Daytrading für dummies:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Weitere Verfasser: | |
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Weinheim
Wiley-VCH Verlag GmbH & Co. KGaA
2018
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schriftenreihe: | ... für Dummies
Lernen einfach gemacht |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Auf dem Umschlag: In das faszinierende Geschäft des Daytradings einsteigen ; Einen Trading-Plan entwickeln und so Risiken kalkulierbar halten ; Im richtigen Moment schnelle Entscheidungen treffen und Chancen nutzen |
Beschreibung: | 335 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm x 17.6 cm |
ISBN: | 9783527715053 3527715053 |
Internformat
MARC
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adam_text | AUF
EINEN
BLICK
UEBER
DIE
AUTORIN
............................................................................
7
EINFUEHRUNG
.....................................................................................
21
TEIL
I:
DER
EINSTIEG
IN
DAS
DAYTRADING
.........................................
25
KAPITEL
1:
SIE
WOLLEN
ALSO
DAYTRADER
WERDEN
................................................................
27
KAPITEL
2:
WIE
SIE
MIT
PLANUNG
EIN
ERFOLGREICHER
DAYTRADER
WERDEN
............................
43
KAPITEL
3:
ENTSCHEIDEN,
WAS
UND
WIE
SIE
TRADEN
WOLLEN
................................................
65
KAPITEL
4:
RISIKEN,
CHANCEN
UND
TIMING
DES
DAYTRADINGS
.............................................
91
KAPITEL
5:
DIE
BOERSENAUFSICHT
UND
DER
MODERNE
TRADER
...............................................
103
TEIL
II:
BELIEBTE
DAYTRADING-STRATEGIEN
KENNENLERNEN
.............
121
KAPITEL
6:
WIE
SIE
IHR
GELD
UND
IHRE
POSITIONEN
MANAGEN
............................................
123
KAPITEL
7:
TECHNISCHE
ANALYSE
-
EINFUEHRUNGSKURS
.........................................................
141
KAPITEL
8:
MARKTINDIKATOREN
UND
BEWAEHRTE
DAYTRADING-STRATEGIEN
VERFOLGEN
..............
163
KAPITEL
9:
RISIKO
UND
POTENZIELLE
RENDITE
DURCH
LEERVERKAEUFE
UND
LEVERAGE
STEIGERN
187
KAPITEL
10:
AUF
DER
SUCHE
NACH
LEICHTEN
GEWINNEN:
SICH
IM
SCHWIERIGEN
TERRAIN
VON
ARBITRAGE
UND
HOCHFREQUENZHANDEL
ZURECHTFINDEN
....................................
203
KAPITEL
11:
ALLES
UEBER
KONTEN
.........................................................................................
217
TEIL
III:
ERFORDERNISSE
UND
FINESSEN
DES
ERFOLGREICHEN
DAYTRADINGS
............................................................
227
KAPITEL
12:
SICH
FUER
DAS
DAYTRADING
AUSSTATTEN
..............................................................
229
KAPITEL
13:
RESEARCH-DIENSTE
RECHERCHIEREN
.................................................................
237
KAPITEL
14:
STRESSMANAGEMENT
BEIM
DAYTRADING
..........................................................
253
KAPITEL
15:
STEUERN
FUER
TRADER
.......................................................................................
267
KAPITEL
16:
ABER
HABEN
SIE
AUCH
GELD
VERDIENT?
DIE
PERFORMANCE
TESTEN,
UEBERPRUEFEN
UND
BEWERTEN
..............................................................................................
273
KAPITEL
17:
DAYTRADING
FUER
INVESTOREN
............................................................................
293
TEIL
IV:
DER
TOP-TEN-TEIL
................................................................
305
KAPITEL
18:
ZEHN
GUTE
GRUENDE
FUER
DAS
DAYTRADING
........................................................
307
KAPITEL
19:
RUND
ZEHN
GUTE
GRUENDE,
DAYTRADING
BLEIBEN
ZU
LASSEN
...............................
313
KAPITEL
20:
ZEHN
GAENGIGE
DAYTRADING-FEHLER
.................................................................
319
KAPITEL
21:
ZEHN
ERPROBTE
MONEY-MANAGEMENT-TECHNIKEN
..........................................
325
STICHWORTVERZEICHNIS
....................................................................
331
INHALTSVERZEICHNIS
UEBER
DIE
AUTORIN
............................................................................
7
WIDMUNG
.................................................................................................................
7
DANKSAGUNGEN
DER
AUTORIN
......................................................................................
7
UEBER
DEN
FACHKORREKTOR
.........................................................................................
7
EINFUEHRUNG
.....................................................................................
21
UEBER
DIESES
BUCH
....................................................................................................
21
KONVENTIONEN
IN
DIESEM
BUCH
................................................................................
22
TOERICHTE
ANNAHMEN
UEBER
DEN
LESER
.......................................................................
22
SYMBOLE,
DIE
IN
DIESEM
BUCH
VERWENDET
WERDEN
...................................................
23
WIE
ES
WEITERGEHT
....................................................................................................
23
TEIL
I
DER
EINSTIEG
IN
DAS
DAYTRADING............................................
25
KAPITEL
1
SIE
WOLLEN
ALSO
DAYTRADER
WERDEN
.............................................
27
DIE
ARBEIT
EINES
TAGES:
DEFINITION
VON
DAYTRADING
.................................................
28
SPEKULIEREN,
NICHT
HEDGEN
..............................................................................
28
NULLSUMMENMAERKTE
VERSTEHEN
.....................................................................
29
DISZIPLINIERT
SEIN:
JEDEN
ABEND
GLATTSTELLEN
...................................................
30
TRADING
ALS
GESCHAEFT
BETREIBEN
..............................................................................
31
TEILZEIT-TRADING:
IST
OKAY,
WENN
SIE
ES
RICHTIG
MACHEN
...................................
31
TRADING
ALS
HOBBY:
KEINE
GUTE
IDEE
................................................................
32
DIE
PRINZIPIEN
VON
ERFOLGREICHEM
DAYTRADING
........................................................
33
MIT
WENIGEN
BASISWERTEN
ARBEITEN
................................................................
33
DIE
POSITIONEN
STEUERN
....................................................................................
34
DIE
AUFMERKSAMKEIT
FOKUSSIEREN
...................................................................
35
DIE
PERSOENLICHKEIT
EINES
ERFOLGREICHEN
DAYTRADERS
.................................................
35
UNABHAENGIGKEIT
..............................................................................................
36
GEISTESGEGENWART
...........................................................................................
36
ENTSCHLUSSKRAFT
..............................................................................................
37
WAS
DAYTRADING
NICHT
IST
.........................................................................................
37
DAYTRADING
IST
NICHT
GLEICH
INVESTIEREN
..........................................................
38
DAYTRADING
IST
NICHT
GLEICH
ZOCKEN
.................................................................
38
ES
IST
NICHT
GEFAEHRLICH
-
WENN
SIE
RISIKOKAPITAL
EINSETZEN
.............................
39
ES
IST
NICHT
EINFACH
.........................................................................................
39
DIE
ERFOLGSQUOTEN
....................................................................................................
39
12
INHALTSVERZEICHNIS
KAPITEL
2
WIE
SIE
MIT
PLANUNG
EIN
ERFOLGREICHER
DAYTRADER
WERDEN
.......
43
WIE
SIE
IHR
TRADING-GESCHAEFT
PLANEN
.......................................................................
44
ZIELE
SETZEN
....................................................................................................
44
VOLATILITAET
FINDEN
.............................................................................................
45
ARBEITSZEITEN,
URLAUB
UND
KRANKENTAGE
FESTLEGEN
........................................
46
RICHTEN
SIE
SICH
EIN
.........................................................................................
46
IN
IHR
GESCHAEFT
INVESTIEREN
.............................................................................
47
DEN
PLAN
PRUEFEN
UND
UEBERARBEITEN
................................................................
47
DIE
EIGENEN
TRANSAKTIONEN
PLANEN
.........................................................................
50
WAS
WOLLEN
SIE
TRADEN?
..................................................................................
51
WIE
SOLLEN
SIE
TRADEN?
....................................................................................
51
DER
RICHTIGE
ZEITPUNKT
FUER
KAEUFE
UND
VERKAEUFE
..............................................
52
GEWINNZIELE
SETZEN
.........................................................................................
53
LIMITS
SETZEN
..................................................................................................
54
UND
WENN
ES
SCHIEFLAEUFT?
................................................................................
57
IHRE
POSITIONEN
GLATTSTELLEN
......................................................................................
59
SWINGTRADING:
TAGELANG
HALTEN
.......................................................................
59
POSITIONSHANDEL:
WOCHENLANG
HALTEN
..............................................................
59
INVESTIEREN:
MONATE-
ODER
JAHRELANG
HALTEN
...................................................
60
REDEWENDUNGEN
UND
KLISCHEES,
DIE
TRADER
LEITEN
UND
VERLEITEN
...........................
60
SCHWEINCHEN
WERDEN
FETT,
VERFRESSENE
MASTSCHWEINE
WERDEN
GESCHLACHTET
61
IN
EINEM
BAERENMARKT
KEHRT
DAS
GELD
ZU
SEINEM
RECHTMAESSIGEN
BESITZER
ZU
RUECK
.................................................................................................................
61
THE
TREND
IS
YOUR
FRIEND
-
DER
TREND
IST
IHR
FREUND
......................................
61
BEI
GERUECHTEN
KAUFEN,
BEI
NACHRICHTEN
VERKAUFEN
........................................
62
VERLUSTE
BEGRENZEN
UND
GEWINNE
LAUFEN
LASSEN
............................................
63
SIE
SIND
NUR
SO
GUT
WIE
IHR
LETZTER
TRADE
........................................................
63
WENN
SIE
NICHT
WISSEN,
WER
SIE
SIND,
IST
DIE
WALL
STREET
EIN
TEURES
PFLASTER,
UM
DAS
HERAUSZUFINDEN
..................................................................................
63
KAPITEL
3
ENTSCHEIDEN,
WAS
UND
WIE
SIE
TRADEN
WOLLEN
............................
65
EINEN
GUTEN
BASISWERT
FUER
DAS
DAYTRADING
DEFINIEREN
............................................
65
AUF
DER
SUCHE
NACH
LIQUIDITAET
.........................................................................
66
HOHE
VOLATILITAET
ANPEILEN
................................................................................
68
SICH
AN
SEIN
BUDGET
HALTEN
.............................................................................
68
SICHERSTELLEN,
DASS
SIE
MARGIN-SPIELRAUM
HABEN
..........................................
69
VERSCHIEDENE
TYPEN
VON
WERTPAPIEREN
............................
71
AKTIEN
.............................................................................................................
72
ANLEIHEN
..........................................................................................................
77
BOERSENNOTIERTE
FONDS
(ETFS)
...........................................................................
80
MIT
FREMDWAEHRUNGEN
KASSE
MACHEN
.....................................................................
82
WIE
DEVISEN
GEHANDELT
WERDEN
.....................................................................
83
WO
DEVISEN
GEHANDELT
WERDEN
.......................................................................
83
UEBER
ROHSTOFFE
UND
WIE
MAN
SIE
HANDELT
................................................................
84
INHALTSVERZEICHNIS
13
MIT
DERIVATEN
HANDELN
.............................................................................................
84
VERSCHIEDENE
TYPEN
VON
DERIVATEN
KENNENLERNEN
........................................
85
KAUF
UND
VERKAUF
VON
DERIVATEN
...................................................................
87
KAPITEL
4
RISIKEN,
CHANCEN
UND
TIMING
DES
DAYTRADINGS
.........................
91
RISIKO
UND
ERTRAG
VERSTEHEN
....................................................................................
92
WAS
IST
RISIKO
UEBERHAUPT?
..............................................................................
92
DIE
BELOHNUNG
FUER
IHR
RISIKO
...........................................................................
95
MARKTEFFIZIENZ
IN
DER
REALEN
WELT
...................................................................
97
DIE
UNTERSCHEIDUNG
VON
TRADING,
INVESTIEREN
UND
GLUECKSSPIEL
.............................
98
INVESTIEREN
IST
LANGSAM
UND
KONSTANT
............................................................
99
TRADING
IST
SCHNELL
...........................................................................................
99
ZOCKEN
IST
REINE
GLUECKSSACHE
.........................................................................
100
DIE
RISIKEN
DES
DAYTRADINGS
STEUERN
.......................................................................
101
ES
IST
IHR
GESCHAEFT
...........................................................................................
101
ES
IST
IHR
LEBEN
...............................................................................................
102
KAPITEL
5
DIE
BOERSENAUFSICHT
UND
DER
MODERNE
TRADER
............................
103
WIE
KAM
ES
ZUR
BOERSENAUFSICHT?
............................................................................
104
WER
SIND
DIE
AUFSICHTSORGANE?
................................................................................
105
BOERSENAUFSICHT
DER
MAERKTE
FUER
AKTIEN
UND
UNTERNEHMENSANLEIHEN
.............
106
BOERSENAUFSICHT
DES
MARKTES
FUER
STAATSANLEIHEN
............................................
109
BOERSENAUFSICHT
DER
DERIVATEMAERKTE
..............................................................
109
BOERSENAUFSICHT
DER
DEVISENMAERKTE
(FOREX-MAERKTE)
......................................
111
DIE
REGELN
DES
BROKERS
BEACHTEN
..........................................................................
113
BEURTEILUNG
DER
EIGNUNG
................................................................................
113
SICHERSTELLEN,
DASS
DAS
GELD
SAUBER
IST
..........................................................
113
SONDERREGELN
FUER
PATTERN
DAYTRADER
..............................................................
114
MELDUNGEN
AN
DAS
FINANZAMT
.......................................................................
116
VORSICHT
VOR
INSIDERGESCHAEFTEN!
..............................................................................
116
SICH
DARAUF
EINSTELLEN,
DASS
SICH
REGELN
IN
KRISENZEITEN
AENDERN
KOENNEN
..............
117
PARTNER
AUFNEHMEN
................................................................................................
119
TEIL
II
BELIEBTE
DAYTRADING-STRATEGIEN
KENNENLERNEN
.............
121
KAPITEL
6
WIE
SIE
IHR
GELD
UND
IHRE
POSITIONEN
MANAGEN
..........................
123
IHRE
GEWINNERWARTUNGEN
BESTIMMEN
.....................................................................
124
DIE
ERWARTETE
RENDITE
BESTIMMEN
.................................................................
124
DIE
WAHRSCHEINLICHKEIT
DES
FINANZIELLEN
RUINS
BESTIMMEN
...........................
125
MIT
EINEM
MONEY-MANAGEMENT-PLAN
VORTEILE
ERZIELEN
..........................................
127
SCHADEN
BEGRENZEN
UND
GLEICHZEITIG
DIE
CHANCEN
ERHOEHEN
.........................
127
LAENGER
AM
MARKT
BLEIBEN
..............................................................................
128
14
INHALTSVERZEICHNIS
AUSSTEIGEN,
BEVOR
SIE
ALLES
VERLIEREN
..............................................................
128
OPPORTUNITAETSKOSTEN
EINKALKULIEREN
..............................................................
129
VERSCHIEDENE
METHODEN
DES
MONEY
MANAGEMENTS
..............................................
129
ANTEILE
EINGRENZEN:
FESTE
TEILBETRAEGE
............................................................
130
GEWINNE
SICHERN:
FESTER
PROZENTSATZ
..............................................................
130
BEI
ZEHN
PROZENT
BLEIBEN:
GANN
.....................................................................
131
DEN
IDEALEN
PROZENTSATZ
FINDEN:
DIE
KELLY-FORMEL
........................................
131
VERDOPPELN:
DAS
MARTINGALE-SYSTEM
..............................................................
132
SICH
VON
EINEM
PROGRAMM
LEITEN
LASSEN:
DIE
MONTE-CARLO-SIMULATION
.........
133
VERGANGENE
PERFORMANCE
BERUECKSICHTIGEN:
DAS
OPTIMAL
F-SYSTEM
...............
134
DER
EINFLUSS
DES
MONEY
MANAGEMENTS
AUF
IHRE
RENDITE
........................................
135
IHRE
GEWINNE
PLANEN
...............................................................................................
135
DER
ZINSESZINS-EFFEKT
......................................................................................
137
DAS
POTENZIAL
VON
PYRAMIDEN
.........................................................................
137
REGELMAESSIG
GELD
ABZIEHEN
.............................................................................
138
KAPITEL
7
TECHNISCHE
ANALYSE
-
EINFUEHRUNGSKURS
......................................
141
VERGLEICH
DER
ANALYSETECHNIKEN,
DIE
BEIM
DAYTRADING
ZUM
EINSATZ
KOMMEN
.......
142
IN
WELCHE
RICHTUNG
GEHT
IHRE
ANALYSE?
..........................................................
142
FUNDAMENTALANALYSE
......................................................................................
143
TECHNISCHE
ANALYSE
.......................................................................................
144
TECHNISCHE
ANALYSE
EINSETZEN
................................................................................
146
DAS
WICHTIGSTE
ZUERST:
SOLLTEN
SIE
EINEM
TREND
FOLGEN
ODER
VON
IHM
ABWEICHEN?
....................................................................................................
147
TRENDS
ERKENNEN
.............................................................................................
147
BESTAENDIGER
WANDEL
.......................................................................................
152
CHARTS
LESEN
.............................................................................................................
153
SCHWENKEN
SIE
IHRE
WIMPEL
UND
FAHNEN
.......................................................
154
NICHT
NUR
EINE
BUESTE:
KOPF
UND
SCHULTERN
.....................................................
155
AUS
EINER
HENKELTASSE
TRINKEN
.......................................................................
156
VORSICHT,
LUECKE!
...............................................................................................
156
RAN
AN
DIE
MISTGABEL!
......................................................................................
157
VERSCHIEDENE
ANSAETZE
DER
TECHNISCHEN
ANALYSE
...................................................
158
DOW-THEORIE
..................................................................................................
158
FIBONACCI-ZAHLEN
UND
ELLIOTT-WELLE
..................................................................
159
JAPANISCHE
CANDLESTICK-CHARTS
.......................................................................
159
DAS
GANN-SYSTEM
...........................................................................................
160
FALLSTRICKE
DER
TECHNISCHEN
ANALYSE
VERMEIDEN
.....................................................
161
WENN
ES
OFFENSICHTLICH
IST,
KANN
ES
KEINE
GUENSTIGE
GELEGENHEIT
SEIN
...........
161
DIE
DATEN
UEBERANALYSIEREN
..........................................................................
161
ERFOLG
KANN
DAS
ERGEBNIS
EINER
POSITIVEN
VERZERRUNG
SEIN
...........................
162
INHALTSVERZEICHNIS
15
KAPITEL
8
MARKTINDIKATOREN
UND
BEWAEHRTE
DAYTRADING-STRATEGIEN
VERFOLGEN
.........................................................................................
163
DIE
MAERKTE
DURCHSCHAUEN
.......................................................................................
164
AUF
KAUF
SETZEN
...............................................................................................
165
DIE
PROGNOSEFALLE
MEIDEN
..............................................................................
165
DIE
FIEBERKURVE
DES
MARKTES
MESSEN
.....................................................................
165
MIT
KURSINDIKATOREN
INS
SCHWARZE
TREFFEN
.....................................................
166
VOLUMEN
.........................................................................................................
169
VOLATILITAET,
KRISE
UND
CHANCE
...........................................................................
171
GELDFLUESSE
MESSEN
..................................................................................................
173
AKKUMULATION/DISTRIBUTION-INDIKATOR
............................................................
174
GELDFLUSSVERHAELTNIS
UND
GELDFLUSSINDEX
........................................................
174
SHORT-INTEREST-QUOTE
.....................................................................................
175
INFORMATIONEN
BERUECKSICHTIGEN,
DIE
IM
LAUF
DES
HANDELSTAGES
AUFTAUCHEN
.........
176
KURS,
ZEIT
UND
VERKAUFSZAHLEN
.......................................................................
176
ORDERBUCH
......................................................................................................
177
QUOTE
STUFFING
................................................................................................
177
NACHRICHTENFLUESSE
...........................................................................................
178
ANOMALIEN
UND
FALLEN
ERKENNEN
............................................................................
179
BAERENFALLEN
UND
BULLENFALLEN
..........................................................................
179
KALENDEREFFEKTE
..............................................................................................
180
AUF
EINIGE
STANDARDSTRATEGIEN
BAUEN
.....................................................................
182
RANGE-TRADING
................................................................................................
183
ANTIZYKLISCHES
HANDELN
..................................................................................
183
NEWS-TRADING
................................................................................................
184
PAIRS-TRADING
..................................................................................................
184
EIN
PROGRAMM
ENTWICKELN
.......................................................................................
185
KAPITEL
9
RISIKO
UND
POTENZIELLE
RENDITE
DURCH
LEERVERKAEUFE
UND
LEVERAGE
STEIGERN
...........................................................................
187
DIE
MAGIE
DER
MARGIN
................................................................................................
188
MARGIN-VEREINBARUNGEN
TREFFEN
..................................................
188
DIE
KOSTEN
UND
GEBUEHREN
VON
MARGIN
VERSTEHEN
...........................................
189
NACHSCHUSSFORDERUNGENSTEUERN
...................................................................
190
VON
MARGIN-SCHNAEPPCHEN
FUER
DAYTRADER
PROFITIEREN
......................................
190
MIT
LEERVERKAEUFEN
EINEN
GANG
HOCHSCHALTEN
..........................................................
191
LEER
VERKAUFEN
ODER
SHORT
GEHEN
...................................................................
191
WERTPAPIERE
FUER
LEERVERKAEUFE
AUSSUCHEN
.....................................................
193
VERLIEREN
SIE
IHRE
SHORTS?
..........................................................................
193
DEN
HEBEL
IN
ALLEN
MOEGLICHEN
MAERKTEN
ANSETZEN
...................................................
194
AUF
DEN
AKTIEN-
UND
ANLEIHEMAERKTEN
............................................................
194
AUF
DEN
OPTIONSMAERKTEN
................................................................................
195
BEIM
FUTURE-HANDEL
.......................................................................................
196
BEIM
DEVISENHANDEL
.....................................................................................
197
16
INHALTSVERZEICHNIS
KREDITE
FUER
DAS
TRADING-GESCHAEFT
AUFNEHMEN
.........................................................
199
MARGIN-DARLEHEN
AUFNEHMEN,
UM
LIQUIDE
ZU
SEIN
........................................
199
GELD
LEIHEN,
UM
DAMIT
ZU
TRADEN
...................................................................
199
RISIKEN
UND
RENDITE
VON
LEERVERKAEUFEN
UND
HEBELWIRKUNG
EINSCHAETZEN
...............
200
IHR
GELD
VERLIEREN
...........................................................................................
201
IHRE
NERVEN
VERLIEREN
......................................................................................
201
KAPITEL
10
AUF
DER
SUCHE
NACH
LEICHTEN
GEWINNEN:
SICH
IM
SCHWIERIGEN
TERRAIN
VON
ARBITRAGE
UND
HOCHFREQUENZHANDEL
ZURECHT
FINDEN
...............................................................................................
203
ARBITRAGE
UND
DAS
GESETZ
DES
EINHEITLICHEN
PREISES...............................................
204
VERSTEHEN,
WIE
ARBITRAGE
UND
MARKTEFFIZIENZ
SICH
GEGENSEITIG
BEEINFLUSSEN
.
204
VON
PREISUNTERSCHIEDEN
PROFITIEREN
...............................................................
205
WENIGER
ARBITRAGE-GELEGENHEITEN
DURCH
HOCHFREQUENZHANDEL
......................
206
SCALPING,
DAS
GEFAEHRLICHE
SPIEL
..................................................................................
207
DIE
LAESTIGEN
TRANSAKTIONSKOSTEN
..............................................................................
208
RISIKOARBITRAGE
UND
IHRE
WERKZEUGE
.........................................................................
209
ARBITRAGE
MIT
DERIVATEN
BETREIBEN
...................................................................
210
DEN
LEVERAGE-HEBEL
ANSETZEN
.........................................................................
210
LEERVERKAEUFE
....................................................................................................
211
SYNTHETISCHE
WERTPAPIERE
KREIEREN
.................................................................
211
ARBITRAGE-STRATEGIEN
FUER
DAYTRADER
..........................................................................
212
CONVERTIBLE
ARBITRAGE
.......................................................................................
212
ETF
ARBITRAGE
....................................................................................................
213
ZINSARBITRAGE
....................................................................................................
213
INDEXARBITRAGE
..................................................................................................
214
FUSIONSARBITRAGE
..............................................................................................
215
OPTIONSARBITRAGE
...............................................................................................
216
KAPITEL
11
ALLES
UEBER
KONTEN
...........................................................................
217
EIN
BROKERKONTO
AUSWAEHLEN
.....................................................................................
217
GUTE
KURSE
BEKOMMEN
...................................................................................
218
UNTERSCHIEDLICHE
PLATTFORM-TYPEN
BEWERTEN
...................................................
221
EIN
KONTO
EROEFFNEN
...........................................................................................
222
BROKERFIRMEN
FUER
DAYTRADER
.....................................................................................
222
BROKER
FUER
AKTIEN
UND
EIN
PAAR
ANDERE
SACHEN
...............................................
222
INHALTSVERZEICHNIS
17
TEIL
III
ERFORDERNISSE
UND
FINESSEN
DES
ERFOLGREICHEN
DAY
TRADINGS
........................................................................................
227
KAPITEL
12
SICH
FUER
DAS
DAYTRADING
AUSSTATTEN
.............................................
229
DIE
EINRICHTUNG
IHRES
TRADING-LABORS
.....................................................................
229
WO
SIE
SITZEN,
WO
SIE
ARBEITEN
.......................................................................
229
AUF
IHREN
COMPUTER
ZAEHLEN
.............................................................................
230
ALLES
AUF
DEM
GROSSEN
SCHIRM
HABEN
..............................................................
230
INS
INTERNET
GEHEN
...........................................................................................
231
FREI
VON
VIREN
UND
HACKERANGRIFFEN
BLEIBEN
.................................................
231
SICH
DOPPELT
UND
DREIFACH
ABSICHERN:
BACKUP
FUER
IHRE
SYSTEME
....................
232
MOBIL
UNTERWEGS
AUF
DEN
MAERKTEN
.........................................................................
233
KAPITEL
13
RESEARCH-DIENSTE
RECHERCHIEREN
.................................................
237
DER
BERUF
DES
TRADERS
.............................................................................................
237
VON
GRATISANGEBOTEN
DER
BOERSEN
UND
REGULIERUNGSORGANE
PROFITIEREN
.......
238
KONGRESSE
BESUCHEN
.....................................................................................
240
TRAININGSKURSE
BESUCHEN
..............................................................................
240
DAS
NOTWENDIGE
RESEARCH-MATERIAL
BEKOMMEN
.....................................................
243
GIB
MIR
DEN
KURS
.............................................................................................
243
ERSTELLEN
SIE
CHARTS
IHRER
STRATEGIE
................................................................
245
NACHRICHTEN,
NEWSLETTER,
GURUS
UND
STRATEGIEBERATUNG
...............................
246
IHRER
GEBUEHRENDEN
SORGFALTSPFLICHT
NACHKOMMEN
.................................................
248
WO
SIE
MIT
IHRER
RECHERCHE
BEGINNEN
............................................................
248
FRAGEN,
DIE
SIE
STELLEN
SOLLTEN
.........................................................................
250
KAPITEL
14
STRESSMANAGEMENT
BEIM
DAYTRADING
.........................................
253
WARNENDE
BEISPIELE
VON
GESCHEITERTEN
.................................................................
253
JESSE
LIVERMORE
..............................................................................................
254
STEVE
PERKINS
..................................................................................................
254
KNIGHT
CAPITAL
................................................................................................
255
IHRE
GEFUEHLE
KONTROLLIEREN
.......................................................................................
255
MIT
DESTRUKTIVEN
GEFUEHLEN
UMGEHEN
............................................................
256
EIN
VENTIL
HABEN
...............................................................
259
UNTERSTUETZUNGSSYSTEME
EINRICHTEN
................................................................
261
PASSEN
SIE
AUF
IHREN
NOTGROSCHEN
AUF
..........................................................
262
MIT
DEM
TRADING-PLAN
STRESS
MANAGEN
...................................................................
263
PROBLEME
BEI
DER
EINHALTUNG
IHRES
PLANS
VERMEIDEN
....................................
263
IHREN
PLAN
UEBERARBEITEN
UND
KORRIGIEREN
......................................................
264
18
INHALTSVERZEICHNIS
KAPITEL
15
STEUERN
FUER
TRADER
..........................................................................
267
EINEN
STEUERBERATER
ENGAGIEREN
.............................................................................
267
FRAGEN,
DIE
MAN
EINEM
POTENZIELLEN
STEUERBERATER
STELLEN
SOLLTE
................
268
DIE
STEUERERKLAERUNG
SELBST
MACHEN
.......................................................................
268
ALLES
HERAUSFINDEN,
WAS
SIE
WISSEN
WOLLEN
.....................................................
269
STEUERSOFTWARE
VEREINFACHT
DIE
DINGE
............................................................
269
DAS
EINKOMMEN
IST
DIE
GRUNDLAGE
.........................................................................
269
ARBEITSEINKOMMEN
.........................................................................................
269
KAPITALERTRAEGE
.................................................................................................
269
VERAEUSSERUNGSGEWINNE
UND
-VERLUSTE
............................................................
270
SONSTIGE
EINKUENFTE
.........................................................................................
270
AUSLANDSEINKUENFTE
NICHT
VERGESSEN
................................................................
270
DIE
KONKRETE
STEUERSITUATION
IN
DEUTSCHLAND
.........................................................
271
IHRE
INVESTMENT-AUSGABEN
VERFOLGEN
.....................................................................
271
KAPITEL
16
ABER
HABEN
SIE
AUCH
GELD
VERDIENT?
DIE
PERFORMANCE
TESTEN,
UEBERPRUEFEN
UND
BEWERTEN
...............
273
BEVOR
SIE
TRADEN:
IHR
SYSTEM
TESTEN
.......................................................................
273
BACKTEST!NG
......................................................................................................
274
TRADING-SIMULATION
.........................................................................................
277
SOFTWARE
FUER
BACKTESTING
UND
TRADING-SIMULATION
........................................
278
WAEHREND
SIE
TRADEN:
IHRE
TRANSAKTIONEN
VERFOLGEN
...............................................
279
IHRE
TABELLE
ERSTELLEN
......................................................................................
279
UEBERTRAG
DER
DATEN
IN
EINE
GEWINN-
UND
VERLUST-AUFSTELLUNG
......................
280
EIN
TRADING-TAGEBUCH
FUEHREN
.........................................................................
281
NACH
DEM
TRADING:
DIE
GESAMTPERFORMANCE
BERECHNEN
......................................
282
UEBERBLICK
UEBER
DIE
RENDITEARTEN
...................................................................
283
RENDITEBERECHNUNG
.......................................................................................
283
DAS
VERHAELTNIS
VON
RISIKO
ZU
RENDITE
BESTIMMEN
..........................................
287
DIE
PERFORMANCE
MIT
BENCHMARKS
BEWERTEN
...............................................
290
KAPITEL
17
DAYTRADING
FUER
INVESTOREN
............................................................
293
WAS
INVESTOREN
VON
TRADERN
LERNEN
KOENNEN
..........................................................
293
DISZIPLINIERT
SEIN
.............................................................................................
294
MIT
NACHRICHTEN
UND
MARKTBEWEGUNGEN
UMGEHEN
......................................
295
ZIELE
UND
LIMITS
SETZEN
..................................................................................
296
DIE
QUALITAET
DER
AUSFUEHRUNG
KONTROLLIEREN
.....................................................
297
MOMENTUM
NUTZEN
..................................................................................................
299
GEWINNMOMENTUM
.................................................
300
KURSMOMENTUM
.............................................................................................
300
NUR
FUER
INVESTOREN:
SYSTEME
FUER
MOMENTUM-ANALYSE
...................................
301
WENN
EIN
INVESTOR
TRADING
ERWAEGT
...........................................................................
302
DIE
IDEE
SELBST
HAT
NUR
EINE
KURZE
HALTBARKEITSDAUER
...................................
302
INHALTSVERZEICHNIS
19
IHRE
ANALYSEN
DEUTEN
AUF
TRADING-GELEGENHEITEN
HIN
...................................
303
SIE
SEHEN
GUTE
GELEGENHEITEN
FUER
LEERVERKAEUFE
............................................
303
TEIL
IV
DER
TOP-TEN-TEIL
...........................................................................
305
KAPITEL
18
ZEHN
GUTE
GRUENDE
FUER
DAS
DAYTRADING
........................................
307
SIE
LIEBEN
ES,
UNABHAENGIG
ZU
SEIN
...........................................................................
307
SIE
WOLLEN
UEBERALL
ARBEITEN
KOENNEN
.........................................................................
308
SIE
SIND
TECHNOLOGIEAFFIN
.........................................................................................
308
SIE
WOLLEN
VERSPEISEN,
WAS
SIE
ERLEGT
HABEN
..........................................................
308
SIE
LIEBEN
DIE
MAERKTE
...............................................................................................
309
SIE
HABEN
MARKTERFAHRUNG
.....................................................................................
309
SIE
HABEN
TRADING-SYSTEME
ANALYSIERT
UND
WISSEN,
WAS
FUER
SIE
FUNKTIONIERT
.........
310
SIE
SIND
ENTSCHEIDUNGSFREUDIG
UND
HARTNAECKIG
.......................................................
310
SIE
KOENNEN
ES
SICH
LEISTEN,
GELD
ZU
VERLIEREN
..........................................................
311
SIE
HABEN
EIN
UNTERSTUETZUNGSSYSTEM
.....................................................................
312
KAPITEL
19
RUND
ZEHN
GUTE
GRUENDE,
DAYTRADING
BLEIBEN
ZU
LASSEN...........
313
SIE
WOLLEN
DURCH
DAYTRADING
INVESTIEREN
LERNEN
.....................................................
313
SIE
LIEBEN
FUNDAMENTALANALYSE
..............................................................................
314
SIE
HABEN
WENIG
ZEIT
UND
WENIG
GELD
.....................................................................
314
SIE
ARBEITEN
GERN
IN
EINER
GRUPPE
..........................................................................
315
SIE
INTERESSIEREN
SICH
NICHT
IM
GERINGSTEN
FUER
DIE
DETAILS,
DIE
ZUR
FUEHRUNG
EINES
BETRIEBS
GEHOEREN
....................................................................................................
315
SIE
SEHNEN
SICH
NACH
AUFREGUNG
............................................................................
315
SIE
SIND
IMPULSIV
......................................................................................................
316
SIE
GEHEN
GERN
INS
SPIELKASINO
................................................................................
316
SIE
HABEN
SCHWIERIGKEITEN,
GRENZEN
ZU
SETZEN
......................................................
317
SIE
WOLLEN
SCHNELL
REICH
WERDEN
..............................................................................
317
DIE
WERBUNG
SUGGERIERT
IHNEN,
DASS
ES
FUNKTIONIERT
.............................................
317
KAPITEL
20
ZEHN
GAENGIGE
DAYTRADING-FEHLER
.................................................319
MIT
UNREALISTISCHEN
ERWARTUNGEN
ANS
WERK
GEHEN
.................................................
319
OHNE
BUSINESS-
UND
TRADING-PLAN
ANFANGEN
..........................................................
320
LIQUIDITAETSMANAGEMENT
VERNACHLAESSIGEN
................................................................
320
BEIM
RISIKOMANAGEMENT
VERSAGEN
.........................................................................
321
NICHT
GENUG
ZEIT
UND
GELD
AUFBRINGEN,
UM
ES
RICHTIG
ZU
MACHEN
.........................
321
DER
HERDE
HINTERHERLAUFEN
.................................................................................
322
ZWISCHEN
TRADING-SYSTEMEN
HIN
UND
HER
SPRINGEN
...............................................
323
UEBERMAESSIGES
TRADING
.............................................................................................
323
ZU
LANGE
AN
VERLUSTTRANSAKTIONEN
FESTHALTEN
..........................................................
324
SICH
EMOTIONAL
ZU
SEHR
ENGAGIEREN
.........................................................................
324
20
INHALTSVERZEICHNIS
KAPITEL
21
ZEHN
ERPROBTE
MONEY-MANAGEMENT-TECHNIKEN
.......................
325
GEWINNE
MITNEHMEN
...............................................................................................
326
STOP-ORDERS
SETZEN
..................................................................................................
326
DIE
ZEHN-PROZENT-REGEL
VON
GANN
ANWENDEN
.........................................................
326
IHRE
VERLUSTE
MIT
DEM
SYSTEM
FESTER
TEILBETRAEGE
BEGRENZEN
.................................
327
RENDITEN
MIT
DEM
SYSTEM
FESTER
PROZENTSAETZE
ERHOEHEN
........................................
327
DIE
KELLY-FORMEL
BENUTZEN
......................................................................................
328
DIE
ORDERGROESSE
MIT
OPTIMAL
F
HERAUSFINDEN
..........................................................
328
RISIKOMESSUNG
UND
BESTIMMUNG
DER
ORDERGROESSE
MIT
DER
MONTE-CARLO-SIMULA
TION
..........................................................................................................................
329
EIN
RISIKO
MIT
DEM
MARTINGALE-SYSTEM
EINGEHEN
...................................................
329
SICH
AUF
DAS
GLUECK
VERLASSEN
....................................................................................
330
STICHWORTVERZEICHNIS
....................................................................
331
|
any_adam_object | 1 |
author | Logue, Ann C. |
author2 | Lamberty-Klaas, Isabel |
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dewey-tens | 330 - Economics |
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