Einmaleins verstehen, vernetzen, merken: Strategien gegen Lernschwierigkeiten
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Seelze
Klett, Kallmeyer
2017
|
Ausgabe: | 4. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturangaben. - Zusätzliches Online-Angebot unter www.friedrich-verlag.de |
Beschreibung: | 168 Seiten Illustrationen, Diagramme 23 cm |
ISBN: | 9783780048028 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV044741538 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | t | ||
008 | 180201s2017 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 13,N35 |2 dnb | ||
020 | |a 9783780048028 |c kart. : ca. EUR 19.95 (DE), ca. EUR 20.60 (AT), ca. sfr 28.50 (freier Pr.) |9 978-3-7800-4802-8 | ||
024 | 3 | |a 9783780048028 | |
035 | |a (OCoLC)1012102431 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV044741538 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NI | ||
049 | |a DE-473 |a DE-739 | ||
082 | 0 | |a 371.926 |2 22/ger | |
084 | |a DT 2000 |0 (DE-625)20005:761 |2 rvk | ||
084 | |a SM 607 |0 (DE-625)143293: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Gaidoschik, Michael |d 1965- |e Verfasser |0 (DE-588)123725089 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Einmaleins verstehen, vernetzen, merken |b Strategien gegen Lernschwierigkeiten |c Michael Gaidoschik |
250 | |a 4. Auflage | ||
264 | 1 | |a Seelze |b Klett, Kallmeyer |c 2017 | |
300 | |a 168 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 23 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Literaturangaben. - Zusätzliches Online-Angebot unter www.friedrich-verlag.de | ||
650 | 0 | 7 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lerntechnik |0 (DE-588)4074168-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Rechenschwäche |0 (DE-588)4177169-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Einmaleins |0 (DE-588)4151355-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Schule, Lernen/Unterrichtsvorbereitung | ||
689 | 0 | 0 | |a Rechenschwäche |0 (DE-588)4177169-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Einmaleins |0 (DE-588)4151355-1 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Lerntechnik |0 (DE-588)4074168-0 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Bamberg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030137367&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030137367 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804178246210682880 |
---|---|
adam_text | Vorwort........................................................................ 7
Gebrauchsanleitung 11
1 Einmaleins konsequent ganzheitlich erarbeiten:
Das Konzept im Überblick 15
1.1 Wo wollen wir hin?.................................................... 15
1.2 Wie können wir dorthin kommen?........................................ 15
2 Was vor dem Einmaleins schon gelernt sein sollte 28
2.1 Wo wollen wir hin?.................................................... 28
2.2 Wie können wir dorthin kommen?........................................ 28
2.3 Warum so und nicht anders?............................................ 37
3 Der Aufbau von Grundvorstellungen I 38
3.1 Wo wollen wir hin?...................................................... 38
3.2 Wie können wir dorthin kommen?.......................................... 40
3.3 Warum so und nicht anders?............................................ 72
4 Malaufgaben mit 10 und 2 76
4.1 Wo wollen wir hin?.................................................... 76
4.2 Wie können wir dorthin kommen?........................................ 76
5 Von leicht zu schwer: Der Einstieg 84
5.1 Wo wollen wir hin?..................................................... 84
5.2 Wie können wir dorthin kommen?........................................ 84
6 Grenzfälle: Malaufgaben mit 0 und 1 97
6.1 Wo wollen wir hin?..................................................... 97
6.2 Wie können wir dorthin kommen?........................................ 97
7 Von leicht zu schwer: Die Feinarbeit 102
7.1 Wo wollen wir hin?..................................................... 102
7.2 Wie können wir dorthin kommen?........................................ 102
4
8 Übendes Entdecken, entdeckendes Üben 115
8.1 Wo wollen wir hin?................................................... 115
8.2 Wie können wir dorthin kommen?....................................... 115
8.3 Warum so und nicht anders?........................................... 130
9 Dem Hirn beim Auswendigmerken hellen 132
9.1 Wo wollen wir hin?................................................... 132
9.2 Wie können wir dorthin kommen?....................................... 133
9.3 Warum so und nicht anders?........................................... 142
10 Weitere Übungen auf dem Weg zur Einmaleins-Virtuosität 144
10.1 Wo wollen wir hin?................................................. 144
10.2 Wie können wir dorthin kommen?.................................... 144
11 Grundvorstellungen II: Weitere Schritte auf einem weiten Feld........... 155
11.1 Wo wollen wir hin?................................................. 155
11.2 Wie können wir dorthin kommen?.................................... 155
Anstelle eines Schlusswortes ... 162
Literatur................................................................... 163
Download-Materialübersicht.................................................. 164
Download-Hinweis............................................................ 168
5
|
any_adam_object | 1 |
author | Gaidoschik, Michael 1965- |
author_GND | (DE-588)123725089 |
author_facet | Gaidoschik, Michael 1965- |
author_role | aut |
author_sort | Gaidoschik, Michael 1965- |
author_variant | m g mg |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV044741538 |
classification_rvk | DT 2000 SM 607 |
ctrlnum | (OCoLC)1012102431 (DE-599)BVBBV044741538 |
dewey-full | 371.926 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.926 |
dewey-search | 371.926 |
dewey-sort | 3371.926 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Mathematik |
edition | 4. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02194nam a2200517 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV044741538</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">180201s2017 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">13,N35</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783780048028</subfield><subfield code="c">kart. : ca. EUR 19.95 (DE), ca. EUR 20.60 (AT), ca. sfr 28.50 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-7800-4802-8</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783780048028</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1012102431</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV044741538</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NI</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.926</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20005:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SM 607</subfield><subfield code="0">(DE-625)143293:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gaidoschik, Michael</subfield><subfield code="d">1965-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)123725089</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Einmaleins verstehen, vernetzen, merken</subfield><subfield code="b">Strategien gegen Lernschwierigkeiten</subfield><subfield code="c">Michael Gaidoschik</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">4. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Seelze</subfield><subfield code="b">Klett, Kallmeyer</subfield><subfield code="c">2017</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">168 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">23 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturangaben. - Zusätzliches Online-Angebot unter www.friedrich-verlag.de</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lerntechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074168-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Rechenschwäche</subfield><subfield code="0">(DE-588)4177169-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Einmaleins</subfield><subfield code="0">(DE-588)4151355-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schule, Lernen/Unterrichtsvorbereitung</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Rechenschwäche</subfield><subfield code="0">(DE-588)4177169-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Einmaleins</subfield><subfield code="0">(DE-588)4151355-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Lerntechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074168-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Bamberg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030137367&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030137367</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV044741538 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:00:55Z |
institution | BVB |
isbn | 9783780048028 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030137367 |
oclc_num | 1012102431 |
open_access_boolean | |
owner | DE-473 DE-BY-UBG DE-739 |
owner_facet | DE-473 DE-BY-UBG DE-739 |
physical | 168 Seiten Illustrationen, Diagramme 23 cm |
publishDate | 2017 |
publishDateSearch | 2017 |
publishDateSort | 2017 |
publisher | Klett, Kallmeyer |
record_format | marc |
spelling | Gaidoschik, Michael 1965- Verfasser (DE-588)123725089 aut Einmaleins verstehen, vernetzen, merken Strategien gegen Lernschwierigkeiten Michael Gaidoschik 4. Auflage Seelze Klett, Kallmeyer 2017 168 Seiten Illustrationen, Diagramme 23 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Literaturangaben. - Zusätzliches Online-Angebot unter www.friedrich-verlag.de Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd rswk-swf Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd rswk-swf Lerntechnik (DE-588)4074168-0 gnd rswk-swf Rechenschwäche (DE-588)4177169-2 gnd rswk-swf Einmaleins (DE-588)4151355-1 gnd rswk-swf Schule, Lernen/Unterrichtsvorbereitung Rechenschwäche (DE-588)4177169-2 s Einmaleins (DE-588)4151355-1 s Lerntechnik (DE-588)4074168-0 s Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 s Grundschule (DE-588)4022349-8 s DE-604 Digitalisierung UB Bamberg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030137367&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Gaidoschik, Michael 1965- Einmaleins verstehen, vernetzen, merken Strategien gegen Lernschwierigkeiten Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd Lerntechnik (DE-588)4074168-0 gnd Rechenschwäche (DE-588)4177169-2 gnd Einmaleins (DE-588)4151355-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4022349-8 (DE-588)4037949-8 (DE-588)4074168-0 (DE-588)4177169-2 (DE-588)4151355-1 |
title | Einmaleins verstehen, vernetzen, merken Strategien gegen Lernschwierigkeiten |
title_auth | Einmaleins verstehen, vernetzen, merken Strategien gegen Lernschwierigkeiten |
title_exact_search | Einmaleins verstehen, vernetzen, merken Strategien gegen Lernschwierigkeiten |
title_full | Einmaleins verstehen, vernetzen, merken Strategien gegen Lernschwierigkeiten Michael Gaidoschik |
title_fullStr | Einmaleins verstehen, vernetzen, merken Strategien gegen Lernschwierigkeiten Michael Gaidoschik |
title_full_unstemmed | Einmaleins verstehen, vernetzen, merken Strategien gegen Lernschwierigkeiten Michael Gaidoschik |
title_short | Einmaleins verstehen, vernetzen, merken |
title_sort | einmaleins verstehen vernetzen merken strategien gegen lernschwierigkeiten |
title_sub | Strategien gegen Lernschwierigkeiten |
topic | Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd Lerntechnik (DE-588)4074168-0 gnd Rechenschwäche (DE-588)4177169-2 gnd Einmaleins (DE-588)4151355-1 gnd |
topic_facet | Grundschule Mathematikunterricht Lerntechnik Rechenschwäche Einmaleins |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030137367&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT gaidoschikmichael einmaleinsverstehenvernetzenmerkenstrategiengegenlernschwierigkeiten |