Inklusion: II Der Umgang mit besonderen Merkmalen
Die Umstellung auf ein Inklusives Schulsystem ist eines der größten Herausforderungen der nächsten Jahre. Auch wenn viele Fragen geklärt sind (Veränderung der Lehrerausbildung, Abschaffung von Förderschule usw.) stellt sich jetzt schon die Frage, mit den besonderen Merkmalen der Schülerinnen und Sch...
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Noderstedt
Book on Demand
2013
|
Schriftenreihe: | Schule in Deutschland
7 |
Schlagworte: | |
Zusammenfassung: | Die Umstellung auf ein Inklusives Schulsystem ist eines der größten Herausforderungen der nächsten Jahre. Auch wenn viele Fragen geklärt sind (Veränderung der Lehrerausbildung, Abschaffung von Förderschule usw.) stellt sich jetzt schon die Frage, mit den besonderen Merkmalen der Schülerinnen und Schüler umzugehen ist. In dem vorliegenden Sammelband werden Aspekte der körperlichen und geistigen Entwicklung, der Mehrsprachigkeit, der Hochbegabung, des ADHS usw. aufgegriffen und gefragt, wie diese Merkmale im Einzelnen im Unterricht zu berücksichtigen sind. Quelle: Klappentext. |
Beschreibung: | 276 Seiten Diagramme |
ISBN: | 9783732247806 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cc4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV044748810 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | t | ||
008 | 180206s2013 |||| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783732247806 |9 978-3-7322-4780-6 | ||
035 | |a (OCoLC)1024115652 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV044748810 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-B1533 | ||
100 | 1 | |a Saldern, Matthias von |d 1953-2020 |0 (DE-588)121555100 |4 edt | |
245 | 1 | 0 | |a Inklusion |n II |p Der Umgang mit besonderen Merkmalen |c Matthias von Saldern (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Noderstedt |b Book on Demand |c 2013 | |
300 | |a 276 Seiten |b Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Schule in Deutschland |v 7 | |
520 | |a Die Umstellung auf ein Inklusives Schulsystem ist eines der größten Herausforderungen der nächsten Jahre. Auch wenn viele Fragen geklärt sind (Veränderung der Lehrerausbildung, Abschaffung von Förderschule usw.) stellt sich jetzt schon die Frage, mit den besonderen Merkmalen der Schülerinnen und Schüler umzugehen ist. In dem vorliegenden Sammelband werden Aspekte der körperlichen und geistigen Entwicklung, der Mehrsprachigkeit, der Hochbegabung, des ADHS usw. aufgegriffen und gefragt, wie diese Merkmale im Einzelnen im Unterricht zu berücksichtigen sind. Quelle: Klappentext. | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
773 | 0 | 8 | |w (DE-604)BV044748750 |g II |
830 | 0 | |a Schule in Deutschland |v 7 |w (DE-604)BV036661407 |9 7 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030144514 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804178259595755520 |
---|---|
any_adam_object | |
author2 | Saldern, Matthias von 1953-2020 |
author2_role | edt |
author2_variant | m v s mv mvs |
author_GND | (DE-588)121555100 |
author_facet | Saldern, Matthias von 1953-2020 |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV044748810 |
ctrlnum | (OCoLC)1024115652 (DE-599)BVBBV044748810 |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01588nam a2200313 cc4500</leader><controlfield tag="001">BV044748810</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">180206s2013 |||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783732247806</subfield><subfield code="9">978-3-7322-4780-6</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1024115652</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV044748810</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Saldern, Matthias von</subfield><subfield code="d">1953-2020</subfield><subfield code="0">(DE-588)121555100</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Inklusion</subfield><subfield code="n">II</subfield><subfield code="p">Der Umgang mit besonderen Merkmalen</subfield><subfield code="c">Matthias von Saldern (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Noderstedt</subfield><subfield code="b">Book on Demand</subfield><subfield code="c">2013</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">276 Seiten</subfield><subfield code="b">Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schule in Deutschland</subfield><subfield code="v">7</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Die Umstellung auf ein Inklusives Schulsystem ist eines der größten Herausforderungen der nächsten Jahre. Auch wenn viele Fragen geklärt sind (Veränderung der Lehrerausbildung, Abschaffung von Förderschule usw.) stellt sich jetzt schon die Frage, mit den besonderen Merkmalen der Schülerinnen und Schüler umzugehen ist. In dem vorliegenden Sammelband werden Aspekte der körperlichen und geistigen Entwicklung, der Mehrsprachigkeit, der Hochbegabung, des ADHS usw. aufgegriffen und gefragt, wie diese Merkmale im Einzelnen im Unterricht zu berücksichtigen sind. Quelle: Klappentext.</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="w">(DE-604)BV044748750</subfield><subfield code="g">II</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Schule in Deutschland</subfield><subfield code="v">7</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV036661407</subfield><subfield code="9">7</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030144514</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV044748810 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:01:08Z |
institution | BVB |
isbn | 9783732247806 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030144514 |
oclc_num | 1024115652 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B1533 |
owner_facet | DE-B1533 |
physical | 276 Seiten Diagramme |
publishDate | 2013 |
publishDateSearch | 2013 |
publishDateSort | 2013 |
publisher | Book on Demand |
record_format | marc |
series | Schule in Deutschland |
series2 | Schule in Deutschland |
spelling | Saldern, Matthias von 1953-2020 (DE-588)121555100 edt Inklusion II Der Umgang mit besonderen Merkmalen Matthias von Saldern (Hrsg.) Noderstedt Book on Demand 2013 276 Seiten Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Schule in Deutschland 7 Die Umstellung auf ein Inklusives Schulsystem ist eines der größten Herausforderungen der nächsten Jahre. Auch wenn viele Fragen geklärt sind (Veränderung der Lehrerausbildung, Abschaffung von Förderschule usw.) stellt sich jetzt schon die Frage, mit den besonderen Merkmalen der Schülerinnen und Schüler umzugehen ist. In dem vorliegenden Sammelband werden Aspekte der körperlichen und geistigen Entwicklung, der Mehrsprachigkeit, der Hochbegabung, des ADHS usw. aufgegriffen und gefragt, wie diese Merkmale im Einzelnen im Unterricht zu berücksichtigen sind. Quelle: Klappentext. (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content (DE-604)BV044748750 II Schule in Deutschland 7 (DE-604)BV036661407 7 |
spellingShingle | Inklusion Schule in Deutschland |
subject_GND | (DE-588)4143413-4 |
title | Inklusion |
title_auth | Inklusion |
title_exact_search | Inklusion |
title_full | Inklusion II Der Umgang mit besonderen Merkmalen Matthias von Saldern (Hrsg.) |
title_fullStr | Inklusion II Der Umgang mit besonderen Merkmalen Matthias von Saldern (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Inklusion II Der Umgang mit besonderen Merkmalen Matthias von Saldern (Hrsg.) |
title_short | Inklusion |
title_sort | inklusion der umgang mit besonderen merkmalen |
topic_facet | Aufsatzsammlung |
volume_link | (DE-604)BV044748750 (DE-604)BV036661407 |
work_keys_str_mv | AT saldernmatthiasvon inklusionii |