Lern- und Arbeitsstrategien: ein Fachbuch für Studierende (mit eingelegtem Fragebogen)

Sekundarstufe I und II und Erwachsenenbildung Das Lernstrategien-Inventar beruht auf einer Lerntheorie aus den USA, die jetzt an deutschen Schulen erfolgreich eingesetzt wird: Schüler/innen erfassen ihre Stärken und Schwächen selbst. Sie ermitteln gemeinsam mit den Lehrkräften ein Profil, um das sel...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Main Author: Metzger, Christoph 1944- (Author)
Format: Book
Language:German
Published: Berlin Cornelsen 2017
Edition:12. Auflage, Schweizer Ausgabe
Series:WLI-Hochschule
Subjects:
Summary:Sekundarstufe I und II und Erwachsenenbildung Das Lernstrategien-Inventar beruht auf einer Lerntheorie aus den USA, die jetzt an deutschen Schulen erfolgreich eingesetzt wird: Schüler/innen erfassen ihre Stärken und Schwächen selbst. Sie ermitteln gemeinsam mit den Lehrkräften ein Profil, um das selbstständige Lernen zu verbessern. Das Lernerhandbuch (mit Fragebogen) - ist gegliedert nach den Kategorien des Inventars; - vermittelt, wie man Handlungsweisen bewusst auswählt, einsetzt, kontrolliert und, falls nötig, anpasst (im Gegensatz zu automatisierten Lern- und Arbeitstechniken); - bezieht Gruppenarbeit ein.
Item Description:Beilage u.d.T.: Wie lerne ich? : Lernstrategien für Studierende/ Claire Ellen Weinstein ...
Physical Description:271 Seiten Illustrationen 1 Heft mit eingelegtem Fragebogen (zusammen 16 S.)
ISBN:9783064516144

There is no print copy available.

Interlibrary loan Place Request Caution: Not in THWS collection!