, Spanien und Australien äußern sich zu zweisprachigem Lesen- und Schreibenlernen sowie zu Modellen und Stufen im Schrifterwerb. Schließlich werden erste Vermittlungsansätze vorgeschlagen. Frühes Lesen und Schreiben wird auf eine solide empirische Basis gesetzt, um erfolgreiches frühes Fremdsprachenlernen zu gewährleisten | ||
650 | 7 | |a LAN020000 |2 bisacsh | |
650 | 0 | 7 | |a Fremdsprachenunterricht |0 (DE-588)4018428-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Erstleseunterricht |0 (DE-588)4070935-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schreibunterricht |0 (DE-588)4053284-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |8 1\p |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
655 | 7 | |8 2\p |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Schreibunterricht |0 (DE-588)4053284-7 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Erstleseunterricht |0 (DE-588)4070935-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Fremdsprachenunterricht |0 (DE-588)4018428-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Diehr, Bärbel |d 1954- |0 (DE-588)136359671 |4 edt | |
700 | 1 | |a Rymarczyk, Jutta |0 (DE-588)1053628285 |4 edt | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 978-3-631-59500-8 |
856 | 4 | 0 | |u https://www.peterlang.com/view/product/64413?format=EPDF |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-114-LAC |a ebook | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030161609 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
966 | e | |u https://www.peterlang.com/view/product/64413?format=EPDF |l BSB01 |p ZDB-114-LAC |q BSB_PDA_LAC_Kauf |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://www.peterlang.com/view/product/64413?format=EPDF |l UER01 |p ZDB-114-LAC |q UER_P2E_LAC |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://www.peterlang.com/view/product/64413?format=EPDF |l UPA01 |p ebook |q Einzelkauf_UPA_Lang |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804178290461638656 |
---|---|
any_adam_object | |
author2 | Diehr, Bärbel 1954- Rymarczyk, Jutta |
author2_role | edt edt |
author2_variant | b d bd j r jr |
author_GND | (DE-588)136359671 (DE-588)1053628285 |
author_facet | Diehr, Bärbel 1954- Rymarczyk, Jutta |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV044766308 |
classification_rvk | DK 3010 DP 4200 ES 786 ES 869 |
collection | ZDB-114-LAC ebook |
ctrlnum | (ZDB-114-LAC)9783653056563 (OCoLC)1191898478 (DE-599)BVB9783653056563 |
discipline | Pädagogik Sprachwissenschaft Literaturwissenschaft |
edition | 1st, New ed |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03683nmm a2200625zcb4500</leader><controlfield tag="001">BV044766308</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230421 </controlfield><controlfield tag="006">a |||| 10||| </controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">180219s2015 |||| o||u| ||||||eng d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783653056563</subfield><subfield code="9">978-3-653-05656-3</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.3726/978-3-653-05656-3</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-114-LAC)9783653056563</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1191898478</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVB9783653056563</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">eng</subfield><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 3010</subfield><subfield code="0">(DE-625)19629:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4200</subfield><subfield code="0">(DE-625)19843:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ES 786</subfield><subfield code="0">(DE-625)27896:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ES 869</subfield><subfield code="0">(DE-625)27919:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Researching Literacy in a Foreign Language among Primary School Learners</subfield><subfield code="b">= Forschung zum Schrifterwerb in der Fremdsprache bei Grundschülern</subfield><subfield code="c">Bärbel Diehr, Jutta Rymarczyk (eds./Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Forschung zum Schrifterwerb in der Fremdsprache bei Grundschülern</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1st, New ed</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Frankfurt a.M.</subfield><subfield code="b">Peter Lang, Internationaler Verlag der Wissenschaften</subfield><subfield code="c">20.02.2015</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2010</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">199 Seiten</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Inquiries in Language Learning</subfield><subfield code="v">Vol./Band 1</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Early literacy is tackled from different angles. Researchers from Germany, Spain and Australia focus on learning to read and spell in two languages as well as on models and stages in the acquisition of literacy. Finally first teaching methods are suggested. Early literacy is put on a well founded empirical basis to ensure successful foreign language learning at primary school level. Früher Schrifterwerb wird aus verschiedenen Winkeln beleuchtet. Wissenschaftler aus Deutschland, Spanien und Australien äußern sich zu zweisprachigem Lesen- und Schreibenlernen sowie zu Modellen und Stufen im Schrifterwerb. Schließlich werden erste Vermittlungsansätze vorgeschlagen. Frühes Lesen und Schreiben wird auf eine solide empirische Basis gesetzt, um erfolgreiches frühes Fremdsprachenlernen zu gewährleisten</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">LAN020000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fremdsprachenunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018428-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erstleseunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070935-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schreibunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053284-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schreibunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053284-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Erstleseunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070935-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Fremdsprachenunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018428-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Diehr, Bärbel</subfield><subfield code="d">1954-</subfield><subfield code="0">(DE-588)136359671</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Rymarczyk, Jutta</subfield><subfield code="0">(DE-588)1053628285</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-631-59500-8</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.peterlang.com/view/product/64413?format=EPDF</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-114-LAC</subfield><subfield code="a">ebook</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030161609</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://www.peterlang.com/view/product/64413?format=EPDF</subfield><subfield code="l">BSB01</subfield><subfield code="p">ZDB-114-LAC</subfield><subfield code="q">BSB_PDA_LAC_Kauf</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://www.peterlang.com/view/product/64413?format=EPDF</subfield><subfield code="l">UER01</subfield><subfield code="p">ZDB-114-LAC</subfield><subfield code="q">UER_P2E_LAC</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://www.peterlang.com/view/product/64413?format=EPDF</subfield><subfield code="l">UPA01</subfield><subfield code="p">ebook</subfield><subfield code="q">Einzelkauf_UPA_Lang</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | 1\p (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content 2\p (DE-588)1071861417 Konferenzschrift gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung Konferenzschrift |
id | DE-604.BV044766308 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:01:37Z |
institution | BVB |
isbn | 9783653056563 |
language | English German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030161609 |
oclc_num | 1191898478 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-739 DE-29 |
owner_facet | DE-12 DE-739 DE-29 |
physical | 199 Seiten |
psigel | ZDB-114-LAC ebook ZDB-114-LAC BSB_PDA_LAC_Kauf ZDB-114-LAC UER_P2E_LAC ebook Einzelkauf_UPA_Lang |
publishDate | 2015 |
publishDateSearch | 2015 |
publishDateSort | 2015 |
publisher | Peter Lang, Internationaler Verlag der Wissenschaften |
record_format | marc |
series2 | Inquiries in Language Learning |
spelling | Researching Literacy in a Foreign Language among Primary School Learners = Forschung zum Schrifterwerb in der Fremdsprache bei Grundschülern Bärbel Diehr, Jutta Rymarczyk (eds./Hrsg.) Forschung zum Schrifterwerb in der Fremdsprache bei Grundschülern 1st, New ed Frankfurt a.M. Peter Lang, Internationaler Verlag der Wissenschaften 20.02.2015 © 2010 199 Seiten txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Inquiries in Language Learning Vol./Band 1 Early literacy is tackled from different angles. Researchers from Germany, Spain and Australia focus on learning to read and spell in two languages as well as on models and stages in the acquisition of literacy. Finally first teaching methods are suggested. Early literacy is put on a well founded empirical basis to ensure successful foreign language learning at primary school level. Früher Schrifterwerb wird aus verschiedenen Winkeln beleuchtet. Wissenschaftler aus Deutschland, Spanien und Australien äußern sich zu zweisprachigem Lesen- und Schreibenlernen sowie zu Modellen und Stufen im Schrifterwerb. Schließlich werden erste Vermittlungsansätze vorgeschlagen. Frühes Lesen und Schreiben wird auf eine solide empirische Basis gesetzt, um erfolgreiches frühes Fremdsprachenlernen zu gewährleisten LAN020000 bisacsh Fremdsprachenunterricht (DE-588)4018428-6 gnd rswk-swf Erstleseunterricht (DE-588)4070935-8 gnd rswk-swf Schreibunterricht (DE-588)4053284-7 gnd rswk-swf 1\p (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content 2\p (DE-588)1071861417 Konferenzschrift gnd-content Schreibunterricht (DE-588)4053284-7 s Erstleseunterricht (DE-588)4070935-8 s Fremdsprachenunterricht (DE-588)4018428-6 s DE-604 Diehr, Bärbel 1954- (DE-588)136359671 edt Rymarczyk, Jutta (DE-588)1053628285 edt Erscheint auch als Druck-Ausgabe 978-3-631-59500-8 https://www.peterlang.com/view/product/64413?format=EPDF Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Researching Literacy in a Foreign Language among Primary School Learners = Forschung zum Schrifterwerb in der Fremdsprache bei Grundschülern LAN020000 bisacsh Fremdsprachenunterricht (DE-588)4018428-6 gnd Erstleseunterricht (DE-588)4070935-8 gnd Schreibunterricht (DE-588)4053284-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4018428-6 (DE-588)4070935-8 (DE-588)4053284-7 (DE-588)4143413-4 (DE-588)1071861417 |
title | Researching Literacy in a Foreign Language among Primary School Learners = Forschung zum Schrifterwerb in der Fremdsprache bei Grundschülern |
title_alt | Forschung zum Schrifterwerb in der Fremdsprache bei Grundschülern |
title_auth | Researching Literacy in a Foreign Language among Primary School Learners = Forschung zum Schrifterwerb in der Fremdsprache bei Grundschülern |
title_exact_search | Researching Literacy in a Foreign Language among Primary School Learners = Forschung zum Schrifterwerb in der Fremdsprache bei Grundschülern |
title_full | Researching Literacy in a Foreign Language among Primary School Learners = Forschung zum Schrifterwerb in der Fremdsprache bei Grundschülern Bärbel Diehr, Jutta Rymarczyk (eds./Hrsg.) |
title_fullStr | Researching Literacy in a Foreign Language among Primary School Learners = Forschung zum Schrifterwerb in der Fremdsprache bei Grundschülern Bärbel Diehr, Jutta Rymarczyk (eds./Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Researching Literacy in a Foreign Language among Primary School Learners = Forschung zum Schrifterwerb in der Fremdsprache bei Grundschülern Bärbel Diehr, Jutta Rymarczyk (eds./Hrsg.) |
title_short | Researching Literacy in a Foreign Language among Primary School Learners |
title_sort | researching literacy in a foreign language among primary school learners forschung zum schrifterwerb in der fremdsprache bei grundschulern |
title_sub | = Forschung zum Schrifterwerb in der Fremdsprache bei Grundschülern |
topic | LAN020000 bisacsh Fremdsprachenunterricht (DE-588)4018428-6 gnd Erstleseunterricht (DE-588)4070935-8 gnd Schreibunterricht (DE-588)4053284-7 gnd |
topic_facet | LAN020000 Fremdsprachenunterricht Erstleseunterricht Schreibunterricht Aufsatzsammlung Konferenzschrift |
url | https://www.peterlang.com/view/product/64413?format=EPDF |
work_keys_str_mv | AT diehrbarbel researchingliteracyinaforeignlanguageamongprimaryschoollearnersforschungzumschrifterwerbinderfremdsprachebeigrundschulern AT rymarczykjutta researchingliteracyinaforeignlanguageamongprimaryschoollearnersforschungzumschrifterwerbinderfremdsprachebeigrundschulern AT diehrbarbel forschungzumschrifterwerbinderfremdsprachebeigrundschulern AT rymarczykjutta forschungzumschrifterwerbinderfremdsprachebeigrundschulern |