Inklusion: II Der Umgang mit besonderen Merkmalen

Die Umstellung auf ein Inklusives Schulsystem ist eines der größten Herausforderungen der nächsten Jahre. Auch wenn viele Fragen geklärt sind (Veränderung der Lehrerausbildung, Abschaffung von Förderschule usw.) stellt sich jetzt schon die Frage, mit den besonderen Merkmalen der Schülerinnen und Sch...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Other Authors: Saldern, Matthias von 1953-2020 (Editor)
Format: Book
Language:German
Published: Noderstedt Book on Demand 2013
Series:Schule in Deutschland 7
Subjects:
Summary:Die Umstellung auf ein Inklusives Schulsystem ist eines der größten Herausforderungen der nächsten Jahre. Auch wenn viele Fragen geklärt sind (Veränderung der Lehrerausbildung, Abschaffung von Förderschule usw.) stellt sich jetzt schon die Frage, mit den besonderen Merkmalen der Schülerinnen und Schüler umzugehen ist. In dem vorliegenden Sammelband werden Aspekte der körperlichen und geistigen Entwicklung, der Mehrsprachigkeit, der Hochbegabung, des ADHS usw. aufgegriffen und gefragt, wie diese Merkmale im Einzelnen im Unterricht zu berücksichtigen sind. Quelle: Klappentext.
Physical Description:276 Seiten Diagramme
ISBN:9783732247806

There is no print copy available.

Interlibrary loan Place Request Caution: Not in THWS collection!