Inklusion: II Der Umgang mit besonderen Merkmalen

Die Umstellung auf ein Inklusives Schulsystem ist eines der größten Herausforderungen der nächsten Jahre. Auch wenn viele Fragen geklärt sind (Veränderung der Lehrerausbildung, Abschaffung von Förderschule usw.) stellt sich jetzt schon die Frage, mit den besonderen Merkmalen der Schülerinnen und Sch...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Weitere Verfasser: Saldern, Matthias von 1953-2020 (HerausgeberIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Noderstedt Book on Demand 2013
Schriftenreihe:Schule in Deutschland 7
Schlagworte:
Zusammenfassung:Die Umstellung auf ein Inklusives Schulsystem ist eines der größten Herausforderungen der nächsten Jahre. Auch wenn viele Fragen geklärt sind (Veränderung der Lehrerausbildung, Abschaffung von Förderschule usw.) stellt sich jetzt schon die Frage, mit den besonderen Merkmalen der Schülerinnen und Schüler umzugehen ist. In dem vorliegenden Sammelband werden Aspekte der körperlichen und geistigen Entwicklung, der Mehrsprachigkeit, der Hochbegabung, des ADHS usw. aufgegriffen und gefragt, wie diese Merkmale im Einzelnen im Unterricht zu berücksichtigen sind. Quelle: Klappentext.
Beschreibung:276 Seiten Diagramme
ISBN:9783732247806

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand!