Werk und Autorschaft: eine Ontologie der Kunst
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Paderborn
mentis
[2019]
|
Schriftenreihe: | KunstPhilosophie
Band 11 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 208 Seiten Illustrationen |
ISBN: | 9783957431028 3957431026 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV044739080 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20201109 | ||
007 | t | ||
008 | 180131s2019 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 1142125610 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783957431028 |9 978-3-95743-102-8 | ||
020 | |a 3957431026 |9 3-95743-102-6 | ||
035 | |a (OCoLC)1085398603 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1142125610 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-473 |a DE-11 |a DE-19 |a DE-12 |a DE-20 |a DE-355 |a DE-29 | ||
084 | |a EC 2410 |0 (DE-625)20485: |2 rvk | ||
084 | |a CC 6900 |0 (DE-625)17665: |2 rvk | ||
084 | |a EC 1840 |0 (DE-625)20431: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Reicher, Maria E. |d 1966- |e Verfasser |0 (DE-588)129870358 |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a Zur Metaphysik der Kunst |
245 | 1 | 0 | |a Werk und Autorschaft |b eine Ontologie der Kunst |c Maria Elisabeth Reicher |
264 | 1 | |a Paderborn |b mentis |c [2019] | |
300 | |a 208 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a KunstPhilosophie |v Band 11 | |
502 | |b Dissertation |c Karl-Franzens-Universität Graz |d 1998 |g überarbeitete Neuausgabe, früher unter dem Titel "Zur Metaphysik der Kunst" erschienen | ||
650 | 0 | 7 | |a Kunstwerk |0 (DE-588)4123592-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Werk |0 (DE-588)4117633-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Ästhetik |0 (DE-588)4000626-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Ontologie |0 (DE-588)4075660-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Ästhetik |0 (DE-588)4000626-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Werk |0 (DE-588)4117633-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Kunstwerk |0 (DE-588)4123592-7 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Ontologie |0 (DE-588)4075660-9 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Werk |0 (DE-588)4117633-9 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Ästhetik |0 (DE-588)4000626-8 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a mentis Verlag GmbH |0 (DE-588)1065718128 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-95743-758-7 |
830 | 0 | |a KunstPhilosophie |v Band 11 |w (DE-604)BV016460568 |9 11 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030134957&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030134957 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804178241174372352 |
---|---|
adam_text | INHALT
VORWORT
.......................................................................................................
9
I
DAS
ALLGEMEINE
UND
DAS
EINZELNE
....................................................
11
1
EINLEITUNG
.......................................................................................
11
2
MUSIK-
UND
SPRACHWERKE
................................................................
17
2.1
WARUM
EIN
MUSIKWERK
KEINE
AUFFUEHRUNG
IST
......................
18
2.2
WARUM
MUSIKWERKE
WEDER
AGGREGATE
NOCH
KLASSEN
VON
AUFFUEHRUNGEN
SIND
............................................
21
2.3
WARUM
MUSIKWERKE
WEDER
PARTITUREN
NOCH
TONTRAEGER
SIND
.........................................................................
23
2.4
WARUM
MUSIKWERKE
NICHT
GEGENSTAENDE
DES
BEWUSSTSEINS
SIND
...............................................................
25
2.5
WARUM
SPRACHWERKE
NICHT
AGGREGATE
VON
SCHRIFTZEICHEN
SIND
...........................................................
25
2.6
WARUM
SPRACHWERKE
NICHT
ERLEBNISSE
DER
AUTOR(INN)EN
ODER
DER
LESER(INNEN)
SIND
........................
27
2.7
WARUM
WERKE
KEINE
HANDLUNGSTOKENS
SIND
.........................
28
3
DUALISMUS
VERSUS
MONISMUS
IN
DER
WERKONTOLOGIE
...................
31
3.1
DRUCKGRAPHISCHE
WERKE
........................................................
32
3.2
SINGULAERE
UND
MULTIPLE
WERKE
................................................
34
3.3
EXEMPLARE
UND
KOPIEN
.........................................................
35
3.4
GIBT
ES
WERKE,
DIE
MIT
MATERIELLEN
GEGENSTAENDEN
IDENTISCH
SIND?
.......................................................................
36
3.5
GIBT
ES
SINGULAERE
WERKE?
.......................................................
38
3.6
GIBT
ES
SINGULAERE
KUENSTE?
.........................................................
43
3.7
WERKONTOLOGISCHER
MONISMUS
................................................
44
II WERKE,
KONKRETISIERUNGEN,
REALISIERUNGEN
........................................
45
1
WERKE
ALS
UNVOLLSTAENDIGE
GEGENSTAENDE
.........................................
45
1.1
EINE
SKIZZE
EINER
WERKONTOLOGIE
............................................
45
1.2
PRAEDIKATIONSWEISEN
UND
DIE
TYPUS-TOKEN-RELATION
..............
47
1.3
UNVOLLSTAENDIGE
BESTIMMTHEIT
................................................
51
1.4
VERAENDERLICHKEIT
UND
ZERSTOERBARKEIT
........................................
54
1.4.1
KOENNEN
WERKE
SICH
VERAENDERN
?
........................................
54
1.4.2
KOENNEN
WERKE
VERGEHEN
ODER
GAR
WILLENTLICH
ZERSTOERT
WERDEN?
............................................
59
6
INHALT
2
KONKRETISIERUNGEN
UND
REALISIERUNGEN
.......................................
67
2.1
KONKRETISIERUNGEN
................................................................
67
2.2
REALISIERUNGEN
........................................................................
70
2.2.7
BILD
-
TONTRAEGER
UND
PARTITUREN
.................................
71
2.2.2
WFO
IST
EINE
REALISIERUNG
EINES
SPRACHWERKS
?
................
74
2.2.3
NACHBEMERKUNG
UND
VORSCHAU
.....................................
80
2.2.4
WEITERE
FRAGEN
..............................................................
80
2.2.4.1
GIBT
ES
WERKE,
DIE
NOTWENDIGERWEISE
REALISIERT
SIND?
................................................
80
2.2.4.2
KOENNEN
WERKE
ZUFAELLIG
REALISIERT
WERDEN?
.......
82
2.2.4.3
GIBT
ES
REALISIERUNGEN
OHNE
PUBLIKUM
?
..........
82
2.2.4.4
ENTSTEHEN
DURCH
REZEPTIONSPROZESSE
NEUE
WERKE?..................................................
83
3
DAS
WERK
UND
SEINE
TEILE
............................................................
85
3.1
KONSTITUTIVE
TYPEN
................................................................
85
3.2
QUASI-ZEITLICHE
UND
QUASI-RAEUMLICHE
TEILE
............................
88
3.3
SCHICHTEN.,
..............................................................................
89
3.4
LOGISCHE
TEILE
........................................................................
94
3.5
GENRE,
STIL
UND
ZITAT
.............................................................
95
III
IDENTITAET
....................................................................................
97
1
KONTEXTUALISMUS
VERSUS
STRUKTURALISMUS
...................................
99
1.1
BESTIMMT
DER
ENTSTEHUNGSKONTEXT
DIE
WERKIDENTITAET?
.......
99
1.2
INSTRUMENTIERUNG
UND
WERKIDENTITAET
..................................
104
1.3
SPRACHWERK
UND
TEXT
............................................................
112
2
IDENTITAET
UEBER
REALISIERUNGEN
HINWEG
.........................................
114
2.1
GOODMANS
AUTOGRAPHISCH-ALLOGRAPHISCH-UNTERSCHEIDUNG
114
2.2
DAS
PROBLEM
DER
FALSCHEN
NOTE
UND
DIE
FUNKTION
VON
NOTATIONEN
.....................................................................
120
2.3
KANN
ES
INKORREKTE
AUFFUEHRUNGEN
EINES
WERKS
GEBEN?
....
125
3
UEBERSETZUNGEN
UND
WERKIDENTITAET
..............................................
127
4
COMPUTERGENERIERTE
UND
ALEATORISCHE
WERKE
.............................
131
IV
WERKE,
WERKWELTEN
UND
FIKTIVE
GEGENSTAENDE
.................................
135
1
KONSTITUTIVE
TYPEN
DARSTELLENDER
WERKE
....................................
135
1.1
DIE
DARGESTELLTE
WELT
ALS
KONSTITUTIVES
WERKELEMENT
.........
135
1.2
DIE
WEISE
DES
DARSTELLENS
UND
BEDEUTUNGSERLEBNISSE
.......
137
1.3
RELATIONALES
UND
NICHTRELATIONALES
DARSTELLEN
....................
141
1.4
DARGESTELLTE
WELTEN
...............................................................
142
1.5
FIKTIONALE
UND
NICHTFIKTIONALE
WERKE
.................................
144
INHALT
7
1.6
MEHRDEUTIGE
SPRACHLICHE
AUSDRUECKE
UND
DER
SATZ
VOM
AUSGESCHLOSSENEN
DRITTEN
...................................
145
2
DARSTELLENDE
WERKE
UND
WERKWELTEN
........................................
147
2.1
WANN
STELLT
EIN
GEGENSTAND
EINEN
ANDEREN
GEGENSTAND
DAR?
...................................................................
147
2.2
MEHRDEUTIGE
BILDER
..............................................................
151
2.3
DARSTELLEN
ALS
WELTENENTWERFEN
..........................................
151
3
WERKWELTEN
UND
FIKTIVE
GEGENSTAENDE
.........................................
154
3.1
EINIGE
RAETSEL
........................................................................
155
3.2
ANTIREALISTISCHE
LOESUNGEN
...................................................
157
3.2.1
SO-TUN-ALS-OB-THEORIEN
..............................................
158
3.2.2
GESCHICHTENOPERATOREN-THEORIEN
..................................
160
3.2.3
FIKTIONALISMUS
IN
BEZUG
AUF
FIKTIVE
GEGENSTAENDE
........
162
3.2.4
FIKTIVE
GEGENSTAENDE
ALS
ABGESCHWAECHT
SEIENDES
........
162
3.2.5
THEORIEN
DER
ONTOLOGISCHEN
NEUTRALITAET
.........................
163
3.2.6
NONEISTISCHE
THEORIEN
FIKTIVER
GEGENSTAENDE
..................
165
3.2.7
EXISTENZFREIE
LOGIKEN
UND
ABLEITUNGSBLOCKADEN
...........
167
3.3
REALISTISCHE
LOESUNGEN
..........................................................
169
3.3.1
FIKTIVE
GEGENSTAENDE
ALS
BEWOHNER
NICHTAKTUALER
WELTEN
....................................................
170
3.3.2
NEO-MEINONGIANISCHE
THEORIEN
:
FIKTIVE
GEGENSTAENDE
ALS
PLATONISCHE
ENTITAETEN
..............
171
3.3.3
FIKTIVE
GEGENSTAENDE
ALS
ABSTRAKTE
ARTEFAKTE..................
173
3.4
EINWAENDE
GEGEN
DIE
THEORIE
DER
ABSTRAKTEN
ARTEFAKTE
......
179
3.4.1
REALITAETSSINN
,
NOMINALISMUS
UND
DAS
PRINZIP
DER
ONTOLOGISCHEN
SPARSAMKEIT
...................
179
3.4.2
DAS
PRINZIP
VOM
AUSGESCHLOSSENEN
DRITTEN
UND
DAS
WIDERSPRUCHSPRINZIP
......................................
180
3.4.3
IDENTITAET
......................................................................
182
3.4.4
EXTERNE
UNBESTIMMTHEIT
BZW.
WIDERSPRUECHLICHKEIT?...
183
3.4.5
WAS
IST
WAHR
IN
EINER
FIKTION
?
.....................................
185
ZITIERTE
LITERATUR
.......................................................................................
188
PERSONENREGISTER
..........................................................................................202
SACHREGISTER
.................................................................................................206
|
any_adam_object | 1 |
author | Reicher, Maria E. 1966- |
author_GND | (DE-588)129870358 |
author_facet | Reicher, Maria E. 1966- |
author_role | aut |
author_sort | Reicher, Maria E. 1966- |
author_variant | m e r me mer |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV044739080 |
classification_rvk | EC 2410 CC 6900 EC 1840 |
ctrlnum | (OCoLC)1085398603 (DE-599)DNB1142125610 |
discipline | Philosophie Literaturwissenschaft |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02369nam a2200577 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV044739080</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20201109 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">180131s2019 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1142125610</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783957431028</subfield><subfield code="9">978-3-95743-102-8</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3957431026</subfield><subfield code="9">3-95743-102-6</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1085398603</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1142125610</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EC 2410</subfield><subfield code="0">(DE-625)20485:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CC 6900</subfield><subfield code="0">(DE-625)17665:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EC 1840</subfield><subfield code="0">(DE-625)20431:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Reicher, Maria E.</subfield><subfield code="d">1966-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)129870358</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Zur Metaphysik der Kunst</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Werk und Autorschaft</subfield><subfield code="b">eine Ontologie der Kunst</subfield><subfield code="c">Maria Elisabeth Reicher</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Paderborn</subfield><subfield code="b">mentis</subfield><subfield code="c">[2019]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">208 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">KunstPhilosophie</subfield><subfield code="v">Band 11</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Karl-Franzens-Universität Graz</subfield><subfield code="d">1998</subfield><subfield code="g">überarbeitete Neuausgabe, früher unter dem Titel "Zur Metaphysik der Kunst" erschienen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kunstwerk</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123592-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Werk</subfield><subfield code="0">(DE-588)4117633-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Ästhetik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4000626-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Ontologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075660-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Ästhetik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4000626-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Werk</subfield><subfield code="0">(DE-588)4117633-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kunstwerk</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123592-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Ontologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075660-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Werk</subfield><subfield code="0">(DE-588)4117633-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Ästhetik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4000626-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">mentis Verlag GmbH</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065718128</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-95743-758-7</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">KunstPhilosophie</subfield><subfield code="v">Band 11</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV016460568</subfield><subfield code="9">11</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030134957&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030134957</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV044739080 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:00:50Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065718128 |
isbn | 9783957431028 3957431026 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030134957 |
oclc_num | 1085398603 |
open_access_boolean | |
owner | DE-473 DE-BY-UBG DE-11 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-20 DE-355 DE-BY-UBR DE-29 |
owner_facet | DE-473 DE-BY-UBG DE-11 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-20 DE-355 DE-BY-UBR DE-29 |
physical | 208 Seiten Illustrationen |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
publisher | mentis |
record_format | marc |
series | KunstPhilosophie |
series2 | KunstPhilosophie |
spelling | Reicher, Maria E. 1966- Verfasser (DE-588)129870358 aut Zur Metaphysik der Kunst Werk und Autorschaft eine Ontologie der Kunst Maria Elisabeth Reicher Paderborn mentis [2019] 208 Seiten Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier KunstPhilosophie Band 11 Dissertation Karl-Franzens-Universität Graz 1998 überarbeitete Neuausgabe, früher unter dem Titel "Zur Metaphysik der Kunst" erschienen Kunstwerk (DE-588)4123592-7 gnd rswk-swf Werk (DE-588)4117633-9 gnd rswk-swf Ästhetik (DE-588)4000626-8 gnd rswk-swf Ontologie (DE-588)4075660-9 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Ästhetik (DE-588)4000626-8 s Werk (DE-588)4117633-9 s DE-604 Kunstwerk (DE-588)4123592-7 s Ontologie (DE-588)4075660-9 s mentis Verlag GmbH (DE-588)1065718128 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-95743-758-7 KunstPhilosophie Band 11 (DE-604)BV016460568 11 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030134957&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Reicher, Maria E. 1966- Werk und Autorschaft eine Ontologie der Kunst KunstPhilosophie Kunstwerk (DE-588)4123592-7 gnd Werk (DE-588)4117633-9 gnd Ästhetik (DE-588)4000626-8 gnd Ontologie (DE-588)4075660-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4123592-7 (DE-588)4117633-9 (DE-588)4000626-8 (DE-588)4075660-9 (DE-588)4113937-9 |
title | Werk und Autorschaft eine Ontologie der Kunst |
title_alt | Zur Metaphysik der Kunst |
title_auth | Werk und Autorschaft eine Ontologie der Kunst |
title_exact_search | Werk und Autorschaft eine Ontologie der Kunst |
title_full | Werk und Autorschaft eine Ontologie der Kunst Maria Elisabeth Reicher |
title_fullStr | Werk und Autorschaft eine Ontologie der Kunst Maria Elisabeth Reicher |
title_full_unstemmed | Werk und Autorschaft eine Ontologie der Kunst Maria Elisabeth Reicher |
title_short | Werk und Autorschaft |
title_sort | werk und autorschaft eine ontologie der kunst |
title_sub | eine Ontologie der Kunst |
topic | Kunstwerk (DE-588)4123592-7 gnd Werk (DE-588)4117633-9 gnd Ästhetik (DE-588)4000626-8 gnd Ontologie (DE-588)4075660-9 gnd |
topic_facet | Kunstwerk Werk Ästhetik Ontologie Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030134957&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV016460568 |
work_keys_str_mv | AT reichermariae zurmetaphysikderkunst AT mentisverlaggmbh zurmetaphysikderkunst AT reichermariae werkundautorschafteineontologiederkunst AT mentisverlaggmbh werkundautorschafteineontologiederkunst |