Wortbildungsstrukturen als Wegweiser beim Dekodieren: eine empirische Untersuchung zum Erschließen komplexer Wörter in Jahrgang 5
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
J.B. Metzler
[2018]
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XIV, 378 Seiten Diagramme |
ISBN: | 9783658207137 3658207132 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV044740286 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20180308 | ||
007 | t | ||
008 | 180201s2018 gw |||| m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 1149395958 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783658207137 |c Book : EUR 59.99 (DE), EUR 61.67 (AT), CHF 62.00 (freier Preis) |9 978-3-658-20713-7 | ||
020 | |a 3658207132 |9 3-658-20713-2 | ||
035 | |a (OCoLC)1028531038 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1149395958 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-11 | ||
084 | |a GB 2914 |0 (DE-625)38103: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Bangel, Melanie |d 1981- |e Verfasser |0 (DE-588)1025663349 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Wortbildungsstrukturen als Wegweiser beim Dekodieren |b eine empirische Untersuchung zum Erschließen komplexer Wörter in Jahrgang 5 |c Melanie Bangel |
264 | 1 | |a Wiesbaden |b J.B. Metzler |c [2018] | |
300 | |a XIV, 378 Seiten |b Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |b Dissertation |c Universität Hamburg |d 2017 | ||
650 | 0 | 7 | |a Lesefähigkeit |0 (DE-588)4167435-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schuljahr 5 |0 (DE-588)4053507-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Semantik |0 (DE-588)4054490-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Morphologie |g Linguistik |0 (DE-588)4170560-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Schuljahr 5 |0 (DE-588)4053507-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Morphologie |g Linguistik |0 (DE-588)4170560-9 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Lesefähigkeit |0 (DE-588)4167435-2 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Semantik |0 (DE-588)4054490-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Springer Fachmedien Wiesbaden |0 (DE-588)1043386068 |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=a608f3508593443c81f24a65480549e7&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030136122&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030136122 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804178243351216128 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
1
EINLEITUNG..........................................................................................................
1
2 WORTBILDUNGSSTRUKTUREN IM
DEUTSCHEN..........................................................7
2.1 STRUKTURELLE UND SEMANTISCHE ASPEKTE DER WORTBILDUNG
............................
8
2.1.1 MORPHOLOGISCHE KONSTITUENTENKATEGORIEN
...........................................
9
2.1.2 KOMPOSITIONALITAETSPRINZIP UND MORPHOSEMANTISCHE MOTIVIERTHEIT....
15
2.2 DIE GRUNDTYPEN DER DEUTSCHEN WORTBILDUNG
............................................
22
2.2.1
KOMPOSITION........................................................................................23
2.2.2
DERIVATION...........................................................................................28
2.2.2.1
PRAEFIGIERUNG..................................................................................28
2.2.2.2
SUFFIGIERUNG.................................................................................30
2.2.3
KONVERSION..........................................................................................32
2.3 MORPHOLOGISCHE
SCHREIBUNGEN..................................................................34
2.4 KOMPLEXE WOERTER IN
TEXTEN......................................................................38
2.5 EXKURS: MORPHOLOGISCHE STRUKTUREN IM TUERKISCHEN
.................................
41
3 KOGNITIVE UND (PSYCHO-)LINGUISTISCHE ASPEKTE DES
LESENS..........................43
3.1 KOGNITIONSPSYCHOLOGISCHE LESEPROZESSMODELLE
.......................................
44
3.2 UNTERSCHIEDE ZWISCHEN SCHWAECHEREN UND STAERKEREN LESERAINNEN
............
48
3.3
WORTERKENNUNGSPROZESS.............................................................................50
3.3.1 WORTERKENNUNG BEI KOMPLEXEN
WOERTERN.............................................57
3.3.2 ZUR ROLLE DER SCHRIFTSTRUKTUR BEI DER WORTERKENNUNG
........................
58
3.4 LESEKOMPETENZ UND WORTSCHATZ................................. 63
4 MORPHOLOGISCHE STRUKTUREN IM SPRACHLERNPROZESS......................
67
4.1 WORTBILDUNGSMORPHOLOGISCHE STRUKTUREN IM MENTALEN LEXIKON
..............
67
4.2 EINSICHT IN MORPHOLOGISCHE STRUKTUREN ALS TEIL VON SPRACHWISSEN
..........
71
4.2.1 THEORETISCHE UND EMPIRISCHE MODELLIERUNGEN ZUM SPRACHWISSEN.... 73
4.2.2 MORPHOLOGISCHES WISSEN/MORPHOLOGISCHE BEWUSSTHEIT
....................
80
4.3 VERHAELTNIS VON MORPHOLOGISCHER BEWUSSTHEIT, WORTSCHATZ UND LESEN
....
82
4.3.1 EMPIRISCHE
BEFUNDE............................................................................83
4.3.2 MORPHOLOG. ANALYSE IM KONTEXT LESEBEZOGENER WORTSCHATZARBEIT....
87
4.3.3 EIN BLICK IN DIE LEHRWERKE............................ 93
5 ANLAGE DER EMPIRISCHEN
UNTERSUCHUNG........................................................97
5.1 EINBETTUNG DER
ERHEBUNG...........................................................................97
5.2
FORSCHUNGSDESIGN....................................................................................
101
5.2.1 ZIELE UND
FRAGESTELLUNGEN.................................................................
103
5.2.2 METHODISCHES VORGEHEN BEI DER DATENERHEBUNG
............................
105
5.2.2.1 ERHEBUNG INTROSPEKTIVER DATEN DURCH VERBALPROTOKOLLE
..........
105
5.2.2.2 INTERVIEWABLAUF UND-LEITFADEN
...................................................
107
5.2.2.3 VERORTUNG IM BEREICH METAKOGNITIVER VERBALPROTOKOLLE
..........
112
5.2.3 STICHPROBE UND
INPUTMATERIAL............................................................
115
5.2.3.1 ZUSAMMENSETZUNG DER
STICHPROBE............................................. 115
5.2.3.2 ANALYSE DES
INPUTMATERIALS........................................................
119
5.2.3.2.1 TEXTBEZOGENE AUSWAHLENTSCHEIDUNGEN UND ANALYSEN
......
120
5.2J.2.2 WORTBEZOGENE AUSWAHLENTSCHEIDUNGEN UND ANALYSEN
.....
130
5.2.4 METHODISCHES VORGEHEN BEI DER DATENAUSWERTUNG
...........................
155
5.2.4.1 BEGRUENDUNG FUER EIN INHALTSANALYTISCHES VORGEHEN
...................
155
5.2.4.2 ANALYSESCHRITTE DER PRIMAEREN DATENAUSWERTUNG
.........................
159
5.2.4.3 ANALYSESCHRITTE DER SEKUNDAEREN DATENAUSWERTUNG
.....................
164
6
ERGEBNISSE.....................................................................................................
169
6.1 DARSTELLUNG DES
KATEGORIENSYSTEMS.........................................................
169
6.2 ERGEBNISSE DER FALLBEZOGENEN TYPENBILDUNG
...........................................
193
6.2.1 FALLBEZOGENE TYPENBILDUNG: 1. SETTING (WOERTER IN TEXTEN)
............
193
6.2.2 FALLBEZOGENE TYPENBILDUNG: 2. SETTING (ISOLIERT PRAES. WOERTER)
.......
203
6.2.3 SETTINGUEBERGREIFENDE AUSWERTUNG DER TYPENBILDUNG
......................
212
6.3 ERGEBNISSE DER WORTBEZOGENEN
ANALYSEN................................................215
6.3.1 WORTBEZOGENE TYPENBILDUNG: 1. SETTING (WOERTER IN TEXTEN)
..........
215
6.3.2 WORTBEZOGENE TYPENBILDUNG: 2. SETTING (ISOLIERT PRAES. WOERTER)
.....
226
6.4 ERSCHLIESSUNG UNBEKANNTER
WOERTER...........................................................232
6.4.1 WORTERSCHLIESSUNGSSTRATEGIEN: 1. SETTING
...........................................
234
6.4.2 WORTERSCHLIESSUNGSSTRATEGIEN: 2. SETTING
...........................................
238
6.5 VERTIEFENDE
EINZELFALLANALYSEN................................................................241
6.5.1 STAERKERE LESERINNEN UND LESER
........................................................
243
6.5.1.1 LEON: *UND SONST HAETTE ICH ES WIEDER AUSEINANDERGETRENNT
....
243
6.5.1.2 HUELYA: *ALSO ES KLINGT HALT SO UND DESWEGEN HABE ICH SO EINE
VERMUTUNG ................................................................................256
6.5.2 SCHWAECHERE LESERINNEN UND
LESER.................................................. 272
6.5.2.1 DILARA: *LEI MANCHEN WOERTERN FAELLT ES MIR EINFACH PLOETZLICH
EIN .............................................................................................272
6.5.2.2 RAFIK: *WENN MAN DAS DANN ZUSAMMENMACHT, DANN WEISS MAN
EIGENTLICH SCHON, WAS DAS BEDEUTET
..........................................
290
6.6 VERTIEFENDE WORTBEZOGENE
ANALYSEN.....................................................302
6.6.1 ERSTES SETTING (WOERTER IN
TEXTEN).....................................................303
6.6.1.1 HYPOTHESEN ZUM ZUSAMMENHANG ZWISCHEN WORTSTRUKTUR UND
BEDEUTUNG VOR DEM HINTERGRUND TEXTBEZOGENER INFORMATIONEN
AM BEISPIEL DER KONVERSION
GEHUELLT...........................................303
6.6.1.2 ZUM VERHAELTNIS DER ORIENTIERUNG AM KOTEXT UND AN DER
WORTBILDUNGSSTRUKTUR AM BEISPIEL DES DERIVATS
LEICHTIGKEIT.... 311
6.6.2 ZWEITES SETTING (ISOLIERT PRAESENTIERTE WOERTER)
..................................
317
6.6.2.1 ZUM UMGANG MIT MORPHOLOGISCHEN SCHREIBUNGEN BEI DER
BEDEUTUNGSERSCHLIESSUNG AM BEISPIEL DES DERIVATS MISSERFOLG. 317
6.6.2.2 ZUM UMGANG MIT PRAEFIXEN BEI DER BEDEUTUNGSERSCHLIESSUNG
AM BEISPIEL DES DERIVATS UNERMUEDLICH
......................................
324
7 ZUSAMMENFASSUNG UND DISKUSSION DER ERGEBNISSE
..................................
335
8
AUSBLICK.........................................................................................................349
LITERATURVERZEICHNIS........................................................................................353
ANHANG,
|
any_adam_object | 1 |
author | Bangel, Melanie 1981- |
author_GND | (DE-588)1025663349 |
author_facet | Bangel, Melanie 1981- |
author_role | aut |
author_sort | Bangel, Melanie 1981- |
author_variant | m b mb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV044740286 |
classification_rvk | GB 2914 |
ctrlnum | (OCoLC)1028531038 (DE-599)DNB1149395958 |
discipline | Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02134nam a2200469 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV044740286</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20180308 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">180201s2018 gw |||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1149395958</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783658207137</subfield><subfield code="c">Book : EUR 59.99 (DE), EUR 61.67 (AT), CHF 62.00 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-658-20713-7</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3658207132</subfield><subfield code="9">3-658-20713-2</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1028531038</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1149395958</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GB 2914</subfield><subfield code="0">(DE-625)38103:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bangel, Melanie</subfield><subfield code="d">1981-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1025663349</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Wortbildungsstrukturen als Wegweiser beim Dekodieren</subfield><subfield code="b">eine empirische Untersuchung zum Erschließen komplexer Wörter in Jahrgang 5</subfield><subfield code="c">Melanie Bangel</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">J.B. Metzler</subfield><subfield code="c">[2018]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XIV, 378 Seiten</subfield><subfield code="b">Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Universität Hamburg</subfield><subfield code="d">2017</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lesefähigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167435-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schuljahr 5</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053507-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Semantik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054490-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Morphologie</subfield><subfield code="g">Linguistik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4170560-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schuljahr 5</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053507-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Morphologie</subfield><subfield code="g">Linguistik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4170560-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Lesefähigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167435-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Semantik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054490-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Springer Fachmedien Wiesbaden</subfield><subfield code="0">(DE-588)1043386068</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=a608f3508593443c81f24a65480549e7&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030136122&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030136122</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV044740286 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:00:52Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1043386068 |
isbn | 9783658207137 3658207132 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030136122 |
oclc_num | 1028531038 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 |
owner_facet | DE-11 |
physical | XIV, 378 Seiten Diagramme |
publishDate | 2018 |
publishDateSearch | 2018 |
publishDateSort | 2018 |
publisher | J.B. Metzler |
record_format | marc |
spelling | Bangel, Melanie 1981- Verfasser (DE-588)1025663349 aut Wortbildungsstrukturen als Wegweiser beim Dekodieren eine empirische Untersuchung zum Erschließen komplexer Wörter in Jahrgang 5 Melanie Bangel Wiesbaden J.B. Metzler [2018] XIV, 378 Seiten Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Dissertation Universität Hamburg 2017 Lesefähigkeit (DE-588)4167435-2 gnd rswk-swf Schuljahr 5 (DE-588)4053507-1 gnd rswk-swf Semantik (DE-588)4054490-4 gnd rswk-swf Morphologie Linguistik (DE-588)4170560-9 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Schuljahr 5 (DE-588)4053507-1 s Morphologie Linguistik (DE-588)4170560-9 s Lesefähigkeit (DE-588)4167435-2 s Semantik (DE-588)4054490-4 s DE-604 Springer Fachmedien Wiesbaden (DE-588)1043386068 pbl X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=a608f3508593443c81f24a65480549e7&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030136122&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Bangel, Melanie 1981- Wortbildungsstrukturen als Wegweiser beim Dekodieren eine empirische Untersuchung zum Erschließen komplexer Wörter in Jahrgang 5 Lesefähigkeit (DE-588)4167435-2 gnd Schuljahr 5 (DE-588)4053507-1 gnd Semantik (DE-588)4054490-4 gnd Morphologie Linguistik (DE-588)4170560-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4167435-2 (DE-588)4053507-1 (DE-588)4054490-4 (DE-588)4170560-9 (DE-588)4113937-9 |
title | Wortbildungsstrukturen als Wegweiser beim Dekodieren eine empirische Untersuchung zum Erschließen komplexer Wörter in Jahrgang 5 |
title_auth | Wortbildungsstrukturen als Wegweiser beim Dekodieren eine empirische Untersuchung zum Erschließen komplexer Wörter in Jahrgang 5 |
title_exact_search | Wortbildungsstrukturen als Wegweiser beim Dekodieren eine empirische Untersuchung zum Erschließen komplexer Wörter in Jahrgang 5 |
title_full | Wortbildungsstrukturen als Wegweiser beim Dekodieren eine empirische Untersuchung zum Erschließen komplexer Wörter in Jahrgang 5 Melanie Bangel |
title_fullStr | Wortbildungsstrukturen als Wegweiser beim Dekodieren eine empirische Untersuchung zum Erschließen komplexer Wörter in Jahrgang 5 Melanie Bangel |
title_full_unstemmed | Wortbildungsstrukturen als Wegweiser beim Dekodieren eine empirische Untersuchung zum Erschließen komplexer Wörter in Jahrgang 5 Melanie Bangel |
title_short | Wortbildungsstrukturen als Wegweiser beim Dekodieren |
title_sort | wortbildungsstrukturen als wegweiser beim dekodieren eine empirische untersuchung zum erschließen komplexer worter in jahrgang 5 |
title_sub | eine empirische Untersuchung zum Erschließen komplexer Wörter in Jahrgang 5 |
topic | Lesefähigkeit (DE-588)4167435-2 gnd Schuljahr 5 (DE-588)4053507-1 gnd Semantik (DE-588)4054490-4 gnd Morphologie Linguistik (DE-588)4170560-9 gnd |
topic_facet | Lesefähigkeit Schuljahr 5 Semantik Morphologie Linguistik Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=a608f3508593443c81f24a65480549e7&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030136122&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT bangelmelanie wortbildungsstrukturenalswegweiserbeimdekodiereneineempirischeuntersuchungzumerschließenkomplexerworterinjahrgang5 AT springerfachmedienwiesbaden wortbildungsstrukturenalswegweiserbeimdekodiereneineempirischeuntersuchungzumerschließenkomplexerworterinjahrgang5 |