Kindliche Entwicklungsprozesse beim Philosophieren mit Kindern: eine empirische Studie zu Ungewissheit und Mehrperspektivität

Als Beitrag zur empirischen Grundlagenforschung zum Philosophieren mit Kindern beschreibt diese qualitative Längsschnittstudie kognitive und soziale Entwicklungsprozesse. Der Fokus liegt auf dem kindlichen Umgang mit Ungewissheit bzw. Mehrdeutigkeit und die Fähigkeit zur Perspektivübernahme im Sinne...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Main Author: Helzel, Gudrun (Author)
Format: Book
Language:German
Published: Opladen ; Berlin ; Toronto Budrich UniPress Ltd. 2018
Subjects:
Online Access:Inhaltstext
Inhaltsverzeichnis
Klappentext
Summary:Als Beitrag zur empirischen Grundlagenforschung zum Philosophieren mit Kindern beschreibt diese qualitative Längsschnittstudie kognitive und soziale Entwicklungsprozesse. Der Fokus liegt auf dem kindlichen Umgang mit Ungewissheit bzw. Mehrdeutigkeit und die Fähigkeit zur Perspektivübernahme im Sinne der Theory of Mind. Die Ergebnisse zeigen, dass regelmäßiges Philosophieren die Entwicklung kreativer und philosophischer Denkweisen, sprachlicher Komplexität und interaktiver Verstehensprozesse fördert. Quelle: Klappentext
Physical Description:296 Seiten Illustration
ISBN:9783863887780

There is no print copy available.

Interlibrary loan Place Request Caution: Not in THWS collection! Description