KLABAUTER: Kleine Auf-Bau-Therapie : neuropsychologisches Therapieprogramm für Kinder mit räumlich-konstruktiven Störungen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Dortmund
verlag modernes lernen
2018
|
Ausgabe: | 2. erweiterte und überarbeitete Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 166 Seiten Illustrationen 29.7 cm x 21 cm 1 CD-ROM (12 cm) |
ISBN: | 9783808008317 3808008318 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV044757946 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20181011 | ||
007 | t | ||
008 | 180213s2018 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 17,N48 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1145167810 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783808008317 |c Broschur : EUR 21.50 (DE), EUR 22.10 (AT), CHF 34.80 (freier Preis) |9 978-3-8080-0831-7 | ||
020 | |a 3808008318 |9 3-8080-0831-8 | ||
024 | 3 | |a 9783808008317 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestell-Nr. 1256 |
035 | |a (OCoLC)1042972885 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1145167810 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-473 |a DE-11 |a DE-355 | ||
082 | 0 | |a 150 |2 23 | |
084 | |a CZ 1360 |0 (DE-625)19235: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Schroeder, Anne |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a KLABAUTER |b Kleine Auf-Bau-Therapie : neuropsychologisches Therapieprogramm für Kinder mit räumlich-konstruktiven Störungen |c Anne Schroeder |
250 | |a 2. erweiterte und überarbeitete Auflage | ||
264 | 1 | |a Dortmund |b verlag modernes lernen |c 2018 | |
300 | |a 166 Seiten |b Illustrationen |c 29.7 cm x 21 cm |e 1 CD-ROM (12 cm) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Neuropsychologie |0 (DE-588)4135740-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Therapie |0 (DE-588)4059798-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Raumwahrnehmungsstörung |0 (DE-588)4126259-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Trainingsprogramm | ||
653 | |a Wahrnehmungsstörungen | ||
653 | |a räumlich-konstruktive Störungen | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4143389-0 |a Aufgabensammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Raumwahrnehmungsstörung |0 (DE-588)4126259-1 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Therapie |0 (DE-588)4059798-2 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Neuropsychologie |0 (DE-588)4135740-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a verlag modernes lernen |0 (DE-588)1065112440 |4 pbl | |
780 | 0 | 0 | |i Vorangegangen ist |z 9783808007464 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=e421473a28474f4187bbacfd4a0a105c&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030153418&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030153418 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804178276122361856 |
---|---|
adam_text | INHALT
VORWORT ZUR 2. AUFLAGE
..................................................................................................................................
9
EINLEITUNG
......................................................................................................................................................
10
1 RAEUMLICH-KONSTRUKTIVE STOERUNGEN BEI KINDERN
................................................................................
11
1.1 DEFINITION
..................................................................................................................................
11
1.2 DIE BEDEUTUNG RAEUMLICH-KONSTRUKTIVER STOERUNGEN FUER DIE KINDLICHE
ENTWICKLUNG
....
13
1.3 DIAGNOSTIK RAEUMLICH-KONSTRUKTIVER STOERUNGEN
................................................................. 14
1.4 THERAPIE RAEUMLICH-KONSTRUKTIVER STOERUNGEN
..................................................................... 16
2 DAS THERAPIEPROGRAMM KLABAUTER
....................................................................................................
17
2.1 ZIELGRUPPE
................................................................................................................................
17
2.2 SETTING
.......................................................................................................................................
17
2.3 AUFBAU UND DURCHFUEHRUNG DES THERAPIEPROGRAMMS
....................................................... 18
2.3.1 AUSWAHL DER MODULE
.....................................................................................................
18
2.3.2 AUSWAHL DER THERAPIEAUFGABEN
..........................................................................................
20
2.3.3 AUSWAHL DER AUFGABEN-VARIANTEN
.......................................................................................
20
2.3.4 AUSWAHL DER ITEMS INNERHALB EINER AUFGABE
..................................................................... 21
2.3.5 FOKUSSIERUNG AUF ARBEITSSTRATEGIEN
........................................... 21
2.3.6 UMGANG MIT KOMORBIDEN STOERUNGEN
..............................................................................
22
3 EVALUATION DES THERAPIEPROGRAMMS KLABAUTER
..............................................................................
25
3.1 VORSTUDIE ZUR ENTWICKLUNG DES THERAPIEPROGRAMMS
...................................................... 25
3.2 EVALUATIONSSTUDIE
..................................................................................................................
26
3.2.1 PROZESSEVALUATION
..................................................................................................................
26
3.2.2 ERGEBNISEVALUATION
................................................................................................................
27
4 DAS THERAPIEPROGRAMM
........................................................................................................................
31
MODUL 1:
FORMDIFFERENZIERUNG
............................................................................................................
35
1.1 FORMEN UNTERSCHEIDEN
..........................................................................................................
36
1.2 FORMEN WIEDERERKENNEN
.......................................................................................................
37
1.3 COLORAMA
(ZUSATZAUFGABE)
...............................................................................................
Z8
1.4 FORMDIFFERENZIERUNG - UEBUNG AM PC
(ZUSATZAUFGABE)
...............................................
39
1.5 FORM-MEMORY
(ZUSATZAUFGABE)
........................................................................................
40
1.6 GLEICHE FORMEN WIEDERFINDEN
(ZUSATZAUFGABE)
............................................................
41
1.7 FORMDIFFERENZIERUNG - DIE GEHEIMTUER
(ZUSATZAUFGABE)
.............................................
42
SCHWELLENITEM 1
......................................................................................................................
43
MODUL 2: WAHRNEHMUNG DER LAGE IM RAUM
.....................................................................................
45
2.1 RAEUMLICHE WAHRNEHMUNG VON REALGEGENSTAENDEN
.......................................................... 46
2.2 RAEUMLICHE WAHRNEHMUNG VON ABGEBILDETEN GEGENSTAENDEN
........................................ 47
2.3 RAEUMLICHE WAHRNEHMUNG VON GEOMETRISCHEN FORMEN
.................................................. 48
2.4 RAEUMLICHE WAHRNEHMUNG - UEBUNG AM PC
(ZUSATZAUFGABE)
.....................................
49
2.5 RAEUMLICHE W AHRNEHM UNG-GRAFFITI
(ZUSATZAUFGABE)
.................................................. 51
SCHWELLENITEM 2
......................................................................................................................
52
MODUL 3: SPRECHEN UEBER DEN RAUM
...................................................................................................
53
3.1 EINUEBEN DER PRAEPOSITIONEN
...................................................................................................
54
3.2 ROBOTERSPIEL
...............................................................................................................
55
3.3 RECHTE HAND - LINKE HAND
(ZUSATZAUFGABE)
.................................................................. 56
3.4 UEBUNG ZU RECHTS/LINKS
(ZUSATZAUFGABE, NUR FUER SCHULKINDER)
...................................
57
3.5 PRAEPOSITIONEN UEBEN AM PC
(ZUSATZAUFGABE)
................................................................. 58
3.6 PERSPEKTIVWECHSEL
..................................................................................................................
59
3.7 VERRENKUNG 60
SCHWELLENITEM 3
......................................................................................................................
61
MODUL 4: ANALYSE UND KONSTRUKTION VON RICHTUNGEN
..................................................................... 63
4.1 ANALYSE VON RICHTUNGEN
........................................................................................................
64
4.2 RICHTUNGEN VERSTEHEN
(ZUSATZAUFGABE)
.........................................................................
65
4.3 EINFUEHRUNG DES RASTERS
(ZUSATZAUFGABE)
.......................................................................
67
4.4 UEBUNG, LINIEN IN EIN RASTER ZU ZEICHNEN
(ZUSATZAUFGABE)
.........................................
68
4.5 EINFACHEN FORMEN IN EIN RASTER ZEICHNEN
(ZUSATZAUFGABE)
.......................................
69
4.6 KOMPLEXE GEOMETRISCHE FORMEN ZEICHNEN
........................................................................
70
4.7 LEICHTE VARIANTE, GEOMETRISCHE FORMEN ZU ZEICHNEN
(ZUSATZAUFGABE)
...................
72
4.8 DER VERTRACKTE PARCOURS
(ZUSATZAUFGABE)
......................................................................
73
4.9 HOELZCHENSPIEL
..........................................................................................................................
74
4.10 WEGE BAUEN
.............................................................................................................................
75
4.11 KOPIEREN VON GEOMETRISCHEN FORMEN
.................................................................................
77
4.12 ZOLLSTOCK-FALTSPIEL
(ZUSATZAUFGABE)
....................
79
4.13 ANALYSE VON WINKELN
(ZUSATZAUFGABE, NUR FUER SCHULKINDER)
....................................... 81
SCHWELLENITEM 4
......................................................................................................................
82
MODUL
5: ANALYSE VON GROESSENVERHAELTNISSEN 83
5.1 BENENNEN VON GROESSENVERHAELTNISSEN
..................................................................................
84
5.2 GROESSEN MESSEN UND VERGLEICHEN
........................................................................................
85
5.3 AUSWEIS ERSTELLEN
...................................................................................................................
87
5.4 LAENGENQUARTETT
(ZUSATZAUFGABE, NUR FUER KINDER AB
8
JAHRE)
...................................... 88
5.5 WETTSCHAETZEN
..........................................................................................................................
89
SCHWELLENITEM 5
.....................................................................................................................
90
MODUL 6:
ANALYSE VON RAEUMLICHEN BEZIEHUNGEN
91
6.1 BENENNEN VON GEOMETRISCHEN FORMEN
..............................................................................
92
6.2 ANALYSE EINFACHER FIGUREN
....................................................................................................
93
6.3 ARCHITEKTENSPIEL
(ZUSATZAUFGABE)
...................................................................................
95
6.4 ZERGLIEDERN VON DREIDIMENSIONALEN FIGUREN
..................................................................... 96
6.5 MAKE*N BREAK
(ZUSATZAUFGABE)
........................................................................................
97
6.6 GEOMETRISCHEN FIGUREN ZERGLIEDERN
(ZUSATZAUFGABE)
................................................. 99
6.7 FORMIDO
...................................................................................................................................
100
6.8 GEGENSTAENDEN ZEICHNEN
......................................................................................................
101
SCHWELLENITEM 6
...................................................................................................................
103
MODUL
7: ANALYSE UND KONSTRUKTION VON GEOMETRISCHEN FIGUREN
.........................................
105
7.1 KOMPLEXE RECHTWINKLIGE FIGUREN NACHBAUEN
.................................................................. 106
7.2 PLAETTCHENSPIEL
(ZUSATZAUFGABE)
.....................................................................................
108
7.3 UBONGO
(ZUSATZAUFGABE)
.................................................................................................
110
7.4 DER FLIESENLEGER
(ZUSATZAUFGABE)
..................................................................................
112
7.5 GEOMETRISCHE FORMEN BAUEN: BITS
(ZUSATZAUFGABE)
..........
114
7.6 GEOMETRISCHE FORMEN ANORDNEN: FITS
(ZUSATZAUFGABE)
............................................
116
7.7 GEOMETRISCHE FORMEN ANORDNEN: JUST IN TIME
(ZUSATZAUFGABE)
..............................
118
7.8 KNOBLEI MIT GEOMETRISCHEN FORMEN: BLOKUS
(ZUSATZAUFGABE)
................................
120
7.9 DREIDIMENSIONALES BAUEN
(ZUSATZAUFGABE)
................................................................
121
7.10 EINFACHE SPITZWINKLIGE FIGUREN NACHBAUEN
.....................................................................
123
7.11 UEBUNG ZU SPITZWINKLIGEN FORMEN
(ZUSATZAUFGABE)
...................................................
124
7.12 LEICHTE UEBUNG ZU SPITZWINKLIGEN FORMEN
(ZUSATZAUFGABE)
.....................................
125
7.13 AUS DREIECKEN KOMPLEXE FIGUREN BAUEN
(ZUSATZAUFGABE)
....................................... 126
7.14 TRIPLET
(ZUSATZAUFGABE)
...................................................................................................
127
7.15 UBONGO TRIGO
(ZUSATZAUFGABE)
......................................................................................
128
7.16 KOMPLEXE SPITZWINKLIGEN FIGUREN NACHBAUEN
................................................................ 129
SCHWELLENITEM 7.1
................................................................................................................
130
7.17 SPIEGELN
..................................................................................................................................
131
7.18 QUADRATE ZERLEGEN
................................................................................................................
132
7-19 BUNTE MUSTER
(ZUSATZAUFGABE)
.......................................................................................
133
7.20 DIAGONAL MUSTER
(ZUSATZAUFGABE)
.................................................................................
134
7.21 TRAPEZE
(ZUSATZAUFGABE)
.................................................................................................
135
7.22 KUNSTFIGUREN BAUEN
(ZUSATZAUFGABE)
...........................................................................
136
7 .2 3 ARCHITEKTENSPIEL FUER FORTGESCHRITTENE
(ZUSATZAUFGABE)
............................................
137
7.24 TAN GRAM
..................................................................................................................................
138
SCHWELLENITEM 7.2
................................................................................................................
140
MODUL 8: RAEUMLICHE ORIENTIERUNG
.....................................................................................................
141
8.1 WEGE IN DER VORSTELLUNG VERFOLGEN
....................................................................................
142
8.2 ORIENTIERUNG AN WEGMARKEN
..............................................................................................
143
8.3 WIEDERFINDEN ALLTAEGLICHER WEGE
.........................................................................................
144
MODUL 9: ZEITLICHE ORIENTIERUNG
........................................................................................................
147
9.1 TAGESZEITEN
.............................................................................................................................
148
9.2 DIGITALE UHR LESEN
..................................................................................................................
149
9.3 ZEITEINHEITEN: WOCHENTAGE
.......................................................................................
150
9.4 ZEITEINHEITEN: MONATE UND JAHRESZEITEN
..........................................................................
151
9.5 ZEITEINHEITEN: JAHRE
..............................................................................................................
152
9.6 ZEITEINHEITEN: SEKUNDEN, MINUTEN, STUNDEN
.................................................................. 153
9.7 UEBUNGSQUIZ
(ZUSATZAUFGABE)
..........................................................................................
155
9.8 ZEIT SCHAETZEN
..........................................................
156
9.9 ANALOGE UHR LESEN
.................................................................................................................
157
9.10 UHRZEITEN-QUIZ
(ZUSATZAUFGABE)
....................................................................................
159
LITERATUR
........................................................................................................................................................
161
ANHANG A: ABKUERZUNGSVERZEICHNIS DER TESTVERFAHREN
........................................................................
164
ANHANG B: VERZEICHNIS DER HANDELSUEBLICHEN SPIELE
...........................................................................
165
ANHANG C: VERZEICHNIS DER PC-PROGRAM ME
166
|
any_adam_object | 1 |
author | Schroeder, Anne |
author_facet | Schroeder, Anne |
author_role | aut |
author_sort | Schroeder, Anne |
author_variant | a s as |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV044757946 |
classification_rvk | CZ 1360 |
ctrlnum | (OCoLC)1042972885 (DE-599)DNB1145167810 |
dewey-full | 150 |
dewey-hundreds | 100 - Philosophy & psychology |
dewey-ones | 150 - Psychology |
dewey-raw | 150 |
dewey-search | 150 |
dewey-sort | 3150 |
dewey-tens | 150 - Psychology |
discipline | Psychologie |
edition | 2. erweiterte und überarbeitete Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02435nam a22005658c 4500</leader><controlfield tag="001">BV044757946</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20181011 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">180213s2018 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">17,N48</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1145167810</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783808008317</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 21.50 (DE), EUR 22.10 (AT), CHF 34.80 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-8080-0831-7</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3808008318</subfield><subfield code="9">3-8080-0831-8</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783808008317</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestell-Nr. 1256</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1042972885</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1145167810</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">150</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CZ 1360</subfield><subfield code="0">(DE-625)19235:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schroeder, Anne</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">KLABAUTER</subfield><subfield code="b">Kleine Auf-Bau-Therapie : neuropsychologisches Therapieprogramm für Kinder mit räumlich-konstruktiven Störungen</subfield><subfield code="c">Anne Schroeder</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2. erweiterte und überarbeitete Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Dortmund</subfield><subfield code="b">verlag modernes lernen</subfield><subfield code="c">2018</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">166 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">29.7 cm x 21 cm</subfield><subfield code="e">1 CD-ROM (12 cm)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Neuropsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4135740-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Therapie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4059798-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Raumwahrnehmungsstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126259-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Trainingsprogramm</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Wahrnehmungsstörungen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">räumlich-konstruktive Störungen</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143389-0</subfield><subfield code="a">Aufgabensammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Raumwahrnehmungsstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126259-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Therapie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4059798-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Neuropsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4135740-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">verlag modernes lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065112440</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="780" ind1="0" ind2="0"><subfield code="i">Vorangegangen ist</subfield><subfield code="z">9783808007464</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=e421473a28474f4187bbacfd4a0a105c&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030153418&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030153418</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143389-0 Aufgabensammlung gnd-content |
genre_facet | Aufgabensammlung |
id | DE-604.BV044757946 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:01:24Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065112440 |
isbn | 9783808008317 3808008318 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030153418 |
oclc_num | 1042972885 |
open_access_boolean | |
owner | DE-473 DE-BY-UBG DE-11 DE-355 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-473 DE-BY-UBG DE-11 DE-355 DE-BY-UBR |
physical | 166 Seiten Illustrationen 29.7 cm x 21 cm 1 CD-ROM (12 cm) |
publishDate | 2018 |
publishDateSearch | 2018 |
publishDateSort | 2018 |
publisher | verlag modernes lernen |
record_format | marc |
spelling | Schroeder, Anne Verfasser aut KLABAUTER Kleine Auf-Bau-Therapie : neuropsychologisches Therapieprogramm für Kinder mit räumlich-konstruktiven Störungen Anne Schroeder 2. erweiterte und überarbeitete Auflage Dortmund verlag modernes lernen 2018 166 Seiten Illustrationen 29.7 cm x 21 cm 1 CD-ROM (12 cm) txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Kind (DE-588)4030550-8 gnd rswk-swf Neuropsychologie (DE-588)4135740-1 gnd rswk-swf Therapie (DE-588)4059798-2 gnd rswk-swf Raumwahrnehmungsstörung (DE-588)4126259-1 gnd rswk-swf Trainingsprogramm Wahrnehmungsstörungen räumlich-konstruktive Störungen (DE-588)4143389-0 Aufgabensammlung gnd-content Kind (DE-588)4030550-8 s Raumwahrnehmungsstörung (DE-588)4126259-1 s Therapie (DE-588)4059798-2 s Neuropsychologie (DE-588)4135740-1 s DE-604 verlag modernes lernen (DE-588)1065112440 pbl Vorangegangen ist 9783808007464 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=e421473a28474f4187bbacfd4a0a105c&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030153418&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Schroeder, Anne KLABAUTER Kleine Auf-Bau-Therapie : neuropsychologisches Therapieprogramm für Kinder mit räumlich-konstruktiven Störungen Kind (DE-588)4030550-8 gnd Neuropsychologie (DE-588)4135740-1 gnd Therapie (DE-588)4059798-2 gnd Raumwahrnehmungsstörung (DE-588)4126259-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4030550-8 (DE-588)4135740-1 (DE-588)4059798-2 (DE-588)4126259-1 (DE-588)4143389-0 |
title | KLABAUTER Kleine Auf-Bau-Therapie : neuropsychologisches Therapieprogramm für Kinder mit räumlich-konstruktiven Störungen |
title_auth | KLABAUTER Kleine Auf-Bau-Therapie : neuropsychologisches Therapieprogramm für Kinder mit räumlich-konstruktiven Störungen |
title_exact_search | KLABAUTER Kleine Auf-Bau-Therapie : neuropsychologisches Therapieprogramm für Kinder mit räumlich-konstruktiven Störungen |
title_full | KLABAUTER Kleine Auf-Bau-Therapie : neuropsychologisches Therapieprogramm für Kinder mit räumlich-konstruktiven Störungen Anne Schroeder |
title_fullStr | KLABAUTER Kleine Auf-Bau-Therapie : neuropsychologisches Therapieprogramm für Kinder mit räumlich-konstruktiven Störungen Anne Schroeder |
title_full_unstemmed | KLABAUTER Kleine Auf-Bau-Therapie : neuropsychologisches Therapieprogramm für Kinder mit räumlich-konstruktiven Störungen Anne Schroeder |
title_short | KLABAUTER |
title_sort | klabauter kleine auf bau therapie neuropsychologisches therapieprogramm fur kinder mit raumlich konstruktiven storungen |
title_sub | Kleine Auf-Bau-Therapie : neuropsychologisches Therapieprogramm für Kinder mit räumlich-konstruktiven Störungen |
topic | Kind (DE-588)4030550-8 gnd Neuropsychologie (DE-588)4135740-1 gnd Therapie (DE-588)4059798-2 gnd Raumwahrnehmungsstörung (DE-588)4126259-1 gnd |
topic_facet | Kind Neuropsychologie Therapie Raumwahrnehmungsstörung Aufgabensammlung |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=e421473a28474f4187bbacfd4a0a105c&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030153418&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT schroederanne klabauterkleineaufbautherapieneuropsychologischestherapieprogrammfurkindermitraumlichkonstruktivenstorungen AT verlagmoderneslernen klabauterkleineaufbautherapieneuropsychologischestherapieprogrammfurkindermitraumlichkonstruktivenstorungen |