CLIL revisited: eine kritische Analyse zum gegenwärtigen Stand des bilingualen Sachfachunterrichts
CLIL Revisited liefert eine kritische Analyse des als CLIL oder bilingualer Sachfachunterricht bezeichneten Unterrichtskonzepts. Zentrale Fragen, die in der Forschung und in den beteiligten Didaktiken zur Debatte stehen, werden innerhalb des Sammelbands aufgegriffen und mit Hinblick auf den aktuelle...
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Frankfurt am Main
Peter Lang Edition
[2015]
|
Schriftenreihe: | Forum Angewandte Linguistik
Band 54 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | BSB01 UBG01 UBW01 UER01 Volltext |
Zusammenfassung: | CLIL Revisited liefert eine kritische Analyse des als CLIL oder bilingualer Sachfachunterricht bezeichneten Unterrichtskonzepts. Zentrale Fragen, die in der Forschung und in den beteiligten Didaktiken zur Debatte stehen, werden innerhalb des Sammelbands aufgegriffen und mit Hinblick auf den aktuellen Stand der Diskussion reflektiert und aufgearbeitet. Das Buch greift in sechs Kapiteln folgende Schlüsselthemen auf: 1. Stand der Diskussion zur Definition von CLIL. 2. Ausgestaltung von CLIL im öffentlichen Schulwesen. 3. Erwerb sprachlicher Kompetenzen in CLIL-Kontexten. 4. Erwerb sachfachlicher Kompetenzen in CLIL-Kontexten. 5. Gestaltung von Fach- und Sprachunterricht in CLIL-Kontexten. 6. Lehrerausbildung für den CLIL-Unterricht |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (385 Seiten) |
ISBN: | 9783653049725 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zcb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV044765947 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20201223 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 180219s2015 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783653049725 |9 978-3-653-04972-5 | ||
020 | |a 9783653049725 |9 9783653049725 | ||
024 | 7 | |a 10.3726/978-3-653-04972-5 |2 doi | |
035 | |a (ZDB-114-LAC)9783653049725 | ||
035 | |a (ZDB-30-PQE)pqe4003637 | ||
035 | |a (OCoLC)1024137092 | ||
035 | |a (DE-599)BVB9783653049725 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-473 |a DE-12 |a DE-83 |a DE-29 |a DE-20 | ||
082 | 0 | |a 400 | |
084 | |a DP 4200 |0 (DE-625)19843:12010 |2 rvk | ||
084 | |a ES 862 |0 (DE-625)27916: |2 rvk | ||
245 | 1 | 0 | |a CLIL revisited |b eine kritische Analyse zum gegenwärtigen Stand des bilingualen Sachfachunterrichts |c Bernd Rüschoff, Julian Sudhoff, Dieter Wolff (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Frankfurt am Main |b Peter Lang Edition |c [2015] | |
300 | |a 1 Online-Ressource (385 Seiten) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Forum Angewandte Linguistik |v Band 54 | |
520 | |a CLIL Revisited liefert eine kritische Analyse des als CLIL oder bilingualer Sachfachunterricht bezeichneten Unterrichtskonzepts. Zentrale Fragen, die in der Forschung und in den beteiligten Didaktiken zur Debatte stehen, werden innerhalb des Sammelbands aufgegriffen und mit Hinblick auf den aktuellen Stand der Diskussion reflektiert und aufgearbeitet. Das Buch greift in sechs Kapiteln folgende Schlüsselthemen auf: 1. Stand der Diskussion zur Definition von CLIL. 2. Ausgestaltung von CLIL im öffentlichen Schulwesen. 3. Erwerb sprachlicher Kompetenzen in CLIL-Kontexten. 4. Erwerb sachfachlicher Kompetenzen in CLIL-Kontexten. 5. Gestaltung von Fach- und Sprachunterricht in CLIL-Kontexten. 6. Lehrerausbildung für den CLIL-Unterricht | ||
650 | 7 | |a LAN020000 |2 bisacsh | |
650 | 0 | 7 | |a Content and language integrated learning |0 (DE-588)7709468-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sachunterricht |0 (DE-588)4051158-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Zweisprachiger Unterricht |0 (DE-588)7581317-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Zweisprachiger Unterricht |0 (DE-588)7581317-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Sachunterricht |0 (DE-588)4051158-3 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Content and language integrated learning |0 (DE-588)7709468-2 |D s |
689 | 0 | |C b |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Sudhoff, Julian-Thorben |d 1975- |0 (DE-588)1020240598 |4 edt | |
700 | 1 | |a Wolff, Dieter |d 1939-2021 |0 (DE-588)121031772 |4 edt | |
700 | 1 | |a Rüschoff, Bernd |0 (DE-588)17233991X |4 edt | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe, Hardcover |z 9783631656624 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 9783653973815 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 9783653973822 |
830 | 0 | |a Forum Angewandte Linguistik |v Band 54 |w (DE-604)BV047632759 |9 54 | |
856 | 4 | 0 | |u https://www.peterlang.com/view/product/22141?format=EPDF |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-30-PQE |a ZDB-114-LAC | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030161247 | ||
966 | e | |u https://www.peterlang.com/view/product/22141?format=EPDF |l BSB01 |p ZDB-114-LAC |q BSB_PDA_LAC_Kauf |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://www.peterlang.com/view/product/22141?format=EPDF |l UBG01 |p ZDB-114-LAC |q UBG_PDA_LAC_Kauf18 |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://ebookcentral.proquest.com/lib/ub-wuerzburg/detail.action?docID=4003637 |l UBW01 |p ZDB-30-PQE |q UBW_Paketkauf |x Aggregator |3 Volltext | |
966 | e | |u https://www.peterlang.com/view/title/17590?format=EPDF |l UER01 |p ZDB-114-LAC |q UER_P2E_LAC |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804178290086248448 |
---|---|
any_adam_object | |
author2 | Sudhoff, Julian-Thorben 1975- Wolff, Dieter 1939-2021 Rüschoff, Bernd |
author2_role | edt edt edt |
author2_variant | j t s jts d w dw b r br |
author_GND | (DE-588)1020240598 (DE-588)121031772 (DE-588)17233991X |
author_facet | Sudhoff, Julian-Thorben 1975- Wolff, Dieter 1939-2021 Rüschoff, Bernd |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV044765947 |
classification_rvk | DP 4200 ES 862 |
collection | ZDB-30-PQE ZDB-114-LAC |
ctrlnum | (ZDB-114-LAC)9783653049725 (ZDB-30-PQE)pqe4003637 (OCoLC)1024137092 (DE-599)BVB9783653049725 |
dewey-full | 400 |
dewey-hundreds | 400 - Language |
dewey-ones | 400 - Language |
dewey-raw | 400 |
dewey-search | 400 |
dewey-sort | 3400 |
dewey-tens | 400 - Language |
discipline | Pädagogik Sprachwissenschaft Literaturwissenschaft |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03657nmm a2200613zcb4500</leader><controlfield tag="001">BV044765947</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20201223 </controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">180219s2015 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783653049725</subfield><subfield code="9">978-3-653-04972-5</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783653049725</subfield><subfield code="9">9783653049725</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.3726/978-3-653-04972-5</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-114-LAC)9783653049725</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-30-PQE)pqe4003637</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1024137092</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVB9783653049725</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">400</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4200</subfield><subfield code="0">(DE-625)19843:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ES 862</subfield><subfield code="0">(DE-625)27916:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">CLIL revisited</subfield><subfield code="b">eine kritische Analyse zum gegenwärtigen Stand des bilingualen Sachfachunterrichts</subfield><subfield code="c">Bernd Rüschoff, Julian Sudhoff, Dieter Wolff (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Frankfurt am Main</subfield><subfield code="b">Peter Lang Edition</subfield><subfield code="c">[2015]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (385 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Forum Angewandte Linguistik</subfield><subfield code="v">Band 54</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CLIL Revisited liefert eine kritische Analyse des als CLIL oder bilingualer Sachfachunterricht bezeichneten Unterrichtskonzepts. Zentrale Fragen, die in der Forschung und in den beteiligten Didaktiken zur Debatte stehen, werden innerhalb des Sammelbands aufgegriffen und mit Hinblick auf den aktuellen Stand der Diskussion reflektiert und aufgearbeitet. Das Buch greift in sechs Kapiteln folgende Schlüsselthemen auf: 1. Stand der Diskussion zur Definition von CLIL. 2. Ausgestaltung von CLIL im öffentlichen Schulwesen. 3. Erwerb sprachlicher Kompetenzen in CLIL-Kontexten. 4. Erwerb sachfachlicher Kompetenzen in CLIL-Kontexten. 5. Gestaltung von Fach- und Sprachunterricht in CLIL-Kontexten. 6. Lehrerausbildung für den CLIL-Unterricht</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">LAN020000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Content and language integrated learning</subfield><subfield code="0">(DE-588)7709468-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sachunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4051158-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Zweisprachiger Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)7581317-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Zweisprachiger Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)7581317-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Sachunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4051158-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Content and language integrated learning</subfield><subfield code="0">(DE-588)7709468-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="C">b</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Sudhoff, Julian-Thorben</subfield><subfield code="d">1975-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1020240598</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wolff, Dieter</subfield><subfield code="d">1939-2021</subfield><subfield code="0">(DE-588)121031772</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Rüschoff, Bernd</subfield><subfield code="0">(DE-588)17233991X</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe, Hardcover</subfield><subfield code="z">9783631656624</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">9783653973815</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">9783653973822</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Forum Angewandte Linguistik</subfield><subfield code="v">Band 54</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV047632759</subfield><subfield code="9">54</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.peterlang.com/view/product/22141?format=EPDF</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-30-PQE</subfield><subfield code="a">ZDB-114-LAC</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030161247</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://www.peterlang.com/view/product/22141?format=EPDF</subfield><subfield code="l">BSB01</subfield><subfield code="p">ZDB-114-LAC</subfield><subfield code="q">BSB_PDA_LAC_Kauf</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://www.peterlang.com/view/product/22141?format=EPDF</subfield><subfield code="l">UBG01</subfield><subfield code="p">ZDB-114-LAC</subfield><subfield code="q">UBG_PDA_LAC_Kauf18</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://ebookcentral.proquest.com/lib/ub-wuerzburg/detail.action?docID=4003637</subfield><subfield code="l">UBW01</subfield><subfield code="p">ZDB-30-PQE</subfield><subfield code="q">UBW_Paketkauf</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://www.peterlang.com/view/title/17590?format=EPDF</subfield><subfield code="l">UER01</subfield><subfield code="p">ZDB-114-LAC</subfield><subfield code="q">UER_P2E_LAC</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV044765947 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:01:37Z |
institution | BVB |
isbn | 9783653049725 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030161247 |
oclc_num | 1024137092 |
open_access_boolean | |
owner | DE-473 DE-BY-UBG DE-12 DE-83 DE-29 DE-20 |
owner_facet | DE-473 DE-BY-UBG DE-12 DE-83 DE-29 DE-20 |
physical | 1 Online-Ressource (385 Seiten) |
psigel | ZDB-30-PQE ZDB-114-LAC ZDB-114-LAC BSB_PDA_LAC_Kauf ZDB-114-LAC UBG_PDA_LAC_Kauf18 ZDB-30-PQE UBW_Paketkauf ZDB-114-LAC UER_P2E_LAC |
publishDate | 2015 |
publishDateSearch | 2015 |
publishDateSort | 2015 |
publisher | Peter Lang Edition |
record_format | marc |
series | Forum Angewandte Linguistik |
series2 | Forum Angewandte Linguistik |
spelling | CLIL revisited eine kritische Analyse zum gegenwärtigen Stand des bilingualen Sachfachunterrichts Bernd Rüschoff, Julian Sudhoff, Dieter Wolff (Hrsg.) Frankfurt am Main Peter Lang Edition [2015] 1 Online-Ressource (385 Seiten) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Forum Angewandte Linguistik Band 54 CLIL Revisited liefert eine kritische Analyse des als CLIL oder bilingualer Sachfachunterricht bezeichneten Unterrichtskonzepts. Zentrale Fragen, die in der Forschung und in den beteiligten Didaktiken zur Debatte stehen, werden innerhalb des Sammelbands aufgegriffen und mit Hinblick auf den aktuellen Stand der Diskussion reflektiert und aufgearbeitet. Das Buch greift in sechs Kapiteln folgende Schlüsselthemen auf: 1. Stand der Diskussion zur Definition von CLIL. 2. Ausgestaltung von CLIL im öffentlichen Schulwesen. 3. Erwerb sprachlicher Kompetenzen in CLIL-Kontexten. 4. Erwerb sachfachlicher Kompetenzen in CLIL-Kontexten. 5. Gestaltung von Fach- und Sprachunterricht in CLIL-Kontexten. 6. Lehrerausbildung für den CLIL-Unterricht LAN020000 bisacsh Content and language integrated learning (DE-588)7709468-2 gnd rswk-swf Sachunterricht (DE-588)4051158-3 gnd rswk-swf Zweisprachiger Unterricht (DE-588)7581317-8 gnd rswk-swf (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Zweisprachiger Unterricht (DE-588)7581317-8 s Sachunterricht (DE-588)4051158-3 s Content and language integrated learning (DE-588)7709468-2 s b DE-604 Sudhoff, Julian-Thorben 1975- (DE-588)1020240598 edt Wolff, Dieter 1939-2021 (DE-588)121031772 edt Rüschoff, Bernd (DE-588)17233991X edt Erscheint auch als Druck-Ausgabe, Hardcover 9783631656624 Erscheint auch als Druck-Ausgabe 9783653973815 Erscheint auch als Druck-Ausgabe 9783653973822 Forum Angewandte Linguistik Band 54 (DE-604)BV047632759 54 https://www.peterlang.com/view/product/22141?format=EPDF Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | CLIL revisited eine kritische Analyse zum gegenwärtigen Stand des bilingualen Sachfachunterrichts Forum Angewandte Linguistik LAN020000 bisacsh Content and language integrated learning (DE-588)7709468-2 gnd Sachunterricht (DE-588)4051158-3 gnd Zweisprachiger Unterricht (DE-588)7581317-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)7709468-2 (DE-588)4051158-3 (DE-588)7581317-8 (DE-588)4143413-4 |
title | CLIL revisited eine kritische Analyse zum gegenwärtigen Stand des bilingualen Sachfachunterrichts |
title_auth | CLIL revisited eine kritische Analyse zum gegenwärtigen Stand des bilingualen Sachfachunterrichts |
title_exact_search | CLIL revisited eine kritische Analyse zum gegenwärtigen Stand des bilingualen Sachfachunterrichts |
title_full | CLIL revisited eine kritische Analyse zum gegenwärtigen Stand des bilingualen Sachfachunterrichts Bernd Rüschoff, Julian Sudhoff, Dieter Wolff (Hrsg.) |
title_fullStr | CLIL revisited eine kritische Analyse zum gegenwärtigen Stand des bilingualen Sachfachunterrichts Bernd Rüschoff, Julian Sudhoff, Dieter Wolff (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | CLIL revisited eine kritische Analyse zum gegenwärtigen Stand des bilingualen Sachfachunterrichts Bernd Rüschoff, Julian Sudhoff, Dieter Wolff (Hrsg.) |
title_short | CLIL revisited |
title_sort | clil revisited eine kritische analyse zum gegenwartigen stand des bilingualen sachfachunterrichts |
title_sub | eine kritische Analyse zum gegenwärtigen Stand des bilingualen Sachfachunterrichts |
topic | LAN020000 bisacsh Content and language integrated learning (DE-588)7709468-2 gnd Sachunterricht (DE-588)4051158-3 gnd Zweisprachiger Unterricht (DE-588)7581317-8 gnd |
topic_facet | LAN020000 Content and language integrated learning Sachunterricht Zweisprachiger Unterricht Aufsatzsammlung |
url | https://www.peterlang.com/view/product/22141?format=EPDF |
volume_link | (DE-604)BV047632759 |
work_keys_str_mv | AT sudhoffjulianthorben clilrevisitedeinekritischeanalysezumgegenwartigenstanddesbilingualensachfachunterrichts AT wolffdieter clilrevisitedeinekritischeanalysezumgegenwartigenstanddesbilingualensachfachunterrichts AT ruschoffbernd clilrevisitedeinekritischeanalysezumgegenwartigenstanddesbilingualensachfachunterrichts |