CLIL revisited: eine kritische Analyse zum gegenwärtigen Stand des bilingualen Sachfachunterrichts

CLIL Revisited liefert eine kritische Analyse des als CLIL oder bilingualer Sachfachunterricht bezeichneten Unterrichtskonzepts. Zentrale Fragen, die in der Forschung und in den beteiligten Didaktiken zur Debatte stehen, werden innerhalb des Sammelbands aufgegriffen und mit Hinblick auf den aktuelle...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Other Authors: Sudhoff, Julian-Thorben 1975- (Editor), Wolff, Dieter 1939-2021 (Editor), Rüschoff, Bernd (Editor)
Format: Electronic eBook
Language:German
Published: Frankfurt am Main Peter Lang Edition [2015]
Series:Forum Angewandte Linguistik Band 54
Subjects:
Online Access:BSB01
UBG01
UBW01
UER01
Volltext
Summary:CLIL Revisited liefert eine kritische Analyse des als CLIL oder bilingualer Sachfachunterricht bezeichneten Unterrichtskonzepts. Zentrale Fragen, die in der Forschung und in den beteiligten Didaktiken zur Debatte stehen, werden innerhalb des Sammelbands aufgegriffen und mit Hinblick auf den aktuellen Stand der Diskussion reflektiert und aufgearbeitet. Das Buch greift in sechs Kapiteln folgende Schlüsselthemen auf: 1. Stand der Diskussion zur Definition von CLIL. 2. Ausgestaltung von CLIL im öffentlichen Schulwesen. 3. Erwerb sprachlicher Kompetenzen in CLIL-Kontexten. 4. Erwerb sachfachlicher Kompetenzen in CLIL-Kontexten. 5. Gestaltung von Fach- und Sprachunterricht in CLIL-Kontexten. 6. Lehrerausbildung für den CLIL-Unterricht
Physical Description:1 Online-Ressource (385 Seiten)
ISBN:9783653049725

There is no print copy available.

Interlibrary loan Place Request Caution: Not in THWS collection! Get full text